Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neue" Lara

Eröffnet am: 31.12.2010 10:52
Letzte Reaktion: 26.04.2013 14:35
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tomb Raider



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 paptschik Die "neue" Lara 07.06.2011, 16:35
Redhead Die "neue" Lara 07.06.2011, 17:10
 Tau Die "neue" Lara 12.06.2011, 23:29
 paptschik Die "neue" Lara 12.06.2011, 23:40
PennyDreadful Die "neue" Lara 12.06.2011, 23:56
 cloud1429 Die "neue" Lara 13.06.2011, 10:56
 patte-chan Die "neue" Lara 13.06.2011, 11:24
 Tau Die "neue" Lara 17.06.2011, 23:43
 EnolaJinx Die "neue" Lara 10.12.2011, 13:40
 cloud1429 Die "neue" Lara 11.12.2011, 14:20
Happle-chu Die "neue" Lara 11.12.2011, 14:26
Fuu Die "neue" Lara 12.03.2013, 23:38
Redhead Die "neue" Lara 13.03.2013, 19:25
 paptschik Die "neue" Lara 14.03.2013, 13:40
Fuu Die "neue" Lara 16.03.2013, 01:10
Redhead Die "neue" Lara 21.03.2013, 16:23
 paptschik Die "neue" Lara 23.03.2013, 00:24
Redhead Die "neue" Lara 23.03.2013, 08:36
 paptschik Die "neue" Lara 23.03.2013, 16:28
Fuu Die "neue" Lara 24.03.2013, 19:40
Redhead Die "neue" Lara 25.03.2013, 19:13
 WSOkami Die "neue" Lara 06.04.2013, 08:56
 Debiruman Die "neue" Lara 26.04.2013, 14:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    paptschik 07.06.2011 16:35
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn es sich gut spielt, wird es sich gut spielen.
Man kann sich ja auch einreden dass sie Laura Cruft heißt und das ganze nichts mit Tomb Raider zu tun hat, dann gehts schon.^^
Aktuelle Sucht: Dragon Age, Mass Effect, My Little Pony: Friendship is Magic
Man freut sich auf: Portal 2, Green Lantern, Captain America



Von:   abgemeldet 07.06.2011 17:10
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
>Und ich fürchte hier um den Spaß. Ich will nicht, dass Lara ein komplettes Spiel hindurch nichts tut außer leiden, selbstzweifel haben und panisch kreischen. Man kann es irgendwann einfach auch übertreiben.

Ich finde sie schon ganz schön tough in den ersten Minuten. Ich meine, sie ist verletzt und wird mehrfach angegriffen, trotzdem kämpft sie sich durch und kombiniert einige schwimmende, brennende Plattformen zu einem Fernzünder, um sich raus zu sprengen.
Sie ist definitiv keine Damsel in Distress, das macht mir keine Sorge.

Was mir Sorge macht, habe ich ja oben schon erwähnt.
Und lustigerweise sehe ich es da genau wie du:
>Man kann sich ja auch einreden dass sie Laura Cruft heißt und das ganze nichts mit Tomb Raider zu tun hat, dann gehts schon.^^
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Tau 12.06.2011 23:29
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
mich hat der neue Trailer beeindruckt. Bin nie großer TR Zocker gewesen,...aber mit Square Enix muss das ja auch gut werden ;)



Von:    paptschik 12.06.2011 23:40
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
>aber mit Square Enix muss das ja auch gut werden ;)

Bei aller Liebe zu Square Enix, von denen steckt auch nur das Geld drin.
Aktuelle Sucht: Dragon Age, Mass Effect, My Little Pony: Friendship is Magic, Portal 2
Man freut sich auf: Green Lantern, Captain America



Von:   abgemeldet 12.06.2011 23:56
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Tau:
> mich hat der neue Trailer beeindruckt. Bin nie großer TR Zocker gewesen,...aber mit Square Enix muss das ja auch gut werden ;)

Es ist ja beileibe nicht alles allererste Sahne, was Square Enix im Laufe der Firmengeschichte verbrochen hat.
Und wie schon gesagt wurde - sie sind nicht mehr als nur Geldgeber.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche



Von:    cloud1429 13.06.2011 10:56
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
SE zeichnet sich dafür aus, dass sie immer eine gute Story einbringen und die Grafikquali auch beeindruckend ist. Das ist aber eher alles fürs Rollenspielgenre.

Wenn ich an SE´s Drakengard denke. Schlechte Story und noch miesere Grafik. Bin gespannt gut die Story sein wird aber meine Erwartungen sind eher auf durchschnitt geschaltet ^^



Von:    patte-chan 13.06.2011 11:24
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Tau:
> ...aber mit Square Enix muss das ja auch gut werden ;)

Ahahahahahahaha!! Der war gut! XDDDDDDDDDD

Gott sei Dank wird das Spiel nach wie vor von Crystal Dynamics entwickelt. Nein, Square-Enix ist lediglich im Besitz von Eidos, weil die auch mal festgestellt haben, dass in Japan produzierte Spiele fast keinen außerhalb Japans interessieren.



Von:    Tau 17.06.2011 23:43
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Naja gut,...war vlt. ein wenig übertrieben. Square Enix hatte sicher auch ein paar Gurken dabei. Den Großteil der von Square Enix veröffentlichten oder vertriebenen Titel finde ich allerdings gut. Kein Publisher hat NUR gute Titel...^^



Von:    EnolaJinx 10.12.2011 13:40
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Huhu ^^
Also ich muss sagen ich bin restlosbegeistert :D schon allein der Trailer ist der Mega Hammer!!! *,*

Am anfag wo ich die ersten Bilder dazu gesehen hab war nicht so begeistert aber jetzt im nach hinein muss echt sagen das die junge Lara echt gut umgesetzt worden ist und es ist auch mal was anderes. ^^

Also ich hol mir das Spiel auf jedenfall. ^^



Von:    cloud1429 11.12.2011 14:20
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Ich freu mich schon auf den Teil und ich bete zu allen Entwicklern, dass diese neue Lara niemals was mit der Angelina Jolie zu tun bekommt. Die blöde Schauspielerin hat mir die letzten TB´s total versaut, da sich diese Lara da immer an die orientiert hat.

Für den ersten Teil mehr auf Survival zu setzen ist schlau. So kann man gut verstehen, wie Lara ihre Talente erlernt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Archologie wieder dazu kommen wird, laut Trailer wollte sie ja zu einer gewissen Insel.
Gespannt bin ich jetzt nur noch auf die Gegenspielerpartei. Und da TB früher etwas mystischer war (Dämonen, Paralleluniversum und so ein Zeug) kann man so einiges drauß machen, dass es sich selbst von Uncharted abheben könnte. Je nachdem ob die Leute es auch schaffen so eine Lebendige Geschichte zu erzählen und es nie langweilig wird.



Von:   abgemeldet 11.12.2011 14:26
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass mit Tomb Raider Spiele absolut nicht interessieren. Trotzdem habe ich mal etwas über diesen Teil gelesen und muss sagen...gefällt mir!
Ich liebe eh solche Arten von Geschichten und Games liebe die allseits bekannte Charaktere in einem Licht zeigen dass völlig anders erscheint als man es gewohnt ist.

Interessiert mich immer sehr. Und um ehrlich zu sein freue ich mich schon auf das Spiel. Werde es mir sicher mal im Internet anschauen und eventuell auch kaufen wenn es was für mich ist : P
Für alle die Spaß an Foren rpg´s haben kann ich ein eigenständiges Fantasy rpg außerhalb von Animexx anbieten :3

Wer Spaß an größere Fantasy rpg´s im Anime Stil hat, soll mich hier anschreiben. Dann kann ich mehr erklären. Würde mich sehr freuen ^_^



Von:   abgemeldet 12.03.2013 23:38
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
*Thread ausbuddel* Wahnsinn, wie lange das schon her ist, dass ich hier noch gepostet habe, dass ich skeptisch bin und mir Lara zu nett wirkt xD

Nachdem ich das Spiel nun fast durch habe muss ich sagen: alle meine Befürchtungen waren unbegründet. Man hat einen absolut klasse Job geleistet, Lara wirkt sehr authentisch, man kann ihre Gefühlslagen und Handlungsweisen gut nachvollziehen, richtig mitfiebern und die Story gefällt mir unglaublich gut!

Ich war ein großer Fan der ersten 4 TR Teile, danach ging es in meinen Augen stark bergab. Das neue TR ist das Erste TR seit Langem, das mich fesselt, es ist wirklich ein Revival der guten alten Zeit fantastisch kombiniert mit neuen Spielelementen.

Ich würde mir nur gelegentlich etwas mehr Erkundungsfreiheit und vor allem schwierigere, längere Grabrätsel wünschen (die sind irgendwie ein ziemlicher Witz, viel zu einfach...), aber das ist trotzdem jammern auf hohem Niveau
I ♥ DGM



Von:   abgemeldet 13.03.2013 19:25
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch zu zwei Dritteln durch, und bin einerseits begeistert, andererseits eher nicht.
Begeistert bin ich natürlich von der Grafik, das Spiel sieht einfach toll aus. Eine echte Augenweide.
Allerdings - und das ist Meckern auf hohem Niveu, auch wenn es sich jetzt nicht so anhören mag - gibt es einiges, was mit daran nicht sooooo wahnsinnig gefällt.
Zum einen kommt einfach kein echtes, altes TR-Feeling auf. Soll heißen, ich habe andere Emotionen als bei den anderen Teilen, so viel mitgelitten und Schmerzen mitgetragen habe ich früher bei TR nie. Lara war früher eher über sowas erhaben, natürlich war das comichaft überzeichnet, aber sie ist früher halt einfach nicht von einer Sche*ße in die nächste geraten, sondern konnte in Ruhe alte Gräber erkunden und Rätsel lösen. Sie wurde dabei nichtmal dreckig.
Die neue Lara blutet und weint, verzweifelt und schreit und flucht auch mal, sie robbt durch den Dreck und taucht durch Seen an Blut. Das ist einerseits mitreißend, aber andererseits halt einfach nicht TR (genauso wie das Aufleveln ihrer Fähigkeiten, btw.).

Dazu kommt, wie abgemeldet schon angesprochen hat, dass die Essenz von TR, die komplexen Rätsel und mythischen Szenenbilder in alten Gräbern etc., einfach fehlen. Immerhin heißt es TOMB Raider, aber man "raubt" eigentlich nur ca.5 Mal ganz kurz eine Art Grab aus. Es gibt auch eigentlich keine Rätsel mehr, weil man einfach nie rätseln muss. TR ist für mich halt auch Zahnräder anschieben und Hebel bedienen und Wasserräder zum Laufen bringen und Steinklötze verschieben. Hauptsächlich das. Und das fehlt.

Ich würde das Spiel auch nicht als Prequel zu den anderen Teilen sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mit so einem Erlebnis mal zu der Lara aus den anderen Spielen wird. Sie ist einfach ganz anders charakterisiert, härter, emotionaler und sicherlich auch menschlicher. Aber halt auch nicht mehr typisch TR.

Ich finde die Story auch nicht sooo prall, ganz okay, aber doch etwas... flach. Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich durch bin, aber bislang wirken die Gegner (nicht der Hauptgegner) ziemlich eindimensional und seelenlos. Halt einfach Kampfmaschinen ohne echte Motivation und Skrupel, ein junges Mädchen über den Haufen zu ballern. Nur ab und zu kommt in den kurzen Dialogen, die man belauschen kann, ein wenig mehr Charakter durch. Und auch das mit dem Kult um die Sonnenkönigin wirkt ein bisschen nach Schema F. Kann sich alles aber noch ändern, sollte das Ende einen überraschenden Twist bringen, wie gesagt.

Was sich jetzt recht vernichtend anhört, ist es aber nicht. Das Spiel ist trotzdem toll, wunderschön anzusehen, sehr unterhaltsam. Eines der besten Spiele seit langem. Man sollte halt nur keinen echten TR-Ableger erwarten. Eher sowas wie Uncharted mit weiblicher Heldin.


>(OT: Ich habe jetzt mehr denn je Angst, was sie aus HITMAN 5 gemacht haben... O_O)

Da zumindest waren alle Zweifel unbegründet. Das Spiel ist wirklich toll geworden und hat altes Hitman-Feeling aufkommen lassen.
/OT
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.03.2013 19:37:05



Von:    paptschik 14.03.2013 13:40
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ja immer noch, dass in einem der nächsten Teile das ganze einen gewissen Sprung in der Zeit macht und wir einen Skyfall zum Casino Royale dieses teils bekommen. Ich kann nämlich schon sehen, dass sie eventuell die Härte, den Zynismus und den britischen Charme entwickelt. Allein wie sie mit Morden umgeht, vom ersten toten Gegner bei dem sie fast heult bis sie irgendwann nur noch "Die, bastards!" schreit. Ich kann mir schon vorstellen, dass in einer Fortsetzung sie so abgestumpft ist, dass sie das ganze nur noch mit bösem, trockenen Humor nimmt, dass sie mehr zur Einzelgängerin wird von der sich Leute überwiegend abschirmen, einfach dass wir eine Fortsetzung kriegen,d ie auch inhaltlich zwar das Beste dieser Neuversion behält, aber doch auch schwer das klassische aufgreift.
Meine Lieblingsstelle (bis jetzt, bin bei 64% und schwer am Sammeln) ist immer noch die "You can do it. After all, you're a Croft" Stelle, wo so richtig eingehämmert wird, dass Lara noch zu einem anderen Menschen werden WIRD. Die Frage ist nur wie sehr sie da an die klassische Lara rankommt. Ich hoffe sehr.

Was das Gameplay angeht fehlen mir eigentlich nur die Rätsel. Das Metroid/Zelda etc. Prinzip mit laufend neuen Gadgets mit denen man dann auch neue Gebiete erreicht gefällt mir, das Sammeln von Zeug (aber auf einem simpel gehaltenem Niveau a la Arkham Asylum und nichts wo man sich stundenlang dumm und dämlich sucht) auch und vor der möglichkeit aufzuleveln kann sich früher oder später ohnehin kein Spiel mehr schützen. Aber die Action ist gut, ich mag sehr, dass Sprungpassagen teilweise weit wichtiger wirken als Schießereien und ich mag die geheimen Gräber -> die sind zwar immer nur etwa ein Rätsel pro Grab, aber diese Passagen sind WIRKLICH toll. Würden sich diese Rätsel (logische, gut eingebaute Rätsel) mehr durch das ganze Spiel ziehen, dann hätte ich vom Gameplay her eigentlich keine Probleme mehr.

Im Grunde also...sollte das Spiel einfach nur ein wenig mehr Klassisch-Tomb Raider ins Gameplay einbauen und bei der Story möglichst rasch den Punkt erreichen wo wir auch die Konsequenzen sehen, nicht den Weg, sondern die Lara, die sie am Ende auch IST, nicht mehr das leidende Kind dass erfahrungen macht, sondern die abgebrühte Frau, die all das schon hinter sich hat. Das sind die beiden Dinge die ich mir für eine Fortsetzung erhoffe.



Von:   abgemeldet 16.03.2013 01:10
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
ich sehe das auch so, die Ansätze für die Lara, die wir aus den älteren Teilen kennen, sind meiner Meinung nach auch schon während es Spiels gegeben und werden bis zum Ende auch noch deutlicher - vor allem die Schlussszene zeigt eine völlig andere Lara, die eher der gleicht, die wir kennen. Und sie hat die berühmten zwei Pistolen in der Hand ;)

Sie spricht ja manchmal im Spielverlauft mit den Gegnern, dass das alles nicht sein muss und man zusammenarbeiten könnte. Nachdem sie merkt, dass es nix bringt, schießt sie irgendwann einfach nur noch.

Ich will jetzt niemanden spoilern ders noch nicht durch hat oder noch nicht soweit ist, aber allein die Tatsache, dass sie egal in welcher Situation noch die unglaubliche Neugier packt, sobald sie irgendwas entdeckt, egal in was für einem Mist sie grade steckt, ist der beste Beweis für mich, dass da wo nur Lara draufsteht auch irgendwo schon Lara drin ist.
Sie sieht es, sie muss es untersuchen, bewundern, anfassen. Konsequenzen völlig egal. Wenn sie es will, dann will sie es.

Und mit jeder Gräultat, die sie mit ansehen muss oder durchlebt merkt man, dass die Unschuld Stück für Stück in ihr abstirbt und sich stattdessen Ehrgeiz und Verbissenheit ausbreiten.
Der aller letzte Kampf vor der Endsequenz zeigt wozu sie zum Schluss des Spiels schon fähig ist. Ich denke im nächsten Teil werden wir die neue, alte Lara zu sehen bekommen :)

Ich bin, da ich das Spiel jetzt zu 100% durch habe, wirklich begeistert. Auch wenn so viele schöne Elemente wie schwere Rätsel fehlen ist die Story sehr gut erzählt und die Charakterentwicklung wahnsinnig flüssig und ineinander übergreifend
I ♥ DGM



Von:   abgemeldet 21.03.2013 16:23
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch durch, und mein Eindruck ist geblieben. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber es fühlte sich eigentlich nur ganz am Ende ein wenig an wie das alte TR.
Und die Geschichte fand ich eigentlich echt ziemlich lahm erzählt, nämlich fast nur anhand von Tagebucheinträgen. Daher konnte ich zumindest keinen echten Bezug zu Mathias oder Himiko aufbauen, weil man von ihnen meist nur duch eine Off-Stimme berichtet bekommt.  Die Geschichte an sich ist okay, da war TR ja nie sehr stark. Aber wie man sie im Spiel umgesetzt hat... es gibt bessere Lösungen.

Irgendwie war jedes Level gleich: man suchte jemanden und fand ihn auch meist, der Rest war umherhüpfen, Wege finden und Gegner umnieten. Und wenn man sich nicht die Mühe gemacht hätte, die Tagebücher zu suchen und zu lesen, hätte man von der Geschichte kaum was mitbekommen, außer: Da ist ein Irrer der eine Göttin erwecken will.
Dabei hätte man aus dem ganzen Subplot der immer wieder strandenden oder bewusst ankommenden Menschen in all den Jahren etwas tolles machen können.

Die Level haben zwar Spaß gemacht, weil sie schön anzusehen waren und das Suchen des besten Wegs durch die Maps per se kurzweilig war. Aber da hat es IMO doch noch ein wenig an der Substanz dahinter gefehlt. Ein wenig mehr Motivation außer "Ich muss zu Sam/Roth/Reyes/Alex... und/oder sie retten."

Trotzdem ein spaßiges, optisch tolles Spiel.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 21.03.2013 16:27:57



Von:    paptschik 23.03.2013 00:24
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Zur Geschichte - DIE ist wirklich ein Problemfall. Abgesehen von der unmittelbaren Beziehung zwischen Roth und Lara wird kaum auf was vernünftig eingegangen und die meisten Figuren kann man gleich mal vergessen. Das ist ein Punkt wo man sich von Uncharted ruhig was hätte abschneiden können, da sind nämlich fast alle Figuren witzig, interessant, besser als alles hier.
Gut umgesetzt ist davon abgesehen wirklich nur Lara's unmittelbare Entwicklung, die mit der Story großteils weniger zu tun hat als mit der Landschaft und den Unfällen die sie so hat.

Extrem gelungen fand ich es dennoch und das Potential nun stark in Richtung klassische Lara einzulenken ist gegeben, nutzen sollte man es nur.
Problematisch in der Hinsicht find ich am Ende auch nur die "Survivor"-Schiene, auf die sich SO fokusiert wird. DAS funktioniert nämlich nur ein mal. Lara kann nun nicht in einer ganzen Reihe immer irgendwo stranden (generell - in Zukunft braucht das Spiel mehr Abwechslung was die Orte angeht, das gehört zu so Abenteuerstories) und "überleben". Lara kann auch nicht immer nur unabsichtlich in Gefahr sein. ALLERSPÄTESTENS bei Teil 3 muss sie sich bewusst und mit vollem Wissen in die Gefahr stürzen und das hinnehmen. Das ist dann nicht mehr "überleben", das ist "ich tu was ich tu und bring dabei ein paar Leute um weils Teil des Jobs ist". Irgendwann muss sie einfach wissen wie sie mit solchen Dingen umgeht. Sie kann nicht zufällig in Situationen landen, sondern muss sich aktiv in sie hineinwagen.



Von:   abgemeldet 23.03.2013 08:36
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das kommt noch dazu.
Besser wäre es gewesen, wenn Lara sich vom Überlebenden zur Forscherin gemausert hätte, was eigentlich schon irgendwie angedeutet wurde ganz am Schluss.
Überlebende wollen schließlich nichts als nach Hause, Lara nicht.

Da war "A survivor is born" echt unglücklich formuliert. Besser wäre vllt. "A tomb raider is born" oder "An explorer is born" gewesen.
Ich glaub aber nicht, dass sie aus Lara den Pechvogel des Jahrtausends machen. Ich bin gespannt, wie die nächsten Teile sind, ich glaub, alleine macht sich Lara auch besser als mit so vielen Freunden, die sie ständig retten muss.
Vielleicht mit einem Berater als Stimme im Ohr. Winston, ihr Butler vielleicht?

P.s.: Ich fand früher ihre Hausmissionen toll, mit dem eingebauten Parcours im Anwesen. Das sollten sie wieder bringen, nur als Gag...
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    paptschik 23.03.2013 16:28
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Ja, bei allem was heilig ist unbedingt das Anwesen zurückbringen!
Am besten als Hub von dem aus Lara halt die einzelnen Orte anreist, wenn man wirklich die Möglichkeit behalten muss, dass sie alle Orte nochmal besucht zwecks Zeug sammeln.
Freunde können vorkommen, aber am besten in kleineren Auftritten oder nur für eine Mission, nicht dauerhaft. Unmittelbar braucht sie ihren Butler, der sollte die große Konstante sein und wenn Lara immer mal wieder von irgendwelchen orten der Welt zurückkehrt ins Anwesen ist das dazwischen auch ne gute Entschuldigung neue Gadgets/Waffen zu kriegen (da muss man sich nicht immer was aus den Fingern saugen wieso sie grad jetzt erst diese und jene Waffe findet). Wenn Alfred in den Arkham games das laufend machen kann, wieso sollte Lara nicht auch so nen praktischen Butler haben?

Und ja, der Bogen ist toll, aber DIE Lara Waffen sind die zwei Pistolen - die bitte in Zukunft auch wirklich dabei haben.



Von:   abgemeldet 24.03.2013 19:40
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch ganz massiv pro Anwesen und Butler, ich hab es geliebt ^^

Ich glaube schon, dass die Hinführung auf die Lara, die wir kennen, gelingen wird.
Der Anfang ist gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Lara in Zukunft von einem Unglück ins nächste stürzen lassen, sie wird ja auch reifer und bringt mehr Erfahrung mit. Man darf nicht vergessen, dass Reborn der Anfang von Allem ist.

Auch wenn man die anderen Charas vernachlässigt hat (Sam, die klassisch dumme Mary Sue z.B...) hat man sich bei Lara Mühe gegeben, sie hat sich psychisch entwickelt und hat am Ende ihre zwei berühmten Pistolen.

Ganz am Anfang des Games erwähnt sie ja, dass sie losgezogen ist, sich einen Namen zu machen und auch durchgehend erfährt man ja immer etwas mehr, z.B. das Roth mit ihr trainiert hat, "fast so, als ob er sie darauf vorbereiten wollte".
Dann wird erwähnt, dass sie schon mit 5 bei Ausgrabungen ihres Vaters mitgemacht hat, woraus ich schließe, dass sie schon ihr Leben lang nichts anderes machen wollte als das.

"survivor" heißt auch nicht ausschließlich "Überlebender", im Englischen wird dem Wort auch die Bedeutung zugemessen, dass man einiges einstecken kann/hart im nehmen ist. So betrachtet finde ich es also nicht mal so mies formuliert.
Bei dem Song "Survivor" von Destiny's Child ging es damals auch nicht ums überleben, sondern um's "stärker sein" ^^
I ♥ DGM
Zuletzt geändert: 24.03.2013 19:44:33



Von:   abgemeldet 25.03.2013 19:13
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
>"survivor" heißt auch nicht ausschließlich "Überlebender", im Englischen wird dem Wort auch die Bedeutung zugemessen, dass man einiges einstecken kann/hart im nehmen ist. So betrachtet finde ich es also nicht mal so mies formuliert.

Es legt halt den Fokus auf etwas, das ich bisher nicht mit TR assoziiert habe. "Survivor" ist der actionreiche, kämpferische und knallharte Aspekt, aber ich habe immer den intellektuellen, forschungsbezogenen Teil im Vordergrund gesehen. Lara kämpft natürlich auch ab und zu gegen feindliche Grabräuber oder Wölfe (oder Dinos), aber eigentlich gehts darum ja nicht in TR.

Wenn dich jemand fragen würde, um was es geht, würdest du ja auch eher die archäologischen Stätten, die großen, kniffligen Rätsel und die Fantasy, also alte Götter, Geister und Könige, beschreiben, und nicht die Schusswechsel mit Feinden und wie sie da wieder lebend rauskommt und an der Überwindung ihrer Schmerzen und Angst wächst.

Daher finde ich nach wie vor "survivor" unpassend für das TR-Franchise - aber vielleicht rollen sie das ja eh ganz neu auf und machen einen Action-Shooter draus. ;P Quasi Die Hard mit Lara "Mc Clane" Croft. (Kleiner Scherz...)

>ich bin auch ganz massiv pro Anwesen und Butler, ich hab es geliebt ^^

Was sie auch gerne wieder reinbringen dürfen: Den langsamen Handstandüberschlag am Ende einer Kletterpartie. Fand ich immer sehr elegant, und typisch TR.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 25.03.2013 19:15:52



Von:    WSOkami 06.04.2013 08:56
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war nie wirklich Fan von Lara Croft und ihren Spielen. Ich fand ihr Design ganz hübsch, aber doch stark übertrieben für eine Schatzjägerin und der pubertierenden Jungend angepasst.
Die "neue" Lara allerdings, hat genau das, was ich immer vermisst habe. Sie sieht realistischer, menschlicher aus. Und ich komme nicht herum zu sagen, dass ich mich regelrecht in ihren Skin verliebt habe xDDD



Von:    Debiruman 26.04.2013 14:35
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Die liebste Lara ist mir immer noch die Lara, die man damals mit dem Nacktcheat zum ersten mal aus den Klamotten geholt hat... *schmacht*

Ich war damals in der Pubertät und... naja.... ;)

LG,
Debiruman

http://www.weka-gartenhaus-holzprofi24.de
http://www.holzstich.blogspot.de


[1] [2]
/ 2



Zurück