Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr EVA Fan geworden?

Eröffnet am: 04.08.2002 01:53
Letzte Reaktion: 30.12.2012 15:42
Beiträge: 275
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Animefan72 23.07.2004 07:10
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich bin siet meiner Kindheit ein Zeichentricknar gewessen und bin es immer noch, aber die Japanischen Animes sind besser als die Amerikanischen. Auserdem habe ich Neon Genesis Evangelion vor etwa 5-4 Jahre gesehen und habe bis jetzt nur 8 Bände von Nerv. Aber ich finde es beschissen das sie die verilmung nicht öffentlich verkaufen können. Denn das dieser Anime ist der best asugezeichnete Anime der Welt. Mit solchen Filmen könnten die EInzelhändler ein morsdgeschäft machen. Ich würde alles darum geben Neon Genesis als DVDF oder VHS zu haben.



Von:   abgemeldet 06.08.2004 08:43
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich bin über die Artbooks zu den Mangas von NGEva gekommen und seit mittlerweile 5 Jahren Fan. Hoffen wir, das der 9. Band bald in den Läden steht, und das neue Artbook rauskommt. Die Dvds sind auf jeden Fall totale Klasse und lohnen sich zum Kauf. ( sie sind allerdings sehr rar, wer die 3er dvd box hat kann sich freuen... LOL)


Cya Rai
Sie sind alle tot...
Ich... habe dich immer geliebt...
Es ist viel passiert...



Von:    neechan 06.08.2004 12:22
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich bin ein EVA-fan geworden als die Mangas gerade rausgebracht worden sind. Ich hab mal einen kleinen Bericht in einer Screenfun gelesen, ich glaub ich war damals 11. Naja ich fands recht interessant weil sie auch über die Seiyuu von Misato geschrieben (war auch ein Misatobild dabei) haben, weil diese auch die Stimme von Usagi aus Sailor Moon ist. Ein paar Monate später war ich in einer Buchhandlung und hab zufällig die EVA bände entdeckt und gleich die ersten zwei Bände gekauft. Zu hause hab ich sie dann verschlungen und am nächsten Tag gleich den dritten gekauft, leider hat es dann ewigkeiten gedauert bis band 4 drausssen war. Naja und nach und nach hab ich dann alle möglichen leute mit EVA infiziert, lol am anfang sagt jeder "so ein scheiß" aber wenns sie´s gelesen haben, kriegen die Leute nie genug.


neechan



Von:    amp44 06.08.2004 21:42
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
hi,

als nge zum ersten mal in vox lief, bin ich beim zappen hängen geblieben. hat keine 3 minuten gedauert und ich wollte unbedingt mehr sehn^^. eine woche darauf war die serie aber dann schon vorbei -___-. und bitte, wer versteht schon das ende, erst recht wenn man nur 30% vom ganzen kennt *g*?

also, ins i-net.. aha serie, filme, mangas.. was ist das denn ^_-? ach, was zum lesen, kann man kaufen sogar in deutsch *staun*! und was bestellt man sich als erstes bei einer reihe? natürlich die nr.4 *g*. dann drei fünf eins und zwei. kann mich nicht erinnern ob die sechs schon draußen war aber dann begann das allseits bekannte warten... was ich mir mit anderen mangas dann natürlich verkürzt habe ^___^. tja tja, so war das damals...

ps: das stöbern in den erinnerungen meiner entfernten jugend, brachte zutage das ich schon vorher einen manga in händen gehalten hab. ist aber locker 15 jahre her. wer sich an einen manga erinnert, der etwa so alt ist und in dem raumschiffe mit insekten als lebende bordcomputer bestückt waren erinnert, möge sich bitte bei mir melden! viel mehr weiß ich leider nicht mehr, auf dem rückcover war ein mädchen im kimono abgebildet und es gab kleinere fluggeräte für eine person in die man sich nur legen konnte.
infos darüber wären toll, gäb es das noch im laden, wäre ich sicher darüber gestolpert inzwischen...

bis bald!
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt"
"JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:   abgemeldet 06.08.2004 22:04
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Es begannalles mit einem kleinen Internet-Movie. Es scheint, dass ein Fan von Evangelion (besonders von Asuka) dieses "Musikvideo" erstellt hat. Der Song ist von Rammstein "Engel" (wie passend) und als Video gibt es einen Zusammenschnitt von Szenen aus Evangelion. Diese sind übrigens so arrangiert, dass es scheint als würde Asuka den Text singen (wobei sie den männlichen Gesangspartpart übernimmt. Den weiblichen Gesangspart übernehmen u.a. Shinji und Misato). Durch dieses Video bin ich allgemein erst auf Anime/Manga aufmerksam geworden. Da ich nirgends den Anime von Evangelion auftreiben kann, lese ich die Manga-Reihe. Evangelion ist der Favorit in meiner Sammlung, weil es mich sehr zum nachdenken angeregt hat.



Von:   abgemeldet 08.08.2004 15:37
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Der Freund meines Bruders hat damals die 80DM für die Videoboxen gezahlt und da ich ja alles kucken wollte, was man Bruder sich ansieht hab ich mir das auch reingezogen und dachte nur *wow* Ich mußte zum ersten Mal Untertitel lesen, während mein Ohr japanisch beschallt wurde, daher hatte mein Hirn kaum noch Kapazität das Gesehene auch auszuwerten und richtig dämlich war auch, dass die Boxen ja nicht alle auf einmal rauskamen und es hat laaaaaaaaaaaaang gedauert bis ich bis zur letzten Episode kam (von Death&Rebirrth bzw End of Evangelion fangen wir gar nicht erst an). Leider hatte ich damals nicht das Geld um mir die DVD Box zu kaufen obwohl ich sie schon gern gehabt hätte und obwohl jetzt ja bald ne Neuauflage samt deutscher Tonspur (*bääääh*) kommen soll, liebäugel ich damit 85€ in die Serie zu stecken und mir die australische Version zuzulegen. Die Mangas hab ich mir mal bis Band 4 von einer Freundin geliehen und letzte Woche hab ich dann bei ebay mal Glück gehabt und die ersten sechs Bände in Topzustand für wenig Geld erstanden. Dann werd ich mir wohl morgen mal Band 7 und 8 besorgen und mich nun doch wieder der Folter des Wartens auf Evangelion hingeben. *seufz*
Bin schon gespannt wie es mit dem Realfilm ausgehen wird - ob es mehr Fans produzieren wird oder alte dann doch abschreckt...

Misato ROCKS! ^^



Von:   abgemeldet 29.10.2004 13:35
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang habe ich mir aus Lust Manga 1 gekauft und konnte
mit der ganzen Story überhaupt nichts anfangen ^^; *lol*

Erst als ich den Anime sah, habe ich meine Meinung schlagartig geändert ^^;;;;
"Im Wald 2 Wege boten sich mir da und ich
ging den, der weniger begangen war."

by Robert Frost




Von:   abgemeldet 29.10.2004 21:49
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
bei mir eigentlich auch zufall.
auf vox haben sie es ja mal gebracht,m ich habs gesehen und es hat mir irgendwie gefallen.
dann halt auf diversen internetseiten infos drüber eingeholt, es hat mir immer mehr gefallen, dan kamen die mangas, ja...
und schon war ich eva fan XD



Von:   abgemeldet 01.11.2004 10:41
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte nen Typen bei mir im Chor, und als der merkte dass ich mit der AnimaniA unterm Arm rumrenne hat er mich angesprochen, ob ich EVA kenne. Ich antwortete Nein, und so lieh er mir den ersten Anime meines Lebens aus! Das war bei mir ganz am Anfang (vor 5-6 Jahren)
Und an einem Ort,
den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.



Von:    Ein_3 02.11.2004 16:56
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Tja, ich hab es durch ne Art zufall gekriegt....
also, nen kumpel hatte die Folgen und die hab ich mir dan reingezogen und ich liebe sie ^^
Tja, bin ich ihn sehr danklbar für, wegen NGE, kenn ich meinen Freund,..XD"
Deswegen hab ich ihn "angequatscht"... XD
Ein3
NGE 4-ever



Von:    Usaiji-chan 03.11.2004 00:08
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Durch eine Crossover Fanfic^^
ich wollte Ansatzweise wissen um was es in NGE geht, um die Zusammenhänge verstehen zu können.
Aber kaum habe ich mir die ersten beiden Bände gekauft und war fasziniert. Seid dem Cover des dritten bandes bin ich Fan!
Asuka und Rei haben 90% dazu beigesteuert das ich mir mir mangas anschaffe^^ Aber jetzt liebe ich den gesammten Manga °°
RAF rules, just do it
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=38955
Ne Inu Yasha Lemon RPG ohne Yaoi! Alles erlaubt^^



Von:    SailorStarPerle 03.11.2004 11:24
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
hmm hab mir den anime angesehen dann war ich schon fan davon finds echt super
leider hab ich nie alle teile gesehen *jammer*



Von:   abgemeldet 08.11.2004 23:29
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde mal interessieren wie ihr denn auf den Trichter mit EVA gekommen seid.
> Bei mir war's, wie man's nimmt dummer Zufall.
>
> Ich hoffe bei euch is das besser abgelaufen!
>
> Cu Shogoki

Hmm..ne gute Frage.
Ich habe mit einem Freund nen Anime Musik Video gemacht und mir zu diesem Zweck den ganzen Anime angeschaut...



Von:   abgemeldet 09.11.2004 08:51
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einen Artikel über NGE gelesen und war recht interessiert. In Hannover habe ich dann die Bände 3 und 4 entdeckt und nachdem ich reingeschaut habe, gekauft. Kurze Zeit später besorgte ich mir Band 1 und 2 und so fing das halt alles an.
the sweet horror is back

Liebe das Leben und lebe die Liebe



Von:   abgemeldet 12.11.2004 12:48
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Hab den Manga gesehen, fands Titelbild cool und hab mir gekauft.
Einmal angefangen kann man einfach nicht aufhören!
War also auch mehr Zufall



Von:   abgemeldet 20.11.2004 16:00
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich surfte mal wieder im Internet, und traf dabei zufällig eine Seite über NGE und als ich darauf laß "NGE ist ein ziemlicher Klassiker" Habe ich mir gedacht:"KLassiker? Muss ich haben!"
Und schon hatte ich den ersten Band gekauft, der mir so sehr gefall dass ich auch sofort den 2. kaufte...



Von:    CL 21.11.2004 10:04
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
ganz einfach ich hab die ersten folgen auf vox gesehen (vor jahren schon) und konnte mich nicht mehr von trennen also hab ich dan auch jede folge auf vox gesehen und fand das die story, die charas und die zeichnungen einfach toll waren (bin übrigens durch nge zum anime fanatiker geworden und hab schon 20 videos durch vox aufnehmen dürfen)



Von:   abgemeldet 22.11.2004 22:03
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Durch VOX.Sie haben es im jahre des herrn 1999 im fernsehen gezeigt. Und zwar OMU



Von:   abgemeldet 22.11.2004 22:05
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
"ganz einfach ich hab die ersten folgen auf vox gesehen (vor jahren schon) und konnte mich nicht mehr von trennen also hab ich dan auch jede folge auf vox gesehen und fand das die story, die charas und die zeichnungen einfach toll waren (bin übrigens durch nge zum anime fanatiker geworden und hab schon 20 videos durch vox aufnehmen dürfen)"


Lippy2000@gmx.de

Ich weiss was du meinst.NGE war auch meine "Einstiegsdroge"



Von:   abgemeldet 28.11.2004 11:15
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
> "ganz einfach ich hab die ersten folgen auf vox gesehen (vor jahren schon) und konnte mich nicht mehr von trennen also hab ich dan auch jede folge auf vox gesehen und fand das die story, die charas und die zeichnungen einfach toll waren (bin übrigens durch nge zum anime fanatiker geworden und hab schon 20 videos durch vox aufnehmen dürfen)"
>
>
> Lippy2000@gmx.de
>
> Ich weiss was du meinst.NGE war auch meine "Einstiegsdroge"

ich bin am überlegen ob es sich lohnt den manga zu sammeln.und denk auch ferade darüber nach den ersten band zu kaufen..was meint ihr?isr der manga empfehlenswert???(°_°)
i did it!!!!



Von:   abgemeldet 30.11.2004 11:40
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Nun ich habe schon lange Animes geschaut, aber NGE habe ich erst durch meine jetztige Freundin kennengelernt! Das ist jetzt auch schon ein JAhr her! *grins*


In the Darkness we live!
In the Darkness we bite you!



Von:    [Seiko] 01.12.2004 10:14
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
hiho,
bin eigentlich durch meinen bruder auf NGE aufmerksam geworden und durch freunde.....als meine anime leidenschaft begann hörte man von allen möglichen quellen ,dass NGE ein klassiker ist und da musste ich mir den einfach holen was ich dann in einem urlaub in NY gemacht habe ^^ und das geld war es mir wert ^^


mfg
seiko



Von:   abgemeldet 01.12.2004 22:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
hmm es war einmal vor langer langer zeit in einen kleinen vorstadtkaff namens wasauchimmer*g*.dort lebte ein kleiner lebendiger kleiner junge namens *piep*.dieser junge hatte zuvor nur animes gesehen die er nicht als solche wahrnahm und dachte es wären normale zeichentrickserien...wie nadja- das mädel mit dem zauberstein oder so...
an einen unbekannten abend an einen sternenreichen nacht beschloss der kleine junge mal ein wenig länger fern zu schaun weil ers nicht durfte...
er schaltete durch die programme und suchte was lustiges zum schaun UND PLÖTZLICH BLENDETE IHN EIN GLEIßENDES LICHT!
geschockt von dem licht und sogut wie blind konnte er langsam aber sicher wieder etwas sehen...und er erbklickte einen gesprengten EVA...dies war die erste begegnung mit NGE...aber dies begriff der kleine junge noch nicht so recht...er schaute sich die serie weiter und weiter an und langsam aber sicher veränderte sich was ihn ihm.er wurde ein animefreak...er schaute die sendung bis zum schluss und war soooo seeehr begeistert davon das die serie fortgesetzt wird, dass er sich das jede woche reingezogen hat.So kam dieser junge names *piep* zu NGE...und er entdeckte seit dieser tage langsam die welt der animes...

ende der geschichte...und wenn er ned vo seiner mutter todgeprügelt wurde so schaut er sich noch heut begeistert animes an



Von:   abgemeldet 08.01.2005 01:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich war krank und bin daheim gelegen und konnt nicht schlafen, dann hab ich n bisl durchgezappt und da kam grad der anfang von der 1. Folge auf VOX. Nach anfänglichem Wunder warum da mitten in der Nacht ne "Zeichentrick" Serie läuft, war ich auch schon Anime und NGE Fan und ab dem Zeitpunkt hab ich mir keine Folge mehr entgehn lassen!
War also gut, das ich krank war



Von:   abgemeldet 08.01.2005 02:20
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bei mir war es so, dass ich eigentlich alle halbwegsguten Animes gekauft hab, und bestimmt ein Jahr vor Erscheinen der ersten NGE Video-Box liefen bereits Trailer. Dadurch stieg das Interesse immer mehr und gleich nach Veröffentlichung konnte ich diese geniale Serien mein eigen nennen.

Das Ganze ist allerdings schon eine Weile her.....



Von:   abgemeldet 08.01.2005 02:31
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
wie ich EVA fan geworden bin!?

ich hab mal irgendwo beinem kumpel die bibel liegen sehen...und da hab ich rumgeblättert und kam plötzlich auf die seite wo von dennen gelabbert wird...jedenfalls fand ich es mega erotisch das eva(nicht adam) nackt war..und dann kam noch diese frischkäse werbung oder so..und da wusste ich: Eva ist ne ganz heisse braut.



Von:    Herzblut 08.01.2005 11:39
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch mal eine Schulfreundin, und die hatte damals alle Folgen von VOX aufgenommen,
dann hat sie mir das Video gegeben und gesagt,
ich soll mir das angucken.
Naja, dann hatt ich nix zu tun und hab alle Folgen geschaut.
Mein Gott, nach der Xten Folge denkt man echt schon man versteht japanisch. XD
Jedenfalls ist es mir stark im Gedächtnis geblieben und neulich hab ich sie mir dann gekauft.
Rei ist am coolsten und Shinjis EVA.
Liebe Grüße, Eure Angie
| Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum.
| Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
| Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
| Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.



Von:   abgemeldet 08.01.2005 12:02
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war's eigentlich auch totaler Zufall. Bei ner Bücherei bei uns in der Stadt war Ausverkauf, darunter auch einige Mangas. Dann hab ich mir einfach so viele gekauft wie ich konnte um auch ma was Neues kennenzulernen, tja und da war dann auch NGE 5 drunter. Ich fand den Manga eigentlich schon so gut, dass ich den Rest der Story auch mal rauskriegn wollte und kaufte mir kurz darauf Nr. 1-6. Und ab dann war NGE dann Nr.1 unter den Mangas!!! ;)



Von:   abgemeldet 09.01.2005 19:16
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir war es so, das sich mein Bruder paar NGE Mangas vor paa Jahren vom Bücherei ausgelihen hatt.Nachdem er alle gelesen hatte, epfielte er mir, es auch zu lesen.Ich fand(fide immer noch)NGE Vooooooooooooooooollllllll Coooooooooolllllll !!!
Denoch hatte ich leider das ende nicht mitbekommen.
Dann habe ich mir kürzlich alle folgen besorgt und Reingezogen.
Ich hab das ende mir eigendlich anders vorgestellt...Interresant, dennoch sehr kompliziert !
Ich hab das ende nicht kapiert.
Ob Shinji nur Träumt, oder ob die Welt jetzt runter geht, Oder ob er als einziger mit Asuka Überlebt hatt,
Fragen über Fragen wer kann mir die Antwort sagen ????????????????????????????????




Von:   abgemeldet 09.03.2005 13:50
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Also ich bin erst mit NGE in Kontakt gekommen, als es auf VOX lief.
Seit dem bin ich Fan und zum besseren verstehen hab ich mir auch gleich noch die Mangas geholt.
Jetzt warte ich auf den nächsten und auf Geld für die DVDs.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück