Zum Inhalt der Seite

Thread: Skyrim Bug Bücherregal

Eröffnet am: 02.02.2013 13:07
Letzte Reaktion: 03.02.2013 13:15
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Elder Scrolls




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Erythrozyt Skyrim Bug Bücherregal 02.02.2013, 13:07
Gvenlyn Skyrim Bug Bücherregal 02.02.2013, 13:36
 T3Z Skyrim Bug Bücherregal 02.02.2013, 21:27
Shepard Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 10:55
 Erythrozyt Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 11:49
 Erythrozyt Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 11:50
Shepard Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 12:16
 Erythrozyt Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 12:40
Shepard Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 13:01
 Erythrozyt Skyrim Bug Bücherregal 03.02.2013, 13:15
Seite 1



Von:    Erythrozyt 02.02.2013 13:07
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute!
Ich habe letztens einen Glitch mit den Bücherregalen entdeckt. Und zwar steigert sich bei mir mit jedem ausräumen und Auffüllen die Kapazität meiner Bücherregale. Ich kann in einigen mittlerweile 46 in anderen 36 platzieren in denen ich ursprünglich nur 18 platzieren konnte. Habe dazu noch nichts im Internet gefunden. Jetzt frage ich mal in die Runde, ob jemand den Bug kennt oder weiß, ob das womöglich so sein soll??? Ich finde weder auf englisch noch auf deutsch irgendeinen Thread im Internet der das schon behandelt.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.
O.o o.O O.O O.o o.O ???
Zuletzt geändert: 02.02.2013 13:08:13



Von:   abgemeldet 02.02.2013 13:36
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Erythrozyt:
> Hey Leute!
> Ich habe letztens einen Glitch mit den Bücherregalen entdeckt. Und zwar steigert sich bei mir mit jedem ausräumen und Auffüllen die Kapazität meiner Bücherregale. Ich kann in einigen mittlerweile 46 in anderen 36 platzieren in denen ich ursprünglich nur 18 platzieren konnte. Habe dazu noch nichts im Internet gefunden. Jetzt frage ich mal in die Runde, ob jemand den Bug kennt oder weiß, ob das womöglich so sein soll??? Ich finde weder auf englisch noch auf deutsch irgendeinen Thread im Internet der das schon behandelt.
>
> Vielen Dank für die Antworten schonmal.

also ich hatte den bug noch nie und steuere meine 1500 stunden schon an. was hast du denn für mods drauf? eventuell verträgt sich da was nicht
"Yesterday was history, tomorrow is a mystery but today is a gift, thats why we call it present."



Von:    T3Z 02.02.2013 21:27
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
mir ist der bug auch noch neu o.O
vielleicht mal nen älteren save laden und gucken, obs da auch so ist. ansonsten fallen mir da auch nur mods ein, also das sich da eventuell was nicht verträgt oder so.
But what is this, that I can't see
with ice cold hands taking hold of me
When God is gone and the Devil takes hold,
who will have mercy on your soul



Von:   abgemeldet 03.02.2013 10:55
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Kam es bei der Kapazität der Bücherregale nicht auch auf die Größe der Bücher an? Ich könnte zumindest schwören, dass es so gewesen ist.

Aber mal abgesehen davon: Ist es denn wirklich so tragisch, dass man nun vielleicht etwas mehr in die Bücherregale hineintun kann? ;D Bei mir waren die Bücherregale sowieso immer schon "voll", während noch mehr als die Hälfte von ihnen noch frei war. Mir käme dieser Bug sogar ganz gelegen. So bekäme ich die Dinger wenigstens mal gefüllt :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Erythrozyt 03.02.2013 11:49
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Also Mods habe ich keine, da ich auf der PS3 spiele und ich finde es auch nicht schlimm. Ich wollte mich nur mal umhören, ob jemand das schonmal hatte, damit ich weiß, ob ich den nutzen sollte oder am Ende meine seltenen Bücher verschwinden. Aber für diesen Fall speicher ihc mich auch recht auf. Jedes Mal wenn ich in meinem Haus in Markarth meinen Loot ablade.

Ich finde den Bug an sich auch praktisch. Habe aber Angst, dass er mir hinterher irgendwas kaputt macht... als Rache, dass ich ihn benutzt habe XD

Aber danke schonmal für eure vielfältigen Antworten.
O.o o.O O.O O.o o.O ???



Von:    Erythrozyt 03.02.2013 11:50
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Ach und die Regale zeigen natürlich trotzdem nur die 18 Bücher an, die ursprünglich in die Regale passten. Sie stehen also immernochschief und aneinandergelenht, wenn nicht gerade eins das dicker ist, dazwischen ist.
O.o o.O O.O O.o o.O ???



Von:   abgemeldet 03.02.2013 12:16
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Im schlimmsten Fall verschwinden irgendwann die Bücher, die zu viel darin stecken ^^ Mehr kann da aber denke ich nicht passieren. Solche Bugs gehören ja noch zu den mit harmlosesten ;D

Ich sehe das in solchen Situationen ja immer so: It's not a bug, it's a feature! :)

.. erst wenn man in dem Spiel von einem Kochkessel spontan getötet wird sollte man sich Gedanken machen! Oh, warte mal.. das ist mir ja auch schon passiert.. :-/
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Erythrozyt 03.02.2013 12:40
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist es persönlich angenehmer von einem Kessel getötet zu werden, als meinen Loot zu verlieren, vor allem wenn seltenes dabei ist.

Meinen Bug würde ich jetzt allerdings auch eher als feature sehen. Er ist schon recht praktisch aber genauso verdächtig.

Was mir richtig auf die Nerven ging war, dass bei mir die Akademie-Quest der Magier einen Questbug hatte, der das weitere verfolgen der Quest unmöglich machte. Der hat sich aber zum Glück nach ca 100 weiteren Spielstunden in denen ich andere und Nebenquest und sonstige Ziele erledigt habe und mich tunlichst von der Akademie von Winterfeste ferngehalten habe wieder aufgelöst und ich habe die Magiergilde endlich durch.
O.o o.O O.O O.o o.O ???
Zuletzt geändert: 03.02.2013 12:41:19



Von:   abgemeldet 03.02.2013 13:01
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Naja, das ist immer das Problem mit so riesigen Openworld-Rollenspielen. Irgendwo gibts immer Bugs ^^

Das mit diesen wirklich lästigen Bugs kenne ich aber auch ^^ Als ich Dawnguard zockte hatte ich einen davon. Ich spoilere mal nicht und sage nur, dass es während des DLC's einen Moment gibt, indem man eine Entscheidung zu treffen hat. Je nachdem welche man trifft sollte man davonteleportiert werden..

.. wurde ich nur nicht. Am Ende hing ich in einem abgeschlossenen Raum fest, voller NPC's die mit mir nicht reden wollten und ja.. das letzte alternative Savegame lag Ewigkeiten davor.

Ist schon bitter, wenn sich solche Quest-Bugs einmogeln. Besonders bei solchen Hauptquests sollte sowas meiner Meinung nach gar nicht passieren dürfen, eigentlich..
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Erythrozyt 03.02.2013 13:15
Betreff: Skyrim Bug Bücherregal [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist wahr. Sowas ist wirklich blöd.
Aber ich finde bei Bethesda machen auch gerade die Bugs die Spiele irgendwo interessant und lustig, wenn es im Rahmen bleibt.

Man denke auch mal an die Fallout-Reihe
O.o o.O O.O O.o o.O ???





Zurück