Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Armer EVA-04

Eröffnet am: 14.02.2003 17:24
Letzte Reaktion: 29.09.2008 18:42
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Armer EVA-04 14.02.2003, 17:24
 Kukki-chan Armer EVA-04 14.02.2003, 17:31
SaireaZadkiel Armer EVA-04 14.02.2003, 17:54
Cyrus Armer EVA-04 14.02.2003, 20:09
ryu_no_aoi Armer EVA-04 14.02.2003, 20:04
 Arigata Armer EVA-04 14.02.2003, 20:57
 SailorSirius Armer EVA-04 14.02.2003, 23:26
 Kendrix Armer EVA-04 23.09.2008, 16:32
Armer EVA-04 24.09.2008, 22:20
 Kendrix Armer EVA-04 28.09.2008, 19:43
Armer EVA-04 29.09.2008, 18:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.02.2003 17:24
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
##Edit: Achsoo, muss man da nich *SPOILER* drüber schreiben?^^°



Nihao Leute! ^_^
Ich weiß nich obs schon mal irgendwo oder gar hier geschrieben wurde, aber ich wollt mln auf eine andere Symbolik in NGE aufmerksam machen.(sowas warum Kaworu nich seine Handflächen zeigt, oder warum EVA-01 lila ist[nein da hab' ich auch keine Ahnung^^]).
Also in China und auch in Japan sind Sachen mit der Zahl 4 sehr verpönt. So schenke deinem besten Freund in Japan niemals ein 4-teiliges Messerset, denn "四 " also 4 als Shi gelesen bedeutet auch Tod. Und seltsam ist es dass genau Eva-04 uns gleich in Amerika um die Ohren geflogen ist... naja nur so ein Gedanke ^^
Mhm die Signatur sollte wohl besser einheitlich sein , oder?^^°



Von:    Kukki-chan 14.02.2003 17:31
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
war das net eva03 der von touji? oder .... hmmm keine ahnung *grübel*
---***___---***___---

http://urlz.de/kukki

das kukki ist übrigens weiblicher natur



Von:   abgemeldet 14.02.2003 17:54
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja EVA 03 wurde ja fieserweise von EVA-01 mit Rei-Dummy-Plug zerlegt , aber EVA-04 hat man nie zu Gesicht bekommen , der ist ganz einfach in Amerika explodiert. ^_^# Später dann konnte man ja aber noch die 05-Reihe bewundern.



Von:   abgemeldet 14.02.2003 20:09
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
> Naja EVA 03 wurde ja fieserweise von EVA-01 mit Rei-Dummy-Plug zerlegt

03
01

3+1= 4 ^^

iluminatische grüße
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 14.02.2003 20:04
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
Also das ist ja eigentlich nicht direkt Zahlensymbolik (oder doch ?).
In Japan haben Hotel's (angeblich, weiss ich nicht) auch keine Stockwerknummern mit 4, also TOD, und 9, LEID.

Man läßt sich da auch(angeblich, weiss ich nicht)nicht zu viert oder neunt fotografieren.

Aber das mit der Symbolik könnte schon stimmen.
EVA 4 = TOD
Die Serien-EVA's in End of Evangelion sind ja 9 (05-13) = LEID (arme Asuka ! *schnief*)

Und andere Zahlen tauchen auch die ganze Zeit versteckt auf :
7, 3, 4 und 13.

Nachzulesen unter www.evangelion-armageddon.com
Essays -> Zahlensymbolik



Von:    Arigata 14.02.2003 20:57
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
War in Honkong ähnlich, nur dass sie da gleich noch europäische Unglückszahlen mitübernommen haben. Ein Hochhaus mit 20 Stockwerken ging da bei der Nummerierung bis 23, weil die 4, die 13 und die 14 fehlten. Schon verrückt, was?

Aber das mit EVA-04 is mir auch aufgefallen, nur vergess ich immer wieder, warum man den nie zu GEsicht bekommt. Armes Ding...
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    SailorSirius 14.02.2003 23:26
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
>...weil die 4, die 13 und die 14 fehlten.

Die 13 wird auch hier bei Hochhäusern meistens ausgelassen, so ungewöhnlich ist das nicht :)

Deshalb ist auch der alte Witz so unsinnig "ach du schreck mein mann kommt, du musst aus dem fenster springen!" "bist du verrückt, wir sind im 13. Stock!" "bist etwa abergläubisch?"

Naja.
Des war jetzt DER sinnvolle Beitrag XD
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
~~~
A crew sees cring knees, I wanna need. Not betray!! ... XD
~~~
Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.



Von:    Kendrix 23.09.2008 16:32
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
Also, 4 is in Japan wirklich ne unglücksahl, kein wunder also, das der direkt in Amerika in die Luft gegangan isz. (worüber sich die Herrschaften von SEELE sich dann reichlich beschwert haben) In irgendeiner Version von irgendwas wird erwähnt, das Eva 04 eigentlich für Kaworu gedacht war (der damals noch ganz mysteriös als 'der fünfte' bezeichnet wurde, zu sehen bekam man ihn in der originl serie ja erst in folge 24.
SASUKE! Akatsuki-Mäntel verdienen respekt!

.... Kapitel 408 T-T



Von:   abgemeldet 24.09.2008 22:20
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
> Also, 4 is in Japan wirklich ne unglücksahl, kein wunder also, das der direkt in Amerika in die Luft gegangan isz. (worüber sich die Herrschaften von SEELE sich dann reichlich beschwert haben) In irgendeiner Version von irgendwas wird erwähnt, das Eva 04 eigentlich für Kaworu gedacht war (der damals noch ganz mysteriös als 'der fünfte' bezeichnet wurde, zu sehen bekam man ihn in der originl serie ja erst in folge 24.

stimmt aber das gute im zweiten RoE movie der neuen NGE kino reihe wird man erstmals EVA 04 zu sehen bekommen. und kaworu wird schon früher auftauchen (naja er tauchte ja schon im ersten film auf am ende!) und wird pilot von EVA 06 der wie EVA 05 extra für die film reihe kriert wurde.




Von:    Kendrix 28.09.2008 19:43
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt da glaubich einige Konzeptzeichnungen von EVA 04, der sieht da vom Modell ähnlich wie EVA 03 aus, ist aber kalkweiß.
SASUKE! Akatsuki-Mäntel verdienen respekt!

.... Kapitel 408 T-T



Von:   abgemeldet 29.09.2008 18:42
Betreff: Armer EVA-04 [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt da glaubich einige Konzeptzeichnungen von EVA 04, der sieht da vom Modell ähnlich wie EVA 03 aus, ist aber kalkweiß.

jo hast recht EVA 03 und 04 sind die selben modele die sich nur von der farbe unterscheiden und kalkweiss war er nicht er schwarz weis. 04 tauchte aber noch in einigen nicht cannon NGE games auf wo entweda kaworu oder kensuke die piloten waren.






Zurück