Zum Inhalt der Seite

Thread: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11

Eröffnet am: 29.07.2012 20:59
Letzte Reaktion: 12.02.2014 22:34
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
jackman Unterschied NGE, Eva 1.0, eva ... 29.07.2012, 20:59
 MichaelAliensBiehn Unterschied NGE, Eva 1.0, eva ... 31.07.2012, 18:46
django99 Unterschied NGE, Eva 1.0, eva ... 07.08.2012, 13:31
 Rendarg Unterschied NGE, Eva 1.0, eva ... 17.08.2013, 04:05
 Iriel Unterschied NGE, Eva 1.0, eva ... 25.01.2014, 19:39
 Ikeuchi_Aya Unterschied NGE, Eva 1.0, eva ... 12.02.2014, 22:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.07.2012 20:59
Betreff: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11 [Antworten]
Hey,

Ich habe damals Neon genesis evangelion geschaut und war begeistert^^ jetzt wollte Ich die serie nochmal mit freundin schauen und bin im Netz aber auf
Evangelion 1.11,2.22,3.33 und 4.44 gestossen, und ausserdem auf evangelion 1.00/1.01??
jetzt hoffe Ich ihr könnt mir folgende fragen beantworten:

1. Habe Ich richtig Verstanden dass evangelion 1.11-4.44, 4 Filme sind welche die story der 26 folgen verkürztzt und (leicht) abgeändert zeigen?

2. was hat es mit evangelion 1.00 und/oder 1.01 auf sich??

danke schonmal für eure antworten!



Von:    MichaelAliensBiehn 31.07.2012 18:46
Betreff: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11 [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hilft Dir das Weiter, wohlgemerkt vielleicht.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=278504
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:   abgemeldet 07.08.2012 13:31
Betreff: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11 [Antworten]
ist das alles ? o_o



Von:    Rendarg 17.08.2013 04:05
Betreff: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11 [Antworten]
Avatar
 
"Leicht abgeändert"
Streich das Leicht, aber absolut.

Diese 4 Rebuild of Evangelion Filme sind ein Remake (und eigentlich sollten auch alle längst raus sein, aber typisch Studio Gainax, das zieht sich noch).

Der erste der Rebuild Filme ist praktisch 1:1 wie die Serie, bis zu der Folge glaube ich, wo sie den einen Engel mit der riesen Sniperrifle erledigen. Im grunde ein NGE glaube so erstes Viertel der Serie in HD.

Ab dem zweiten Teil ist alles anders. Komplett neu, sogar eine neue Eva Pilotin dabei.

Und die Rebuild Reihe ist tausendmal positiver. Ich habe öfter gelesen, dass Hideaki Anno die Serie damals in einer Phase tiefer Depression entwickelt hat. Und genauso fühlte ich mich damals auch vor über 10 Jahren, förmlich erschlagen von all der Düsternis, das hat mich als Teenager richtig fertig gemacht. Könnt fast sagen ich hab ein Trauma davon, besonders wenn man den abschliessenden Film End of Evangelion von 1997 kennt, ich sag nur Third Impact^^

Und seit Anfang der Rebuild Reihe geht der Witz um, Hideaki Anno muss wohl ne recht positive Therapie gehabt haben und die Welt heute ein bisschen farbenfroher sehen. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dieses mal, gut ich kann nur für den zweiten Film sprechen, den dritten kenne ich noch nicht und der vierte erscheint noch, aber dieses mal scheint endlich alles "richtig" zu laufen.
Ich bin wortwörtlich vom Sofa aufgesprungen "So nicht, bitte so darf es dieses mal nicht laufen!"
Aber gut das geht jetzt zu sehr ins Detail.

Allerdings bin ich der Meinung, auch wenn ich Rebuild für das "bessere" Evangelion halte, dass man das ganze nur komplett erfassen und das entsprechende Feeling haben kann, wenn man auch die Original Serie von damals und den End of Evangelion Film kennt. Ich denke wenn man die Dramatik, und auch die Traurigkeit des Originals kennt, dann ist das Erlebnis von Rebuild um so intensiver, und ja, dann kriegt man feuchte Augen ;)

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber so sehe ich das jedenfalls^^

.
.
.
.

... Und ich merke gerade das Posting ist nicht von letztem Monat 2013, sondern von letztem Monat 2012... und der User längst abgemeldet. Egal, soviel geschrieben, das wird jetzt trotzdem gepostet... -_-
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Iriel 25.01.2014 19:39
Betreff: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11 [Antworten]
Avatar
 
auch wenn der ursrüngliche post schon laaange her ist, hätt ich an der stelle trotzdem mal 'ne Frage:

ich hab die ersten beiden Filme schon gesehen, aber mir noch nicht gekauft (was ich aber vorhabe) und stand da heut zufällig mal in 'nem Laden wo's die DVDs und BDs zu kaufen gibt.

Auf der DVD steht da: Evangelion 1.01 You are (not) alone
auf der BD steht: Evangelion 1.11 You are (not) alone

ab dem 2. Film steht auf beiden Versionen (DVD und BD) je 2.22 bzw. 3.33

gibt's beim ersten Film etwa noch inhaltliche Unterschiede von DVD und BD version???? weil da einmal 1.01 und dann 1.11 steht??? oder ist das simpel gesagt einfach nur eine Art "Druckfehler"????

hat mich einfach verwirrt, obwohl's ja blödsinn wäre da noch unterschiede zu machen, hoffe mich kann jemand aufklären ^^
Noch EIN Satz und ich jag dich mit 'nem Duden durch's Ghetto...

JA, ich trage auch bei 30° schwarz, aber nur solang bis ich etwas Dunkleres finde...

Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche XD
Zuletzt geändert: 25.01.2014 19:40:05



Von:    Ikeuchi_Aya 12.02.2014 22:34
Betreff: Unterschied NGE, Eva 1.0, eva 1.11 [Antworten]
Avatar
 
Iriel

Guck mal bei MichaelAliensBiehn eingefügten Link, weiter oben im Thread. :)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --





Zurück