Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: NGE You Are [Not] Alone.

Eröffnet am: 02.06.2008 14:22
Letzte Reaktion: 11.12.2008 14:16
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 23.08.2008, 22:05
 seizonsha NGE You Are [Not] Alone. 24.08.2008, 05:29
 wasabi-chan NGE You Are [Not] Alone. 23.08.2008, 22:44
 Kikai_no_Tenshi NGE You Are [Not] Alone. 24.08.2008, 00:27
 warin NGE You Are [Not] Alone. 23.08.2008, 21:12
 SoryuAleksi NGE You Are [Not] Alone. 24.08.2008, 19:52
 warin NGE You Are [Not] Alone. 31.08.2008, 20:19
 Baerchi NGE You Are [Not] Alone. 02.09.2008, 12:14
NGE You Are [Not] Alone. 03.09.2008, 12:42
 NeoAtlantis NGE You Are [Not] Alone. 19.09.2008, 11:18
NGE You Are [Not] Alone. 19.09.2008, 16:42
 NeoAtlantis NGE You Are [Not] Alone. 19.09.2008, 19:56
 seizonsha NGE You Are [Not] Alone. 19.09.2008, 22:08
NGE You Are [Not] Alone. 20.09.2008, 06:02
 seizonsha NGE You Are [Not] Alone. 20.09.2008, 08:12
 Kendrix NGE You Are [Not] Alone. 20.09.2008, 23:21
 deadside NGE You Are [Not] Alone. 21.09.2008, 11:30
 Famove NGE You Are [Not] Alone. 25.09.2008, 15:44
 Kendrix NGE You Are [Not] Alone. 26.09.2008, 14:05
 Famove NGE You Are [Not] Alone. 30.09.2008, 23:20
 Miss_Iguana NGE You Are [Not] Alone. 01.10.2008, 13:51
 Famove NGE You Are [Not] Alone. 01.10.2008, 16:48
NGE You Are [Not] Alone. 01.10.2008, 18:55
 Miss_Iguana NGE You Are [Not] Alone. 02.10.2008, 10:25
 Rave_ShadowHeart NGE You Are [Not] Alone. 26.10.2008, 18:45
NGE You Are [Not] Alone. 26.10.2008, 20:51
 Adora NGE You Are [Not] Alone. 27.10.2008, 23:28
 Ferik NGE You Are [Not] Alone. 28.10.2008, 12:36
NGE You Are [Not] Alone. 28.10.2008, 15:42
 Adora NGE You Are [Not] Alone. 28.10.2008, 17:59
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kikai_no_Tenshi 23.08.2008 22:05
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Jaaaa, genau. Also deine Auslegung hier müsste jetzt eigentlich sogar dir zu lächerlich sein oder nicht?

Tut mir leid, ich habe die [ironie][/ironie] Tags vergessen. Natürlich ist das lächerlich, wie soll etwas ironisches was auf etwas lächerlichem basiert, nicht lächerlich sein?

>Dann wäre ich dir sehr verbunden mir, mit Folgenangabe, zu sagen wo man diese Informationen in ihrer Vollständigkeit bestätigt bekommt, denn du bist es doch immer der so darauf besteht dass man nichts aus dem Fandom sondern nur aus offiziellen Quellen nehmen darf. Es tut mir ja leid das so zu sagen, aber deine Sicht der Serie ist keine offizielle Quelle.

Siehe hier
Natürlich gibt es keine Szene in der explizit gesagt wurde was passiert ist, aber genauso wenig gibt es -wie ich bereits argumentierte- keine Szene in der gesagt wurde, dass sich Gendo den Adam-Embryo in die Hand implantiert/implantieren hat/lassen hat.
Der Schluss ergibt sich aus dem Gesamtbild.
_Natürlich_ kann man auch interpretieren und/oder raten, z.B. mit der Theorie, dass versucht wurde, mit dem Personality Transplant OS welches Dr. Ritsuko Akagi's Mutter entwickelte, die mütterliche Persönlichkeit von Asuka's Mutter in den EVA02 zu kopieren, wobei ihre mütterliche Seite dann nicht kopiert, sondern exportiert wurde oder durch einen Programmfehler die mütterliche Seite in ihrem Gehirn gelöscht wurde o.Ä., jedoch solltest du mittlerweile wissen, dass ich es mir spare solche Theorien hier aufzustellen, da sie nicht belegbar sind. Die Theorie die ich oben gepostet habe wurde auch nie explizit genannt, jedoch ist es eine logische Schlussfolgerung und dafür musst du mir erstmal das Gegenteil beweisen bevor du das Recht hast sie anzuzweifeln.


sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 23.08.2008 22:06:39



Von:    seizonsha 24.08.2008 05:29
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Tut mir leid, ich habe die [ironie][/ironie] Tags vergessen. >Natürlich ist das lächerlich, wie soll etwas ironisches was auf >etwas lächerlichem basiert, nicht lächerlich sein?

Du WILLST niemand anderen als dich selbst als reif genug für ein Gespräch mit dir akzeptieren, darf ich diese These aus den Andeutungen deiner Sätze herausziehen?

>Natürlich gibt es keine Szene in der explizit gesagt wurde was >passiert ist, aber genauso wenig gibt es -wie ich bereits >argumentierte- keine Szene in der gesagt wurde, dass sich Gendo >den Adam-Embryo in die Hand implantiert/implantieren hat/lassen >hat.

Dort gibt es zwar keine explizite Szene die den Vorgang beweist, jedoch haben wir da sowohl einen kurzen Bildausschnitt in Death & Rebirth in dem wir Gendo's Hand sehen, als auch den Manga der diesen Umstand bestätigt.
Wobei der Manga (der die Geschehnisse eh etwas anders darstellt) auch nicht von implantieren sondern von einer Vereinigung ausgeht.

Was ich damit sagen will ist, dass es schwer ist diese beiden Sachen miteinander zu vergleichen. Auf der einen Seite haben wir einen einfachen Umstand, der mit einem Bild bestätigt werden kann,
auf der anderen einen komplexen Chara-Background.

>jedoch solltest du mittlerweile wissen, dass ich es mir spare >solche Theorien hier aufzustellen, da sie nicht belegbar sind. >Die Theorie die ich oben gepostet habe wurde auch nie explizit >genannt, jedoch ist es eine logische Schlussfolgerung und dafür >musst du mir erstmal das Gegenteil beweisen bevor du das Recht >hast sie anzuzweifeln.

Und du willst einfach nicht begreifen, dass es nicht darum geht deine Schlossfolgerungen anzuzweifeln, es geht lediglich darum, dass es eben DEINE Schlussfolgerungen sind, die, wie du selbst sagtest, bisher nicht offiziell bestätigt wurde.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass es so ist, aber Gainax könnte sich auch entscheiden noch eine weitere Erklärung einzubringen.

Es geht mir darum, dass das Schicksal von Kyoko eben zu Komplex und umfangreich ist um es wirklich an den Punkten die du nanntest zu BEWEISEN. Was du aufstellst ist eine Fan-Theorie, eine sehr wahrscheinliche, aber eine Theorie.

Wenn ein solcher Punkt innerhalb einer Serie nicht ausreichend beantwortet wird, so hat das nichts damit zu tun, dass die Genialität des Schöpfers es als vorrausgesetzt verstand, weil jeder Mensch mit Verstand sich eine solche Theorie aufbauen kann, sondern schlichtweg damit, dass die Serie es eben nicht schaffte innerhalb ihres Pensums ihren Inhalt vollständig zu vermitteln.

Natürlich macht es auch Spaß zu eben solchen Lücken in Serien Theorien aufzustellen und meist lässt sich auch eine logische Möglichkeit finden. Aber dennoch bleibt es dann eben eine Fantheorie.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    wasabi-chan 23.08.2008 22:44
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
> >Ich wüsste nur gern wen du damit meinst, ich glaube von den gerade Beteiligten niemand mehr, so erscheint es mir wenigstens.
>
> Ich habe niemanden angesprochen, die die sich den Schuh anziehen wollen, werden es zweifelsohne tun.

Wenn das nicht ein Schuss gegen die Welt im Allgemeinen ist, dann meint er die Shonen Ai-Debatte weiter oben im Thread.

Die Haltung "Nicht der, der sich im Ton vergreift, ist schuld, sondern der, der sich darüber beklagt" ist nach wie vor nicht akzeptabel.



Von:    Kikai_no_Tenshi 24.08.2008 00:27
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Die Haltung "Nicht der, der sich im Ton vergreift, ist schuld, sondern der, der sich darüber beklagt" ist nach wie vor nicht akzeptabel.

Wie gesagt, mich freut es, dass du hier etscheidest was ist und was nicht.

>Wenn das nicht ein Schuss gegen die Welt im Allgemeinen ist, dann meint er die Shonen Ai-Debatte weiter oben im Thread.

@Kyle_Dunamis
Das meinte ich mit "die die sich den Schuh anziehen wollen".
Einfaches psychologisches Phänomen, dass Menschen immer alles auf sich beziehen müssen.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    warin 23.08.2008 21:12
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
So, hab Evangelion 1.0 You're not alone heute im Rahmen des Fantasy-Filmfestes gesehen und hier ist mein ganz persönlicher Review:

Meines Erachtens ist der Film nur was für hardcore-fans, aber davon saßen eine ganze Reihe im Publikum.

Leider hat mich die Baustellenplanung der Stadt Köln ziemlich aufgehalten und so habe ich rd. 15 Minuten verpasst. Die erste Szene, die ich richtig wahrgenommen habe, war das Kommen aber schon wert: Meine Lieblingsszene: Misato *fanfähnchenschwenk*, Bier, Pen Pen und Shinji hinter den Bierdosen. So wie das Publikum darüber gebrüllt hat, dürften nicht alle die Serie gesehen haben. Nu ja, die erste Hälfte des Films besteht m.E. nur aus einem Zusammenschnitt bekannter Szenen (also gleiches Vorgehen wie bei den letzten NGE Filmen). Dabei geht's im Schweinsgalopp durch die Handlung. Wenn Shinji von Toji mit der Faust niedergestreckt wird und sich fünf Minuten später schon revanchieren darf, dann dürfte das jemand, der die Serie nicht kennt, wohl kaum verstehen. Ab der Mitte beginnen sich die Details dann zu verändern: Der 4. Engel sieht ganz anders (aber nicht unbedingt besser aus), Neo Tokyo 3 hat irgendwie mehr Häuser, das Versenken in die Geofront wird viel detaillierter gezeigt, man bekommt mehr von der Logistik (LKW's, Züge, etc.) mit. Wenn Shinji allerdings Patronen verschießt, deren leere Hülsen ganze LKW's plattwalzen (bewußt könnte ich mich an diese Szene aus der Originalserie nicht erinnern), dann führt das auch schon mal zu unbeabsichtigten Lachern.

Im Mittelpunkt des Films steht der Kampf gegen den fünften Engel (dieses fliegende Prisma). Auch er wurde "redesigned" genau wie Eva00, die farblich m.E. etwas blasser geworden ist und deren Ausraster nun noch drastischer dargestellt wird. Überhaupt gilt für diesen Film: Lauter, greller, bombastischer. Da werden auch schon mal ganze Berge weggebombt (was auch wieder zu unbeabsichtigten Lachern führte) und das Finale geht in einem dermaßen Feuerschauer unter, dass ich gar nicht mehr erkannt habe, wer da gerade auf wen schießt. Nun denn, der Film endet mit der sehr schönen Szene, in der Shinji Rei aus ihrer Kapsel rettet und sie ihn sogar mal anlächelt. Ansonsten muss ich Rei-Fans enttäuschen: Die von manchen Fans groß angekündigten Nacktszenen (Rei in ihrem Appartement nach dem Duschen, als Shinji ihr eine neue ID-Karte bringt und beim Anziehen ihrer Plug-Suite) gab es auch alle schon in der Serie.

Dafür gibt es ganz, ganz zum Schluß wie auch oben schon erwähnt noch ein ganz besonderes "Bonbon":
Spoiler
Kaworu, nackt im Halbschatten im Dialog mit... ja mit wem überhaupt? Adam? Lilith? (ich glaube jedenfalls die Stimme von Gendo Ikari erkannt zu haben, oder täusche ich mich da?).
Eine Szene, die Fans sicherlich viel zu rätseln aufgibt - und wohl der Cliffhanger für weitere Filme sein soll. Jedenfalls stand drunter "to be continued". Ich hätte jedenfalls gern auf "Replay" gedrückt, wenn das möglich gewesen wäre.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    SoryuAleksi 24.08.2008 19:52
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Schönes Review, warin. :)
Auf Replay hätte ich auch gern gedrückt... T_T Auch wenn mir nach wie vor Asuka fehlt... ^^
Mir allerdings gefiel die Stelle, wo die Patronen die Autos umgehauen haben. EVA ist groooß... xD

Auf DVD kann man das Ganze aber nicht in Deutschland erwarten, oder? Ich habe jetzt herausgefunden, dass Anime-DVDs in Finnland viel viel viel billiger sind, als in Deutschland. Sind eben nur Untertitel aufs Original eingefügt, keine extra Synchro - und die deutsche kann man sich eh nicht anhören. Japanisch (<3) und Englisch, Englische, Norwegische, Finnische und Schwedische Untertitel, perfekt. Und das ganze für 12 Euro pro 3 DVDs (in gemeinsamer Box). Die Ausgabe ist sicher schon etwas älter, aber hier in Deutschland zahlt man ja gern 25 Euro für selbiges...
*ab jetzt animes immer in finnland kauf*
Vllt schadet es für die, die der englischen Sprache mächtig sind, nicht, sich im Ausland nach DVDs ohne Extra-Synchro umzuschauen... Wie gesagt, in Finnland sind sie vergleichsweise billig. :D



Von:    warin 31.08.2008 20:19
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Auf DVD kann man das Ganze aber nicht in Deutschland erwarten, oder?
Doch: Ufa-Anime bringt die deutsche Synchronfassung am 20.10.08 auf DVD raus und zeigt den Film vorher noch vier mal im Mathäser, München
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Baerchi 02.09.2008 12:14
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand eine Ahnung, ob die deutschen Synchronsprecher die selben sind wie in der ADV-Platinum-Edition bzw. den Panini-synchronisierten EVA-Movies?
"Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag." (Sophokles)

Wer etwas versucht kann versagen -
Wer es nicht versucht, hat versagt!
(熊君 - Kuma-kun)



Von:   abgemeldet 03.09.2008 12:42
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand eine Ahnung, ob die deutschen Synchronsprecher die selben sind wie in der ADV-Platinum-Edition bzw. den Panini-synchronisierten EVA-Movies?

Ja! bis auf Rei und Misato sind alle sprecher der ADV edition wider dabei.




Von:    NeoAtlantis 19.09.2008 11:18
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich des zweiten Teils?

Nun ist ja seit Erscheinen des ersten schon über ein Jahr vergangen und jetzt nach meiner kurzen Recherche im Netz habe ich (leider) nichts über einen etwaigen Nachfolger finden können...



Von:   abgemeldet 19.09.2008 16:42
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich des zweiten Teils?
>
> Nun ist ja seit Erscheinen des ersten schon über ein Jahr vergangen und jetzt nach meiner kurzen Recherche im Netz habe ich (leider) nichts über einen etwaigen Nachfolger finden können...

wenn du nichts findest dann werden auch die andern hier nichts gefunden haben? wie es scheint wird der zweite film wohl erst in der ersten hälfte von 09 in die kinos kommen?

aber es ist schon kommisch das es bis heute noch keine neuen infos, bilder oder einen trailer zu "devision" gibt.




Von:    NeoAtlantis 19.09.2008 19:56
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
> wenn du nichts findest dann werden auch die andern hier nichts
> gefunden haben?

Vielleicht haben die anderen auch länger gesucht, als wie ich nur 5 min, worauf das "kurz" in meinem Posting hinweisen sollte ;)

> aber es ist schon kommisch das es bis heute noch keine neuen
> infos, bilder oder einen trailer zu "devision" gibt

Schon schade. Nicht das das Projekt genauso schnell wieder verschwindet, wie es aufgetaucht ist...



Von:    seizonsha 19.09.2008 22:08
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>>wenn du nichts findest dann werden auch die andern hier nichts
>>gefunden haben?
>
>Vielleicht haben die anderen auch länger gesucht, als wie ich >nur 5 min, worauf das "kurz" in meinem Posting hinweisen sollte >;)

Also ja man findet auch etwas wenn man möchte, keine festen Infos, aber der Film ist schon nicht aus der Welt.
Auf dem Blog hier findet man einige Infos, http://neweva.blog103.fc2.com/[URL].

Der Abschnitt ニュータイプ10月号によると「破」は未だ08年公開予定 oder auf Deutsch "Der Oktober-Ausgabe der Newtype nach ist der Veröffentlichungstermin für [Ha] immer noch 2008".
In der Newtype-Redaktion wird wohl immer noch davon ausgegangen, dass der Film 2008 kommt, in einem vorherigen Listing für Filme im selben Block stand jedoch schon, dass der Film für 2009 in den Listen steht.
Daher wird inzwischen wohl davon ausgegangen, dass der Film so um Neujahr in die Kinos kommen könnte, denn eine Veröffentlichung noch dieses Jahr könnte schwierig werden, jedoch ist wohl auch keiner so richtig informiert was Gainax Arbeit da angeht.


>>aber es ist schon kommisch das es bis heute noch keine neuen
>>infos, bilder oder einen trailer zu "devision" gibt
>
>Schon schade. Nicht das das Projekt genauso schnell wieder >verschwindet, wie es aufgetaucht ist...

Es ist bei Anime aber auch sehr, sehr unüblich weit im Vorraus viel zu zeigen oder anzukündigen, da kommt meist einen oder zwei Monate im vorraus nochmal ein Trailer, dann kommen die TV-Werbespots und das war's.
Der erste Film ist ja jetzt auch nun gerade mal ein Jahr oder so raus und in Japan ebt die Welle auch nur schwach ab, teils wird denke ich auch durch die Neuveröffentlichung der TV+Movie Box (sogar im Shopping TV beworben XD) wieder Interesse geschürt, sodass der Film gut ins Neujahrsgeschäft und die gefüllten Portemonnaies der Zuschauer einschlagen kann.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。
Zuletzt geändert: 19.09.2008 22:11:35



Von:   abgemeldet 20.09.2008 06:02
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Es ist bei Anime aber auch sehr, sehr unüblich weit im Vorraus viel zu zeigen oder anzukündigen, da kommt meist einen oder zwei Monate im vorraus nochmal ein Trailer, dann kommen die TV-Werbespots und das war's.
> Der erste Film ist ja jetzt auch nun gerade mal ein Jahr oder so raus und in Japan ebt die Welle auch nur schwach ab, teils wird denke ich auch durch die Neuveröffentlichung der TV+Movie Box (sogar im Shopping TV beworben XD) wieder Interesse geschürt, sodass der Film gut ins Neujahrsgeschäft und die gefüllten Portemonnaies der Zuschauer einschlagen kann.

naja das ist ja auch kein normaler TV anime sondern ein kinofilm. da wäre ein teaser trailer oder neue infos zur handlung schon schön um die vorfreude zu steigern. besonders die 2 neuen EVAs und der neue charakter (das mädel mit der brille) intersieren mich dabei besonders.






Von:    seizonsha 20.09.2008 08:12
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>naja das ist ja auch kein normaler TV anime sondern ein >kinofilm. da wäre ein teaser trailer oder neue infos zur >handlung schon schön um die vorfreude zu steigern. besonders die >2 neuen EVAs und der neue charakter (das mädel mit der brille) >intersieren mich dabei besonders.

Irgendwie sind Trailer aber auch einfach absolut unüblich bei Filmen und TV-Serien hier. 1-2 Monate vorher wird man wirklich TOT geschlagen in Tokyo, mit Werbung, Plakaten, Trailern und Trucks die durch die Städte fahren und den Titelsong spielen.

Das Mädchen mit der Brille wurde ja im letzten DS-Game gehinted und zwischendurch erscheint halt immer mal wieder ein Artikel in der Newtype oder ein kleiner Flyer auf irgendeinem Event.
Aber wenn es nicht fertig ist, ist es eben nicht fertig.

Ich finds auch eigentlich besser wenn ich im vorraus nicht schon zuviel weiß, denn WENN Japaner dann mal Infos raushauen, sind sie auch meistens so spoilerific, dass man eigentlich schon alles weiß ^^°
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    Kendrix 20.09.2008 23:21
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisjetzt zwar nur trailer gesehen und zusammenfassungen gelesen, aber ich weiß net... Das zum beispiel Misato von anfang an in alles eingeweih ist, find ich n biisl doof, das nimmt der nummer einiges an komplexität.Das jetzt ein neuer weiblicher Char kommen soll, ist auch mist, wenn ihr mich fragt. Die wird sich sicher alle Jungs greifen und aus derm tiefgründigen Original eine liebeschnulz machen, um mehr publikum zu ziehen. Ich meine, jeder anime braucht eine gute Dreiecksbeziehung, und das ist eben die ganze Rei/Shinji/Asuka Sache. Bedingt durch gewisse eigenschaften der characktere gibt es halt keine typischen kitschszenen, aber das ist eigentlich okay so. Jetzt soll bloß nicht so eine tuss kommen, die im orihinal nicht vorkam, und alles versaut? Es ärgert mich sowieso, wenn die so viel ändern.
das kaworu deutlich früher vorkommt, nah... ich bin ja ein ziemlicher Fan von ihm, aber in der Mangaversion kam er ja auch früher vor, aber da fehlte einfach das feeling, das er im Anime ausgestrahlt hat, und ich hoffe, das die ihn in rebuild etwas passender hinkriegen. Der original anime wird immer mein favorit bleiben.
die neuen animationen sind zwar äußert löblich und sehr detailiert aber... sagen wir's mal so. Solche animationen passen vllt zu einem anime wie Death Note, aber der 'alte' zeichen- und animationstil gehört für mich irgendwie zu eva dazu...
SASUKE! Akatsuki-Mäntel verdienen respekt!

.... Kapitel 408 T-T



Von:    deadside 21.09.2008 11:30
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Hmm... also soweit ich mich daran erinnere (hab den Film Ende April gesehen), war es soweit ganz nett gemacht. Hier und da einige kleine Verbesserungen an der Einstiegsstory, eine tendenzielle Verschlechterung der optischen Darstellung der Engel (also das hab ich schon mal in besserer Qualität gesehen in einer Normal-Serie... und hier handelt es sich um einen verdammten Kino-Film!!) und joa... wirklich richtige Änderungen gab es ja noch nicht. Das interessanteste an dem Film ist tatsächlich die Kaoru-Szene am Ende und natürlich die Vorschau auf den nächsten Film, wo dann doch sehr viele Sachen dabei waren, die definitiv anders sind, als sie bisher waren.

Die Neu-Interpretation des Soundtracks finde ich auch ganz nett, ist jetzt etwas basslastiger, wenn man drauf achtet. Die französischen Titel hätten nicht sein müssen, aber da steht man ja bekanntlich drüber XD

Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass sie wirklich versuchen, die Filme noch mal anständig neu zu interpretieren und nicht wie bei Hellsing einfach nur versuchen, die Geldkuh durch grafische Überarbeitung und kleinen Änderungen so richtig auszumelken....

Bin in jedem Fall gespannt, wie sich "Evangelion 2.0: Division" so schlagen wird...
Spiel das Leben mindestens auf "Hardcore" oder dir wird schnell langweilig!



Von:    Famove 25.09.2008 15:44
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass sie wirklich versuchen, die Filme noch mal anständig neu zu interpretieren und nicht wie bei Hellsing einfach nur versuchen, die Geldkuh durch grafische Überarbeitung und kleinen Änderungen so richtig auszumelken....

"kleine Änderungen"? o_O'
Du hast wahrscheinlich nur die ersten beiden OVAs gesehen, oder?

Die TV-Serie hatte bis auf den Anfang nix mit dem Manga zu tun, und jetzt will mans halt richtig machen...
Zuletzt geändert: 25.09.2008 15:59:54



Von:    Kendrix 26.09.2008 14:05
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 

> Die TV-Serie hatte bis auf den Anfang nix mit dem Manga zu tun, und jetzt will mans halt richtig machen...

Der Manga basiert hier ausnahmsweise mal auf der Serie. die erste Serie ist also das 'original', und meiner persönlichen meinung nach die beste version von allen.
SASUKE! Akatsuki-Mäntel verdienen respekt!

.... Kapitel 408 T-T



Von:    Famove 30.09.2008 23:20
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>
> > Die TV-Serie hatte bis auf den Anfang nix mit dem Manga zu tun, und jetzt will mans halt richtig machen...
>
> Der Manga basiert hier ausnahmsweise mal auf der Serie. die erste Serie ist also das 'original', und meiner persönlichen meinung nach die beste version von allen.

Du meinst jetzt aber NGE, oder? Von Hellsing gabs den Manga nämlich vor der TV-Serie, und die hält sich nun mal net ans Original




Von:    Miss_Iguana 01.10.2008 13:51
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Danke, warin!
Ich habe 3 Seiten lang vergebens auf eine solche Inhaltsbeschreibung gewartet!!
Aber einiges ist mir noch nicht klar. Ich dachte "you are not alone" wäre ein eigenständiger Movie. Nun ist es doch der erste Teil einer Serie?? Nur in Spielfilmlänge???

Und kann ihn auch jemand verstehen, der die ursprüngliche Serie nicht kennt???

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    Famove 01.10.2008 16:48
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 

> Und kann ihn auch jemand verstehen, der die ursprüngliche Serie nicht kennt???
>

Ja, es ist ja eigentlich nichts anderes als die ersten 6 Folgen als Film oO




Von:   abgemeldet 01.10.2008 18:55
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>
> > Und kann ihn auch jemand verstehen, der die ursprüngliche Serie nicht kennt???
> >
>
> Ja, es ist ja eigentlich nichts anderes als die ersten 6 Folgen als Film oO
>

nur das hier und da was neu aufpoliert wurde und ein paar kleinichkeiten in der handlung geändert wurde was man gut am ende des films sieht. der 2te ROE wird kein weiters 1zu1 remake movie von NGE folgen sein weil dort 2 neue EVAs und ein neur charakter dabei sein werden die in der serie nicht zu sehen waren.



Von:    Miss_Iguana 02.10.2008 10:25
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
lieben Dank für die Info!

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:    Rave_ShadowHeart 26.10.2008 18:45
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ihn mir heute angeschaut und mir gefällt er.
Man muß eben mit einstimmigkeiten mit der Serie rechnen wenn die Movies ja den Inhalt der Serie zusammenfassen sollen. Von daher waren die zeitweise fast identischen Szenen ganz ok für mich.
Der erste Kampf, den fand ich toll. In der Serie läuft der ja am Tag und im Film ist es ein Nachtkampf. Ich fand den total genial!
Auch den Kampf gegen Engel 6 war genial dargestellt.
Die anderen Szenen die in der Serie weit kürzer ausfallen und hier mit neuer Animation eingelegt wurden sind einfach brilliant. Ich ersehen das erscheinen des zweiten Films jedenfalls herbei. Weiß jemand wie lange man sich darauf gedulden muß?



Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:51
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab ihn mir heute angeschaut und mir gefällt er.
> Man muß eben mit einstimmigkeiten mit der Serie rechnen wenn die Movies ja den Inhalt der Serie zusammenfassen sollen. Von daher waren die zeitweise fast identischen Szenen ganz ok für mich.
> Der erste Kampf, den fand ich toll. In der Serie läuft der ja am Tag und im Film ist es ein Nachtkampf. Ich fand den total genial!
> Auch den Kampf gegen Engel 6 war genial dargestellt.
> Die anderen Szenen die in der Serie weit kürzer ausfallen und hier mit neuer Animation eingelegt wurden sind einfach brilliant. Ich ersehen das erscheinen des zweiten Films jedenfalls herbei. Weiß jemand wie lange man sich darauf gedulden muß?

biss summer 2009 dann kommt er in japan im kino!




Von:    Adora 27.10.2008 23:28
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Ich hab ihn mir vor einer Woche (also einen Tag vor dem DVD-Release^^) im Kino angeschaut. Und ich muss sagen, als absoluter NGE-Neuling hab ich mich etwas schwer getan damit, den Film zu verstehn. *denk* vielleicht bin ich auch nur zu doof zu (<_>)
Auf jeden Fall hab ich mir jetz den Anime von einer Freundin ausgeliehen, damit ich wenigstens ein bisschen durchsteig. Und ich muss sagen, obwohl beides, Film und Anime, ziemlich ähnlich sind, fällts mir bei Letzterem leichter, die Geschichte zu verstehn...
Versteht man das jetzt? (@_@)

"Ich fliege oben - du fährst unten!"
Colt (im Broncobuster) zu Fireball (im RedFury)



Von:    Ferik 28.10.2008 12:36
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
ähm weil der anime schon weiter is vielleicht^^

is klar der film endet und du musst auf den 2. warten was man beim anime nich muss:P
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?




Von:   abgemeldet 28.10.2008 15:42
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
> ähm weil der anime schon weiter is vielleicht^^
>
> is klar der film endet und du musst auf den 2. warten was man beim anime nich muss:P

wobei die kino reihe ab film 2 einen neuen weg als die serie gehen wird! 2 ganz neue EVAs, 2 engel entfallen, der mysteriöse 3te engel, kaworu´s vorzeitiges erscheinen und die neuen charaktere.




Von:    Adora 28.10.2008 17:59
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Ja, das mag sein, aba mir gings nach den ersten 5 Folgen schon so^^ Ich hatt halt das Gefühl, dass der Anime ausführlicher is als der Film (was ja auch kein Wunder wär, schließlich bleibt in der Serie mehr Zeit^^)
"Ich fliege oben - du fährst unten!"
Colt (im Broncobuster) zu Fireball (im RedFury)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück