Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: NGE You Are [Not] Alone.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204882/-1/12183198622395/
http://desu.de/3mOyjAJ




Von:    seizonsha 10.08.2008 00:30
Betreff: NGE You Are [Not] Alone. [Antworten]
Avatar
 
>Aber NGE ist halt immer noch die Merchandise Serie Nr. 1 mit der >man ein haufen Geld verdienen kann. 100 DVD-Boxen (ja, meistens >ist es nur ne andere Verpackung + Extras, aber grad deshalb >total unnötig), tausende von Figuren, Mangas usw.

Naja so würd ich das auch nicht sehen, in Japan ist der Umsatz mit Evangelion eigentlich verhältnismäßig normal. Als Merchandise Serie Nr.1 würd ich sie bei weitem nicht bezeichnen, da liegen große Franchises wie Pokemon, Gundam, Sentai Serien und ähnliches viel viel weiter vorne. Und SO viel Geld verdient man mit EVA auch nicht, sicherlich lässt sich durch den Umsatz SEHR gut leben, aber sie muss halt genauso regelmäßig aufgefrischt werden wie andere langlebige Franchises eben auch.

100 DVD Boxen wirst du glaub ich auch nicht finden, es gibt meistens halt zu jeder Auflage meistens eine normale und eine Premium Edition (wie es das ja inzwischen bei uns auch fast nur noch gibt) und wenn eine Auflage ausverkauft ist wird meist eine neue, mit neuem Design gepresst. Aber das bedeutet ja nicht viel, weil die alte Version ja dann meist schon asuverkauft ist.
So gesehen kann ich auch zu Saturn gehen und finde sicherlich 3-4 verschiedene Pressungen von zB Grease mit jeweils etwas anderem Design.

>z.B. gabs ein halbes Jahr später wieder nen neuen Soundtrack zum >Film, auf dem bis auf ein paar neue Lieder das gleiche wie auf >dem ersten drauf war. Also sowas find ich dann doch nur noch >Geldmacherei...

Nunja das ist halt auch wieder eine Sache mit den Auflagen, meist wird dann die Pressung der alten CD einfach eingestellt und nur noch die neue gepresst, außer es handelt sich halt wirklich um ganz unterschiedliche Tracklists.
Sicher ist da auch der Geldgedanke dabei, aber wo denn nicht? Man muss auch einfach bedenken dass mit OSTs in Japan einfach auch leichter Geld zu machen ist als hier, da gibt es zu jeder Winzserie meistens mindestens 2 OSTs, 2-3 Singles und noch irgendeinen Remix.

>Aber solangs immer noch bekloppte gibt die jeden Mist kaufen >wirds auch so bleiben. (Die von Gainax wären ja auch doof wenn >sie das dann net machen würden :P)

Bekloppt ist halt relativ, es gibt halt einmal die extremen Fans die es bei jedem Fandom gibt, da geb ich dir recht. Aber eben auch die neuen Fans, und denen muss man dann meist auch aktuelles Material bieten, denn alte CDs oder altes Merchandise taucht ja meistens nicht einmal mehr in den Katalogen von Warenhäusern auf.


>Mich störts ja vorallem weil der Zeichenstil von Folge zu Folge >immer leicht unterschiedlich war (zum glück net so extrem wie >z.B. bei sailor Moon XD), udn grad bei nem Film ist sowas dann >nervig weils einfach net so wie der rest aussieht.

Ich gebe dir da 100% Recht dass es nervt, aber es ist nunmal so dass der Arbeitsprozess in Japan häufig noch ein gewisses...Eigenleben hat. Ich weiß nicht wo oft es mir innerhalb einer TV-Serie innerhalb EINER Folge unterkam, dass vor dem Eyecatcher die Folge noch wundervoll aussah und danach dachte man sich auf einmal 'Yay, Punkt - Punkt - Komma...und so weiter...'.
Manchmal konzentriert man sich dann eben auf Szenen bei denen man sich sicher ist dass der Zuschauer dort eher auf Feinheiten konzentriert und macht die dann besonders schön und lässt dafür andere Stellen etwas schwächer aussehen.
Ich denke auch dass an vielen Stellen von EVA am Ende auch die Überlegung war 'Hmmm schmeißen wir nochma Geld raus, verzögern es noch weiter und machen die alten Szenen auch noch neu?...NÖ!'
Ich finds scheiße genau wie du, aber es ist eben nur zu verständlich.


>Aber wie war das noch? "Diskutiere nie mit einem Dummen, er wird >dich auf sein Niveau herunterziehen und mit seiner Erfahrung >schlagen."

Du bist ja so ein Meister der unterschwelligen Kritik, manchmal wünsche ich mir ich hätte deine Rafinesse.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。

Zurück zum Thread