Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist so deutsch an Asuka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104747/-1/11538581099141/
http://desu.de/-KUy-Ex




Von:    Kikai_no_Tenshi 25.07.2006 22:20
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
habe mir den ganzen thread durchgelesen und mir ist aufgefallen dass ihr ein kleines aber entscheidenes detail vollkommen überseht!

ihr seid deutsche!
der anime wurde für japan produziert!

ihr müsst auf japanisch denken und die sache aus japanischer sicht sehen.

ihre deutschen sprachkenntnisse.
wir wir schon festgestellt haben kann sie "nicht so gut" deutsch sprechen.
dass wissen wir, weil wir die deutsche sprache beherrschen.
welche japaner im alter von 14-20 können deutsch?
die verstehen doch garnicht was asuka sagt und das bedeutet dass sie auch garnicht wissen ob sie es gut/richtig ausspricht oder nicht!

zudem:

die haarfarbe:

sicherlich hätte man die farbe mit blond besser gewählt, jedoch haben japaner einen "haarfarbencode" für animefiguren und in dem fall treffen die eigenschaften für rote haare besser.
die japaner und deutschen haben schon eine starke bindung seit dem 2. weltkrieg, da hitler meinte dass die japaner die einzige rasse ist die gleichwertig zur aarischen ist.
(sein zitat auf die pearl harbor mission: "so muss man das machen!")

die japaner haben die deutschen beneidet wegen der technologie und den ergeitz mit dem deutsche ihre arbeit verrichten.
die japaner haben füher die schlechtesten autos gebaut, aber als sie sich nach den deutschen vorgaben gerichtet haben, naja, man braucht nur mal auf die straße schauen...

zudem die frage nach asuka's namen nochmal geklärt:

Soryu ist der nachname ihrer mutter (deshalb wird er in der serie auch immer als erstes genannt)

Asuka ist ihr vorname den ihre mutter gewählt hat, da es keinen vater gab (deshalb ist der vorname japanisch)

Langley ist der nachname den sie von ihrer adoptiv familie bekommen hat (deshalb wird er nach deutscher tradition auch nach dem vornamen genannt)
Zuletzt geändert: 25.07.2006 22:21:19

Zurück zum Thread