Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Neue japanische NGE Manga-Serie

Eröffnet am: 14.08.2006 00:06
Letzte Reaktion: 17.06.2011 00:22
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 der_Igor Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 00:06
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 00:16
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 00:28
 der_Igor Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 00:49
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 00:41
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 08:48
 der_Igor Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 17:55
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 23:04
 der_Igor Neue japanische NGE Manga-Serie 15.08.2006, 16:07
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 12:52
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 13:01
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 16:47
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 17:11
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 16:57
Neue japanische NGE Manga-Serie 14.08.2006, 17:29
Neue japanische NGE Manga-Serie 15.08.2006, 14:13
 der_Igor Neue japanische NGE Manga-Serie 15.08.2006, 16:10
Neue japanische NGE Manga-Serie 16.08.2006, 22:47
 Mopsbacke Neue japanische NGE Manga-Serie 19.08.2006, 19:10
 der_Igor Neue japanische NGE Manga-Serie 20.08.2006, 13:58
_EpiCipE_ Neue japanische NGE Manga-Serie 17.06.2011, 00:22
Seite 1



Von:    der_Igor 14.08.2006 00:06
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab beim Stöbern im Händlerraum der AniC '06 einen mir völlig unbekannten NGE Manga entdeckt und ihn mir - Fan, der ich bin - natürlich gleich gekauft. Da ich aber kein Japanisch kann, weiß ich nicht einmal, wie die Serie heißt. =_=
Die Zeichnungen gefallen mir allerdings sehr gut und was ich aus den Bildern herauslesen konnte, ist die Story auch interessant.

Wenn also einer von euch die Serie schon kennt, oder des Japanischen mächtig ist, wäre es nett wenn man mir sagen könnte, wie die Serie heißt.

Hier sind ein paar Bilder des Mangas:
http://img61.imageshack.us/img61/4386/img3037mi8.jpg
http://img106.imageshack.us/img106/9571/img3038af4.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/5431/img3054iq3.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/3104/img3058gr8.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/5730/img3060eb0.jpg
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 14.08.2006 00:16
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
sieht super aus. viel versprechend

ich kaufs mir

könnte aber ein doujinshi sein. dann nicht
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 00:28
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Also auf dem Cover steht: Ikari Shinji Ikusei Keikaku (der plan um shinji zu erziehen? XD)
Laut dem Text in pink unten, basiert das ganze auf dem Videospiel (gleichen namens) und ist eine "school love comedy"
Zeichner ist Osamu Takahashi aber das kannst du ja lesen ^^
Es ist kein Doujinshi

Ikusei Keikaku means something along the lines of "Raising Project", and is a series of games that are based around the concepts of Gainax's old Princess Maker games. These games allow you to more or less "raise" the character as if you were some sort of parental figure.
you can more or less make mold the character into the adult you would like them to be. Previously there have been Rei and Asuka raising games, and most recently, a Shinji raising game. For some peculiar reason, they decided to release a manga to tie into the new raising game.
Zuletzt geändert: 14.08.2006 00:33:36



Von:    der_Igor 14.08.2006 00:49
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> Also auf dem Cover steht: Ikari Shinji Ikusei Keikaku (der plan um shinji zu erziehen? XD)
Richtig so, dieser verzogene Bursche! XD

> Es ist kein Doujinshi
Genau. Es ist im Tankobon Format (meines Wissens sind Doujins meistens größer), wird von Kadokawa verlegt und von GAINAX publiziert.

> Ikusei Keikaku means something along the lines of "Raising Project", and is a series of games that are based around the concepts of Gainax's old Princess Maker games. These games allow you to more or less "raise" the character as if you were some sort of parental figure.
> you can more or less make mold the character into the adult you would like them to be. Previously there have been Rei and Asuka raising games, and most recently, a Shinji raising game. For some peculiar reason, they decided to release a manga to tie into the new raising game.
Stimmt, davon hab ich schon mal was gehört. Wär mal interessant, die Spiele auszuprobieren.
BTW Princess Maker ist lustig! ^__^

Vielen Dank fürs Übersetzten!
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!
Zuletzt geändert: 14.08.2006 00:54:49



Von:   abgemeldet 14.08.2006 00:41
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
danke^^

princess maker fand ich ok.

ein rei, asuka or shinji maker? ich weiß net...

wenn man die engel steuern darf...
this is it. the one and only, your only chance of life.

skyline, i love you.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 08:48
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab beim Stöbern im Händlerraum der AniC '06 einen mir völlig unbekannten NGE Manga entdeckt und ihn mir - Fan, der ich bin - natürlich gleich gekauft. Da ich aber kein Japanisch kann, weiß ich nicht einmal, wie die Serie heißt. =_=
> Die Zeichnungen gefallen mir allerdings sehr gut und was ich aus den Bildern herauslesen konnte, ist die Story auch interessant.
>
> Wenn also einer von euch die Serie schon kennt, oder des Japanischen mächtig ist, wäre es nett wenn man mir sagen könnte, wie die Serie heißt.
>
> Hier sind ein paar Bilder des Mangas:
> http://img61.imageshack.us/img61/4386/img3037mi8.jpg
> http://img106.imageshack.us/img106/9571/img3038af4.jpg
> http://img61.imageshack.us/img61/5431/img3054iq3.jpg
> http://img236.imageshack.us/img236/3104/img3058gr8.jpg
> http://img61.imageshack.us/img61/5730/img3060eb0.jpg
Also was ich aus den Bildern rauslesen konnte sagt mit das des sowas ähnliches wie Iron Maiden sein kann weil beide maöchten ihn haben und Yui is ja auch wiedder da
Und wo beckommt man sowas her
Zuletzt geändert: 14.08.2006 09:15:20



Von:    der_Igor 14.08.2006 17:55
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> Und wo beckommt man sowas her

Probiers mal hier:
http://www.ocs-de.com/deutsch/d-index.htm
(An ihrem Stand auf der AniC hab ich auch den Manga gekauft.)

Die ISBN Nummer ist:
ISBN4-04-713801-0
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:04
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> > Und wo beckommt man sowas her
>
> Probiers mal hier:
> http://www.ocs-de.com/deutsch/d-index.htm
> (An ihrem Stand auf der AniC hab ich auch den Manga gekauft.)
>
> Die ISBN Nummer ist:
> ISBN4-04-713801-0
Aber gibt´s sowas auch in München weiß das jemand biiitttteee



Von:    der_Igor 15.08.2006 16:07
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> Aber gibt´s sowas auch in München weiß das jemand biiitttteee

Frag doch mal bei Neotokyo (http://www.neotokyo.de/), ob die's da haben, oder bestellen können.
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 14.08.2006 12:52
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Und wieder ein neues Spin Off.

Schade das sowas hier nie von nem Verlag übersetzt wird -.-
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 13:01
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
wieso nicht? Bis jetzt sind alle NGE Mangaserien (gibt ja nur 2, das ist die dritte) auf deutsch rausgekommen und diese Serie kommt sicherlich auch (NGE verkauft sich doch so gut, das lässt man sich nicht entgehen). Ausser du meinst jetzt die Computerspiele oder Doujinshis ?
Zuletzt geändert: 14.08.2006 13:07:30



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:47
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Wenn du wüstest. Es gibt einige NGE Spinn Offs die nie aus dem japanischen übersetzt wurden.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 17:11
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
sicherlich, aber an offiziellen Mangaserien gibt es nur 3, und 2 von denen auch auf deutsch.



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:57
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Für mich sieht das nach den nächsten Iron Maiden-Teilen aus.Die ersten sind ja fertig nach 4 Bänden,nur es soll noch weitere geben.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 14.08.2006 17:29
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Höchst unwahrscheinlich, der Zeichenstil passt nicht. IM wird sicher beim selben Zeichenr bleiben weil sonst keiner Annos Zorn auf sich ziehen will :P
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:13
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab beim Stöbern im Händlerraum der AniC '06 einen mir völlig unbekannten NGE Manga entdeckt und ihn mir - Fan, der ich bin - natürlich gleich gekauft. Da ich aber kein Japanisch kann, weiß ich nicht einmal, wie die Serie heißt. =_=
> Die Zeichnungen gefallen mir allerdings sehr gut und was ich aus den Bildern herauslesen konnte, ist die Story auch interessant.
>
> Wenn also einer von euch die Serie schon kennt, oder des Japanischen mächtig ist, wäre es nett wenn man mir sagen könnte, wie die Serie heißt.
>
> Hier sind ein paar Bilder des Mangas:
> http://img61.imageshack.us/img61/4386/img3037mi8.jpg
> http://img106.imageshack.us/img106/9571/img3038af4.jpg
> http://img61.imageshack.us/img61/5431/img3054iq3.jpg
> http://img236.imageshack.us/img236/3104/img3058gr8.jpg
> http://img61.imageshack.us/img61/5730/img3060eb0.jpg
wie viele Seiten hatt des?



Von:    der_Igor 15.08.2006 16:10
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> wie viele Seiten hatt des?

180, wenn i mich net verzählt hab.
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 16.08.2006 22:47
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Ok hab mir jetzt das Buch bestellt



Von:    Mopsbacke 19.08.2006 19:10
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Also... der Manga ist eine Adaption zum gleichnamigen Spiel Ikari SHinji Ikusei Keikasu
und gibt es hier in der englischen version zu downloaden. http://www.evamonkey.com/ikari_shinji_ikusei_keikaku/
Tut mir Leid an alle, die sich den jetzt bestellt haben, aber hab den thread jetzt erst entdeckt.
Du weiß was mich glücklich macht.
Die Dinge, die dich traurig machen.

*tekken-fähnchen schwingt*
http://spielwelt12.monstersgame.net/?ac=vid&vid=23013462



Von:    der_Igor 20.08.2006 13:58
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
> und gibt es hier in der englischen version zu downloaden. http://wxw.evamonkey.com/ikari_shinji_ikusei_keikaku/
> Tut mir Leid an alle, die sich den jetzt bestellt haben, aber hab den thread jetzt erst entdeckt.

Scanlations sind das Bööööhse! ;p
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 17.06.2011 00:22
Betreff: Neue japanische NGE Manga-Serie [Antworten]
Avatar
 
Die Englische Version ( die ich selbst besitze) heißt "The Shinji Ikari Raising Project".
Auch wenn es einige Parallelen zum Spiel aufweist, kann ich den Manga nur empfelen. Abgesehen davon, dass er größer als normale Mangas ist und die Bilder und Texte mit so viel Liebe zum Detail gemacht sind, ist die ganze Story für Eva-Liebhaber echt schön :)

Ohne etwas vorweg nehmen zu wollen, kann ich sagen, dass man damit einen anderen Einblick in die Welt von NGE bekommt und es einfach schön zu lesen ist. Vorallen der Beziehungs-Aspekt zwischen den Hauptcharaktern (ja,auch Kaworu xD) steht dabei eher im Vordergrund... Aber mehr verrate ich nicht ;)
Zuletzt geändert: 05.02.2012 14:25:51





Zurück