Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12194282286444/
http://desu.de/eWAIhQG




Von:    Kikai_no_Tenshi 22.08.2008 20:08
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
Aleksi schrieb:

So erschließt sich die Bedeutung des Human Instrumentaly Projects meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn man nur die Serie (die ja das einzig wahre Original ist xDDD) kennt.

Aleksi schrieb:

Wieso nur stößt mir dein letzter Satz sauer auf? ô_o

Ich hab das schon verstanden, wie es abgeht.

Ein wenig paradox, nicht?

Aleksi schrieb:

ich habe die Episoden eher verwirrend und ohne Abschluss der realen Handlung, also der äußerlichen Gegebenheiten, im Kopf[...]

Es hat nie eine "reale Handlung" stattgefunden. Der ganze Anime bezieht sich auf die Entwicklung von Shinji und Gendo. Das Ende welches letzten Endes gezeigt wurde, war nicht das Ende welches GAINAX zeigen wollte, sondern das was Hideaki Anno von Anfang an haben wollte.

Aleksi schrieb:

Gendo redet mit Rei, aber nirgendwo wird richtig deutlich, dass Rei sich mit Lilith vereinigt und ein Anti-AT-Feld entsteht. Shinji sitzt nur plötzlich da und redet davon, dass sein Körper sich anfühlt, als würde er sich auflösen...

Ehm, ja... wie soll man das nennen? "NGE in a nutshell"?
Ob Rei sich jetzt mit Lilith verbindet oder nicht, ob sie ein AT-Field generiert oder nicht, das ist doch überhauptnicht relevant. Relevant wurde es erst durch EoE aber da du deine Argumente auf die Episode 25 und 26 only basierst, sind diese Handlungen doch nur relevant in Hinsicht auf die Folgen. Ob Rei sich jetzt mit Lilith verbindet oder ob sie auf einen großen roten Knopf mit der aufschrift "Worlddestruction" drückt spielt in dem Sinne keine Rolle, da man es nicht wissen muss. Relevant ist, dass Rei der Schlüssel zum Human Instrumentality Project war/ist/sein wird. Und das wurde durch die Szene mit Gendo eindeutig geklärt.

Die Szene in der Shinji's Körper sich förmlich aufzulösen vermag liegt im Zusammenhang mit seiner Vorstellung von einer Welt ohne Menschen. Die Welt die er für sich geschaffen hat. In der Szene mit Shinji als Strichmännchen wird ihm erklärt was so eine Welt wirklich ist und wie er sich mit Einschränkungen in seiner Freiheit arrangieren kann. Er hat gemerkt, dass ohne Menschen um ihn herum, er keinen Wert hat, er nicht erkennen kann wer er selbst ist und es somit keinen Unterschied macht ob er existiert oder nicht.

wasabi-chan schrieb:

Hobbyautor? Schreibst du Fanfics? Wenn ja, welches Fandom und kann man die lesen?

Nein, ein Autor schreibt nur Bücher/Geschichten die man nicht lesen kann.

wasabi-chan schrieb:

Und Stichwort Qumran-Rollen: Ja, die gibt es wirklich[...]

Thanks for pointing that out, Mrs. Obvious.

wasabi-chan schrieb:

das hat mit NGE allerdings nur ganz am Rande was zu tun[...]

Damit sagst du praktisch, dass einer der Kernaussagen von NGE nur ganz am Rande was mit NGE zu tun hat. Auch nicht schlecht...

wasabi-chan schrieb:

Und das mit der Blasphemie, das ist eine Verschwörungstheorie. Die haben meistens mit der Realität nicht viel zu tun.

Ah, Verschwörungstheorie. Also akzeptieren die Christen deiner Meinung nach eine Theorie welche besagt, dass der Mensch gottgleich werden kann und sie diesen Teil der Bibel nur aus Spaß jahrhunderte Lang am Toten Meer versteckt haben, da es sich nicht um Blashphemie handelt. Ergibt Sinn.

wasabi-chan schrieb:

Hör einfach mal auf, Leute zu beleidigen, die nicht deiner Meinung sind.

Damit ziehst du dir den Schuh also an, womit du gerade selbst zugegeben hast, dass meine Aussage auf dich zutrifft. Herzlichen Glückwunsch.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:10:21

Zurück zum Thread