Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer passt am besten zu Shinji?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9048/-1/11549855492875/
http://desu.de/rRsj96u




Von:   abgemeldet 07.08.2006 23:28
Betreff: Wer passt am besten zu Shinji? [Antworten]
Avatar
 
1. The Iron Maiden 2nd zählt hier nicht da er absolut ncihts mit dem original zu tun hat

2. Der normale Manga zählt auch nicht. Der Anime ist das Original.

Wie bereits gesagt. Wer NGE verstanden hat, weiß dass Asuka am besten zu Shinji passt und dass Shinji am besten zu Asuka passt. Ihre Liebe ist derart offensichtlich, dass sie einen geradezu beißt. Genauso wie die Probleme die beide haben.

Hmmm, es wird wohl Zeit für ein längeres Posting zur Erklärung:

Fangen wir erstmal mit der Würgeszene am ende von EoE an, da die Frage hier ja auch schon gestellt wurde.

Das Shinji Asuka am Ende gewürgt hat, liegt schlicht und ergreifend daran, dass er in dem Moment Angst vor ihr hat oder vielmehr Angst davor hat ihr in die Augen zu sehen. Verweisen möchte ich auf seinen Wichsanfall (xD) am Anfang des Films.

Shinji glaubt, dass Asuka ihn Abgrundtief hasst. Die Tatsache, dass er sie liebt macht das alles noch schwerer (andernfalls könnte es ihm ja egal sein). Wir erinnern uns an die Szene nach dem TI in der er zu Asuka geht, sie ihn aber zurückstößt. Darauf hin würgt er sie. Das wichtige ist aber dass das nur in Shinjis Kopf passiert ist. Da der Ti bereits vollzogen war, hätte er theoretisch in ihre Seele sehen können, um die Wahrheit zu erfahren. Schließlich weiß Asuka auch daher, was er im Krankenhaus gesagt hat. Allerdings ist seine Angst vor Asuka so groß, dass er sich nicht traut in ihre Seele zu sehen. In seinem Kopf, in seinem Denken hasst sie ihn.

Und deswegen würgt er sie am Ende von EoE.
Er hat Angst ihr in die Augen zu sehen, er hat Angst gehasst zu werden.

Doch da kommt die Stelle, in der Asuka ihm über die Wange streichelt, während er sie würgt.
Sie hat in seine Seele gesehen und eines gemerkt. Sie kann ihn nicht so sehr hassen, wie er sich selbst hasst. Sie hat Mitleid aber auch ganz wichtig, die Szene im Krankenhaus ist nicht vergessen.
Im deutschen sagt sie, als er aufhört sie zu würgen "Mir gehts Mies" oder "Mir ist schlecht".
Das ist schlichtweg falsch. In Englisch ist es richtig übersetzt worden: "How Disgusting" wie eklig/wiederlich.
Darum würd ich sagen, wenn die beiden sich erstmal gefangen haben und igrendwo Unterschlupf gefunden haben, kriegt Shinji den Einlauf seines Lebens xD

Zum nächsten Punkt:
Ich habe gesagt, dass Asuka Mitleid mit ihm hat. Das ist untertrieben. Sie liebt ihn. Doch es gibt einen Grund warum sie das wehement abgestritten und unterdrückt hat.
Ihr Stolz. Sie muss die Beste sein, sie muss die Stärkste sein. Das ist ihr Denken. Sie denkt sie ist nur etwas Wert, wenn sie die beste ist.
Und in Shinji sah sie am Anfang einen Rivalen und im laufe der Zeit hat sie sich dazu gezwungen, weiterhin in ihm einen Rivalen zu sehen.

Nun wird einer sagen:
"Shinji und Asuka? Anta baka? Doch wohl eher Rei."
und dem werde ich entgegnen:
"Anta Baka?"

Es gibt auf der 5. Platinum DVD einen Kommentar von zwei intelligenten Herren, die ihre Analysen zu den Folgen vorstellen (natürlich nicht zu allen Folgen, es sind ja insgesamt 7 DVDs ;) ).
Und da kam ein entscheidendes Argument.
Rei ist nicht das was Shinji braucht.
Denn bedenken wir. Rei wurde teils aus Yui geklont und die Zuneigung, die Shinji ihr gegenüber verspürt, ist eher die Zuneigung die ein Sohn gegenüber seiner Mutter verspürt. Klar sie ist in seinem Alter und recht gut gebaut *hüstel* aber verwechseln wir nicht sexuelle Anziehung (Bei Rei definitiv vorhanden xD) mit Liebe. Selbst wenn die beiden etwas anfangen würden, Rei wäre zu passiv, sie würde Shinji zu viel geben. Es wäre ein Traum, eine Seifenblase und würde die Irgendwann zerplatzen, bliebe Shinji nichts und er würde nur noch dahinsiechen.
Shinji braucht Asuka. Asuka würde verhindern, dass er sie zu seinem Lebensinhalt macht. Sie würde nicht wollen, dass er von ihr Abhängig wird. Und das ist wohl einer der wichtigsten Punkte, warum Shinji Asuka braucht.

Und wegen der Frage, warum Shinji Asuka liebt. Nun, spekuliert. Für mich kommen die Gefühle langsam ab Folge 9 hoch, als die beiden in der Abendsonne sitzen, essen und Asuka gegen Rei und Misato wettert. Er ist von ihrem Stolz und ihrer beharrlichkeit fasziniert und ich denke, da geht es los. Zu Ausdruck kam das dann auch in Folge 10 (Magma Diver), als Shinji in den Vulkan gesprungen ist um Asuka da raus zu ziehen.

Und woran glaube ich es zu erkennen das Asuka Shinji liebt?
Nun, da möchte ich nochmal etwas vorgreifen. Ein anderer Grund warum Asuka ihre Liebe zu Shinji verdrängt ist, dass sie Angst hat verletzt zu werden.
Sehen wir uns ihre Vergangenheit an.
Nach einer kurzen, glücklichen Kindheit hat ihr Vater sie und ihre Mutter für eine andere verlassen. Ihr Mutter verkraftete dies nicht, stürzte sich in die Arbeit und verlor letztenendes ihre Seele in EVA 02 (wobei ich glaube das noch ein kleiner Teil ihrer Seele in ihrem Körper blieb oder vllt auch eine art "Echo" ihrer Seele). Seitdem hielt sie eine Puppe für Asuka und hängte sich letztenendes auf.
Seit dem hat Asuka eine Mauer um sich aufgebaut, einen Schutzmechanismus, damit sie nicht mehr verletzt werden kann. Ihr Großkotziges, angeberisches, egoistisches Verhalten ist ein Resultat daraus um nicht verletzt zu werden. Und das ist ja auch der Grund, dass sie Kaji so gerne hat. Denn trotz ihres Verhaltens hat er sich nicht von ihr Distanziert. Im Gegenteil, er hat sie liebgewonnen wie eine Schwester. Und alles, weil er erkannt hatte dass unter dieser Fassade eine ängstliches, kleines Mädchen steckt.
Und eben dies hat Shinji auch verstanden (wenn auch unbewusst).
Asukas verhalten kann man auch als Test ansehen.

"Zeig mir, dass du mich nie allein lässt, egal wie böse ich bin." Original by Nigoki (tm) xD

Und das ist der Grund warum Asuka Shinji liebt. Er hat sie nicht verlassen. Er ist immer wieder zurückgekommen. Wie gesagt, das einzige was den Beiden noch im Weg stand, war ihr falscher Stolz und seine Angst.

MFG
Urishima - Man xD
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.

Zurück zum Thread