Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12194213476355/
http://desu.de/8k7UMMo




Von:    wasabi-chan 22.08.2008 18:33
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
@Aleksi: Ah, prima, mit der Erklärung kann ich was anfangen :). Also quasi wie Motten zum Licht streben...

Hobbyautor? Schreibst du Fanfics? Wenn ja, welches Fandom und kann man die lesen?

Ep. 25/26 wirken, find ich, im Vergleich zu EoE, schon wie die Notlösung, die sie wohl waren, weil die Produktion ins Schleudern gekommen war. Wo hab ich das nur gelesen, dass einer der Beteiligten gesagt hat, dass wenn sie schon scheitern, dann wollten sie das Scheitern auch zeigen? Der Untergang der Welt, wie wir sie kennen, als allumfassende Gruppentherapie-Stunde? Och, naja... irgendwie... puh... die trauen sich aber was.

Sowas könnte man an einem Stadttheater machen, im letzten Akt von Hamlet, statt Degenduell und vergifteten Klingen reden alle über ihre Probleme... Nun, mein Prinz, wie ist das mit Eurer neurotischen Mutterbeziehung... Dann halten die einen das für eine geniale Neuinterpretation und die anderen nörgeln über dieses doofe Regietheater. Und alle haben viel Spaß ;) Ich hätte nie gedacht, dass das bei Anime auch geht.

Insofern find ich das ja sehr spannend, dass sie jetzt nochmal einen Anlauf starten.
Aber wozu braucht Kaoru einen EVA, wenn er selber die Fähigkeiten eines Engels hat? Vielleicht kriegt man das noch erklärt, vielleicht auch nicht. Das Schöne an NGE ist, es funzt auch dann, wenn die Zusammenhänge nicht aufgedröselt werden.

@Kikai no Tenshi: Hör einfach mal auf, Leute zu beleidigen, die nicht deiner Meinung sind.
Und Stichwort Qumran-Rollen: Ja, die gibt es wirklich, das hat mit NGE allerdings nur ganz am Rande was zu tun. Und das mit der Blasphemie, das ist eine Verschwörungstheorie. Die haben meistens mit der Realität nicht viel zu tun.

Zuletzt geändert: 22.08.2008 18:46:15

Zurück zum Thread