Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Wie seid ihr EVA Fan geworden?

Eröffnet am: 04.08.2002 01:53
Letzte Reaktion: 30.12.2012 15:42
Beiträge: 275
Status: Offen
Unterforen:
- Neon Genesis Evangelion




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 04.08.2002 01:53
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
Mich würde mal interessieren wie ihr denn auf den Trichter mit EVA gekommen seid.
Bei mir war's, wie man's nimmt dummer Zufall.

Ich hoffe bei euch is das besser abgelaufen!

Cu Shogoki
Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden!

(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)(*-*)



Von:   abgemeldet 04.08.2002 02:16
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
dadurch dass ich SM-Fan war, hab ich ne E-Mail-Freundin gehabt und die hat noch EVA gekannt. Tja und dann hat' sie mir irgendwann davon erzählt und mir vorgeschlagen ich könnte ja mal im Net etwas dazu suchen. Gesagt, getan. Am nächsten Tag hab' ich das erste Video bestellt. Dann das zweite, dritte, vierte usw. und ganz am Schluss nach all den Videos kamen dann die Mangas *sfg* Und irgendwann End of Eva usw. *hähä* Verdank ich alles meiner E-mail-Freundin *anbet* *vergötter* *aufKnienrumrutsch* ^_^
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
~~~~~~~~~~~~
No time, no school, no bock, HOLIDAYS!!!!! ^_______^v
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 04.08.2002 02:30
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Man hört ja von EVA immer noch, dass eine atemberaubende Serie mit philosophischen Tiefgang sein soll... das klang eben interessant. Allerdings kann ich es inzwischen nicht mehr hören, wenn ich Leute höre, die sich jetzt für hochintelligent halten, weil sie meinen, EVA verstanden zu haben...
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... :þ



Von:   abgemeldet 04.08.2002 03:00
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Es war.... im Sommer *grübel* 95 glaube ich. Da kaufte ich mir in Italien das Kappa-Magazin. Gleich auf Seite 3 prangte Das Bild eines gigantischen Roboters, der eine riesige Lanze (nicht die Lancea Longini. Irgendeine EVA-Standardwaffe, die aber in der Serie nicht vorkommt) in der Hand hielt. Es war EVA-01. Natürlich hab ich damals nich viel italienisch gekonnt (kann ich immernochnicht^^") daher gingen die Charakterbeschreibungen so ziemlich an mir vorbei. Jahre später hab ich dann bei meinem Cousin die TV-Collection Box 1 gesehen. Huahaha... 3 mal hintereinander. Naja und jetzt hab ich se halt auch alle^^



Von:   abgemeldet 04.08.2002 03:03
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
Ich hab ein Video mit der englisch Sub in die finger bekommen und fand es recht lustig.Hab mir dann die videos bestellt und der rest ist geschichte.Würde mich heute nicht mehr als absoluten NGE Fan bezeichnen aber die Serie ist immer noch nett anzugucken aber es gibt besseres



Von:   abgemeldet 04.08.2002 04:05
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
ich hab damals das berühmte bild wo rei asuka in den armen hält auf irgendeiner annerem anime seite gesehen ... leider weiss ich den nanem nich mehr ... hab mir danach gleich das rammstein - engel video mit nge gezogen ... und ne weile verging, weil ich nich wusste wie die serie hieß ... und irgendwann mal hab ich das halt mal gesehen - und seit der letzten lan session ( so vor nem monat oder so ) hab ich nun alle teile inkl filme, die filme hab ich mir immer noch nich angeschaut, da ich immer noch die serie anschau, naja, zum 4ten mal ^^

bin auch grad selber dabei ne fansite zu nge einzurichten

ich hoffe ich verstoße nicht gegen die rules von unten - wenn ja, dann sorry im vorraus :|

http://www.german-help.org - der name wird noch geändert, brauchte halt grad den namen ned *g*
bisher hab ich index1 und index2 gemacht, bei den anderen, bis auf child pics -> soryu asuka langley ( und da bisher nur ne testversion ) - muss noch ca 300 bilder umbenennen ^^

sooooooooo - matane @ll



Von:   abgemeldet 04.08.2002 04:17
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Hab mir vor ein paar Tagen 1 und 2 runtergeladen *ist im EVA-Rausch* Aber mehr als die 2 krieg ich im I-net net. ;_; *rumfuchtel* Dann werd ich mir doch die DVDs zulegen. ^_^
Visual kei 4 ever!! *kreisch*
Dark Shoujo auch!!!! *noch mehr kreisch*



Von:   abgemeldet 04.08.2002 10:35
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
mhm...ganz einfach! Durch Sailor Moon!! Als ich elf war, war ich ein regelrechter Sailor Moon Fan und wollte halt noch mehr von dem Stoff!! ( Kannte ANIME/ MANGAS noch net so lange ^-^) Naja, mit OMG Ist NEO mir halt als erstes in die Hände gefallen und wurde dadurch halt Fan von! ^-^
TAKE IT EASY.......



Von:    KibouNoSenshi 04.08.2002 11:16
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Als das damals auf VOX kam, wusste ich nicht, worum es in EVA geht, ich wusste nur, dass es ein guter Anime war. Ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem das Ende fand ich gut.
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.
^_^
Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa



Von:    Akai 04.08.2002 11:17
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Nun bei mir wars durch ne Freundin.
Sie hat sich ziemlich dafür interessiert und dann hab ichs mir auch mal angschaut.
Damals kannte ich Anime/Manga schon gut, an^sonsten hätte ich die Finger davon gelassen^^
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    Serial 04.08.2002 11:57
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
bei mir wars mehr oder weniger auch nur zufall.
ich stand da im buchladen und mir fiehl der manga auf. ich war schon sailor moon fan und dachte das könnte doch was ähnliches sein (nich von der story her!!!!!!). da hab ich mir das hinten ma durchgelesen und mir hats gefallen. also hab ich n dann gekauft.
------------------------------------------
-Why don´t you die?-
------------------------------------------



Von:   abgemeldet 04.08.2002 13:55
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
So und ich bin jetzt Akais Freundin.^^
Ich hab das ganze aus der Animania, überall Bilder und Fanarts von NGE. Also kaufte ich mir die Mangas^^ und die Filme hab ich aufgenommen als die bei Vox liefen^^



Von:    Fraggle 04.08.2002 14:04
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
vor 3 jahren oder so hab ich nen icq-kumpel gehabt, der hat mir von NGE erzählt, das hat mich damals aber nicht interessiert ^^'
dennoch hatte ich ein paar pics von asuka auf dem pc, die fand ich damals schon super ^^
naja, richtig mit anime beschäftigt hab ich mich erst seit knapp nem jahr, da wo KKJ anfing...und irgendwann hab ich mir bei ebay ne NGE-DVD ersteigert, aber da haben die letzten 2 folgen gefehlt, mann war ich sauer, ich hab die dvd sofort verkauft (war NTSC) und hab mir die TV-Boxen geholt. ich bin begeistert von der story, richtig schön zum nachdenken...aber ich glaube, mann kann NGE nie ganz verstehen, egal wie oft man es sich ansieht. mir würd es zumindest so gehen...
es für mich ein anime, den man immer wieder ansehen kann
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no



Von:    Hauskater 04.08.2002 14:17
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
War als es auf Vox lief. Serie verschlungen, dann alles im I-net dazu rausgesucht, alle Fanfics gelesen die ich finden konnte, selber angefangen mit dem Fic schreiben und dann letzlich EOE gesehen!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!^^
Ich liebe ein Schnüff und bin Mitglied der "Freischalte Engel"! ^__^



Von:   abgemeldet 04.08.2002 14:29
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mein Sailor Moon Trip ging gerade zuende. Eines Tages brachte mein Bruder die erste engl. dub Kasette mit 2 Folgen nach Hause. Ich dachte nicht das es irgendwie was besonderes oder für mich interessantes wäre, weil die andren Animes die er vorher kaufte Appleseed und Fatal Fury waren (nicht mein Ding). Hab ich es mir halt auch angeguckt.... und dann nochmal, und nochmal. Und dann wurde die 2te Kasette gekauft, und so fing's an ;) ich wurde ein riesiger Fan.
Ri
~Cry of the Crab~



Von:   abgemeldet 04.08.2002 14:34
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Das erste Mal habe ich etwas in der Animania gesehen, da fand ich das Design schon äußerst ansprechend. Dann kam's auf Vox und das war's dann... ^^ Totale Ansteckung ^__^
- x - x - x - x - x - x - x - x - x - x -x - x - x - x -
Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht Dinge.



Von:   abgemeldet 04.08.2002 15:01
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
Ich hab es auf VOX gesehen, dann den Manga, dann Bilder (meine Schwester hatte sich total aufgeregt, weil die knapp ein GB schluckten ^^) und dann kauf Videos ^^
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:   abgemeldet 04.08.2002 17:15
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Ich bin ein absoluter Manga-Fan uns nehm eigentlich alles mit,was kommt (besser gesagt,was ich interessant finde).Ich zeichne sehr viel Manga-Zeug (ist meine große Leidenschaft) und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationen. Auf NGE bin ich erst vor kurzem gestoßen. Als ich mal wieder rumgesurft bin hab ich ein paar Bilder von Rei und Asuka aufgeschnappt. Die beiden haben mich irre fasziniert und ich dachte mir: die MUSST du zeichnen !!!
Meistens kommt es dann wie's kommen muss: ich suche weitere Bilder, mache mich mit der Story vertraut, bin begeistert, besorg mir die Folgen/Filme/Mangas und hab wieder eine grandiose Animé-Reihe in meiner jetzt schon viel zu großen Sammlung (weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug ... *unterlauterManga-Zeugerstick* ).
NGE gehört mit zu meinen absoluten Favors !!!



Von:    Arigata 04.08.2002 20:06
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Tja, bei mir war mein älterer Bruder (20) schuld. Vor ein oder zwei Jahren kam das mal auf Vox. Er hat es geguckt, hat sich die Viedeos gekauft und als wir dann eines Abends nicht wussten, was wir machen sollten, hat er vorgeschlagen, doch EVA zu gucken. Ich hatte keine Ahnung, was auf mich zu kam, guckte mit und - war hin und weg! NGE hatte sofort mein Herz erobert. Es ist neben WK und DBZ meine absolute Lieblings-Anime-Serie (weswegen ich es auch unverzeihlich finde, dass es End of EVA hier noch nicht gibt!).
Ein Leben ohne EVA? Für mich unvorstellbar!
Jede Ordnung beginnt mit einem großen Papierkorb!



Von:   abgemeldet 23.09.2002 15:24
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Schwer zu sagen. ich habs mal in der zeitung gelesen das es kommt.Habs mir angesehn und war fan. dann hab ich mir die Mangas gekauft uind war noch mehr fan.
So war das



Von:   abgemeldet 23.09.2002 15:35
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
> Wie seid ihr EVA Fan geworden?

gar nicht
'cause I'm gonna keep on rocking till the end of Time

@Verno: Bist halt doch der beste ^-^V
besser ? *g*



Von:   abgemeldet 23.09.2002 15:35
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
meine freundin ist schuld dass ich jetzt diesen Nicknamen trage ! Arigato ! ^o^
Hidetoshi Nakata *lechz* Vege *lechz* Goku *lechz*
Japaner sind sooo geil !



Von:    DemonCaedes 23.09.2002 16:46
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
*grübel* ich glaub ich hab die ersten beiden NGE Videos zum Geburtstag bekommen und hab die mir in der Nacht am letzten Ferientag angesehen. Bin da um 5Uhr ins bett gekommen und musste um 7 wieder aufstehen.....



Von:   abgemeldet 23.09.2002 18:13
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten][Ändern]
Auf ner Lan hat jemand die Serie und die Filme aufm PC gehabt.Ich hab sie mir gesaugt und so bin ich halt Fan geworden.



Von:   abgemeldet 23.09.2002 19:11
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Mir haben einfach die Covers gefallen. Da hab ich mir die Mangas bestellt und war sofort der Serie verfallen.
Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht dasselbe.



Von:   abgemeldet 23.09.2002 19:12
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den ersten Mangaband auf Englisch geschenkt bekommen und dann mir den Rest auf Deutsch gekauft. ^^



Von:    Jubei 23.09.2002 19:13
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich bin durch VOX Eva fan geworden ^^° davor hab ich nur vorschaund avon gesehn auf anderen anime videokasetten aber da dacht ich nur "Ui...toll...kinder in kampfroboter...wat originell" aber wurd ja schnell von was besserem belehrt als es dann auf VOX lief ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:09:36



Von:    Taccou 23.09.2002 19:33
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Hab vor ein paar jahren in der Screenfun nen Bericht gelesen und ihn wieder vergessen
irgendwann letztes Jahr war ich wieder Mangas kaufen und hab mich wieder dran erinnert, dann hatte ich die wahl zwischen Video Girl Ai oder halt NGE da hab ich NGE genommen.



Von:    the_something 23.09.2002 20:32
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Vor einiger Zeit kam ja NGE auf Vox. Damals nahm ich alle Folgen auf, ich fand das Ganze auch ganz nett beim ersten mal anschauen, aber so richtig aus den Latschen gehauen hat's mich net. Danach standen die Videos eine Zeit lang herum, bis ich...Ja, bis eines Tages in den Osterferien diesen Jahres, in denen ich die Videos wieder herauskramte und mir nochmals zu Gemüte führte.
Und plötzlich kam's über mich...o_o Ich dachte mir: Mensch, was warst du blind!!! Das is sowas von genial!
Ein neuer NGE-Fan war geboren ^-^
Seitdem is EVA einfach nimmer aus meinem Anime-Alltag wegzudenken, hab angefangen, mir die Mangas zu kaufen, auf der Animagic dann das Newtype-Artbook usw...
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!



Von:    Sorako 23.09.2002 23:15
Betreff: Wie seid ihr EVA Fan geworden? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war 'ne Freundin schuld, die wiederum von ihrem großen Bruder von der Sache erfahren hat... und soweit ich weiß, ist der wiederum durch den kleine EVA- Artikel im Sailormoon- Sonderheft der ani auf die Serie aufmerksam geworden...

NGE #1 war der Manga von dem ich die japanischer Leserichtung gelernt habe... ^_^
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück