Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12193957052192/
http://desu.de/RNCOXXl




Von:    SoryuAleksi 22.08.2008 11:18
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Spoiler
Die Engel kommen, weil sie sich mit Adam vereinen wollen, da sie Kinder Liliths sind und damit die "verbotene Verbindung" zwischen beiden hergestellt werden würde. Die Engel werden von der großen Energie Adams angezogen, EIGENTLICH, denn tatsächlich verwechseln sie Lilith mit ihm, wie Kaworu feststellt... Adam ist zum Embryo geworden, deshalb strahlt Lilith die größere Kraft aus und die Engel richten sich danach und kommen an... Eine Verbindung würde den Third Impact auslösen (so heißt es...), der die Menschheit vernichten würde. (Kaworu sagt, nur eine Spezies überlebt den Armageddon.)
Und die Engel sind einfach rücksichtslos und versuchen auf Teufel komm raus an Adam/Lilith zu kommen. Deswegen machen sie alles platt, das sich ihnen in den Weg stellt. Und EVA stellt sich ihnen ja relativ oft in den Weg... xD

Das jetzt nur mal von mir, falls inhaltliche Fehler drinnen sind, weil ich irgendetwas falsch verstanden habe, lasst mich am Leben... -_-


NGE erschließt sich einem eigentlich auch erst größtenteils(!) gegen Ende der Serie... Deswegen ist es normal, am Anfang verwirrt zu sein. ^^ Allerdings sind auch mir, die ich mich aufgrund meiner Aktivität als Hobbyautor sehr intensiv mit dem logischen und nachvollziehbaren Aufbau einer Story beschäftigt habe, kleinere Unstimmigkeiten aufgefallen. So erschließt sich die Bedeutung des Human Instrumentaly Projects meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn man nur die Serie (die ja das einzig wahre Original ist xDDD) kennt.
Spoiler
Dass alle Menschen ihre Form verlieren und von Lilith eine zweite Chance bekommen, kommt nicht gerade raus. ô_o


So... Und jetzt zu You Are [Not] Alone...
Ich find es geil. ö.ö Klar wäre es schöner gewesen, hätte man alles komplett neu gemacht, aber auch das frisst Ressourcen und ich finde das Ergebnis schon ziemlich gelungen. Besonders die "Im-Entryplug-Szenen" gefallen mir... Ich hab die schon bei der originalen Serie geliebt, aber jetzt sind sie noch geiler... ö_ö LCL überall, muahahar... Mir gefällt das voll. <3 Das find ich echt schön in Szene gesetzt.
Die Kampfszenen wurden auch neu gemacht, die haben eindeutig mehr an Dynamik gewonnen. Besonders der Kampf gegen Ramiel(?) zeigt ein völlig neues Gesicht, viel mehr Dramatik... Ich finde auch die Verwandlungen des Engels sehr passend. Dass er eben beliebig seine Form wechselt, um eine richtige Festung darzustellen, der kaum beizukommen ist. Im Original HASSE ich diese Episode eigentlich, weil ich sie total langweilig finde. Aber die Neuauflage... die würd ich mir auch ein zweites und drittes Mal reinziehen. *_*
Ein bisschen verwirrt haben mich Vorgriffe in die Storyline der Original-Serie... Dass z.B. Misato gleich zu Beginn weiß, dass da LILITH bei ihnen im Keller ist, obwohl sie in der Serie davon ausgeht, dass es Adam ist und dort auch erst sehr sehr viel später erfährt, dass da überhaupt etwas eingesperrt ist... Bin gespannt, wie sich die Story aufgrund dieser Änderung weiterentwickelt. Und Kaworu ist auf dem Mond? o_O Und hat einen EIGENEN EVA? Das alles klingt sehr sehr interessant und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Was ich am meisten vermisst habe, war ASUKA...! T_T *der totale unglaubliche vollkommen fanatische asuka-freak ist* Aber sie gehört zu dem Zeitounkt leider noch nicht zur Story... Deswegen lechze ich nach Teil 2, wenn sie ENDLICH in Erscheinung tritt. Ich will ihr "neues Gesicht" sehen, ob sie auch verändert wurde und es neue Überraschungen gibt, wie ihr Charakter und ihre Geschichte in Szene gesetzt wird... Asukaaa... *_*

^^

Zurück zum Thread