Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12194395335159/
http://desu.de/ZHupHbr




Von:    Kikai_no_Tenshi 22.08.2008 23:34
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Ich schrieb MAN würde die Bedeutung des H.I.P. nicht gut verstehen, wenn MAN NUR das Ende der ORIGINAL Serie gesehen hat. Ich habe NIRGENDS behauptet, dass ICH die Bedeutung und das Ende nicht verstehen würde[...]

>So erschließt sich die Bedeutung des Human Instrumentaly Projects meiner Meinung nach nicht wirklich[...]

Nur um dich nocheinmal daran zu erinnern was du selbst geschrieben hast. In deinem Posting hast du klar gesagt, dass sich die Bedeutung des Human Instrumentality Projects _deiner_ Meinung nach nicht wirklich erschließt. Du hast dein Posting nicht so formuliert, dass es aus Perspektive der Allgemeinheit gesehen wird, wobei dann noch geprüft werden müsste, ob deine Aussage über die Allgemeinheit auch wirklich so auf die Allgemeinheit zutrifft wie du behauptest.

>Danke für die Aufmerksamkeit.

Kein Ursache, denn wie es aussieht lese ich deine Postings genauer als du selbst.

>EoE =/= Ende der ORIGINALEN Anime-Fernsehserie.

Sorry, da habe ich gerade nen Lachkrampf bekommen. Ich habe schon mehr als 5 mal in diesem Forum, in verschiedenen Threads als auch im NGE Zirkel faktisch bewiesen, dass das Ende der Serie und das Ende von EoE Ein und Dasselbe sind. Darüber, dass jetzt nocheinmal so ein Posting kommt indem angenommen wird, dass sich die Enden unterscheiden kann ich nur noch lachen. Aber bitte, denkt was ihr denken wollt, ich will euch schließlich nicht in eurer Persönlichkeit angreifen, aber wenn ihr das schon tut, dann stellt es wenigstens nicht als Fakt dar.

>Und mir kam der Post unter mir nicht gerade beleidigend vor, im Vergleich zu der offensichtlichen Überheblichkeit, die du an den Tag legst.

Überheblichkeit, die sich dadurch ausprägt, dass ich meine Aussagen auf Fakten basiere die zweifelsohne existieren und Thesen welche weder gut argumentiert werden, noch mit irgendwelchen Fakten gestützt werden ablehne? Dann werde ich demnächst durch die Einkaufspassage rennen und schreien "Der Himmel ist Pink! Der Himmel ist Pink!" und jeder der mir sagt "Aber der Himmel ist doch Blau!" dem werde ich an den Kopf werfen er würde mich in meiner Persönlichkeit und meiner Meinung angreifen.

>Wir sind alle EVA-Fans und nur weil irgendwer eine andere Interpretation hat, ein Element der ganzen Serie + Manga + Kinofilme + wasweißichnicht anders einschätzt, als du, ist er nicht gleich blöde und verdient es, dass man seine Posts absichtlich missversteht.

Wenn ich mich auf euer Niveau herablassen würde, könnte ich jetzt behaupten, ich würde mich durch die Anschuldigung, Postings absichtlich misszuverstehen, persönlich angegriffen fühlen.

>[...]wenn der Zuschauer sagen kann: "Aha, so ist das also, hmm...", aber einige Fragen offen bleiben

Und wo siehst du jetzt den Unterschied zu NGE?

>Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

Wieder ein Fall in dem ich sagen könnte: "Nein, ihr lasst es mich nicht so sehen wie ich will, ihr schränkt mich in meiner Meinung ein."

>Ich z.B. bin auch NICHT der Meinung, dass es ausschließlich um Gendo und Shinji geht. Man sehe sich nur Reis Entwicklung an oder die Asukas[...]

Ich habe z.B. auch nie behauptet, dass ich der Meinung währe es würde _ausschließlich_ um Gendo und Shinji gehen. Und ich möchte auch garnicht wissen woher du die Vermutung oder das Fakt nimmst, dass ich das getan hätte. Ich habe das Gendo-Shinji-Thema als _Hauptthema_ dargestellt. Der Hauptstrang an dem sich NGE orientiert. Dinge wie Rei's Entwicklung (Was ist eine "Reis Entwicklung"? Genmanipulierter Reis?) oder Asuka's Rolle sind Stränge die sich neben dem Hauptstrang orientieren. Asuka's Rolle z.B. kann nie so wichtig -geschweige denn wichtiger- werden als die von Shinji, allein aus dem Fakt heraus, dass Asuka in mehr als 26.9 % der Serie nicht auftaucht. (Was immerhin mehr als ein Viertel ist, zweifelt ihr das jetzt auch noch an, verbrenn ich mich)

>Asuka, die mit dem Third Impact eigentlich gar nichts zu tun hat (außer, dass sie EVA-Pilotin ist).

Auch wenn sie nichts mit dem Third Impact zu tun hat, ihre Mutter war EVA-Pilotin die das gleiche Schicksal ereilt hat wie Ikari Yui, wodurch Asuka automatisch zur Pilotin von EVA02 wurde. Shinji hat auch nichts mit dem Third Impact zu tun, genau wie keiner der anderen Piloten. Und warum? Weil zu dem Zeitpunkt noch keiner der Piloten geboren war.

>Alle Charaktere sind wichtig.

Thanks for stating the obvious.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 22.08.2008 23:36:36

Zurück zum Thread