Zum Inhalt der Seite

Thread: Lohnt sich die Serie?

Eröffnet am: 10.01.2009 17:53
Letzte Reaktion: 20.06.2010 11:05
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Welcome to the NHK!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sinistral Lohnt sich die Serie? 10.01.2009, 17:53
 Deepdream Lohnt sich die Serie? 21.02.2009, 20:06
 Sinistral Lohnt sich die Serie? 24.02.2009, 14:46
 Deepdream Lohnt sich die Serie? 24.02.2009, 21:38
 Sinistral Lohnt sich die Serie? 25.02.2009, 15:58
Lohnt sich die Serie? 09.07.2009, 20:51
Lohnt sich die Serie? 13.08.2009, 18:52
 Haibane-Renmei Lohnt sich die Serie? 20.06.2010, 11:05
Seite 1



Von:    Sinistral 10.01.2009 17:53
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Avatar
 
jau, der Titel sagt eigentlich schon alles...
Kann jemand sagen, wie die Serie NHK ni Youkoso! sich im Vergleich zum Manga schlägt?



Von:    Deepdream 21.02.2009 20:06
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Hallo Sinistral,

die Serie schlägt sich erstaunlich gut. Ich habe alle 24 Folgen innerhalb von zwei Tagen geschaut und hatte Tränen in den Augen - in zweifacher Hinsicht.
Wenn dir der Manga gefallen hat, so kann ich dir versprechen, dass du den Anime mögen wirst. Ich für meinen Teil stieß zuerst auf den Anime und las den Manga hintendran.
Nichtsdestotrotz würde ich sagen: Go for it!^^

Wie es mit den deutschen Synchronstimmen steht, weiß ich allerdings nicht. Ich habe die Serie mit englischen Dubbs geguckt und war recht zufrieden. Wie sich die deutsche Variante dagegen ausnimmt, weiß ich daher nicht.

Meine Empfehlung: Guck' die Serie!^^

Schöne Grüße,

Deepdream
In der Theorie ist jeder Mensch faul.
Praktisch gesehen, macht das fleißige Menschen unmenschlich.



Von:    Sinistral 24.02.2009 14:46
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antwort ^^
ich guck meistens eh mit Subs... ;)
Da hätte ich nur noch eine klitzekleine Frage: Sind Anime und Manga von der Story inhaltsgleich oder unterscheiden die sich stellenweise, z.B. zum ende hin?



Von:    Deepdream 24.02.2009 21:38
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Zum Großteil kommen dieselben Geschehnisse wie im Manga vor, mitunter aber zu anderen Zeitpunkten in der Story, sei also nicht überrascht. Die Chronologie ist unterschiedlich.^^°
Das Ende ist anders, aber... *ggg*

Find's heraus!^^

Ich wünsche dir viel Spaß beim Animegucken,

Deepdream.
In der Theorie ist jeder Mensch faul.
Praktisch gesehen, macht das fleißige Menschen unmenschlich.



Von:    Sinistral 25.02.2009 15:58
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Avatar
 
danke für die Info, dann lohnen sich sowohl Manga als auch Anime in dem Fall für mich :D




Von:   abgemeldet 09.07.2009 20:51
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
gibts eingentlich ein unterschied zwischen dem manga und anime? also ist der manga länger oder geht er weiter als der anime? wie zum bei spiel magister negi magi in manga gehts weiter under anime ist ein wenig anders



Von:   abgemeldet 13.08.2009 18:52
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Der Manga ist detailierter, jedoch weicht die Zeichnung der Character stark ab wie ich finde. Was mich gewundert hat, als ich Band eins angefangen hab zu lesen nachdem ich den Anime geschaut habe, sind so Sachen wie "legale Drogen". Der genaue Wortlaut fällt mir grade nicht ein aber der Character von Satou im Manga ist wesentlich kaputter als der im Anime.


Zum schießen komisch und sozialkritisch. Spricht jedes Thema an, von Schule und Beruf bis zu WOW und Selbstmord.

Beides ist meiner Meinung nach ein muss für jeden Otaku/(Ex-)Hikkikomori oder auch dem normaler Anime-Fan


If you don't understand sarcasm, screw you!
Zuletzt geändert: 13.08.2009 18:53:42



Von:    Haibane-Renmei 20.06.2010 11:05
Betreff: Lohnt sich die Serie? [Antworten]
Finde ich auch. Beide sind super. Gefiel mir von anfang an wegen des lustigen Hauptcharakters und seine Wahnvorstellungen. Besonders dies mit dem imagineren Puddings hat mir gefallen^^





Zurück