Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12194441389608/
http://desu.de/sLEUdTv




Von:    wasabi-chan 23.08.2008 00:58
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
@Kikai no Tenshi

wasabi-chan schrieb:

Hobbyautor? Schreibst du Fanfics? Wenn ja, welches Fandom und kann man die lesen?


Nein, ein Autor schreibt nur Bücher/Geschichten die man nicht lesen kann.

Sag mal, bist du ein vorlauter Siebenjähriger? Das hier hat dich jetzt endgültig disqualifiziert.

Die Qumran-Rollen, übrigens, enthalten zum größten Teil kanonische Schriften, also Texte, in dem Fall aus den alten Testament, die nach wie vor Bestandteile der Bibel sind. Also sind sie nicht versteckt worden, um sie zu verbergen, sondern um sie zu erhalten, wie man das mit heiligen Schriften in unsicheren Zeiten halt macht. Es sind wohl auch ein paar nicht-kanonische Texte dabei, das heißt aber nur, dass zu diesem Zeitpunkt die Kanonisierung, also die Frage, welche Texte zur Bibel gehören und welche nicht, noch nicht abgeschlossen war. Sogenannte apokryphe Schriften, also Texte aus dem Umkreis der Bibel, die heutzutage aber nicht zum Kanon gehören, gibt es viele. Die sind aber nicht geheim, die gibt's sogar im ganz normalen Buchhandel.

Und all das widerum hat herzlich wenig damit zu tun, was Hideaki Anno daran so spannend fand, dass er es in NGE eingebaut hat. Der musste auch nicht die Qumranrollen lesen, um auf die Idee mit der Verschmelzung aller Seelen zu kommen, das liegt im Buddhismus viel näher als im Christentum, das Nirwana ist bekanntlich der Zustand des Einsseins mit Allem, den man erreicht, wenn man sein individuelles Menschendasein hinter sich lassen kann.



Zurück zum Thread