Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist so deutsch an Asuka?

Eröffnet am: 16.06.2005 16:52
Letzte Reaktion: 13.09.2008 12:12
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Treacherous Was ist so deutsch an Asuka? 18.07.2007, 22:07
 Miyu-Moon Was ist so deutsch an Asuka? 19.07.2007, 17:03
Was ist so deutsch an Asuka? 19.07.2007, 17:37
Was ist so deutsch an Asuka? 07.08.2007, 22:40
Was ist so deutsch an Asuka? 07.08.2007, 23:18
Was ist so deutsch an Asuka? 12.08.2007, 20:47
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 24.08.2007, 13:56
Was ist so deutsch an Asuka? 06.09.2007, 20:34
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 08.09.2007, 11:08
 Asteria Was ist so deutsch an Asuka? 08.09.2007, 23:57
 Dezi Was ist so deutsch an Asuka? 09.09.2007, 03:04
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 10.09.2007, 21:49
Was ist so deutsch an Asuka? 25.09.2007, 18:07
 YourEyesOnly Was ist so deutsch an Asuka? 25.09.2007, 18:09
 lachende_goettin Was ist so deutsch an Asuka? 11.09.2008, 23:59
 Katsumi_Liqueur Was ist so deutsch an Asuka? 12.09.2008, 17:31
Was ist so deutsch an Asuka? 13.09.2008, 06:21
 Katsumi_Liqueur Was ist so deutsch an Asuka? 13.09.2008, 12:12
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Treacherous 18.07.2007 22:07
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Also ich würde sagen das Asuka das Temperament von den Deutschen hat!
Niemand hat soviel Temparament wie wir!

Und dann hat sie die Eigenschaften einer Deutschen! Sie ist Hübsch, lässt ihren Gefühlen freien lauf und führt sich wie ne normale Deutsche auf



Von:    Miyu-Moon 19.07.2007 17:03
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würde sagen das Asuka das Temperament von den Deutschen hat!
> Niemand hat soviel Temparament wie wir!
>

Hihihii. Du behauptest das WIR unterkühlten Deutschen temperamentvoll sind? Bist du schonmal einem Spanier oder Italiener über den Weg gelaufen? Die haben Temperament.

> Und dann hat sie die Eigenschaften einer Deutschen! Sie ist Hübsch, lässt ihren Gefühlen freien lauf und führt sich wie ne normale Deutsche auf

Ja ja, deine Ansicht.
Das mit dem Haarfarbencode kann ich nur bestätigen. Braun für den durchschnittlichen Japaner (Menschen), Rot für die willenstarken Wilden Persönlickkeiten, blau für die unterkühlt Schüchternen Personen.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:   abgemeldet 19.07.2007 17:37
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Miyu-Moon hat recht, das was du da aufzählst sind gerade die Sachen die KEIN Ausländer mit Deutschen in Zusammenhang bringt. Deutsche sind nun wirklich nicht für ihr Temperament oder ihre emotionalle Offenheit bekannt ... eher das Gegenteil XD Wenn man danach geht ist Rei die Deutsche in der Serie.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 19.07.2007 17:38:38



Von:   abgemeldet 07.08.2007 22:40
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Es kommen ja bald 4 neue NGE Movies. Hoffenlich bekommt Asuka da ne neue Stimme die der Deutschen Sprache einigermass mächtig ist? Und nicht mit Grosser Mühe vom Zettel ablesen muss. Denn was ich von ihr an deutsch höhrte ist echt schlimmer als meine Rechtschreibung! Das glaubt doch keine Sau, das die aus Deutschland kommt!

Wäre Schön mal ein saubers Arschloch oder Vollidot von ihr zu höhren! ^^
Zuletzt geändert: 07.08.2007 22:42:11



Von:   abgemeldet 07.08.2007 23:18
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke dass auch Asukas Stärke und Intelligenz darauf hinweisen sollen. Immerhin sind sehr viele berühmte Patente von Deutschen angemeldet worden.

In Asien denkt man Deutsche seinen Zielstrebig und Intelligent, das stimmt sicher ein wenig...
Aber sicher nicht wegen netten deutschen Erfindern ^^
Solche Menschen können Nazis nicht von deutschen Unterscheiden, für sie waren es die deutschen die so brilliant und schnell waren in der Forschung und Entwicklung im 2. Weltkrieg

kurz wenn ein Ausländer einen deutschen als klischeehaft intelligent und zielstrebig sieht, hat das seine Herkunft aus Nazi Deutschland...
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.



Von:   abgemeldet 12.08.2007 20:47
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
>>kurz wenn ein Ausländer einen deutschen als klischeehaft intelligent und zielstrebig sieht, hat das seine Herkunft aus Nazi Deutschland...

Äh....Nein, hat es nicht.

Dieses "Vorurteil" gab es schon lange vorher. Wie schon erwähnt, wurden die Deutschen insbesondere als Land hervorragender Literatur (Goethe und Schiller gab es schon vor dem 2.WK), Medizin (Anfang des 20. Jahrhunderts bis zum Krieg wurden fast ALLE japanischen Ärzte in Deutschland ausgebildet, weshalb in den 1960ern ein Deutscher problemlos zum Arzt gehen konnte...) und Ingenieure (Nicolaus Otto und Rudolf Diesel, um zwei ganz herausragende zu nennen, und auch die waren längst tot, als die Nazis an die Macht kamen)angesehen...
Das weithin propagierte Deutschlandbild (zumindest der positive Teil) stammt eher aus der Zeit der Industrialisierung, als deutsche Firmen durch hohe Materialqualität, technische Innovationen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit positiv auffielen. Auf all das bildeten sich die Deutschen aber auch einiges ein, sodass man sie auch oft als großspurig und angeberisch (und auch "herrisch") empfand.

Wenn unser gesamtes Land schon durch manch andere Nationen auf 12 Jahre reduziert wird, könnten wir selbst uns doch mal mit den anderen "paar Jährchen" befassen... Es gab noch mehr als Hitler, und einiges davon ist ziemlich interessant. Also, alle Mann ran an die Geschichtsbücher!! (^o^)/


Zuletzt geändert: 12.08.2007 20:49:12



Von:    Brotseife 24.08.2007 13:56
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt...die japaner bewundern uns wohl eher wegen den ereignissen vor dem 2.WW. aber dadurcvh das sie mit uns verbündet waren habne sie im gegensatz zu amerika und europa keine schlimen erfahrungen mit uns gemacht.(warum sie uns nicht hassen lernten wie der rest, das image kriegen wir wohl auch nach jahrzenten nie wieder weg >.<)
hehe aber wer weiß wie sie die deutschne wirklich sehen^^ man kann es halt so nicht sagen^^
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:   abgemeldet 06.09.2007 20:34
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
In einer Folge... wo Asuka von ihrer 'Mutter' angerufen wird... redet sie ja ganz anders... soll das 'typisch deutsch' sein?
ehrlich gesagt... omg... reden wir echt so? dann sollten wir schnellst möglich unsere Sprache verbessern x__x



Von:    Brotseife 08.09.2007 11:08
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
ich fand das einfach nur cool als sie in der deutschen synchronisation dann plötzlich so eine akzent in der stimme hatte..."hi mudder, wir ham ja ewg nichmer miteinader geredet" zwar nciht ganz so extrem aber immerhin hat es sich anderes angehört XD
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Asteria 08.09.2007 23:57
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Komisch finde ich, dass in Animes alle möglichen 'Ausländer' aus Italien, Spanien und eben sehr oft aus Deutschland auftauchen.

Aber von Schweizern und Österreichern habe ich noch nie was in Mangas oder Anime gesehen.
Dabei haben wir Österricher einiges mit euch Deutschen gemeinsam.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!



Von:    Dezi 09.09.2007 03:04
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Einer der beliebtesten Animes aller Zeiten spielt in der Schweiz! Nämlich Heidi. Hm, und Lady Oscar ist auch ein Klassiker, und Marie Antoinette war Österreicherin.



Von:    Brotseife 10.09.2007 21:49
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
als ich des erfahren habe das heidi ein anime aus japan war hats mir grad die sprache vershclegen...vorallem mein vater meinte ständige"ach dieser blöde zeichentrickscheiß aus japan....früher haben wir noch gute zeichentrickfilme geschaut wie zum beispiel heidi" Xd boahahah der hat geschaut als ich im des gezigt hab XD
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:   abgemeldet 25.09.2007 18:07
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Haha, ja das mit Heidi ist witzig. Wobei der natürlich auch zum Teil in Deutschland spielt (Frankfurt, ne wa).

Aber ansonsten finde ich, dass Asuka schon eine sehr seltsame Deutsche darstellt. Als ob die Deutschen dafür bekannt wären dermaßen in der Gegend umeinanderzutreten/schreien/wasauchimmer. Vielleicht wenn sie betrunken sind :)))
~*~Auch heute noch rufe ich deinen Namen... Nana!~*~
_____

Mangaka.de



Von:    YourEyesOnly 25.09.2007 18:09
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube dass sich für viele Ausländer Deutsch echt so anhört, als ob wir viel schreien würden. Wobei es mich bei Japanern wundern würde, deren Sprache ist ja auch sehr laut, eigentlich.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:    lachende_goettin 11.09.2008 23:59
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Asuka ist de facto amerikanische Staatsbürgerin und nicht Deutsche. Ihr ,,Vater" ist Amerikaner, namentllich Langley. Das kann man allerdings auch den Mangas entnehmen.
Link: http://evageeks.org/FGP/Asuka_Langley_Soryu

Ich denke nicht, dass Asuka eine typische Deutsche darstellen soll. Dafür ist sie mehr oder weniger zu "international" geprägt. Ihre Mutter ist bzgl. ihres Vornamens höchstens Halbdeutsche. Allerdings wird nirgendwo explizit gesagt, dass diese Deutsche war. Sie hat ja nur beim deutschen Zweig von GEHIRN gearbeitet.

Ist es bekannt, ob Asuka in Deutschland geboren ist?



Von:    Katsumi_Liqueur 12.09.2008 17:31
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Was so deutsch an ihr ist? Ganz einfach: Sucht in deviantART nach "Asuka Germany", dann wisst ihr 's.
Every day create your history
Every path you take you're leaving your legacy
Every soldier dies in his glory
Every legend tells of conquest and liberty
Every page you turn you're writing your legacy



Von:   abgemeldet 13.09.2008 06:21
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
> Was so deutsch an ihr ist? Ganz einfach: Sucht in deviantART nach "Asuka Germany", dann wisst ihr 's.

meinst sicher dieses comic skrip wo sie shinji die ganze zeit auf deutsch zusammen falltet und er am ende in einem wörterbuch nachschlägt ? ^^

man sagt das asuka in japan geburen wurde aber in wiesbaden aufwuchs!?



Von:    Katsumi_Liqueur 13.09.2008 12:12
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
meinst sicher dieses comic skrip wo sie shinji die ganze zeit auf deutsch zusammen falltet und er am ende in einem wörterbuch nachschlägt ?

Ich meinte eigentlich eher das Bild von ihr in Naziklamotten...
Every day create your history
Every path you take you're leaving your legacy
Every soldier dies in his glory
Every legend tells of conquest and liberty
Every page you turn you're writing your legacy


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück