Zum Inhalt der Seite

Thread: Spore

Eröffnet am: 10.04.2008 18:51
Letzte Reaktion: 02.03.2009 13:37
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Monster (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Spore 10.04.2008, 18:51
 Summer Spore 26.06.2008, 16:49
 Gilli Spore 06.07.2008, 20:04
 patte-chan Spore 06.07.2008, 21:45
 Gilli Spore 06.07.2008, 21:58
 Jim Spore 06.07.2008, 22:08
 Gilli Spore 06.07.2008, 22:48
 patte-chan Spore 07.07.2008, 00:48
 Gilli Spore 08.07.2008, 16:20
Spore 14.09.2008, 17:53
Spore 14.09.2008, 21:57
 Pitt-Pittsen Spore 15.09.2008, 21:56
Spore 16.09.2008, 10:14
Spore 18.09.2008, 16:09
 MG Spore 18.09.2008, 16:32
 deadside Spore 21.09.2008, 11:11
Spore 22.09.2008, 00:24
 ore Spore 22.09.2008, 12:05
 cicatrice_du_Coeur Spore 22.09.2008, 12:10
Spore 02.10.2008, 17:53
Spore 02.10.2008, 18:03
 Gilli Spore 03.10.2008, 22:34
 cicatrice_du_Coeur Spore 04.10.2008, 12:09
 Troubline Spore 06.10.2008, 06:31
 MG Spore 03.10.2008, 22:48
Spore 03.02.2009, 18:08
 cicatrice_du_Coeur Spore 03.02.2009, 18:33
Spore 02.03.2009, 13:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.04.2008 18:51
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 

Wie manche von euch vielleicht schon wissen, kommt im September dieses Jahre das Spiel "Spore" raus, in dem ihr selbstgebaute Kreaturen steuern könnt. Hier ein paar Eindrücke:
http://www.sporerevolution.com/
Was mich angeht: Ich finde, Spore ist das ultimative Spiel für notorische Monsterbastler wie mich! ^.^

Und was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht sogar schon eine Vorstellung davon, was ihr euch bauen werdet?

Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Summer 26.06.2008 16:49
Betreff: Spore [Antworten]
ich hab nich nur vorstellungen..ich hab schon welche gebaut XDDD
nehm an nem wettbewerb für die hässlichste kreatur teil^^
meinen ersten teilnehmer kann man in meinem weblog begutachten^^

ich freu mich schon auf das richtige spiel >o<
*endlich haben will*
ich will nen gummibären machen und mit dem dann spielen XDD
natürlich hätten die noch ein paar coole waffen an sich..damit sie die welt erobern können XDD
I like the moon....
it is soo.. white..and shiny....XDDDD



Von:    Gilli 06.07.2008 20:04
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da eine Frage, bzw ein kleines Problem.

Ich hab mir eine Gratis Basisversion von Spore geholt und wollte sie installieren. Das geht auch, aber das Programm sagt mir, dass ich eine neuere Version von DirectX brauche.
Jetzt wollte ich mir diese runterladen, aber es funktioniert einfach nicht Q____Q (es steht immer "Die Seite wurde nicht gefunden")

Ohne dieses Update kann ich Spore nicht spielen Q_____Q
Dann kommt die Meldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Ich hab das Spiel jetzt schon zweimal Deinstalliert Q___Q habt ihr mir nicht einen Tipp was ich tun könnte? Q___Q
Bleach Gigai Connection Schweizer Bleach Cosplay Zirkel - seht ihn euch an ^^



Von:    patte-chan 06.07.2008 21:45
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Tja, da bleiben wohl nur DirectX installieren oder das Spiel vergessen! o_O



Von:    Gilli 06.07.2008 21:58
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> Tja, da bleiben wohl nur DirectX installieren oder das Spiel vergessen! o_O

Ich würde DirectX gerne installieren, aber die Seite mit dem Code den ich bräuchte ist geht nicht <,<
[Seite wurde nicht gefunden]
Bleach Gigai Connection Schweizer Bleach Cosplay Zirkel - seht ihn euch an ^^
Zuletzt geändert: 06.07.2008 22:03:51



Von:    Jim 06.07.2008 22:08
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Dann nimm irgendeine andere? Es gibt tausend Seiten wo man ein aktuelles DirectX herbekommt (das das Spiel dieses nicht mitliefert spricht schon mal gegen das Ding). Einfach mal Google bequemen.



Von:    Gilli 06.07.2008 22:48
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> Dann nimm irgendeine andere? Es gibt tausend Seiten wo man ein aktuelles DirectX herbekommt (das das Spiel dieses nicht mitliefert spricht schon mal gegen das Ding). Einfach mal Google bequemen.

okay ö,ö werd ich machen ö,ö (die Demo Basisversion war eine Gratis Probe zum Anspielen und enthält nur 25% des eigentlichen Spiels ö,ö ich denke da kann man nicht erwarten dass DirectX drauf ist ^^°)

Und die Seite wo ich es versucht hab, war die offizielle Microsoft Download Seite ö,ö


Edit: 23:19 Uhr ich hab hier mal meinen Downloadversuch aufgezeichnet ö,ö

http://www.bilder-hochladen.net/files/7bhq-1-jpg.html
Bleach Gigai Connection Schweizer Bleach Cosplay Zirkel - seht ihn euch an ^^
Zuletzt geändert: 06.07.2008 23:20:11



Von:    patte-chan 07.07.2008 00:48
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> okay ö,ö werd ich machen ö,ö (die Demo Basisversion war eine Gratis Probe zum Anspielen und enthält nur 25% des eigentlichen Spiels ö,ö ich denke da kann man nicht erwarten dass DirectX drauf ist ^^°)

Jaja, die Basisversion, die man sich runterladen kann enthält 25% der Premiumversion des Kreaturen Labor, welches EA für wuchernde 10€ verscherbelt, nicht vom gesamten Spiel! XDDD


> Und die Seite wo ich es versucht hab, war die offizielle Microsoft Download Seite ö,ö
>
>
> Edit: 23:19 Uhr ich hab hier mal meinen Downloadversuch aufgezeichnet ö,ö
>
> http://www.bilder-hochladen.net/files/7bhq-1-jpg.html

o_ô ....hast du denn auch ne Orginalversion von XP? XD Schon eher verdächtig, dass ja scheinbar die Gültigkeitsprüfung fehlschlug! XD



Von:    Gilli 08.07.2008 16:20
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> Jaja, die Basisversion, die man sich runterladen kann enthält 25% der Premiumversion des Kreaturen Labor, welches EA für wuchernde 10€ verscherbelt, nicht vom gesamten Spiel! XDDD

Oh ^^° XD ok XD *irgendwie nur die Hälfte gelesen hat* XDD

> o_ô ....hast du denn auch ne Orginalversion von XP? XD Schon eher verdächtig, dass ja scheinbar die Gültigkeitsprüfung fehlschlug! XD

Ich denke schon ö,ö ich hab den Laptop vor (fast) zwei Jahren gekauft ö,ö und am XP das drauf war nie was verändert ö,ö
(er hat zwar so seine Macken <,<° aber kA an was das liegt ö,ö)
Bleach Gigai Connection Schweizer Bleach Cosplay Zirkel - seht ihn euch an ^^



Von:   abgemeldet 14.09.2008 17:53
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Es ist draußen, ist ja jetzt September xD
Hat das Spiel jemand? Ist es zu empfehlen für jemanden wie mich, der gerne rumbastelt, evolutioniert und aufbaut?
Ich würd gern Meinungen hören..mich schreckt der Preis nämlich noch etwas ab. Soviel ist momentan nicht drin u.u;
Silence! I kill you!

Verkaufe Mangas, Poster, Bücher, Schuhe etc. Alles muss raus!
Verkaufsthread



Von:   abgemeldet 14.09.2008 21:57
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Ich habs schon. Nun ja, Anfangs ist recht lustig aber wenn man mit dem Monsterbau anfängt kann das schon Stunden (bei mir jedenfalls).
Ansonsten gibt ab und zu einige Langweilige momente.

Aber im großen und ganzen denoch empfelehnswert.
Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall.



Von:    Pitt-Pittsen 15.09.2008 21:56
Betreff: Spore [Antworten]
Das Problem bei Spore ist, dass das Spiel sehr darauf setzt das sich der Spieler selber motiviert, da es neben dem reinen Evolutionsgebastel keine fortlaufdene Handlung gibt.
Deswegen werden sich manche Spieler schnell damit langweilen, da die Stufen vor dem Weltraum mehr oder weniger immer die selbe Abfolge von Aktionen bieten.

Nichtsdestotrotz ist es wahrscheinlich DAS kreativste Spiel was derzeit auf dem Markt ist und für jeden dem es etwas bunter gefällt zu empfehlen ;)





Von:   abgemeldet 16.09.2008 10:14
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen werden sich manche Spieler schnell damit langweilen, da die Stufen vor dem Weltraum mehr oder weniger immer die selbe Abfolge von Aktionen bieten.

Die Stufen kann man aber nach einmal Durchspielen überspringen. ^^b

Ich mag das Spiel sehr. Macht verdammt viel Spaß, mal als Fleischfresser und später dann Kriegervolk rumzustolzieren oder als Pflanzenfresser bzw. friedliebende Rasse.
Das einzige was mich gerade stört sind die Abstürze. Dann bleibt der PC hängen und man kann nichts machen, aber in ein paar Wochen soll wohl ein großer Patch rauskommen. Hoffentlich läuft dann alles ordentlich.

Ansonsten ein super Spiel für den PC. Ich bin eigentlich ein Konsolero, aber hier hab' ich mal 'ne Ausnahme gemacht. :)
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 18.09.2008 16:09
Betreff: Spore [Antworten]
>Und was meint ihr dazu?
Einfach nur schlecht. Nach 'ner Zeit will dir jeder ausser den Grox Geld schenken, ausser angriffen von Grox, Piraten und Naturkatastrophen gibts nichts zu erleben. Sehr viel Potential, aber einfach nur beschissen umgesetzt.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    MG 18.09.2008 16:32
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Spore jetzt nur aus der Spielanalyse von GameOne. Erschien mir recht interessant, lustig und 'anders' zu sein. Erinnert auch stark an andere Spiele (je nach Phase). An sich sehr verlockend.
Aber im Endeffekt erschien mir der Spielraum außerhalb des Kreaturenbastelns etwas arg wenig. Gerade spätere Szenarien scheinen keine besonderen Unterschiede mehr zu gängigen bekannten Spielen aufzuweisen (Black & White, Age Of Empire, etc). Ich befürchte da wurde viel Potential verscheinkt.

Ist jetzt aber nur mein äußerer Eindruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mich in seinen Bann ziehen wird ;)
[ich liebe Editoren]

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    deadside 21.09.2008 11:11
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Wer sich von dem Game erhofft, dass man da wirklich evolutionär vorgehen kann und vielleicht noch strategisch sein Völkchen aufbaut, der kann das Teil gleich im Laden liegen lassen... Es geht mehr darum, mit den Kreaturen selbst zu spielen, als mit deren Entwicklung.
Was für die einen, wie mich, eher enttäuschend ist, aber was für die Mehrzahl der Menschen, vor allem Gelegenheitsspieler, dafür umso interessanter sein dürfte. Es ist halt irgendwo wie "Die Sims", nur mit Kreaturen, anderen Aufgaben und etwas einfacher ^^
Spiel das Leben mindestens auf "Hardcore" oder dir wird schnell langweilig!



Von:   abgemeldet 22.09.2008 00:24
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
meine Bilanz nach 2 Tagen spielen: Langweilig.
Die ersten 40min sind noch ganz süß, aber später ist man gezwungen der Werte wegen hässliche Kreaturen zu bauen, so macht das wirklich keinen Spaß...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    ore 22.09.2008 12:05
Betreff: Spore [Antworten]
Also ich kann dem nicht zustimmen, würde mich nicht als Gelegenheitsspieler bezeichnen, trotzdem macht mir Spore sehr Spaß.

Als Gelegenheitsspieler finde ich es auch unrealistisch, weil einfach zu viel Zeit gebraucht wird.

Klar Hardcoregamer wird es nicht ansprechen, dazu fehlt einfach die Story, die es zu durchspielen gilt, aber etwas Kreativität und die Sache ist geritzt.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    cicatrice_du_Coeur 22.09.2008 12:10
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> meine Bilanz nach 2 Tagen spielen: Langweilig.
> Die ersten 40min sind noch ganz süß, aber später ist man gezwungen der Werte wegen hässliche Kreaturen zu bauen, so macht das wirklich keinen Spaß...

Finde ich nicht. Ich bastele zwar in der Kreaturenphase auch je nach Bedarf meine Kreaturen (Kampf/Sozial), aber hässlich müssen die deswegen noch lange nicht aussehen.
Sie sehen vielleicht hässlich aus, wenn man nur sehr wenig an denen rumspielt und die Dinger einfach nur ranpackt, aber durch Größen-, Richtungs- und anderen Änderungen an den Komponenten kann man ein schönes Wesen erschaffen.
Für die soziale Seite kannst du dir mal mein neustes Fanart angucken. Die Schildkröte hatte sehr gute Werte gehabt und sogar Flügel :)

Mir macht das Spiel immer noch Spaß nach mehreren Tagen intensiven Spiels. Für Kreative, die auch Zeit investieren wollen in die Erstellung, macht es auf jeden Fall Spaß.

Mit Spore geht man auf eine lustige Entdeckungsreise, vor allem dann in der letzten Phase.

Ich kann es nur empfehlen.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 02.10.2008 17:53
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> meine Bilanz nach 2 Tagen spielen: Langweilig.
> Die ersten 40min sind noch ganz süß, aber später ist man gezwungen der Werte wegen hässliche Kreaturen zu bauen, so macht das wirklich keinen Spaß...

Man muss ja nicht unbedingt die nur die stärksten Teile verwenden. Vielleicht wäre es sogar weniger langweilig wenn die Kreatur auch Schwächen hat. Und wenn man sich darauf konzentriert, die Intelligenz weiterzuentwickeln, kann man die Schwächen später mit Technik ausgleichen.

Wir Menschen sind ja auch eine vergleichsweise schwache Lebensform, beherrschen aber trotzdem die Erde. ^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 02.10.2008 18:03
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Freut mich, dass sich so viele hier gemeldet haben. ^-^

Ich sebst hab' jetzt auch schon mal einen Blick auf Spore geworfen. Die Editoren sind genauso klasse wie ich es mir gedacht habe, aber von dem Spiel selbst bin ich etwas entäuscht. Die einzelnen Phasen sind viel zu kurz und selbst wenn man das Ende einer Phase hinauszögert wird's irgendwann langweilig, weil nix neues mehr passiert. Und dass sich mit jeder Phase das Spiel so radikal ändert macht auch nicht gerade viel Spaß. Spore ist irgendwie fünf kleine Spiele statt ein großes; 'n bisschen wie Mario Party. ^^°

Ich glaube, ich werde erstmal beim Spore Labor bleiben. Und wenn ich mir irgendwann das Hauptspiel kaufe werd' ich wahrscheinlich mehr basteln als spielen.

Trotzdem, viel Spaß euch allen! ^-^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Gilli 03.10.2008 22:34
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

ich hab ein kleines Problem mit meinem Spore Spiel v______v (vollversion)

Immer, wen ich mich von der Kreaturenphase zur stammesphase weiterentwickeln will, stürtzt das Spiel genau an der selben Stelle ab. Und zwar bei dem Punkt, wo man sich zum ersten Mal für "Kleidung" entscheiden soll. Sobald ich den "Ausrüstungs"Helm anklicke kann ich zwar noch die Maus bewegen, sonst geht aber nichts mehr. u_______u

Selbst als ich auf einem anderen Planeten direkt in der Stammesphase begonnen hab, geht es nicht weiter v_______v

Hat mir jemand einen Rat was ich machen könnte? Q________Q
Hugin (der Gedanke) und Mugin (die Erinnerung)
Hugin und Munin müssen jeden Tag
Über die Erde fliegen.
Ich (Odin) fürchte, dass Hugin nicht nach Hause kehrt;
Doch sorg ich mehr um Munin.



Von:    cicatrice_du_Coeur 04.10.2008 12:09
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ^^
>
> ich hab ein kleines Problem mit meinem Spore Spiel v______v (vollversion)
>
> Immer, wen ich mich von der Kreaturenphase zur stammesphase weiterentwickeln will, stürtzt das Spiel genau an der selben Stelle ab. Und zwar bei dem Punkt, wo man sich zum ersten Mal für "Kleidung" entscheiden soll. Sobald ich den "Ausrüstungs"Helm anklicke kann ich zwar noch die Maus bewegen, sonst geht aber nichts mehr. u_______u
>
> Selbst als ich auf einem anderen Planeten direkt in der Stammesphase begonnen hab, geht es nicht weiter v_______v
>
> Hat mir jemand einen Rat was ich machen könnte? Q________Q

Dann Computer aufrüsten. Ich hab das Problem an meinem Laptop, dass der nur die ersten 3 Phasen schafft und er stürzt wie bei dir ab. An meinen normalen Rechner hatte keine Probleme.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:    Troubline 06.10.2008 06:31
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Das Problem in der Stammesphase is wohl weitverbreitet und das Spiel stürzt auch an einem neuen PC ab. Oo" Aber wenn man mal über den Punkt hinaus ist (mit vielen Sicherungen) funktioniert es eigentlich wieder. ^^"
"Erfahrungen sind Wegweiser - keine Lagerplätze!"
by George Bernhard Shaw



Von:    MG 03.10.2008 22:48
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es jetzt mal gespielt und bin doch ziemlich begeistert. Es ist, wie erwartet, genau die Art von Spiel die mir gefällt: Basteln basteln basteln mit wahnsinnig viel Freiheit. Ich liebe es. Mein PC hackt beim Zwischenladen zwar etwas, aber dafür läuft das Spiel selbst recht flüssig.

Ob die Stammesphase bei mir auch abstürzt, werde ich nachher sehen.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 03.02.2009 18:08
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Ich warte noch auf mein bestelltes Spiel !
Mom. spiel ich noch die Testphase ! Das ist super lustig wenn man so viel basteln kann, aber ich würde doch mal ganz gerne anfangen zu spielen ^^''
Also was ich auch aus Youtube Vids gesehen hab sieht ganz lustig aus, aber Monster basteln ist einfach meeega lustig <3
Ich hab eins gemacht das hat 8 Flügel, das springt so hoch das der Bildschirm das nimma erfassen kann xD Echt cool ! Will's nun endlich mal ausprobieren ! Wie es wohl in der "realen Welt" umgeht und ob ihm das fliegen was bringt ! Mwiau~ 
*freu* Aber nun ja die negativen Meinungen sind ja wohl echt heftig ! Ist das Spiel soo schlimm ?
Hab nämlich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und auch Labor gekauft ^^''
Lg
Caramellchen =3



Von:    cicatrice_du_Coeur 03.02.2009 18:33
Betreff: Spore [Antworten]
Avatar
 
Labor braucht man nicht bedingt. Im eigentlichen Sporespiel ist ja eins im Prinzip enthalten.

> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH



Von:   abgemeldet 02.03.2009 13:37
Betreff: Spore [Antworten]
Das spiel mach schon spaß

Man kann seine eigenen Wesen erschafen,
aber für einen richtigen dauerzocker ist das Spiel nichts denn man hat es sehr schnell durch ich habe dafür 3 Stunden gebraucht und nach der Story reist man nur noch von 1 Planeten zum ander und man erlebt eben nichts mehr.

Aber der anfang von dem Spiel ist super weil man kann eben seine eigene Rasse erschafen .:)





Zurück