Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist so deutsch an Asuka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104747/-1/11193603166143/
http://desu.de/Ufp2KNh




Von:   abgemeldet 21.06.2005 15:32
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 
> > 1. Ich leite in ca. 3 Wochen für eine Woche einen Kurs zum Thema: "Deutschland aus internattionaler Sicht".
> > Auch ein Blick aus Japan darf da nicht fehlen. Dies wollte ich u.a. durch Analyse des Animes NGE machen.
>
> Unter dem Aspekt ist Naoki Urasawas "Monster" aber wesentlich interessanter als EVA.

Von Monster habe ich auch schon gehört und wäre zugegeben perfekt für meinen Kurs. Allerdings möchte ich mir jetzt nicht für eine Woche die ganze Reihe kaufen,. Kann mir jemand ein oder zwei Bände empfehlen, in welchem man besonders das von Naoki Urasawas entworfene Deutschlandbild zu erkennen ist (oder mir seiten empfehlen, wo ich entsprechendes Material erhalten kann?)

@topic:
Mir ist schon klar, dass viele Deutschlandbilder auf Klischees und Stereotypen beruhen. Also: Es ist nicht falsch, dass hier eben solche Bilder gepostet werden.
Luke Valentine: gefressen! Der lebhafte Leif: erschossen!
Icognito: durchpfählt! Alexander Anderson: unzerstörbar!
Es gibt Wesen, die kann man nicht töten,
für alles andere gibt es ALUCARD!

Zurück zum Thread