Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist so deutsch an Asuka?

Eröffnet am: 16.06.2005 16:52
Letzte Reaktion: 13.09.2008 12:12
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Neon Genesis Evangelion



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nekoryu Was ist so deutsch an Asuka? 03.09.2007, 12:48
 Unkraut Was ist so deutsch an Asuka? 08.02.2006, 01:07
 Dyewitness Was ist so deutsch an Asuka? 08.02.2006, 03:02
 theDraco Was ist so deutsch an Asuka? 08.02.2006, 09:16
Was ist so deutsch an Asuka? 19.02.2006, 10:46
Was ist so deutsch an Asuka? 09.03.2006, 23:01
Was ist so deutsch an Asuka? 29.03.2006, 21:13
Was ist so deutsch an Asuka? 30.03.2006, 17:12
Was ist so deutsch an Asuka? 30.03.2006, 23:18
Was ist so deutsch an Asuka? 15.05.2006, 20:58
 MichaelW1980 Ist ja auch egal! ;-) 18.05.2006, 19:19
Was ist so deutsch an Asuka? 18.05.2006, 19:58
Was ist so deutsch an Asuka? 24.05.2006, 22:13
 theDraco Was ist so deutsch an Asuka? 07.06.2006, 21:56
Was ist so deutsch an Asuka? 08.06.2006, 18:57
Was ist so deutsch an Asuka? 08.06.2006, 19:48
 Katsumi_Liqueur Was ist so deutsch an Asuka? 02.07.2006, 18:37
 Loxagon Was ist so deutsch an Asuka? 06.07.2006, 19:01
Was ist so deutsch an Asuka? 07.07.2006, 08:16
 Loxagon Was ist so deutsch an Asuka? 07.07.2006, 10:58
Was ist so deutsch an Asuka? 07.07.2006, 11:20
 Ari-pon Was ist so deutsch an Asuka? 07.07.2006, 12:11
Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 14:21
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 14:50
Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 15:09
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 15:16
Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 15:45
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 15:48
Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 15:51
 Brotseife Was ist so deutsch an Asuka? 24.07.2006, 15:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Nekoryu 03.09.2007 12:48
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment geht es mir weniger um deutsch oder nicht deutsch; ich frage mich nur, woher sie plötzlich nen andren Nachnamen hat?

Die sache ist recht einfach. Wenn man sich erinnert, das Asuka´s Mutter nach dem ersten Sync-test wahnsinnig geworden ist und eine Puppe als ihre Tochter "angenommen" hat. Später hat Asuka´s Mutter sich erhängt und wurde dann adoptiert.

Wenn ein Kind, welches noch keine 14 Jahre alt ist, nimmt es automatisch den namen der Adoptiveltern an. Also kann man davon ausgehen, das Sie durch die Adoption den namen geändert hat.

Zudem ist das mit der Samenspende richtig. diese Sache klärt sie im manga auf, als sie quasi mit ihren Genen vor Shinji angibt.

Soweit alles geklärt? Ja? super!
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Unkraut 08.02.2006 01:07
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
>In der einen Folge telefoniert sie übrigens komplett auf deutsch!

Au ja, ich erinner michj noch an die Untertitel der videos....
Asuka: "....Auf Wieder-hö-ren"
Untertitel "....auf Wiedersehen"

auch wenn man das Deutsch nicht so gut verstehen konnte und untertitel hilfreich sind, aber das sollte eigentlich aufgefallen sein dass man sich am Telefon nicht mit "auf wiedersehen" verabschiedet XDXD

------------
Naja, ich denke mal das Asuka's aufbrausender charakter daher kommt, dass sie als Kind mehr oder weniger auf sich alleine gestellt war.
Ihre Mutter war GAGA, hat eine Puppe für Ihr Kind gehalten wärend Asuka am Fenster stand (und von der Mutter als fremdes Kind wargenommen wurde).
Dass sie nen Komplex deswegen hat ist klar.
Deswegen hat sie Shinji ja auch erzählt, sie sei in nem Reagenzglas gezeugt worden (und hätte keine eltern....oder hab ich das jetzt falsch im Kopf)
Im Endeffekt wollte sie halt immer stark sein und sich nicht davon unterbuttern lassen.

Und sie bildet natürlich nen Gegenpol zu shinji, der ja auch nen Komplex bezüglich seiner eltern hat (eigentlich ja genau das selbe, nur Umgekehrt.....bei ihm ist der Vater der, der ihn verletzt)

Vielleicht nimmt Asuka auch einen Starken Charakter an, weil sie ja nicht wirklich einen Vater hat (also, chakater als Vaterersatz) und shinji halt nen "weichen" Charakter als Mutterersatz (und weil er auf keinen Fall wie sein Vater sein will).

Aber das sind wiederum nur Theorien die es bei eVA ja haufenweise gibt XDXD

Und hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun

Vielleicht sollte man sich für das Thema aber auch wirklich nicht auf eine Serie beschränken, denn deutsche Charaktere oder einzelheiten kommen ja recht häufig vor.

In manch einer Zeitschrift wird auch die Verbundenheit von Japan mit deutschland unter anderen damit erklärt, dass die Lebensweisheiten/Moral der Samurai denen von Preussen ähnlich war.
Deutschland scheint japan auch anders beeinflusst zu haben...
Bekannt ist ja auch dass die Japanischen "sailor"-schuluniformen den Preussischen Kinderklamotten nachempfunden sind, die man häufig auf Foto's von um 1900 sehen kann.

Wenn man da genau nachhakt wird man noch viel mehr finden als Anime.
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Dyewitness 08.02.2006 03:02
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Ich geh mal von NGE weg hin zum Phänomen beliebtes Deutschland.

Soweit ich weiß sind die japanischen Ärzte die einzigen die Krankheiten mit Vorliebe mit den Deutschen Worten betiteln, KEIN Latein.

Ich habe gehört, dass die Japaner uns so mögeb/verehren, weil sie gerade zwischen 1900 und 1950 von unserer Medizin und Technologie fasziniert waren.

Selbst wenn man es mit Vorsicht sagen muss: Wir waren damals Weltelite, wenn nicht gar die Elite dieser Elite. Und nein, das hat jetzt nichts mit Antisemitismus zu tun, war halt so. Die Japaner waren damals zumeist Bauern.

Wir waren also Vorbild.

Diese Vorbildfunktion hat sich verstärkt durch ein weiteres Phänomen. Wir sind eines der wenigen Völker, was (auch aus eigerner Schuld) zweimal in dem letzten Jahrhundert tierisch auf die Fresse gefallen sind. Und zwar so sehr, dass wir bei 0 anfangen musste. Und was war 20 Jahre später? Wir gehörten zur Weltelite, waren wieder ganz vorne dabei.

Auch dies hat großen Vorbildcharakter.

Und man kann sagen was man will, aber bis 1940 herum , und dass dann gut seit 100, 200 JAhren waren wir DIE Wissens- und Technologieelite.

Sicher kamen auch damals große Erfindungen oder Werke aus den anderen 1. Weltländern, doch bei weiten nicht in dieser Menge oder in diesem umwälzendem Maße.

Das hat Attraktivität. Und wir können froh sein, dass die nur Bewunderung und keine panische Angst schürte.

Wobei man mit etwas Fantasie die Zerschlagung Deutschlands, den Abzug der Wissenseliten, das Ansinnen einen Agragstaat hier zu montieren, überhaupt die Überwachung unseres Werdegangs nach 1945 und die diversen Verbote welche erst später aufgeweicht wurden auch als Darstellung dieser Angst sehen könnte.



Ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

T. D. G. G.

http://animexx.4players.de/community.php/TDGG/beschreibung/



Von:    theDraco 08.02.2006 09:16
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Ich finde die Aspekte, die Du beschreibst, sehr interessant.

Ich persönlich kann mich daran erinnern, dass meine Japanischlehrerin (sie ist Japanerin) mal erzählt hat, dass sie früher, als sie noch in Japan gelebt hat, sehr viel deutsche Literatur gelesen hat. Was weiß ich, Schiller, Goethe, und so weiter. Natürlich ins Japanische übersetzt, und es hat sich nicht mehr gereimt, aber sie sagt, sie wäre davon fasziniert gewesen.

Man muss also noch nicht mal in der Gegenwart und der nahen Vergangenheit nach Beispielen suchen. Die deutsche Geschichte, Literatur, Kunst ... haben viel zu bieten.

Ich möchte nur noch ganz kurz daran erinnern, dass der Manga "Ludwig II" auch von einer Japanerin gemacht wurde, You Higuri, die im Laufe der Zeit auch öfters in Deutschland war, und am Ende der Mangas immer von ihren Reisen erzählte.^^
Ein Wesen ohne Hoffnung, und ohne Träume, das ist wie Meer ohne Wasser.



Von:   abgemeldet 19.02.2006 10:46
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
erstens EVA steuert sie auf deutsch (in Originaltexten durch Stern gekennzeichnet)

zweiten es ist Krieg und Japan und Deutschland haben eine gemeinsame Kriegsgeschichte




Von:   abgemeldet 09.03.2006 23:01
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Zu den Haaren:
Rote haare sind doch nicht "Deutsch" ich habe selbst rote natur haare und ich werde ziemlich häufig darauf angesprochen ob meine eltern aus irland kommen.
Und das wurde ich selbst in Irland gefragt.
Es werden auch diese Irischen Zwerge mit roten augen dargestellt.

zudem das bild von Deutschen wird meist mit blonden Haaren und blauen augen dargestell.

so das von meinerseite
gute nach
küsschen
Fay




Von:   abgemeldet 29.03.2006 21:13
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Was an Asuka deutsch ist? Das hängt ganz von der Sicht ab. Aus der Sicht der Japaner sind die Deutschen:
- laut
- selbstbewusst
- schön, haben große Augen
- sehr direkt
- sexuell offen, frühreif (großer Busen)
- argwöhnisch
- agressiv

Zu dem haben sie die unmöglichsten Namen, die Mutter heißt z.B. Zeppelin. Wenigstens nennen sie sie nicht Hindenburg *fg*.

silverado
Das Universum expandiert und zerfällt zyklisch. Welche Fehler ihr diesmal auch macht, ihr werdet sie beim nächsten Durchgang wiederholen. Mein Ratschlag an euch ist schon diesmal alles richtig zumachen. Denn Dieses Mal ist alles was wir haben.



Von:   abgemeldet 30.03.2006 17:12
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Nebenbei kommt Asuka ja auch noch aus Wilhelmshaven, wird im Anime erwähnt.

Und ganz am Rande bemerkt ist das meine Region hier in D-Land. *g*



Von:   abgemeldet 30.03.2006 23:18
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
ich persöhnlich glaube das Asuka für die Japaner so in das personifizierte klischee ist. Im Manga hat sie ja blonde haare,was im anime ja ein wenig [ -.-' ] verändert wurde. So gesehen hatte die Ur-Asuka also Blaue Augen und gar wunderbar blondes Haar. So gesehen kann man davon ausgehen das man in Japan immer noch ein wenig an 60 Jahre alten deutschen Vorstellungen haftet. Aber wie dem auch sei, ich find sie klasse.

mal davon abgesehen ist sie auch ziemlich Kawaii!!!!
THE FATE OF DESTRUCTION IS ALSO THE JOY OF REBIRTH



Von:   abgemeldet 15.05.2006 20:58
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
> Im Manga hat sie ja blonde haare,was im anime ja ein wenig [ -.-' ] verändert wurde. So gesehen hatte die Ur-Asuka also Blaue Augen und gar wunderbar blondes Haar.

Ich denke du bist nicht ganz richtig informiert, denn der anime ist älter als der manga, der anime ist also die grundlage für den manga und nicht umgekehrt ;)
Engel und Dämonen.
Erzfeinde.
Engel stehen für das Gute. Dämonen stehen für das Böse.
Ein blutiger Kampf zwischen Gut und Böse.
Aber sind dann nicht die Dämonen das Alibi für die Mordgelüste der Engel?



Von:    MichaelW1980 18.05.2006 19:19
Betreff: Ist ja auch egal! ;-) [Antworten]
Avatar
 
Konban wa!

Naja, das Klischee erfüllt Akusa bestimmt. Aber an sich war es mir schon immer egal, welcher Nationalität ein Charakter aus Anime XYZ angehören soll... Entweder sind sie mir sympatisch oder nicht. Akusa und Shinji gehören zur ersten Kategorie ;-) Also lasst es doch egal sein, ob sie deutsch ist oder nicht. :]

Mata ne!
-- Michael

"Ich sage immer: Die Liebe kennt kein Geschlecht^^"
Mythori, 27.05.2005



Von:   abgemeldet 18.05.2006 19:58
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich hab den thread auch erst jetzt entdeckt. Also, zu Frühreif, was ja schon agesprochen wurde: Einmal sagt Toji ja "Sie ist bestimmt weiter als wir".Was ja wieder für das klischee gilt, dass Deutsche im besonderen und Europäische jugendliche als frühreifer gelten.
Zu den Namen: Das hat nichts mit der häufigkeit zu tun. Zeppelin soll ihre deutsche Abstammung betonen. Langley und Sory haben aber nichts mit der Häufigkeit in amerika bzw. Japan zu tun. Soryu und Langley waren zwei Flugzeugträger der Kaiserlichen Marine bzw. der US Navy, die sich gegenseitig mit ihren Flugzeugen in der Schlacht im Korallenmeer schwer beschädigt haben. die Langley ist später gesunken. Man könnte es jetzt so deuten, dass es auf einen konflikt in ihrem inneren abzielt, der ja tatsächlich stattfindet, aber nichts mit ihrer nationalität zu tun hat.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 24.05.2006 22:13
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
wusstet ihr das japaner deutsche mögen? ich war z.b. mit mein freund dort und er wurde ganz schön oft angesprochen und bevorzug...wir haben dann einen bekannten japaner gefragt und er hats gesagt....



Von:    theDraco 07.06.2006 21:56
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
> wusstet ihr das japaner deutsche mögen? ich war z.b. mit mein freund dort und er wurde ganz schön oft angesprochen und bevorzug...wir haben dann einen bekannten japaner gefragt und er hats gesagt....


Aha? 0.0 *staun*
Hat er auch gesagt, warum das so ist?
*das nicht so ganz nachvollziehen kann...*
-----
Ein Wesen ohne Hoffnung, und ohne Träume, das ist wie Meer ohne Wasser.



Von:   abgemeldet 08.06.2006 18:57
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Was so deutsch an ihr ist?

Ihr rüpelhaftes Ballermann-Mallorca-Verhalten. Nee, im Ernst, verglichen mit uns sind die Japaner doch zhurückhaltend, schüchtern und prüde... und sie ist das nicht. Einfach eine überspitzte Darstellung dieser Differenzen.

Zhu~
Der durchschnittliche Mitteleuropäer wünscht sich täglich einen voluminösen Stuhlgang.

[www.saftsaecke.de]





Von:   abgemeldet 08.06.2006 19:48
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
also... zu asukas intelligenz..
ich glaub in diesem thread wird bei manchen sachen ein wenig zu weit ausgeholt.. kla.. die japaner halten vile von den deutschen (warum auch immer) aber, dass asuka zum Beispiel schon einen universitätsabschluss hat, hat weniger etwas damit zu tun, dass sie halb deutsche ist, sondern eher weil sie ja aus dem reagenzglas kommt(hört sich nicht sehr feinfühlig an...) und weil sie halt ein überdurchschnittlich intelligenter mensch ist...
ob japaner oder deutscher oder was auch immer...



Von:    Katsumi_Liqueur 02.07.2006 18:37
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
http://onechan.net/a/src/1151254552395.jpg
Oči su mi more Jadransko...
http://youtube.com/watch?v=Zp21Vc06EOU



Von:    Loxagon 06.07.2006 19:01
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
In welcher Folge telefoniert sie denn auf Deutsch?
Da ich nur die Deutsche Tonspur kenne würd ich mir mal die Szene im Original ansehen.
Ich liebe im Anime/Manga bereich vor allem MagicalGirl Serien

Aber auch YuGiOh und Digimon sind geil!
Und AngelSanctuary ist Pflicht!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 08:16
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
also ihre haarfarbe hat nix mit der herkunft zu tun.

oder glaubt ihr nur weil Rei hellblaue haare hat dass alle japaner auch hellblaue haar besitzen??

das hat was mit der Farbsymbolik des manga/anime zu tun:

Schwarz:

Der in Japan „normalen“ Haarfarbe entsprechen Zurückhaltung und Ernst. Diese Charaktere können aber auch die Hauptfiguren sein oder eine mystische Rolle spielen.

Braun:

Kennzeichnet häufig feige oder ängstliche Figuren, die aber im Verlauf der Handlung über sich hinauswachsen können.
Gelb/blond
Steht für exotisch, süß, verspielt und ehrenhaft, aber auch für überheblich und verzogen.

Rot:

Sinnbild für Lebens- und Abenteuerlust, Heißblütigkeit, Intelligenz und Macht, aber auch für Frivolität, Divenhaftigkeit, Sturheit und Hitzköpfigkeit.

Grün:

Charaktere mit Grüntönen können sowohl loyal als auch rücksichtslos sein. Diese Farbe ist oft auffälligen Nebenrollen wie etwa Außerirdischen oder Punks vorbehalten.

(Hell)blau:

Solche Charaktere sind oft introvertiert, kühl und einsam, gleichzeitig aber hingebungsvoll, lebensbejahend, erfolgreich und elegant. Sie sind oft geheimnisvoll und können eine Schlüsselposition in der Handlung haben.

Violett:

Solche Figuren sind meist verführerisch, sexy, diskret und taktvoll. Zugleich können sie mächtig und zwielichtig sein.

Pink:

Symbolisiert Infantilität und Naivität, aber auch Güte.

Weiß:

Kennzeichnet weise und lebenserfahrene Figuren mit ungewöhnlich großer Macht, meist von überirdischer Herkunft. Sie können sowohl auf der guten als auch der bösen Seite stehen.

Zuletzt geändert: 07.07.2006 08:17:05



Von:    Loxagon 07.07.2006 10:58
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Braun = Feige & Ängstlich?

Makoto (Sailor Moon)
Yuri (Wedding Peach)

Haben braune Haare sind sind alles andere als Feige & Ängstlich :-)
Ich liebe im Anime/Manga bereich vor allem MagicalGirl Serien

Aber auch YuGiOh und Digimon sind geil!
Und AngelSanctuary ist Pflicht!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 11:20
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
http://www.presse.uni-augsburg.de/unipress/up199801/artikel_22.shtml

Vielleicht ist dieser Link für dich hilfreich, ich hab den Text für einen Vortrag in Geschicht ebenutzt.
"No one I ever knew or have spoken to resembles you
This is good or bad, all depending on my general mood
Why do you think I let you get away
With all the things you say to me?
Could it be I like you



Von:    Ari-pon 07.07.2006 12:11
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Ich denke um wirklich ein gutes Bild der Ansichten der japanischen Bevölkerung über Deutschland wiederzugeben, braucht es einen Vergleich zwischen mehreren deutschen charakteren aus verschiedenen Anime.
Ich hab das mal mit Asuka und Schuldig aus Weiß Kreuz gemacht.
Auffallend:

1. Beide haben meist rote Haare -> Die Japaner wählen bei den Charakteren sehr genau, welche Haarfarbe der Charakter haben soll. Rote Haare stehn deswegen nicht, wie einige meinen, für Blond, sondern für den ungefähren Charaktertyp. Dara so gut wie alle deutschen Charaktere bei den Japanern rote Haaere haben, solltest du dich darüber informieren, welche Charakterzüge rote Haare bedeuten.
[Edit: Ist bereits gesagt worden ^^']

2. Beide haben ein negatives Erlebnis hinter sich. Das ist auch bei anderen deutschen Charakteren der Fall. Es ist grundsätzlich etwas sehr intimes, was sie sehr verletzt hat.

3. Sie werden als sehr aktiv, intelligent und (vor)laut dargestellt

4. Deutsche sind in Anime u. Manga meist nur Nebencharaktere. TROTZDEM, und das ist das erstaunliche, sind sie fast den Hauptcharakteren ebenbürtig, was man von den restlichen Nebencharakteren nicht sagen kann.

5. Deutsche werden ganz offensichtlich in den meisten Werken als oberflächlich sehr offen und gutgelaunt dargestellt, sind aber immer so ausgearbeitet, dass später herauskommt, dass ein Teil davon nicht Charakter, sondern überspielen von persönlichen Problemen ist.

In der bisherigen Zusammenfassung also:
Deutsche sind sehr offen, sagen was sie denken, sind intelligent, dominant in ihrer Art und meist doch mit irgendetwas belastet, das sie der Gesellschaft gegenüber aber mit Macht für sich behalten wollen, zur Not auch indem sie es mit noch mehr Freundlichkeit und Offenheit überspielen. Und meist nerven sie in ihrer sehr direkten Art die eher ruhigeren ausgeglicheneren Japaner. (siehe mal wieder Asuka und Schuldig ^^')
Subbis an die Macht.... nach den Doms ^^'
Zuletzt geändert: 07.07.2006 12:13:54



Von:   abgemeldet 24.07.2006 14:21
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Auska stellt aus meiner sicht eine typische "komerz deutsche" da.
sie zickt rumm,will alles für sich,macht jeden nieder wo sie weiss das es geht,baggert alles an was sie niedlich findet und schleimt wie ne schnecke



Von:    Brotseife 24.07.2006 14:50
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
ein wichtiger Aspekt, den man bei den Japaner bedenken muß wenn es um deutsche geht ist, das sie im 2.weltkrieg auf unserer Seite standen und uns nicht als Feinde haten wie die USA. Daher schließe ich aus, dass bei Asuka ihr verhalten auf die Aggresion der Deutschen hinweisen soll.

Jedoch weiß man ja das die Japaner extrem höfflich und zurückhaltend sind. Vieleicht soll Asuka vom Benehmen nur allgemein Europa darstellen und nicht nur Deutschland. Wir sind ja schließlich sehr Temperamentvoll z.B Italien



Von:   abgemeldet 24.07.2006 15:09
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
na toll,wenn die wüssten wie wir worklich sind



Von:    Brotseife 24.07.2006 15:16
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Tja so ist das, aber das ist mir schon öfter aufgefallen.

z.B in shaman king: da gibts auch einen Deutschen Artzt,der ist so was von perfekt auf seinem gebiet, aber komplett durchkeknallt am anfang. Später ist er besser aber er ist blond und blauäugig(genauso wie seine(tote)Frau Elisa) und er heißt Faust. den kennen wir doch irgendwo her oder?



Von:   abgemeldet 24.07.2006 15:45
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
türlich,aber ich wusste garnet das Faust n deutscher ist
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!!



Von:    Brotseife 24.07.2006 15:48
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
Nicht? meinst du jetzt den Anime Chara oder den echten?



Von:   abgemeldet 24.07.2006 15:51
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
den chara,hab aber schon mich im dementsprächenden forum schlau gemacht
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!!



Von:    Brotseife 24.07.2006 15:59
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
dann ist ja gu. du kennst dan aber nur die serie von shaman king, oder? wie findest du sie?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück