Zum Inhalt der Seite

Thread: Rollenspielrunde in München - Dragon Age

Eröffnet am: 09.02.2011 15:54
Letzte Reaktion: 03.03.2011 21:00
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Rollenspiele (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mexxman Rollenspielrunde in München - ... 09.02.2011, 15:54
 Siel Rollenspielrunde in München - ... 16.02.2011, 14:05
 Mexxman Rollenspielrunde in München - ... 17.02.2011, 08:31
 Siel Rollenspielrunde in München - ... 18.02.2011, 15:52
 Mexxman Rollenspielrunde in München - ... 28.02.2011, 12:06
 Siel Rollenspielrunde in München - ... 03.03.2011, 21:00
Seite 1



Von:    Mexxman 09.02.2011 15:54
Betreff: Rollenspielrunde in München - Dragon Age [Antworten]
Avatar
 
Hallo
suche Leute die Lust hätten regelmäßig, das Dragon Age RPG zu spielen.
Ob GM oder PM is egal.
Vier wären wir schon.
Vielleicht bist du der/die Fünfte.
Bitte hier oder bei mir, per ENS melden.
Gruß
Thomas
Mehr kostenlose, alkoholisierte Frauen bei Mexx für Mexx!!!!!
Zuletzt geändert: 14.02.2011 09:10:19



Von:    Siel 16.02.2011 14:05
Betreff: Rollenspielrunde in München - Dragon Age [Antworten]
Also bevor ich jetzt mal bekunde, dass ich durchaus Interesse hätte, mitzuspielen (wenn dann als normaler Mitspieler), würde ich gerne (sofern die Stelle überhaupt noch vakant ist) eine Frage stellen:

Wie viel Erfahrung mit RPGs setzt ihr denn für eine Teilnahme vorraus? Denn auch wenn ich mich im Laufe meines Lebens schon durch diverse Regelwerke und Systeme gelesen habe, habe ich bis auf sehr kurze und spontan mit Freunden abgehaltene Runden noch nicht an einer RPG-Runde teil genommen. Also was die Theorie angeht kenne ich mich halbwegs aus, aber an Praxis-Erfahrung mangelt es mir.



Von:    Mexxman 17.02.2011 08:31
Betreff: Rollenspielrunde in München - Dragon Age [Antworten]
Avatar
 
Erfahrung ist nicht wichtig, solang Interesse da ist.
Wichtig wären Englisch Kenntnisse, ich würde dir dann nämlich per Mail vorab was zukommen lassen.
Das RPG ist nämlich bisher nur auf Englisch erschienen, was zur Folge hat das logischerweise die Regeln auch in dieser Sprache abgebildet sind.
Diese vor der ersten Runde zu studieren, wäre von Vorteil.
Erstens man erfährt einiges über die Welt.
Zweitens man kann seinen PC schon mal planen.
Und Drittens kann man dann gleich für sich selbst klären, ob einem dieses Thema etwas ist.
Es ist nunmal ein Dark Fantasy RPG.
Keine Blümchen, keine Einhörner, kein Regenbogen und vermutlich auch kein Happy End.
Daher ist mir Interesse wichtiger als Erfahrung.
Gruss
Mehr kostenlose, alkoholisierte Frauen bei Mexx für Mexx!!!!!



Von:    Siel 18.02.2011 15:52
Betreff: Rollenspielrunde in München - Dragon Age [Antworten]
Also Interesse meinerseits ist auf jeden Fall da.

Ob meine Englischkenntnisse ausreichend sind weis ich nicht (ich weis ja nicht, wie hoch gestochen das Englisch ist, in dem das Regelwerk und so verfasst ist), aber sie haben für das Gymnasium 12. Klasse gereicht, da sollte ich doch denke ich mit einem Regelwerk fertig werden. ;)
"Es ist nicht tot, was ewig liegt
bis das die Zeit den Tod besiegt."



Von:    Mexxman 28.02.2011 12:06
Betreff: Rollenspielrunde in München - Dragon Age [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe dich mal vorgemerkt.
Werde dich dann nochmal anschreiben wenn es dann losgeht.
Gruss
Mehr kostenlose, alkoholisierte Frauen bei Mexx für Mexx!!!!!



Von:    Siel 03.03.2011 21:00
Betreff: Rollenspielrunde in München - Dragon Age [Antworten]
Ok, vielen Dank
"Es ist nicht tot, was ewig liegt
bis das die Zeit den Tod besiegt."





Zurück