Zum Inhalt der Seite

Thread: Ace Attorney 5 angekündigt!

Eröffnet am: 29.01.2012 10:47
Letzte Reaktion: 21.06.2013 20:52
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Ace Attorney




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sinistral Ace Attorney 5 angekündigt! 29.01.2012, 10:47
 Lodre Ace Attorney 5 angekündigt! 29.01.2012, 20:53
 Erenya Ace Attorney 5 angekündigt! 29.01.2012, 21:20
 Chibifier Ace Attorney 5 angekündigt! 29.09.2012, 10:30
 Indy Ace Attorney 5 angekündigt! 20.11.2012, 21:06
 KamenRider-W Ace Attorney 5 angekündigt! 31.01.2012, 12:21
 Lefteye Ace Attorney 5 angekündigt! 29.02.2012, 20:44
 Tamagotschi Ace Attorney 5 angekündigt! 27.09.2012, 22:38
Dreammaster Ace Attorney 5 angekündigt! 28.09.2012, 10:59
 Tamagotschi Ace Attorney 5 angekündigt! 28.09.2012, 13:08
 Sinistral Ace Attorney 5 angekündigt! 28.09.2012, 15:58
 Tamagotschi Ace Attorney 5 angekündigt! 29.09.2012, 08:52
 Indy Ace Attorney 5 angekündigt! 22.11.2012, 00:57
 -Genzo-chan- Ace Attorney 5 angekündigt! 01.12.2012, 14:11
 undyne Ace Attorney 5 angekündigt! 15.03.2013, 20:13
Dreammaster Ace Attorney 5 angekündigt! 16.03.2013, 17:37
Dreammaster Ace Attorney 5 angekündigt! 14.05.2013, 13:42
 Tukuyomi Ace Attorney 5 angekündigt! 15.05.2013, 10:48
Dreammaster Ace Attorney 5 angekündigt! 15.05.2013, 12:06
 Tukuyomi Ace Attorney 5 angekündigt! 15.05.2013, 15:17
Dreammaster Ace Attorney 5 angekündigt! 15.05.2013, 17:19
 Tukuyomi Ace Attorney 5 angekündigt! 15.05.2013, 19:31
 Eruanna Ace Attorney 5 angekündigt! 02.06.2013, 18:51
Dreammaster Ace Attorney 5 angekündigt! 21.06.2013, 20:52
Seite 1



Von:    Sinistral 29.01.2012 10:47
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
http://www.animenewsnetwork.com/interest/2012-01-29/ace-attorney/gyakuten-saiban-5-game-announced-by-capcom

Gute News für alle Fans, es kommt ein neuer Teil raus! Leider weiß man wohl noch nicht alzu viel darüber, auch nicht, für welche Konsole/Handheld es erscheinen wird.

Aber ich freu mich schon drauf. ^^



Von:    Lodre 29.01.2012 20:53
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Yay!
Endlich kündigen sie den fünften Teil an. Die "Ace Attorney - Investigation"-Teile waren ganz nett (wobei es schon sehr frustrierend ist, dass der zweite Teil immer noch nicht übersetzt wurde), aber beim vierten Teil blieben zu viele Fragen offen (z.B. wo waren Edgeworth und Maya in den ganzen 7 sieben Jahren). Ich frage mich, wer diesmal der neue Staatsanwalt sein wird. Und ob Maya, Larry und Edgeworth wieder einen Auftritt bekommen (wie Pearl wohl reagieren wird, wenn sie erfährt, dass Phoenix eine Tochter hat XD)



Von:    Erenya 29.01.2012 21:20
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Schade das es nicht der zweite Teil von Investigations ist...
Den werden wir hier ja nicht zu Gesicht bekommen.



Von:    Chibifier 29.09.2012 10:30
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Schade das es nicht der zweite Teil von Investigations ist...
> Den werden wir hier ja nicht zu Gesicht bekommen.
Aber den gibts doch auf englisch...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Indy 20.11.2012 21:06
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> Erenya:
> > Schade das es nicht der zweite Teil von Investigations ist...
> > Den werden wir hier ja nicht zu Gesicht bekommen.
> Aber den gibts doch auf englisch...

Nein, leider nicht. :/ Fans wollten es wohl mal patchen, aber wie das so ist mit Fanprojekten, verläuft es sich meistens im Sand...
You know what my life used to be like before we met?
Nobody murdered me.
Or put me into a potato.
Or fed me to birds.
I had a pretty good life.          - GLaDOS



Von:    KamenRider-W 31.01.2012 12:21
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
das einzige, wo ich mir wirklich sorgen mache, ist der Protagonist. Laut Screwattack hat Capcom gesagt, dass weder Phönix noch Apollo als Protagonisten von Gyakuten Saiban 5 bestätigt werden können.

Bitte Capcom, nicht noch einen reboot...wir haben es an DmC gesehen, dass ihr das nicht drauf habt...



Von:    Lefteye 29.02.2012 20:44
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Meine Vorfreude ist noch ein bischen verhalten, weil ich skeptisch bin, ob es das Ding aus Japan raus schaffen wird.
Investigations war zwar kein Brüller, aber ich hätte trotzdem gern den zweiten Teil gespielt.

Und ich hoffe einfach mal, dass Capcom etwas mehr Kreativität in die Charas steckt als bei AAI. Bitte nicht noch ein Abklatasch vom Sidekick-Abklatsch à la Kay Faraday.
Auf Apollo als Anwalt kann ich gut und gerne verzichten, aber ich hätte trotzdem gern eine Fortsetzung zu Apollo Justice... nur ohne die Spitzlocke ò_ó Gab am Ende noch zu viele offene Fragen, die ich gern beantwortet hätte. Am liebsten wäre mir so ein Glimmerfop-Investigations mit Ema :D



Von:    Tamagotschi 27.09.2012 22:38
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Seltsam das das hier noch nicht angesprochen wurde...
Denn wie seit einigen Tagen/Wochen bekannt ist wird Phoenix Wright als Protagonist zurückkehren :D Gott ich freu mich drauf <3 (Bilder und nen trailer gibts ja auch schon)

nur gibts da noch keine spur von Maya, Edgeworth und co, ich hoffe aber das sie wieder vorkommen, vllt wieder im letzten Fall xDD wäre ja klassisch wenn man an J4A und TaT denkt
~die Verträumte Träumerin~
Zuletzt geändert: 27.09.2012 22:39:46



Von:   abgemeldet 28.09.2012 10:59
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich ja, wer Nicks Partnerin ist, die auf den Screenshots zu sehen war. Ich hoffe ja, es ist Pearl, auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie groß der Sprung zwischen AA3 und AJ ist.

Natürlich könnte sie auch Nicks "Bewährungshelferin" sein, nachdem er seinen Job wegen falscher Beweise aufgab.

Ich hoffe, dass Capcom den Teil international veröffentlicht.
*Baum*



Von:    Tamagotschi 28.09.2012 13:08
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
ich glaub nich das es pearl is, das Mädel hat ja auch schon nen japanischen Namen: Kokone Kizuki
Ich glaub Pearl hieß im japanischen anders xD
und der sprung zwischen AA3 und AA4 war 7 jahre und AA5 spielt nun ja ein jahr nach AA4
Und sowas wie Bewährungshelferin würde durchaus Sinn machen... die is ja auch Rechtsanwältin, zumindest trägt sie die Marke

und ich hoffe doch das es hierzulande rauskommt O,o gut, investigations 2 hats nimmer geschafft, aber die investigation spiele waren ja auch spin-offs
was PL vs AA und AA5 betrifft geb ich die Hoffnung mal noch nich auf^^
~die Verträumte Träumerin~
Zuletzt geändert: 28.09.2012 13:13:15



Von:    Sinistral 28.09.2012 15:58
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Da will ich gleich mal ein paar Sorgen auf Seite räumen, es wurde schon bestätigt, dass AA 5 auch in den Westen soll. ^^

http://kotaku.com/5940820/report-ace-attorney-5-is-coming-to-the-west

Ich bin mal gespannt, wäre ein Grund mehr den 3DS irgendwann zu holen...



Von:    Tamagotschi 29.09.2012 08:52
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
dann fehlt nur noch eine Veröffentlichungsbestätigung für den Westen von PL vs AA, oder? (gut, gehört hier nich uuuunbedingt rein, aber das Spiel würde zu meinen bisher 4 Gründen zählen mir den 3DS zu holen xD)
~die Verträumte Träumerin~



Von:    Indy 22.11.2012 00:57
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Tamagotschi:
> dann fehlt nur noch eine Veröffentlichungsbestätigung für den Westen von PL vs AA, oder? (gut, gehört hier nich uuuunbedingt rein, aber das Spiel würde zu meinen bisher 4 Gründen zählen mir den 3DS zu holen xD)

If those foolishly foolish fools are not willing to release it in the US, they'll feel the wrath of my whip!
/Franziska-mode OFF

Ich hoffe wirklich wirklich wirklich ganz arg, dass es in die USA kommt. Ich werd auf jeden Fall einer der ersten sein, der alle Geschäfte danach abklappert oder vorm Laden campt bis er aufmacht. :D
You know what my life used to be like before we met?
Nobody murdered me.
Or put me into a potato.
Or fed me to birds.
I had a pretty good life.          - GLaDOS



Von:    -Genzo-chan- 01.12.2012 14:11
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Ich freu mich so das Nick endlich wieder Anwalt ist, das neue Aussehen von ihm gefällt mir am besten. |D
Hab auch schon einiges gezeichnet.^^

Ich weiß nicht ob ihrs wisst, aber die Panterin heißt Kokone Kidzuki (ich hoffe ich schreibs richtig xD) und ist Anwältin. Sie ist 18, also weder Pearl noch Trucy, was ja einige vermuteten.
Bin mal gespannt wie sich der gute Nick als Mentor macht. xD
Apollo war nicht wirklich sein Lehrling.
Schade das der wohl gar nicht vorkommt, ich glaub Capcom hat ihn weggeworfen. Ich mag Apollo, auch wenn nicht alle diese Meinung teilen. >.<



Von:    undyne 15.03.2013 20:13
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Also... Ich finds ECHT dumm, dass Maya und Mia wohl nicht mehr vorkommen... Was wird aus dem Spiel ohne sie?? D`:
Und es scheint so, als würden die sich mit dem Spiel wohl doch noch ne Weile Zeit lassen.



Von:   abgemeldet 16.03.2013 17:37
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Da AA5 nach AJ spielt, dürfte Maya wohl in Kurain als Meisterin alle Hände voll zu tun haben. Vermutlich muss ihre Kusine ihr dabei noch unter die arme greifen, weil Maya einfach zu schusselig ist.
Daran gemessen, dass sie aber eine der Hauptfiguren der GBA-Trilogie war, sollte ein Cameo mindestens für sie drin sein.

Außer dass der fünfte Teil kommt ist ja noch gar nicht viel über das Spiel bekannt.Es mag screenshots und 'ne hjapanische Demo des ersten Falles geben. Sonst ist da nichts.
Daher würde ich alte Gesichter schonmal nicht ausschließen. Vor allem weil AJ ja gerade deswegen kritisiert wurde.
*Baum*



Von:   abgemeldet 14.05.2013 13:42
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Ace Attorney 5 wurde mit einem release-Termin diesen Herbst angekündigt.
Als Download-Version und nur als Downloadversion.

Überrascht mich nicht. Ich kenne keine Zahlen, aber gerade AJ und AA3 sollen sich in europa bemerkenswert schlecht verkauft haben, weshalb AAI in geringer Stückzahl und unübersetzt erschien.
Bleibt zu fragen, ob Capcom sich für eine Übersetzung entscheidet. Da in europa und den USA keine Spielkarten oder Verpackungen produziert werden müssen, müsste Capcom doch theoretisch einiges an Geld sparen.

Ein Preis ist noch nicht bekannt, ich vermute, es wird ungefähr so teuer wie Code of Princess oder wie das Spiel heißt.
*Baum*



Von:    Tukuyomi 15.05.2013 10:48
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Also ich freu mich, Digital hin oder her^^ Immerhin hat Nintendo im Gegensatz zu Sony gescheite Speicherkarten genommen, da kann man sich auch eine leisten, auf die mehrere Spiele passen.
Der dritte Teil ist ja wirklich schon lange her...ich hoffe ich verpass nicht allzu viel, weil ich Apollo Justice nicht gespielt hab...^^
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:   abgemeldet 15.05.2013 12:06
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
> ch hoffe ich verpass nicht allzu viel, weil ich Apollo Justice nicht gespielt hab

AJ kannst du für 'nen Appel und 'n ei auf amazon kaufen. Neu schon ab 13,- euro, gebraucht ab etwa 11,- (Versandkosten mit eingerechnet).
Offen egsagt fand ich den Teil jedoch sehr schlecht. Es gibt einen "Misty Fey"-Plot, doch anstatt ihn über mehrere Teile zu verteilen, wird er innerhalb eines Falles aufgelöst und viele Informationen werden gar nuicht erst erwähnt. Am liebsten würde ich darüber jetzt wettern, aber das ist sehr spoilerlastig.
Es werden vermutlich Querverweise und charaktere aus AJ auftreten, da Apolla selbst ja als Nebenfigur auftritt.

Hast du Ace Attorney Investigations gespielt? Wenn nicht hast du was verpasst. Das Spiel ist klasse und hat mehr Charme, als AJ.
*Baum*



Von:    Tukuyomi 15.05.2013 15:17
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
@Dreammaster

Ach, der Preis ist gar nicht das Problem^^ Hatte bisher nur keine richtige Lust, AJ zu spielen weil ich's doof fand, dass es eben nicht mehr Phoenix ist >.>
Aber vllt hol ich's noch nach, einfach damit ich keine Lücken hab^^

Und was Investigations angeht...das sind die mit Miles, oder? Die hab ich i-wie ganz verdrängt....also auch noch Aufholbedarf :D
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."
Zuletzt geändert: 15.05.2013 15:19:24



Von:   abgemeldet 15.05.2013 17:19
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
@Tukuyomi
> Und was Investigations angeht...das sind die mit Miles, oder? Die hab ich i-wie ganz verdrängt....also auch noch Aufholbedarf :D

Jepp, genau der ist es.
Aber pass auf, die europäische Fassung wird recht hoch gehandelt, weil es nur in geringer Stückzahl produziert wurde.
Außerdem ist die europa-Fassung nur englisch lokalisiert worden. Importier's dir also lieber gleich aus Amerika. Ich hoffe, du hast keine Allergie gegen mangelnde Lokalisierungen. Aber das weißt du bestimmt schon.
Hat in Fankreisen ein regelrechtes Hassfeuer ausgelöst.
*Baum*



Von:    Tukuyomi 15.05.2013 19:31
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
@Dreammaster

Englisch ist kein Problem. Ich bin eher beleidigt, wenn ich hier ein Spiel kaufe und ich es dann nicht auch auf englisch spielen kann xD

Hatte mir damals auch die japanische Version von Phoenix Wright 3 geholt, weil die eher raus kam und auch auf englisch spielbar war.

Bei Nischentiteln ist's eben häufiger geworden, dass sie nicht mehr lokalisiert werden, aber das ist ja immer noch besser, als wenn das Spiel GAR NICHT rauskommen würde, von daher versteh ich da die Aufregung nicht. Klar ärgert's die Leute, die nicht so gut englisch können, aber da kann man halt nix machen, wenn die Verkaufszahlen zu gering sind....
"It is not true that life is one damn thing after another. It's one damn thing over and over."



Von:    Eruanna 02.06.2013 18:51
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Ich hab davon gehört man kanns auf der Nintendo 3DS spielen ^^



Von:   abgemeldet 21.06.2013 20:52
Betreff: Ace Attorney 5 angekündigt! [Antworten]
Avatar
 
Weitere New, die aber schon älter ist.

AA5 wird im europäischen Raum nicht lokalisiert.
Okay, nein, es wird lokalisiert, allerdings nur in englischer Sprache.

Quelle

Laut Aussage, um die Wartezeit für Europa zu verkürzen.
Ich glaube allerdings, dass Capcom sich die lokalisierung spart, weil sich AA in Europa nicht so gut verkauft hatte.
Verständlich.
Für mich jetzt kein Dealbreaker, hatte ja auch AAI gespielt.
*Baum*





Zurück