Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr EVA Fan geworden?

Eröffnet am: 04.08.2002 01:53
Letzte Reaktion: 30.12.2012 15:42
Beiträge: 275
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 24.07.2005 00:53
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hoi *winkt*
Evangelion lief ja bekanntlich mal mit deutschen Subs auf VOX. Einer verhängsvollen Nacht erlag ich dann der Serie ^^ als ich zufällig draufzappte. Die Faszination der Anime sowie des Manga hält bist heute an ^_^ *großer Fan desu*

lg s2



Von:   abgemeldet 28.07.2005 22:51
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Es waren die die Bilder insbesondere die von Rei und Asuka. Obwohl ich die Handlung immer noch scheisse finde.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 15:32
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Äh....meine Mutter is dran Schuld *gg*
Ich wollte unbedingt ne neue DVD...nur das Problem bestand darin, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte welche ?.?
Mediamark vor den riesigen Massenansammlungen von DVDs:
(Nova denkt:)
Ich will...was kaufen...nur was?
(Mama schlendert vorbei und labert mich an:)
Na Nina? Noch nichts gefunden?
(Nova schüttelt den Kopf:)
Nö...weiß nich! Es gibt ja fast keine Animes mehr
(Mama griffelt aus den Massen von DVDs die erste Platinum DVD von NGE heraus:)
Na das hier sieht doch interessant aus
(Nova beugt sich rüber und schaut sich die DVD näher an:)
Ja...gar nicht so schlecht...
(Mama liest kurz den Inhalt vor..."als wenn ich nich lesen könnte ô.o:)
Der 14jährige...
(Nova wirkt interessiert:)
Klingt irgendwie ganz vielversprechend
(aus Mamas Hand schnapp:)
Nehm ich ma mit
(Zweite, dritte und vierte Paltinum Edition in der Hand:)
Naja ich würde sie gerne alle mitnehmen...nur leider kenn ich den Anime j überhaupt noch gar nich...
(dritte und vierte wieder zurück ins Regal:)
ich nehm die zwei hier
(Mam guckt skeptisch:)
Meinst du nicht du solltest erstmal eine nehmen?
(Nova antwortet:)
Nö...falls mir nich gefällt kann ich die andere wieda zurückbringen
(Ein Argument....Mama ließ mich in Ruhe)

Das ganze ereignete sich vor ca. einer Woche...ich jetzt bin ich zur Süchtigen vegetiert. Hab mittlerweile die dritte Paltinum edition...und den ersten Teil des Filmes Death & Rebirth
Und das andere kauf ich mir noch ^-^
bye bye nova
引き続き倍旧のご厚情を賜りたく、切にお願い申し上げます。
他でもございませんが
実はお願いがあるのですが

Zuletzt geändert: 13.08.2005 15:36:00



Von:    WeissesGeschoepf 10.09.2005 20:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Als bei mir mir war es auch eher Zufall...
..hab mal auf dem PC meines Bruders rumgeguckt und es zufällig entdeckt - glaub ich.

..das war er Anfang meines Fanatismus... 9.9
Tôi moun hoc tieng Viet!




Von:    ShoX 06.10.2005 11:17
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bei mir war es auch eher zufall, den ich hab mal bevor es bekannt wurde, durch einen Bekannten die Videos bekommen, auf Englisch und dann bei nem damals guten Freund einen Anime Abend gemacht und Eva Filme auf Chinesisch mit Japanischen Untertiteln gesehen, oder um gekehrt, weiß nur ich hab die Sprache verstanden, ohne je mal die sprache gelernt zu haben.

Naja, das war bei mir ein Grund.



Von:    der_Igor 12.10.2005 11:31
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war auch VOX schuld. Ich hatte damals (anno '99 wars glaub ich) noch net so wirklich Ahnung von Anime und Manga, mir gefiehl einfach der Zeichen- und Erzählstil. Dann eines Nachts blieb ich beim zappen bei VOX hängen (war glaub i sogar die erste Episode) und war sofort interessiert. Hab mir dann die ganze Serie reingezogen (mir gefällt der Schluss übrigens ^.^) und war absolut begeistert und dann kam erst mal nix mehr, aber meine Anime-Begeisterung war geweckt. Irgendwann hab i dann die Mangas in nem Buchladen entdeckt und mir natürlich geholt. Die Wartezeit auf Band 10 verkürz i mir mit den deutschen Platinum DVD's.

Aktuelle Sammlung:
8 Artbooks (Adam, Eve, Mond, Sterne, Newtype, Groundwork 1,2,3); Mangas 1-9 + Iron Maiden 1-2; Platinum DVD's 1-5; div. Poster, Figuren, Puzzle, Keychains, CD's, Shirt, Fächer und Unmengen an PC-Daten (auch das Iron Maiden PC-Game!)

Ja, NGE is ne Mischung aus Droge und Virus: Es macht süchtig, man kommt nimmer davon los und es ist höchst ansteckend! *g*
Büchern bin ich zugeschworen
Bücher bilden meine Welt
Bin an Bücher ganz verloren
Bin von Büchern rings umstellt
-KARL WOLFSKEHL-
Zuletzt geändert: 12.10.2005 11:51:55



Von:    Kyoko 20.10.2005 11:45
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab durch zufall den Manga in nem Zeitschriftenhandel am Bahnhof entdeckt! Ich weiß ich war ca. 12 oda 13 Jahre und war gerade dabei mir das Sailor Moon Heft zu besorgen, nya und da bin ich irgendwie bei den Mangas hängen geblieben und hab Neon Genesis entdeckt ^^" War dann so begeistert das ich mir kurze Zeit drauf das Newstyp 100% Collection Artbook kaufte. Bisschen später hab ich mir dann auch noch ne VHS zum Anime gekauft, weil VOX da noch nichts von der Serie gezeigt hat. Nya und so is es passiert ^^" Seit her kriegt man NGE nicht mehr aus meinem Kopf und meinem Herzen raus *gg*
It´s a big secret. I´m sorry, i can´t tell you! A secret let a woman be a woman...

Küsschen KyoChan



Von:   abgemeldet 20.10.2005 19:31
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
also bei wars auch zufall...ich war inna buchhandlung und wollte mir eigentlich nur ein schulbuch abholen. ich gucke allerdings immer erst was es an neuen mangas so gibt...da bin ich halt bei nge stehengeblieben und hab den ersten band sofort mitgenommen. ich fand es von anfang an richtig gut...tjoa und so hat alles angefangen^^
A true master paralizes his opponent, leaving him vulnerable to attack



Von:   abgemeldet 20.10.2005 22:49
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
nja viellcheit hab ich die verückteste story von allen abe rich bin ehrlich es ist spät und ich hab atm keine zeit hier alles zu lesen aber ich werds bald tun ;),

also als ich ins zweite lehrjahr kahm hab ich n neuen klassenkammeraden bekommen und domink is hald der manga fan da ich ihn damals deswegen eher belächelt habe ist er nun mein meister und ich sein junger padawan ich hab noch viel zu lernen sagt er immer nja wie ich nun zu NGE kam?
er brachte die erste platinum DVD mit schlagt mich verbrennt mich oder sonnst was wir haben und NGE eben auf deutsch und aufm "Toshi-chan" angeschaut und ich wurde süchtig xD nun bin ich einmal im monat im müller und frag nach wann die nächste DVD rauskommt, ich bin wies domink aka. "der_Igor" so schön gestern betietelte "missioniert"


nja also wer kommt iner berufschule während den pausen schon NGE vorgespielt und wird süchtig ? nja ICH!

also auf bald


Alea



P.S.: mein zweiter forum eintrag hier bei ANIMEXX!



Von:   abgemeldet 26.10.2005 17:44
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon länger total der Anime Freak, und wurde deswegen von meinen Freunden für leicht bekloppt erklärt.^^
Nuja, irgendwann hat dann einer von denen erzählt, er würde Zitat: "noch so einen Bekloppten" kennen, ich hab mir dann flugs dessen ICQ Nummer besorgt und der hat mir von NGE erzählt. Als wir uns dann nach zwei Wochen auf ner Lan getroffen haben, hab ich mir dann die ersten 4 Platinum DVD's gezogen und warte jetzt aufgeregt auf die restlichen Teile. *total verrückt nach NGE ist*

...BR...
"Wer träumt, dem wachsen Flügel" - CFG
"Mit Drachenschwingen in eine andere Welt" - BR
Zuletzt geändert: 26.10.2005 17:49:55



Von:   abgemeldet 18.11.2005 22:16
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ein Freund hatte toole Anime-Bilder gehabt, die ich mir gleich gezogen habe. Auf ein Bild stand groß und breit NEON-GENESIS-EVANGELION. Ich dachte mir erst wat is dat für ein Blödsin! Dann habe ich geforscht und dann ne Seite wo alles Erklärt wird gefunden!
Naja, fast alles!*g*

Als ich die Story gelesen habe, hatte ich irgendwie wieder Bock auf Anime/Mangas zu Zeichen! Die Story War einfach Toll!"KNUTSCH, KNUTSCH""Leg,Leg"

Und es hat mich dazu gezwungen alle Bänder zu holen und zu Lesen





Von:   abgemeldet 04.12.2005 08:38
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal die ganzen Mangas von nem Kumpel ausgeliehen und joa...so wurde ich zum Fan xD
"We're all born with an expiration date. No-one lasts forever. Life is nothing but a grace period -- for turning our genetic material into the next generation." - Solidus Snake (MGS2)



Von:   abgemeldet 07.12.2005 02:10
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hab immer mal wieder so nen Anfall wo ich mur einfach mal nen paar Mangas holen gehe. So auch damals (vor knapp 2 Jahren).
Hab mir Band 1 und 2 geholt und daheim dann in Ruhe durchgelesen. Bin daraufhin sofort losgezogen um den gesammten Rest zu holen was bis dato drausen war. War sofort begeistert. Und da ich die Bücher meinem Kumpel gezeigt habe und der dann genauso beigeistert war wie ich, waren wir dann auch schon bald zu zweit dem NGE-Wahn zum Opfer gefallen. (Aber bis ich die Story erstmal ansatzweise gepeilt hab war Weihnachten^^)
Das hat sich zwar bei meinem Kumpel bis heute ein bischen gelegt, aber bei mir ises irgendwie immer noch so wie damals und ich krieg jedesmal fast die Kriese bis zum nächsten Band *g*
We stand together...
We fall together...
Black Blood Brothers forever!

=]BlacK|BlooD|BrotherS[=



Von:   abgemeldet 05.04.2007 17:35
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
jaah...

wie ich fan geworden bin. ich hab da im intenet nach infos über Angel Sanctuary gesucht und kam zu ner seite wo am rand versch. bilder von mangas waren.

Da war au nen bild von Shinji cover b1(was i damals nich wusste).

Ich dachte da: ist das nen Mädchen oder nen Junge?

da hab ich einfach drauf geklikt und...



jetzt bin ich total vernarrt un hab mir die animes und filme angeguckt und werd noch die mangas runterladen



:D ich hab kein cent für nge ausgegeben



Von:    der_Igor 05.04.2007 20:43
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
> :D ich hab kein cent für nge ausgegeben

Und darauf bist du stolz?
Büchern bin ich zugeschworen | Bücher bilden meine Welt | Bin an Bücher ganz verloren | Bin von Büchern rings umstellt | -KARL WOLFSKEHL-
----
Speaking is NOT communication!



Von:   abgemeldet 10.07.2007 13:34
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
So ungefähr seit der Grundschulzeit...da hab ich so weit ich mich erinnern kann im fernsehn mal webung zum anime gesehen glaub ich seit dem hab ich das Bild von Rei-Lilith im Kopf wenn ich ein Shirt sehe wo Rei drauf ist...aber erst seit 2004 hole ich mir die Mangas der Anime interesiet mich nicht alzusehr, weil der eh vom manga abweicht. "The End og Evangelion" ab ich zwar als DVD aber der japanische Moral vom ende versteh ich leider nicht...*drop*
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *



Von:    Kikai_no_Tenshi 10.07.2007 18:47
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
>hole ich mir die Mangas der Anime interesiet mich nicht alzusehr, weil der eh vom manga abweicht.

LOOOOOL You made my day!!! xDDD

ich hoffe du weißt schon, dass der manga NACH dem anime produziert wurde? xD (for gods sake! wie oft werde ich das in diesem forum noch schreiben? xD )

>The End og Evangelion" ab ich zwar als DVD aber der japanische Moral vom ende versteh ich leider nicht...*drop*

solltest dir vielleicht mal den anime angucken anstelle des grottigen mangas, dann verstehst du das ende _vielleicht_ ja... xD

*auf comment von urishima wartet* xD
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:   abgemeldet 15.09.2007 22:48
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Aus Zufall als ich nach guten Animes gesucht hab und da wurde er mir Empfohlen und jetzt schau ich immer wieder Folgen an





Von:    Kigeki 16.09.2007 19:45
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Is mein erster Anime überhaupt gewesen^^ *also richtig ernsthafter, wenn man Heidi etc. als Anime mitzählt*... Hab in der Bücherei den Manga entdeckt und mir dann zuerst ma EoE, später Death and Rebirth und dann ma die ersten Folgen gekauft (ja, ein bisschen seltsam die Reihenfolge xD). Weil soviele über EoE hergezogen sind, hab ich mir dann noch das Serienende geholt^^ Welches Ende von beiden besser ist *wobei beide Enden ja eigentl. zusammengehörn <.<* kann ich aber nicht wirklich sagen... *kopf kratz* Nya, hat mich schnell gefesselt... da man sich das noch tausendmal hintereinander anschaun kann, ohne was zu blicken xD

Die Mangas hab ich dann alle auf einmal bei ebay entdeckt...irgendwie... mag ich den Zeichenstil und man kriegt die Story aus noch einem anderen Blickwinkel mit, was manchmal sehr hilfreich beim Verständins sein kann ^.~
Zuletzt geändert: 16.09.2007 19:51:25



Von:    bluedaisy_art 12.10.2007 12:33
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
kurz nachdem ich fan von manga geworden bin, hab ich auch nge für mich entdeckt. zu der zeit gabs auch eher weniger manga zur auswahl... und naja, es war sofort um mich geschehen :D
PEACE LOVE & ICE CREAM



Von:   abgemeldet 12.10.2007 12:59
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Durch Hentais, wenn ich mich noch recht erinnere... x____X
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:    Taito_Chan 12.10.2007 23:17
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
LoL dad war sehr lustig...stand inna Buchhandlung und hab den vierten Band in die Finger bekommen....O.o

Hab mich totgelacht in der Buchhandlung wegen Asukas Art =3
Und dann habsch den ersten Band geschenkt bekommen ^.~



Von:   abgemeldet 25.11.2007 20:28
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bei wir war es wohl auch eher Zufall ^^
So ganz zufällig ging ich mal (so vor 11 Jahren) in eine Buchhandlung und kam mit meinem ersten Manga raus, welches zufällig der erste Band von NEG war ^-^

seitdem bin ich NEG Fan



Von:    Kirika 29.11.2007 20:36
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Meine heimliche große Liebe hat mich darauf gebracht!
(^/////^)
schade, dass die gerade im Ausland ist ....~
Bell-chanverkauft:Gravitation 1 bis einschl.3 für 4€ pro Band



Von:    Taichi 29.11.2007 22:22
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
also erst hab ich nur die vorschau gesehen von anderen anime viedeos kassetten.dann hat man ja auch so viel gelesen und gehört. dann gabs das ja auf VOX.naja geschaut und dann gings los.



Von:    ace1789 22.12.2007 17:59
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Das ist jetzt so um die 8/9 Jahre her, da hab ich zum ersten mal in der Animania über NGE gelesen^^ später wurde die Serie auf Vox ausgestrahlt.. da hab ich sie zum ersten mal gesehen *einfach genial*..
damals hab ich auch viele Bilder zur NGE gemalt^^
wer mag kann ja mal in meine Galerie reinschauen
Zuletzt geändert: 22.12.2007 18:02:50



Von:    Katzenviech 26.12.2007 11:20
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
ein paar freunde von mir kannsten NGE bereits, da wollte ich mir mal die Manga anschauen und so bin fan geworden ^-^
der manga hat mir super gefallen, nur blöd, dass es so lange dauert bis ein neuer band erschienen ist T_T
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:   abgemeldet 28.12.2007 14:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
hihi
mein freund...verlobter
hat mich darauf gebracht ^///^
Meine Seele ächzt nach einer Brise..

..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel..

.´´...´einem zartem winzigem Hauch...´



Von:   abgemeldet 12.01.2008 20:43
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eigentlich nur auf NGE aufmerksam geworden, weil in nem Kino bei uns in der Nähe die Serie gelaufen ist (ich glaub, das waren genau 5 Kinos in ganz Deutschland, die die gezeigt haben...jeden Tag fünf andre Episoden...)
Tja, und ich dachte mir, dass die Serie ja dann ganz schön gut sein müsse, und hab mal geschaut ^^
Ja, und ich wurde nicht enttäuscht ^^



Von:   abgemeldet 19.01.2008 19:06
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ein Bekannter hat mich auf NGE gebracht. Er erzähle mir von NGE und ich wollte mir über die Serie mehr erfaren und habe im www nach gesucht. Naja kurzerhand habe ich mir die erste DVD gekauft und muste sage ich konnte nicht genug von bekommen.
Zuletzt geändert: 19.01.2008 21:04:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück