Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12194504421138/
http://desu.de/7TC3HeJ




Von:    Kikai_no_Tenshi 23.08.2008 02:22
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Das hier hat dich jetzt endgültig disqualifiziert.

Wie schön, dass du das entscheidest.

>Die Qumran-Rollen, übrigens, enthalten zum größten Teil kanonische Schriften, also Texte, in dem Fall aus den alten Testament, die nach wie vor Bestandteile der Bibel sind. Also sind sie nicht versteckt worden, um sie zu verbergen, sondern um sie zu erhalten, wie man das mit heiligen Schriften in unsicheren Zeiten halt macht. Es sind wohl auch ein paar nicht-kanonische Texte dabei, das heißt aber nur, dass zu diesem Zeitpunkt die Kanonisierung, also die Frage, welche Texte zur Bibel gehören und welche nicht, noch nicht abgeschlossen war. Sogenannte apokryphe Schriften, also Texte aus dem Umkreis der Bibel, die heutzutage aber nicht zum Kanon gehören, gibt es viele. Die sind aber nicht geheim, die gibt's sogar im ganz normalen Buchhandel.

Das hättest du nicht posten müssen, das kann man auch auf Wikipedia nachlesen (was du in diesem Fall natürlich nicht gemacht hast)

Sei es drum, die Theorie der verschmelzenden Seelen wurde dem Kabbalah aus der jüdischen Mythologie nachempfunden, Gendo hatte nicht umsonst das Kaballah an der Decke seines Büros (was dir sicherlich auf jeden fall, 100 %ig aufgefallen ist) und das Kaballah wurde auch nicht umsonst optisch dargeboten als Shinji in EoE zum Baum des Lebens und Baum der Weisheit verschmolzen ist.

Da ich natürlich davon ausgehe, dass du schon alles über das Kabbalah weißt und dich natürlich ausgiebig mit der jüdischen Mythologie auseinander gesetzt hast, brauche ich >>>DIESEN<<< link wohl nicht posten. Wer ließt denn schon Artikel in Wikipedia... (Außer die die am Ende damit in einem gewissen Forum prahlen wollen)
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Zurück zum Thread