Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist so deutsch an Asuka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104747/-1/11352897319027/
http://desu.de/Kx2ok92




Von:   abgemeldet 22.12.2005 23:29
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
- Asuka Langley Sorhyu ist nun nicht wirklich ein deutscher Name ^^

Wie auch schon gesagt worden ist war ihre Mutter Japanerin und hat sich warscheinlich in Sachen Namensauswahl durchgesetzt.

- Ich denke schon, dass Ganiax und vor allem Anno sich was dabei gedacht haben, als sie Asuka schufen und sagten, sie solle aus Deutschland kommen (schließlich macht doch in Evangelion alles irgendwie Sinn).

So erst einmal hat sich Yoshiyuki Sadamoto die Figur ausgedacht, Anno hatte damit überhaupt nichts zu tun, dier hat nur den Anime umgesetzt. (und GAINEX seinen Senf dazugegeben [anime + manga]). Zudem ist Sadamoto ein wenig Deutschland bessesen, da ja ziemlich viele Sachen in NGE auftauchen die was mit Deutschland zu tun haben, allein schon die Namen: NERV, SEELE und GEHIRN, die im Japanischen auch so sind.


- Asukas herrisches Verhalten ist (vielleicht etwas weit hergeholt aber plausibel) ein Verweis auf die Aggresivität der Deutschen während das zweiten Weltkrieges (schließlich ist der Kampf gegen die Engel sowas ähnlivhes wie ein Krieg)

Ich glaube, dass hat nichts mit dem Krieg zu tun, liegt einfach nur am Charakterdesign.

- Die Tatsache an sich, dass Asuka aus Deutschland kommt (wie auch EVA 04, der aus Amerika kommen sollte, aber verschwunden ist), soll zeigen, dass derr Kampf gegen die Engel ein internationales Unterfangen ist, d.h. dass die gesamte Menschheit darin involviert ist.

Ja, hast Recht, das ist ein internationales Probelem, die Engel töten schließlich nicht nur Japaner. Eva 03 kommt ja aus den USA, 04, meiner Meihnung nach, aus Deutschland, hab aber gerade gelesen auch USA, dher bin ich etwas verwirrt (ist nicht verschwunden, sonder wurde mit dem dortigem Hauptquatier, NERV 2, in die Luft gespregt, man weiß nicht wie es dazu kam) und die Eva 05 Reihe bzw. Eva 05 bis 13 aus 9 verschiedenen Länder (unteranderem Deutschland, USA, glaub auch Italien und so, müsst ich noch mal nachschauen).


Zuletzt geändert: 22.12.2005 23:33:25

Zurück zum Thread