Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr EVA Fan geworden?

Eröffnet am: 04.08.2002 01:53
Letzte Reaktion: 30.12.2012 15:42
Beiträge: 275
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Shinji_NOIR 24.08.2009 22:14
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
kurz gesagt

2001 VoX

Shin voller vorfreude auf den beginn des DCTP Nachtclub
AnimeNacht
titel von NGE fängt an

Shin denkt
ui cool et geht loos *-*

Handlung beginnt leute labern japanisch
shin denkt
"was soll'n der scheiß wieso is der ned auf Deutsch"
am Ende der ersten Anime nacht
WOAHHH WANN GEHT'S weiter

tja seit dem hab ich die platinum edition der DvD sammlung 1 Movie auf DvD und alle folgen auf Video von vox die ich mittlerweile über 400mal gesehen hab

NGE liebt

und hasse die deutsche syncro '-'
die versaut NGE voll >___<

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    LisaTachibana 15.09.2009 21:11
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Haha, das weiß ich selber nicht mehr so geanu ^^

Wenn ich mich nicht irre, dann wollte ich Chrono Crusade, auf YouTube, weiter schauen. Aber irgendiwe bin ich sann auf Wikipedia gelandet. Dann hab ich einfach mal aus Spaß "Neon" eingegeben.

Was raus kam kann man sich ja denken, oder? Genau! Neon Genesis Evangelion ^^ Toller Weg, was? ^^

Tja, hab ein bischen über EVA gelesen und wollte sofort schauen. Natütlich hab ichs auch gemacht und es ist einfach genial, ich liebe EVA ^^ OK, das war halt mein Weg.

Tja, und ich muss agen ich mag die deutsche Synchro (hihi)
Smiley's sind zum Smilen da



Von:    -Apfelstrudel- 06.01.2010 00:52
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war das ne sehr merkwürdige geschichte oô

Ich hab durch zufall 2 NGE Amv's gesehn, und dann is es vor dem warscheinlich größten NGE Otaku den ich kenne rausgekommen das ich NGE noch nicht geschaut hab.

"Schau dir wenigstens die 1. Staffel an, vorher kenn ich dich nicht mehr OoO"

ja... so hab ich angefangen NGE zu schauen und... jetzt bin ich auch zum NGE Fan geworden ^^
I love the rain, because then nobody notices that I'm crying...



Von:   abgemeldet 12.01.2010 10:18
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bei mir war es so, das ist so 2003 rum ne phase hatte, wo ich oft in die Bücherei im Nachbarort bin.. Und da standen ziemlich am eingang diese Bunten büchlein.. xD
Wedding Peach, Jeanne, NGE, ochja. etc. etc.
nun. Ausgeliehen, gelesen, geliebt.
Dann hab ich ner Freundin von dem Manga erzählt, den ich nach und nach bis band 3 oder so gelesen hatte. Sie ist gleich drauf angesprungen, hat sich gleich um die Serie bemüht und hier und da.
Ja, bei mir wars dann bissl abgeklungen mit dem Wahn, weil ich zugegeben auf sie eifersüchtig war xD sie hatte die serie und.. ich blöde Kuh hatte ihr dann auch noch mal die erste dvd box etwas später geliehen(sie ward' nie mehr gesehen)
Ja.. nun, 2006 bin ich wieder drüber gestolpert und haften geblieben, seit her begleitet NGE mich.
Es ist nicht so das ich meine Freude aller Welt aufklatsche, aber NGE ist ein Teil von mir *buch schreib* Langer text.



Von:   abgemeldet 22.01.2010 15:52
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Mein Bruder hats mir gezeigt und es hat mir einfach gefallen.



Von:   abgemeldet 18.02.2010 19:59
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Wie ich Fan von NGE geworden bin weis ich schon gar nicht mehr sooo genau. War eigentlich mehr Zufall gewesen.

Hatte wo mal einen Artikel über die Serie gelesen gehabt und bin so dann neugierig geworden. Per Zufall konnte ich dann über eBay die Serie in O-Ton und deutschen Sub auf VHS erstaunlicherweise günstig ersteigern und war nach so beim ansehen der Kassetten zum Fan geworden.

Klar das ich mir auch die neue Evangelion Kinofassungen zulegen werde, ein MUSS für Fans.

*Bye*
~~Sindbad der "gute" Dieb*



Von:    D-Light 25.04.2010 13:25
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Nya, meine Freundin hat den Anime auf VHS-KAssetten und das haben wir uns dien letzten Monat über angesehen.

Und natürlich wegen Makinami ^..^
Nak Nak, Bitches!



Von:   abgemeldet 01.05.2010 01:14
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bei mir wars ganz zufällig: Hatte schon oft in Foren von Neon Genesis gehört und schon nach der 1. Folge konnte ich nicht mehr los^^



Von:   abgemeldet 23.05.2010 15:21
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
also ich wusste nich was ich fürn anime gucken soll
und nge kennt ja jede sau ,ich hatte auch schon davon gehört und habs bei wikipedia eingegeben und was da stand klang vielversprechend.dann hab ich angefangen mir die folgen im internet anzuschauen.eigentlich ist das bei jedem anime so,den ich gucke.



Von:   abgemeldet 23.05.2010 15:23
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
ich habs verstanden und bin auch 12.
und ich hab bestimmt nich vor mich ins knie zu ficken.



Von:    Sazuja 08.07.2010 14:40
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Als ich 13 war:
NGE? Sollte man gesehen haben? Klassiker? Ok! Hey, es hat coole Roboter, schlecht kann es gar nicht werden! Warte, was macht der mit seiner Hand....Nein, das ist nicht....Nein, bitte nicht! NEIN! ÜBERALL BLUT!!! x_x
Naja, die Kämpfe waren cool (Blut war kein Problem), aber bei den Dialogen und der Geschichte hab ich abgeschaltet.

3 Jahre später:
NGE muss doch irgendwie zu gucken sein. Nochmal von vorn! Boah, klasse Animation! Blutig, aber definitiv mal was anderes! Wow, es hat sogar Geschichte! Egal, wann kommt der nächste Engel?
Zu dem Zeitpunkt war ich auf einmal begeistert von NGE.

Aber erst ab Rebuild Of Evangelion 1.0 und dann 2.0, war ich VERLIEBT in die Serie.



Von:    Helel 12.07.2010 19:14
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Hm ist bei mir eigentlich schon ewig her, ich hab damals die ersten zwei Folgen oder so bei VIVA gesehen, wo noch viele und gute Animes liefen.

Am anfang hat mich diese ganze Geschichte von wegen Mechs etc. nicht sonderlich begeistert, aber die immer stärker werdenden Bezüge zur Kabbalah, anderen metaphysischen, bzw. philisophischen Diskussionspunkten haben mich dann mit der Zeit immer mehr in den Bann gezogen. Besonders, nachdem es irgendwann nur noch zweitrangig um die Mechs etc. ging und dafür die menschliche Psyche und deren Art und Weise in den Vordergrund gerückt wurde, konnte ich nicht mehr von der Serie lassen.

Obwohl ich sagen muss, dass das normale Serienende meiner Meinung nach wirklich bescheiden ist; bin halt einfach ein End of Evangelion-Fan ;)



Von:    Sazuja 12.07.2010 20:55
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bescheiden? Das Ende hat mich fast umgebracht! Obwohl man sagen muss, dass sie viel Geld in die Animation der Mechs gesetzt haben und das gegen Ende der Serie ihr Budget weniger als nur "nicht vorhanden" war.
Ich höre aber selten, dass sich jemand so sehr für die philosophischen Aspekte von GE interressiert, Respekt ;)! Ich finde eher die realistischen Characktere und deren Eigenschaften interressant.



Von:    Helel 12.07.2010 22:28
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Das ist allerdings wahr, jedoch hat sich das geringere Vorkommen der Mechs, durch die Charaktertiefgründigkeit, wie du ja weiter unten auch geschrieben hast, meiner Meinung nach durchaus ausgeglichen.
Die durchaus stark vorhandenen philosophischen Aspekte treten meiner Meinung nach ja extrem stark in den Vordergrund. Man kommt eigentlich nicht an denen vorbei, ausser man versperrt denen gegenüber absichtlich die Augen. Wenn man alleine die Engel versucht aufzuschlüsseln, oder das Magisystem etc. die Paralellen und neue Ansichtsweise, bereits Jahrhunderte vorhandener Menschheitsgeschichte/Glauben ist doch super interessant :D Allein wenn ich daran denke, wie versucht wurden den Sephiroth in möglichst vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten auszulegen ist schon eine Gedankenleistung der Superlative, von demher hab ich was die Ansätze angeht großen Respekt vor dem Storyschöpfer ;D



Von:    Snabbell 19.08.2010 17:48
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
ich wurde Eva Fan durch VOX wo früher zwischendurch die Animes liefen und später habe ich mich noch die Videos besorgt und so ergarb es seinen Lauf.



Von:    BioActive 23.08.2010 23:14
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Mein Cousen hat mich drauf hingewiesen, dass mal zu gucken. Er hat mir auch einpaar Folgen gezeigt und die Geschichte der Person, die NGE erfunden hat. Erst fand ich das ein bisschen hart mit der Geschichte, aber es war auch interessant. Jetzt hab ich mir zwar nur die 2 DvD angeguckt, wo die Folgen als Film dargestellt werden, aber ich bin immernoch davon fasziniert. Wuerd mir sofort alle Eva-Mangas kaufen (wenn das Geld da waere x'D)



Von:    Lone_Wolf 30.10.2010 02:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich hab's damals auf Vox gesehen und war sofort begeistert.



Von:    lachende_goettin 31.10.2010 11:11
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Zum ersten Mal davon gehört hatte ich in der alten[!!] Ausgabe der AnimaniA (noch unter alter Redaktion). Habe dann auch die englischen VHS-Kassetten von ADV Films besorgt, natürlich mit englischer Synchro, die ich aber unheimlich schlecht fand. Als OVA Films dann die japanischen VHS Tapes rausbrachte, griff ich zu. Waren aber immer nur wenige Folgen auf einem Tape, so dass die Serie komplett mich wohl an den Rande des Ruins getrieben hätte.

Ganz hab ich sie daher dann erst einige Jahre später auf Vox gesehen.



Von:    Bakanda_Yu_Fischii 13.11.2010 00:09
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
ich bin ganz rein zufällig drauf gestoßen als ich animax geguckt hab xD und ja ich fands halt sehr interessant und habs mir dann immer öfter angeguckt



Von:    Shari-san 18.12.2010 19:26
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 25.09.2023 21:49:00



Von:    Dural 16.01.2011 08:38
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
dctp nachtclub. eines der besten fernsehfromate die wir je hatten. @Umi: 2001 als 14 jähriger klops gings mir da auch nicht besser. absolut geflasht. ich hab glaub 300 stunden im internet danach gegooglet und drüber nachgedacht. eva-armageddon zum dank hat die serie iwann mal tieferen sinn gemacht. die arme telefonleitung meiner eltern. Immerhin hat sich mein vater ua deshalb für dsl entschieden.^^



Von:    Wanda_Maximoff 28.01.2011 19:55
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
^^ Ist schon eine Weile her und bei mir war es reiner Zufall. Eine Freundin von mir brachte Videos mit, warnte mich vor, dass alles auf japanisch sei, und spielte beim Schauen Übersetzerin.

Und irgendwie gefiel mir dieser seltsame Anime... ^^



Von:    _Lotus_ 20.03.2011 00:59
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Hatte mir zuerst per Zufall paar Bilder von Rei angeschaut, war aber noch nicht so daran interessiert. ^^
Erst so vor 'nem halben Jahr wurde ich von 'nem Mitschüler (sozusagen) dazu gezwungen, des anzuschauen. Dann hab ich es halt mal gemacht und nun find ich die Serie recht interessant. :D



Von:   abgemeldet 24.07.2011 13:49
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Hab mir die Animania geholt und auf dem Cover war Rei ( Bericht über Rebuild of Evangelion) und dann habe ich ein Bild von EVA-02 gesehen. Da wars um mich geschehen. Dieser scheißrote Mecha mit sener Vieraugenvisage hat mich dazu gebracht innerhalb von 2 Tagen alle Folgen inc. EOE un Death & Rebirth anzusehen. Heute liebe ich NGE.( und hasse Shiji und Rei).



Von:   abgemeldet 23.08.2011 07:37
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
In der Schule (2001 oder so) bin ich von nem Kollegen drauf Aufmerksam gemacht worden, der kannte sich recht gut mit Anime aus, wobei das für mich noch "Neuland" war. Er hatte mir ein paar Mangas zum lesen geliehen, darunter waren auch die ersten Bände von NGE. Schon seine verbale beschreibung klang interessant, aber als ich den ersten Band las war es um mich geschehen und es war sofort Liebe im Spiel^^
Bis heute zählt NGE zu meinen absoluten Favouriten
Niemand weiß, wer SIE sind. Nur SIE wissen, wer SIE sind.

Ich bin BATMAN!!! Der NEUE BATMAN!!! Der BÖSE BATMAN!!!
MuAhAhAhAhAhAhAhAhAhAAAAAAA...



Von:   abgemeldet 23.08.2011 22:05
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Wie genau ich auf den wohl besten und erfolgreichsten Anime in der Geschichte gekommen bin, weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube jedoch, es war so:

Vor 3 Jahren, nach monatelanger Suche nach einem gutem Anime, denn ich schaue grundsätzlich nur gute Animes, was nur möglich ist, wenn ich mir davor haufenweise ungespoilerte Rezessionen und Hintergrundinfos durchlese, sties ich besonders oft auf den Titel "Neon Genesis Evangelion", meißten auf Platz 1 nutzerbeogener Bestenlisten.

NGE ist ein 1995er, jedoch in einem, für damals, neuen und auch heute noch sehr beliebten Zeichenstil, was mir damals sehr gefallen hat. So schaute ich mir also die ersten Folgen an und war einfach vollkommen Baff! So etwas unglaublich Tiefgründiges hatte ich davor, und auch danach, nicht wieder gesehen, wobei Mecha und Sci-Fi gar nicht mein Genre ist.

Deshalb entschied ich mich auch, was da zum ersten Mal geschah, dafür, den Anime dosiert zu mir zu nehmen, um möglichst viel davon zu haben und natürlich um so viel wie möglich zu verstehen.

Heute, als passionierter NGE-Fan, überwältigen mich immernoch der Anime, die OVAs, Filme, Mangas (Ja, es sind 4!) und Artbooks, die ich mit großer Freude sammel. Ich hoffe, dass, auch, wenn NGE so alt ist, es noch viele Leute gibt, die es genauso gut finden wie ich. Deswegen freue ich mich auch immer, wenn ich mich auf Cons mit Leuten unterhalte und nach ihrem Lieblings-Anime frage und dann sofort kommt:
NGE natürlich!



Von:    Krasi 27.10.2011 15:23
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Zunächt hatte mir immer eine Freundin davon vorgeschwärmt, aber das mit den Kampfrobotern, die die Erde vor Engeln verteidigen fand ich erst garnicht so spannend. Dann gab es ja in diesem Jahr den ersten Band NGE für nur 1,95€ und ich dachte, man kann ja mal reinlesen. Mittlerweile habe alle bisher erschienen Bände gelesen und auch einige Filme angesehen und bin richtig süchtig nach NGE^^



Von:   abgemeldet 27.10.2011 16:13
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt hatte ich früher in irgendwelchen Ferien nicht wirklich schlafen können, und so kam es dazu das ich etwas durchs TV zappte. Bin dabei dann bei einem "merkwürdigen Cartoon" stecken geblieben in dem was großes lilanes was großes braun-weißes splatterte. Ich war irritiert und guckte es weiter.

:D

Und ja, mittlerweile zähle ich mich eigentlich nicht mehr zu den Anime- oder Mangafans.. aber NGE und - wie ich vor kurzem sah - Rebuild of Evangelion sind nach wie vor nicht schlecht in meinen Augen ^^ Gibt selten was aus dem Anime-Bereich was ich noch empfehlen würde, aber Evangelion gehört eindeutig noch dazu ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Rendarg 27.10.2011 17:22
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Anime-Nächte auf VOX um 1999-2000 herum. Eine meiner ersten Animeserien, da war ich glaub 13. Hatte bis dahin noch den typischen Gedankengang gehabt, Zeichentrick ist halt nur was für Kinder. Bis mein bester Freund um 99 herum angefangen hat, mir Animes zu zeigen, Ghost in the Shell, Akira usw.
Und dann hatte er eben mal NGE aufgenommen gehabt.

Aber ich muss zugeben, wirklich verstanden habe ich NGE erst, als ichs 2 Jahre später nochmal alleine für mich gesehen hab, d.h. falls man denn NGE überhaupt verstehen kann.
Selten so einen Mindf*ck erlebt^^ Im guten wie im schlechten sinne, man war ich nach der Serie / Film down^^
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    SQuallkings 31.10.2011 15:27
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Mit 12 hat mein Vater das Artbook "Der Mond" angeschleppt. Habe daraus ein bisschen abgezeichnet und bin damit zum ABSOLUTEN MECHA-fanboy mutiert. NGE habe ich Ende 2006 wiederentdeckt. Heute sind es aber nicht nur die EVAs die diese Serie faszinieren.
Kreiere die Welt, bleibe dir treu.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück