Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seid ihr EVA Fan geworden?

Eröffnet am: 04.08.2002 01:53
Letzte Reaktion: 30.12.2012 15:42
Beiträge: 275
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 15.07.2003 21:44
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
die ehmalige beste freundin meiner mutter hatte eine 16jährige tochter, die war anime & manga fan... und ich habe bei ihr das erste mal eva durchgeblättert und irgendwie sofort gemoch (da war ich aba grad 8 jahre alt oO)... nya, ich hab dann anime auf rtl2 gesehen und blieb sodurch dran... als ich dann ein sailormoon manga kaufen wollte, sah ich die evareihe und musste sofort band 1 kaufen ^^ seitdem bin ich fan
~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~ ~†~
Wenn du dich vom Wind tragen lässt und von der Luft Bluttropfen trinkst, die runterregnen, wirst du sehen, dann wirst du für Ewigkeiten leben....

Meine FanFic: Bloody Thirst (Shonen Ai)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=51257



Von:    Yuuta 26.07.2003 23:56
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Da EVA sozusagen meine "Einstiegsdroge" war, kann ich mich noch gut dran erinnern:
Ein Freund ausm Internet fragte, ob ich den schon mal von EVA gehört hätte und hat mich dann dazu verdonnert es mir auf VOX anzugucken. Naja, ich hab dann im TV die letzten 4 Folgen gesehen, kein Wort verstanden und war begeistert. ^__^* Daraufhin hab ich mir die komplette Serie besorgt und hab seitdem nichts besseres gesehen. =)



Von:   abgemeldet 27.07.2003 15:13
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
hmm ... Also bei mir hatte mein bruder mal alle folgen und dann hatte ich sie auch gg
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:09:37



Von:   abgemeldet 27.07.2003 16:32
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
also ich habe mir den ersten band von meiner freundin ausgeliehen und war sofort eva fan!!!
Ryûichi Sakuma
Touched by God...
na no da?!



Von:   abgemeldet 28.07.2003 17:15
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
hmm , ganz einfach, ich entdeckte, eine mir unbekannte box, im regal hinter dem pc, worin 3 weitere hüllen waren, ich legte die mir unbekannte scheibe, in den dvd player lehnte mich zurück und dachte, deshalb herscht also ebbe im geldbeutel meinens bruders!!!



Von:   abgemeldet 28.07.2003 18:01
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
klein_sara stand einmal in einem mangaladen und kaufte sich ein manga ( weiß nich mehr welches), und da sah sie plötzlich den ersten band der neon genesis evangelion mangas. sie hatte schon viel darüber gehört und war neugierig, außerdem gefiel ihr das cover sehr gut. sie zählte ihr gel und- juhuu, es reichte!!
am nächsten tag ( es war glücklicherweise der erste des monats) kam sie wieder in den laden und kaufte sich alle bände, die bis dahin erschienen waren (war glaub ich bis zum 5ten )
jaja, so war das.
~jeder ist wie ein mond, und hat seine dunkle seite~



Von:   abgemeldet 29.07.2003 15:51
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
das erstemal, dass ich was von NGE hörte war vor ein paar Jahren.Zu der Zeit, in der der allseits bekannte Sender VOX die Animes in sein Programm aufgenommen hat.Tja und irgendwann war es dann soweit und als ich die Werbung von NGE sah habich jeden Tag gewartet und dann war es soweit.Und seit diesem Augenblick wo das Intro angefangen hatte war ich ein riesiger NGE bzw. Animefan geworden.



Von:    TouChao 29.07.2003 19:11
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
So ähnlich wars bei mir auch, ich habs auch das erste Mal gesehen, als es vor ein paar Jahren auf Vox lief. Und die erste Szene, die ich mitbekommen habe, war der Fehlschlag, EVA-03 zu starten... also, als der Engel die Kontrolle übernommen und alles in die Luft gejagt hat. Später hab ich dann noch das Intro zu sehen bekommen und die Musik hat mich irgendwie fasziniert, das war der Anfang.
Aber so richtig durchgebrochen ist es eigentlich erst wegen "meinem guten Freund, dem Jürgen"^^. Der hat ein paar Mangas gehabt und sie mir ausgeliehen... und daraufhin war es um mich geschehen =)
"If love can kill people, however hatred NEVER can save them!" (Noir)



Von:   abgemeldet 29.07.2003 19:46
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
> also ich habe mir den ersten band von meiner freundin ausgeliehen und war sofort eva fan!!!

Bei mir wars ähnlich. Ein freund von mirsass schon seit geraumer zeit jeden Tag vor seinem Fernseher und sah sich für mich damals noch "Zeichentrickfilme" an. Ich hab ihn dann gefragt was er da macht und er aht mir gesagt er würde animes gucken. Ich: wasn dass?.

naja er hat mir dann EVA ausgeliehn... seit dem bin ich Otaku^^
Hmm mir fällt nichts ein was ich hier hin schreiben soll^^



Von:    Paralipomena 22.02.2004 22:18
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
ich hab im Internet einfach mal nach nem guten Manga Ausschau gehalten, und da war eben eine Seite die ist so ähnlich wie die Animexx Manga Datenbank. Da habe ich 5 Seiten Kommentare gelesen, wo ausschliesslich alle dem Manga volle Punktzahl gaben.
Da habe ich eben im nächsten Manga Shop das erste Band gekauft und war sofort Manga-Fan.



Von:   abgemeldet 28.02.2004 19:55
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Nya ich weiß es gar nicht mehr so genau.
Aber ich glaueb ich habe mal irgendwo den ersten band von Evangelion gesehen und habe ihn durchgeblättat und sofort has mir gefalln also habschs mir gekauft. Nya und nü hab ich bis jetzt alle Bände XD~~~~



Von:   abgemeldet 07.03.2004 23:40
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Also bei mir war es auch nur Zufall. Es war im Frühjahr 2002, wo ich vor kurzem damit anfing, mich für Manga und Anime zu interessieren. Ich wollte da einfach irgendwas kaufen, wusste aber nicht was. Dann fiel mir der Name Evangelion ein, wahrscheinlich hab ich es in der Animania gelesen. Die ersten beiden Mangabände haben mich irgend wie nicht so recht überzeugt. Doch ich kaufte die restlichen dennoch (Gott sei dank). Und irgendwann bin ich ein richtiger Fan geworden. Habe mir sehr viel zu Eva gekauft, auch sehr viel unnützliche Sachen. Für mich ist Eva jetzt nicht mehr weg zu denken. Ich freue mich schon auf Band 9. Eva4ever!!!



Von:    PercyJackson 07.03.2004 23:58
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Also bei mir war es so. Ich habe 1997 die ersten zwei Tapes von AD-Vision auf englisch geschenkt gekriegt und fand die Serie auf Anhieb seltsam. Während der ersten Hälftewurdei ch immer mehr gefesselt, doch dann sackte das Interesse in Abwendung ab, als die Serie ab der zweiten Hälfte immer psychotischer wurde. Als der Schluss der Serie erreicht war, begann ich die Serie zu hassen, was ich bis heute tue, woran auch das aufgesetzte Ende der Kinofilme nicht rütteln konnte! Sorry.



Von:   abgemeldet 09.03.2004 17:54
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist ne Freundin schuld daran, dass ich EVA fan geworden bin, sie hat mir als EVA im Fersehen (VOX) lief mal die Kassete geben, auf die sie EVA aufgenommen hat...und ich habs mir dann mal angschaut...ich fand voll cool...und hab dann jeden montag(glaub ich ) angschaut/aufgenommen.... .Meine Ellis waren nicht so begeistert, dass ich so spät noch was aufnehme, aber ich habs dann trotzdem getan... . Heute hab ich noch ein Folge von EVA auf Video...ich glaub es ist die letzte Folge...oder so...ne glaub schon... .
Seit dem Tag an hatte es geregnet, angefangen hatte er, als alles für DICH vorbei war.

Niemand noch nicht einmal der Regen konnte DICH trösten.
Dabei wießst DU, dass es sich nicht mehr lohnt zu Trauern, zu Weinen, denn jetzt ist es sowieso zuspät um DICH zuverabschieden.



Von:   abgemeldet 09.03.2004 20:13
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Eva war der zweite Manga nach Sailor Moon und der erste Anime den ich mir auf Video ausgeliehen hab...
aber mögen tu ich trotzdem nicht :P
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:    hengst 17.03.2004 11:28
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich hab ein paar folgen auf den Sender VOX gesehen
und wollte dann mehr, wahr schon immer ein fan von
riesen Kampfmaschine und durchgeknalten Chars



Von:   abgemeldet 17.03.2004 13:47
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
hab auf vox die episoden (die vox nat nciht gekauft hat, warum amchen sie sowas ehute nciht mehr?) gesehen und war davon begeistert
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:    CL 17.04.2004 21:58
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Bei mir wars auch nur zufall. Ich hab NGE auf VOX gesehen und war so faszieniert von allem. NGE war mein einstieg als Otaku und nun kann ich nicht einmal mehr 1 Monat ohne Anime aushalten!



Von:   abgemeldet 18.04.2004 13:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir war's dummer Zufall.
Ich konnte eines Nachts nicht schlafen (kann ich heute imma noch nicht) und da hab ich den Fernsehr eingeschaltet, 'n bissel rumgezappt und plötzlich ham mich da zwei Anime-Augen angestarrt. War auf VOX gelandet, als die Serie dort lief. Muss also schon über vier Jahre her sein, mata wa?

Jedenfalls in meinem Pokémon/Japan-ist-geil-rausch hab ich NGE fas inhaliert. Ich bin damals bei Episode 8 eingestiegen als Asuka ihre Deutschkenntnisse zum besten gibt und Shinji dann "Baumkuchen" sagt... Find ich bis heute zum Schreien komisch. Jedenfalls von der Serie hab ich nicht allzu viel mitbekommen und das nächste mal hab ich erst bei Episode 25 oder 26 eingeschaltet... Klar, dass ich nicht allzu viel gepeilt hab. ABER: Da stand danach glaub ich irgend'ne I-net-Addy zu ner NGE Page und das es 'nen Manga gibt (vielleicht stand das auch auf der Page!?) jedenfalls hab ich dann in nem Buchladen Band 5 entdeckt und sofort gekauft. Nach und nach kamen dann die anderen Bände und schließlich auch die Serie.

Bin also sowohl beim Anime, als auch beim Manga mittendrin eingestiegen... Aber ich bedaure es auf keinen Fall!!!
Bleibt Laut!



Von:   abgemeldet 20.04.2004 12:28
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
hy

bei mir wars so:

vor ungefähr 5 Jahren habe ich in der "sreen***" zum erstemal den manga gesehen.
Dann bin ich von comic zu comicladen geeirrt hab in aber nie gefunden.
Dann 3jahre später sehe ich plötzlich in eine manga-shop die dvd collection stehen und hab sie natürlich gleich eingesackt.

naja EVa ist schon nee geile serie an sich bis auf den schluss der ist mir zuviel psycho-schei**.
Da finde ich das Alternative Ende des Filmes besser der ja folge 25+26 ersetzen soll.

die mangas hab ich bis heute noch nicht gekauft ich warte noch bis die serie komplett ist bzw bis ein Sammelschuber rauskommt.
Wieviele mangas hat die serie überhaupt?
ich will nicht wieder 2-3 Jahre hinsammeln bis ich die mangas komplett habe.
Ist bei x schon ekelhaft genug ich warte schon seit monaten auf die fortsetzung. :(

tschau



Von:   abgemeldet 20.04.2004 12:45
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
bei mir war es das titellied....ich fand das lied so klasse das ich mich dirkt auf die suche nach der serie gemacht habe.... *grins*

Ist bei x schon ekelhaft genug ich warte schon seit monaten auf die fortsetzung. :(

kannst du laut sagen.....



Von:   abgemeldet 20.04.2004 14:07
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich hatte ma von EVA gehört, da hab ich mir einfach den Manga mal zugelegt, sehr gute Story XD~
Amber-chan



Von:   abgemeldet 27.06.2004 21:48
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich hab mal in nem Comicsladen den Manga gelesen. seitdem bin ich nge fan



Von:   abgemeldet 28.06.2004 00:00
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt zu mir! :) Muss sagen das Eva sozusagen der Grund war, dass ich Anime-/Mangafan geworden bin. Hatte damals, weiss das Jahr nicht mehr, in der Screenfun(die hatten damals besser drüber geschrieben und nich so en kack wie heutzutage)über den ersten Band gelesen. War so begeistert von den Zeichnungen und der Geschichte, so bin ich dann in einen Buchladen gegangen(ja, damals war es bei mir die einzige Möglichkeit)und hab den mir bestellt. Hab mir dann später auch den zweiten gekauft(war nebenbei bemerkt, noch nicht bewusster Anime-/Mangafan), dann hatte ich ne weile Pause und hab mir keinen mehr gekauft.
Vor den Sommerferien(2000 war´s)hatte ich nur wenige Stunden(schön war das!), hab mir dann aus Langenweile eine Gameszeitschrift gekauft. So saß ich dann auf einer Parkbank und lass die in Ruhe und wer kommt da vorbei, ein guter Freund von mir mit der Animania(die ich noch nicht kannte). Er setzte sich zu mir, wir sprachen miteinander und er wollte sehen was ich gerade lese.
Mich interessierte auch was er da dabei hatte, so begann ich mal reinzugucken und war schonwieder begeistert. Wir unterhielten uns über so manches und am nächsten Tag hatte ich auch schon den nächsten Evamanga bestellt.
Da ging das Fanleben los, seitdem kauf ich die Ani und auch Mangas. Den Anime zu Eva hab ich erst später bei meinem Kumpel und auf Vox gesehen. Hatte zuvor auch schon mindestens 2-3mal einen Anime auf Vox gesehen(die fand ich auch toll), hatt mich aber damals noch nicht überlaufen lassen. XD
Zuletzt geändert: 28.06.2004 00:05:50



Von:   abgemeldet 30.06.2004 16:17
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
ich bin durch einen klassenkammeraden drauf aufmerksam geworden...
(das war der zweite mange den ich mir jemals gekauft hab XD)
is also schon lange her..



Von:   abgemeldet 30.06.2004 16:19
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
animania (damals noch halbwegs gut) hat immer drüber geschrieben, hat mich so genervt, dass ich mir die ersten kassetten noch von acog gekauft hab.
und bin dann auf dvd umgestiegen und habs eigentlich nicht bereut (ausser dass ich mir die deutsche version gekauft hab)
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Kami-sama 07.07.2004 23:31
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Hab das erste mal n Band davon bei mein gr bruder gesehn und n paar Hintergründe an seinen PC. Nach n Jahr betteln durft ichs lesen (4 mal in 1er Woche alle bisherigen bände !) konnt mir aber aus geld gründen nichts dazu kaufen, bis auf ein Wallskroll von Rei...
Kami-sama



Von:   abgemeldet 08.07.2004 14:59
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Das war mein erstes Manga das ich mir gekauft habe, irgendwo im internet habe ich mal nen Beitrag über NGE gelesen und ab da war ich NGE fan ^^ XDD
~fresse~
Alles Tucken
Hentai Fanatist



Von:   abgemeldet 11.07.2004 19:47
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
durch ne freundin und meine älteren schwestern,wegen ihr bin icha uch anime fan XD
life starts when schools over XD



Von:    Micawber 21.07.2004 10:26
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
bei mir wars so,hab bei nem webbi mitgemacht und da 3 riesige Hochglanzposter von NGE gewonnen ^^,fands cool und hab mich drüber informiert ^^^bei uns inner bücherei gibts da fast alle mangas zu >.<
In the name of God impure souls shall be banished into eternal damation... AMEN!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück