Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist so deutsch an Asuka?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_104747/-1/11189521601182/
http://desu.de/U3eR0DF




Von:    Tsutsumi 16.06.2005 22:08
Betreff: Was ist so deutsch an Asuka? [Antworten]
Avatar
 


Also das mit dem herrischen Verhalten...ich finde das zu weit hergeholt. Ich denke nicht, dass die Deutschen in den Augen der Japaner besonders agressiv gelten, zumindest habe ich das noch nie so gehört und gesehen (Ich hatte Japanisch in der Schule und war selbst auch kurz in Japan, von daher denke ich, die Annahme ist richtig).
Es gehört eben zu Asukas Charakter; sie ist ja auch nicht so zimperlich wie die japanischen Mädchen in ihrem Alter. Sie gibt jedem offen zu verstehen, was ihr nicht passt, lässt ihr Date einfach stehen, weil er ihr zu langweilig ist usw. In der Hinsicht benimmt sie sich westlicher.

Außerdem...wie war das...? Sie ist zur Hälfte deutsch und zu je einem Viertel japanisch und amerikanisch...? Ich weiß es nicht mehr genau. Aber ihre Mutter hieß ja Kyoko, das bedeutet, dass diese als Japanerin ihr auch den japanischen Namen gab.
Dadurch dürft sie wahrscheinlich auch zweisprachig aufgewachsen sein; ein Grund dafür, dass sie so gut Japanisch spricht.

Beim Lesen ist das etwas anderes.
In der einen Folge gibt sie ja auch zu, dass sie einige Schriftzeichen nicht lesen kann bei Tests.
Close your eyes,
It´s over now...

Zurück zum Thread