Zum Inhalt der Seite

Thread: Indische Filme (Bollywood)

Eröffnet am: 21.05.2005 14:23
Letzte Reaktion: 10.11.2007 23:02
Beiträge: 87
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Bollywood



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Karu_Kishida Indische Filme (Bollywood) 21.05.2005, 14:23
sokki Indische Filme (Bollywood) 21.05.2005, 14:25
little-e Indische Filme (Bollywood) 21.05.2005, 14:40
Rhiannon Indische Filme (Bollywood) 23.05.2005, 19:07
Riku_Hana Indische Filme (Bollywood) 28.05.2005, 09:16
 Rina-Kyuri Indische Filme (Bollywood) 23.05.2005, 19:20
Karu_Kishida Indische Filme (Bollywood) 27.05.2005, 12:40
La_Rouge Indische Filme (Bollywood) 27.05.2005, 12:54
Karu_Kishida Indische Filme (Bollywood) 27.05.2005, 13:40
 Ixtli Indische Filme (Bollywood) 27.05.2005, 16:45
 Pag Indische Filme (Bollywood) 28.05.2005, 01:21
JulianMoore Indische Filme (Bollywood) 28.05.2005, 05:03
Karu_Kishida Indische Filme (Bollywood) 28.05.2005, 22:46
Aborti Indische Filme (Bollywood) 29.05.2005, 04:54
 Kitty Indische Filme (Bollywood) 29.05.2005, 12:08
Karu_Kishida Indische Filme (Bollywood) 29.05.2005, 12:55
 Kitty Indische Filme (Bollywood) 02.06.2005, 21:02
Dain-Lavrans Indische Filme (Bollywood) 29.05.2005, 16:14
Bloody_Flower Indische Filme (Bollywood) 29.05.2005, 16:16
Umi Indische Filme (Bollywood) 31.05.2005, 11:00
Foo Indische Filme (Bollywood) 31.05.2005, 11:43
Blackadder Indische Filme (Bollywood) 02.06.2005, 14:49
Foo Indische Filme (Bollywood) 03.06.2005, 09:36
 Pego Indische Filme (Bollywood) 03.06.2005, 11:54
isi Indische Filme (Bollywood) 03.06.2005, 13:47
miso86 Indische Filme (Bollywood) 04.06.2005, 18:04
Karu_Kishida Indische Filme (Bollywood) 04.06.2005, 18:42
zorosbabe Indische Filme (Bollywood) 04.06.2005, 20:27
Foo Indische Filme (Bollywood) 05.06.2005, 10:18
darkw Indische Filme (Bollywood) 07.06.2005, 18:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:23
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
wie finden ihr das RTL 2 indische Filme sendet??
ich würde gerne von euch wissen, ob ihr euch indische Filme anschaut?
habt ihr sowas überhaupt mal gesehen?

Und was haltet ihr davon das RTL 2 das sendet?



Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:25
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
ich habs noch nie in meinem leben gesehen.
das einzige, was ich über bollywood weiß, ist, dass es erfolgreicher, bzw. produktreicher und geldscheffelnder sein soll, als hollywood^^
Money is the revenge of the ugly on the beautiful.



Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:40
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Bollywood-Film der auf RTL 2 ausgestrahlt wurde fand ich total gut und bewegend. Der Zweite war aber nicht mehr ganz so gut. Ich werde mir den nächsten aber trotzdem angucken, wenn ich dann Zeit habe.



Von:   abgemeldet 23.05.2005 19:07
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht, das ganze ist mir dann irgendwie doch wieder ZU lächerlich und kitschig. so einmal ist lustig, wenn die plötzlich zu singen beginnen und die stories total flach sind und man trotzdem nicht in einem disney-film sitzt aber ... jetzt so ernsthaft das mögen, das kann ich jetzt auch wieder nicht. XD
Und es gibt DOCH ein 20thCB-Seite!
http://www.classicmanga.com/20thcenturyboys/
Sogar mit Forum.
http://classicmanga.com/phpBB/index.php
^__________^



Von:   abgemeldet 28.05.2005 09:16
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
@ Rhiannon Aaah tolles Icon *__*

Ich habe den Film gesehen und war wieder mal total begeistert. *_*
Die Farben, die Musik alles fügte sich zu einem wunderschönen Ganzem zusammen. Das Zusammen-Spiel von Zayed Khan und Amrita Rao gefile mir besonders gut. Und ooh die Chemielehrerin und Shah Rhuk natürlich. *schmacht*
Normalerweise gefallen mir Actionfilme, mit Spionen, Militär etc. nicht so besonders, aber in diesem Film war weit aus mehr wie jenes. Und das mahcte ihn für mich so sehenswert. In MAin Hoon Na hatten wir ja noch ausreichend Spass und Liebe.
Und hier sehe ich einen eindeutigen Vorteilen in Filmen aus Bollywood gegenüber welchen aus Hollywood. Da sie länger sind, kann man die Geschichte um einiges besser wiedergeben als in den FIlmen von Hollywood. Dort sind die Filme entweder Actionlastiger oder Romantiklasitger. Natürlich gibts dort auch im Action-Film Liebe aber das ist dann nur so ein Nebenaspekt um die Frauen auch für den Film zu begeistern.
Alles in allem kriegt der Film vier Sterne von mir. *gg*
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Rina-Kyuri 23.05.2005 19:20
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Filme gut gelungen. Besonders die Musik^^
Mögen tu ich auch diesen Humor und die Kostüme sowie die Choreographie^o^

Aufjeden Fall werde ich mir den nächsten auch ansehen ^o^

The world is a bewildering place
But nothing is more perplaxing
Than the contadictions within ourselves...




Von:   abgemeldet 27.05.2005 12:40
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Ja!
Und Heute läuft bei RTL 2 Main Hoon Na (Ich Bin Immer Für Dich Da)
den müsst ihr schauen...ist echt gut!
und wieder hat Shah Rukh Khan die Hauptrolle!! ^_____________^~



Von:   abgemeldet 27.05.2005 12:54
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
>und wieder hat Shah Rukh Khan die Hauptrolle!! ^_____________^~
der kerl dreht ja auch an die 20 filme pro jahr...da sieht man den in jedem 2. film xD

bei der übersetzung des filmtitels fällt mir da die beschwerde einer indischen mitschülerin ein: "Die übersetzen das voll scheiße! ich kenn den film seit jahren und hab nicht gewusst, welcher gemeint ist, als mir bruder von "ich bin immer für dich da" erzählt hat! so heißt das doch gar nicht!" XD
I love Wig Wam xD



Von:   abgemeldet 27.05.2005 13:40
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
ja genau!
ich finde auch das sie es voll schei*** Übersetzen!! eigentlich heisst das so viel wie "jetzt bin ich da" oder einfach nur "ich bin da" aber nicht "ich bin immer für dich da" ...

naja die Leute von RTL 2 sind nun mal so....*leider*





Von:    Ixtli 27.05.2005 16:45
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Man übersetzt ja auch nicht immer Wortwörtlich, sondern wie in diesem Fall Sinngemäß.
"Ich bin da" klingt in meinen Ohren eher wie eine Comedyserie (Die Dinos lassen grüßen... xD). Dann lieber "Ich bin immer für dich da" - das fasst den Sinn des Films mMn sehr gut zusammen. *g*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.
Zuletzt geändert: 27.05.2005 16:47:10



Von:    Pag 28.05.2005 01:21
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den film heute angeguckt (ich bin immer für dich da) fand den eigentlich ganz gut. zwar war der an paar stellen dumm und von anderen filmen was nachgemacht, aber er hat mir gefallen ^^
mal gucken wann rtl2 den nächsten bollywood film zeigt, vielleicht werd ich ihn mir dann auch angucken
Beurteile nie einem Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht um nicht weinen zu müssen



Von:   abgemeldet 28.05.2005 05:03
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Er war toll *__* Und die Choreografien der Tänze sowie die Musik sind sowieso göttlich. Ich hol mir den OST (Das Thema sowieso ganzen Tag schon hör).
Solche Filme sind einfach nur schön, mal was ganz anderes als immernur Action, Autos die in jeden Ami Film in die Luft gehen oder herzzerreissende Deutschland Dramen ><.

I vote for Bollywood!!!! Kommt sowieso zz alles in Mode (Arash, Sultans of the Night, Bollywood)



Von:   abgemeldet 28.05.2005 22:46
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
ja! ich fand Main Hoon Na auch cool!
00
ich kenne zwar noch bessere aber es war schon `ne gute Mischung uas action, fun und Lovestory. Es werden noch weitere laufen wie Kuch Kuch Hota Hai oder Muje Dosti Karoge usw. ...naja ich kenne zwar die meisten Filme aber die besten sind die wo Shahrukh Khan die Hauptrolle hat!!!





Von:   abgemeldet 29.05.2005 04:54
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den ziemlich kacke, verglichen mit den Filmen, die ich bereits gesehen habe.
Ich hasse diese Matrix-Szenen...

Actionhelden stinken!

"In guten, wie in schweren Tagen" ist immer noch mein Favorit.
Get depressed and kill yourself!
http://www.beer-addicts.de.vu

Neuster Film auf: www.kafkaderfilm.de



Von:    Kitty 29.05.2005 12:08
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]

*reinhüpfz*

Ich find das absolut klasse dass rtl 2 diese Filme bringt!! *rumhüpfz* Bei mir hat der "Bollywood-Wahn" mit dem Film Kuch Kuch Hota Hai (bzw. "Hochzeit auf indisch" <<" was ja an sich eine total bescheuerte Übersetzung ist xD) angefangen, als das auf Arte lief! *_* Dann gings weiter mit Kal Ho Naa Ho, K3G, Dil Se und jetz zu guter letzt (aber sicher nich der letzte MUHAHAHA) noch Main Hoo Na^^ Demnächst werden wir noch in Veer & Zaara ins Kino gehen *freuz* Ich liebe diese Filme einfach total! Vorallem die Musik und die Tänze. Und Sharukh natürlich *sabber* Nur schade, dass bis jetz nur bei zwei Filmen Kajol seine Filmpartnerin war *schnüffz* Ich find einfach die passen total gut zusammen *_* Ups, ich glaub ich schweif vom Thema ab <<"



Von:   abgemeldet 29.05.2005 12:55
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
huhu Kitty ^^

genau Kajol und Shahrukh sind voll das Traum parring...*hach* n.n~
Sie spielen in Baaziger, Kuch Kuch Hota Hai, Karan Arjun, Dilwale Dulhani Le Jayenge, K3G zusammen!
Diese Filme sind sehr schön!! ^________^~

Vieleicht weisst du auch das sie plannen in 2006 einen Film zusammen zu machen...n.n



Von:    Kitty 02.06.2005 21:02
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
> huhu Kitty ^^
>
> genau Kajol und Shahrukh sind voll das Traum parring...*hach* n.n~
> Sie spielen in Baaziger, Kuch Kuch Hota Hai, Karan Arjun, Dilwale Dulhani Le Jayenge, K3G zusammen!
> Diese Filme sind sehr schön!! ^________^~
>
> Vieleicht weisst du auch das sie plannen in 2006 einen Film zusammen zu machen...n.n

Boah, da muss ich mich doch gleich ma über die Filme informieren *gg* Ich liebe dieses Pairing echt total ^___^
Echt ein Film 2006?? *rumhüpfz* Geilo!!



Von:   abgemeldet 29.05.2005 16:14
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Ich weiß garnicht was ich sagen soll!
Ich versuch es mit einem Wort auszudrücken. HAPPY ^_^
War schon vom ersten Film vollauf begeistert und im dritten hab ich mich vor lachen nicht mehr halten können. Ich sage nur die Szene in der Sharukh Khan auf der Rikschah durch die Luft fliegt und wie in Mission Impossible 2 seine Waffe zückt. Ich sag euch ich hab am Boden gelegen. *grins*
Hoffe doch das noch viele Filme folgen werden.



Von:   abgemeldet 29.05.2005 16:16
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Die Filme sind umwerfend!
*schwärm*
Ich liebe sie einfach abgöttisch,vorallem wegen der Tänze und Lieder..!
Im Original sind se noch besser...^^
Es ist Unsinn,sagt die Vernunft,
Es ist lächerlich,sagt der Stolz,
Es ist Schmerz,sagt die Angst,
Es ist leichtsinnig,sagt die Vorsicht,
Es ist,was es ist,sagt die Liebe...



Von:   abgemeldet 31.05.2005 11:00
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Also ich habe bisher "Lebe und denke nicht an morgen" (Kal hoo na ho) und "Ich bin immer für dich da" (Main hoon na) gesehen!

"Ich bin immer für dich da" hat mir zwar auch ganz gut gefallen aber mein Favorit ist auf jeden Fall "Lebe und denke nicht an morgen". Der Film war einfach klasse! Da hat alles gestimmt: die Schauspieler, das Setting und die Musik und Tanzeinlagen. Ich finde auch Preity Zinta wesentlich charismatischer als Amrita Rao.
Hab die DVD von "Lebe und denke nicht an morgen" bei Ebay für 12,00&euro; gekriegt!*freu*

Die nächsten Bollywood-Ausstrahlungen kommen im Herbst! RTL2 will die Filme nicht im Sommerloch versenden!

Eine gute deutsche Bollywood-Page ist übrigens:

http://molodezhnaja.ch/bollywood.htm



Von:   abgemeldet 31.05.2005 11:43
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Habe vor ein paar Monaten die Arte Reihe per Zufall gesehen. Stehe ja nicht so auf "Kitsch", aber das hatte einfach was. Kann mir zwar die Titel der Filme nicht merken und die Namen der Schauspieler, aber schau es seitdem immer sehr gerne! Ist einfach was anderes. Gestern habe ich mir dann "Ich bin immer für dich da" auf Video angeschaut. Stimme zu, der war zwar auch ganz gut, aber die Filme damals auf arte fand ich was besser. Und es kommen im Herbst noch mehr Filme?? Muss ich mir ja direkt einen Vorrat an Videokassetten anlegen ^^ Danke für die Info!^_^
Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.



Von:   abgemeldet 02.06.2005 14:49
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Boah, Kitsch, gemein?!? Bollywood ist schon eine Art Kunst für sich...!... Und Shahrukh Khan sooooooo niedlich...!!!!
~*Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!!*~

www.animemusicbox.de.vu




Von:   abgemeldet 03.06.2005 09:36
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Gemein? Nicht wirklich ^^ Oder ist es nicht kitschig wenn der Held auf seine Angebetene trifft und aus heiterem Himmel eine Windbrise aufkommt die mit ihren Haaren spielt, ect. *gg* Ist ja auch nicht bös gemeint, gehört einfach dazu. Schau es ja auch sehr gerne.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.



Von:    Pego 03.06.2005 11:54
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir Main Hoo Na angeguckt, weil ich einfach mal wissen wollte, was sich hinter diesen Bollywoodfilmen verbirgt. Also kann ich noch nicht groß mitreden, aber über diesen Film hab ich mich einfach köstlich amüsiert. Und das mein ich positiv. Ich bin teilweise vor Lachen auf dem Boden gelegen, hab aber gegen Ende durchaus einen Rührungsknödel im Hals gehabt.

Was mir aufgefallen ist, es haben furchtbar viele Khans mitgemacht und die Regisseurin hieß ja auch so - ist das ein gebräuchlicher Name oder waren die alle verwandt?

Hollywood hätte daraus mind. 3 Filme gemacht - Teil 1 und 2 Fortsetzungen ^^


~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt,
sollten wir uns nicht davon abhalten lassen,
alles andere zu genießen.



Von:   abgemeldet 03.06.2005 13:47
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
> wie finden ihr das RTL 2 indische Filme sendet??
> ich würde gerne von euch wissen, ob ihr euch indische Filme anschaut?
> habt ihr sowas überhaupt mal gesehen?
>
> Und was haltet ihr davon das RTL 2 das sendet?


ich find den "leb, und denke nicht an morgen" sooooo was von traurig , ey das saß ich echt ne halbe stunde und hab geheult und bei der Wdh. am nächsten tag nochmal geheult, einer der besten filme wo man richtig schön abheulen kann *schwärm*
es gibt wenige männliche wesen die , die Kunst des putzen und des kochen kennen, aber wenn doch meldet euch .. ihr seid am aussterben.



Von:   abgemeldet 04.06.2005 18:04
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
also von manchen Bollywood Filmen ist ja bös geklaut. ich bin immer für dich da war ja voll mit geklauten szenen und die waren schlecht.
der erste war am besten. übrigen läuft im Kino bald einer! ^^



Von:   abgemeldet 04.06.2005 18:42
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
also von manchen Bollywood Filmen ist ja bös geklaut. ich bin immer für dich da war ja voll mit geklauten szenen und die waren schlecht.


Wo waren denn Bitte in "Ich bin immer für Dich da" geklaute szenen?? du meinst sicherlich die Matrix szenen, oder? wenn ja dann ist es nicht geklaut! weil es vor Matrix schon sehr viele Indische Filme gab, die auch solche Szenen enthalten waren!!! V.V~

Es laufen zu Zeit sehr viele im Kino/ Fernsehen!!! n_____n~



Von:   abgemeldet 04.06.2005 20:27
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
also am anfang fand ich's ja ziemlich billig. aber jetz...
ich find die filme klasse. is ma was anderes und nich immer der öde hollywood quatsch.

an sich is das zwar nix anderes aber trotzdem. Ich mags.



Von:   abgemeldet 05.06.2005 10:18
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Avatar
 
@Pego
>Ich bin teilweise vor Lachen auf dem Boden gelegen, hab aber gegen >Ende durchaus einen Rührungsknödel im Hals gehabt.

^^ ging mir genauso. Besonders bei der Spuckattacke des Leherers und dann der Matrixeinlage. Ich hoffe das sollte eine Parodie sein?! ;o))

@miso86
>also von manchen Bollywood Filmen ist ja bös geklaut. ich bin immer >für dich da war ja voll mit geklauten szenen und die waren schlecht.

Naja, die "Matrix" - Szenen kommen ja mittlerweile wirklich in fast jedem Actionfilm vor. Egal, woher der Film kommt.
Was für ein Film soll den da in die Kinos kommen?

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.
Zuletzt geändert: 05.06.2005 10:19:03



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:08
Betreff: Indische Filme (Bollywood) [Antworten]
Die ersten beiden Filme waren ja ganz gut. "Ich bin immer für Dich da" hat mir aber nicht so zugesagt. Keine Ahnung ...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück