Zum Inhalt der Seite

Thread: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth in Englisch!!!

Eröffnet am: 27.01.2010 18:15
Letzte Reaktion: 14.08.2011 13:34
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Ace Attorney



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Dreammaster Ace Attorney Investigations: M... 11.08.2011, 01:14
 Systemsemaphore Ace Attorney Investigations: M... 11.08.2011, 15:51
Dreammaster Ace Attorney Investigations: M... 11.08.2011, 16:32
 Erenya Ace Attorney Investigations: M... 14.08.2011, 01:58
 Jim Ace Attorney Investigations: M... 14.08.2011, 13:34
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.08.2011 01:14
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> Mal ernsthaft, wenn Capcom der Meinung ist, sie verdienen am amerikanischen oder europäischen Markt nicht genug Geld mit dem Spiel, dann dürfen sie sich nicht über Software-Piraterie wundern.


Das Problem sehe ich im Lebenszyklus des DS'. Er ist beendet.
Zwar hätte ich auch gerne, dass AAI2 hier erscheint, wie auch Fire Emblem 12, aber das wird nicht passieren.
Hätte Capcom wirklich Sorgen wegen schlechter Absätze, hätten sie AAI1 schon nicht nach Amerika und Europa gebracht.
Und das erste AAI kam mit lächerlich geringen Stückzahlen auf den Markt. Ich habe das Spiel nie im Handel gesehen, so wenige waren es wohl (plus das viele Menschen englisch lokalisierte Spiele meiden, als wären sie eine tödliche Seuche).

Fein, ich vermute Ace Attorney verkauft sich in Amerika besser, als bei uns, aber das Layton/Wright-Crossover für den 3DS soll ja auch nicht Japan verlassen. :/
*Baum*



Von:    Systemsemaphore 11.08.2011 15:51
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
abgemeldet:
> Das Problem sehe ich im Lebenszyklus des DS'. Er ist beendet.

Aber der 3DS ist abwärtskompatibel und seit heute ist die Preissenkung offiziell in Kraft.
Das wurde überhaupt gar nicht mit einkalkuliert. Ich rechne zwar auch nicht damit, dass der Absatz des 3DS jetzt plötzlich explosionsartig in die Höhe schießt, aber ein paar mehr Geräte werden bestimmt noch verkauft.


> Zwar hätte ich auch gerne, dass AAI2 hier erscheint, wie auch Fire Emblem 12, aber das wird nicht passieren.
> Hätte Capcom wirklich Sorgen wegen schlechter Absätze, hätten sie AAI1 schon nicht nach Amerika und Europa gebracht.

Auch wieder wahr, der erste Teil war ein ziemlichler Flop.


> Und das erste AAI kam mit lächerlich geringen Stückzahlen auf den Markt. Ich habe das Spiel nie im Handel gesehen, so wenige waren es wohl (plus das viele Menschen englisch lokalisierte Spiele meiden, als wären sie eine tödliche Seuche).

Und da haben wir auch gleich die Ursache für den Flop: Ich behaupte, es sind mangelnde Englisch-Kenntnisse bei einem Großteil der Spieler. Dazu kommt, dass es wirklich ein Genre für sich selbst ist und damit nur eine kleine Gruppe aller Videospieler anspricht.


> Fein, ich vermute Ace Attorney verkauft sich in Amerika besser, als bei uns, aber das Layton/Wright-Crossover für den 3DS soll ja auch nicht Japan verlassen. :/

Auch dafür hoffe ich auf eine Fan-Übersetzung.
Und ich denke, diese Hoffnung wird irgendwann erfüllt :)



Von:   abgemeldet 11.08.2011 16:32
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Systemsemaphore
> Aber der 3DS ist abwärtskompatibel und seit heute ist die Preissenkung offiziell in Kraft.

Die Wii ist auch abwärtskompatibel und trotzdem erschienen nach Twilight Princess keine neuen Gamecube-Spiele mehr.
Ich hätte sehr gerne "Baten Kaitos Origins" hier gehabt. :/
Wäre jedenfalls kein Problem gewesen.
Ich weiß nicht, wie Nintendos Firmenpolitik aussieht, aber trotz Abwärtskompatibilität rechne ich nicht mehr mit einem Release neuer DS-Spiele.

> > Zwar hätte ich auch gerne, dass AAI2 hier erscheint, wie auch Fire Emblem 12, aber das wird nicht passieren.
> > Hätte Capcom wirklich Sorgen wegen schlechter Absätze, hätten sie AAI1 schon nicht nach Amerika und Europa gebracht.

> Auch wieder wahr, der erste Teil war ein ziemlichler Flop.

AAI1? Hatte für mich persönlich den Charme, der in Apollo Justice fehlte und in Teil 3 ein wenig abspenstig war. Wie egsagt, es kamen wohl nur wenig stückzahlen auf den europäischen Markt.
Oder redest du vom "Fire Emblem"-Remake? Ja, das hatte gefloppt, aber die Fehler seien im "Fire Emblem 3"-Remake ausgebessert worden.

> Ich behaupte, es sind mangelnde Englisch-Kenntnisse bei einem Großteil der Spieler.

Ich befürchte, es sind weniger mangelnde Englisch-Kenntnisse als die bloße Verweigerung sich mit der Sprache zu befassen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber du hättest dir meine Mitazubis während meiner Ausbildung sehen sollen. Offiziell hatten wir Englisch auf dem Lehrplan, dieser Unterricht wurde von den meisten Azubis grundsätzlich torpediert.
Einer ging sogar so weit und bekam einen Schreikrampf und wehrte sich mit Händen und Füßen.
Wir waren alle um die 20. Lass das mal auf dich wirken.
Diverse Rezensionen auf amazon sind auch eine Klasse für sich.
*Baum*
Zuletzt geändert: 11.08.2011 16:32:50



Von:    Erenya 14.08.2011 01:58
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab diesbezüglich auf so ein Capcom Forum geguckt und die meinten das AAI2 für Japan sowas wie die letzten Atemzüge des DS waren.
In Amerika soll dies wohl ein anderes Spiel gewesen sein. KA.

Jedenfalls meinte einer der Capcome leute dass sie vielleicht AAI2 für Wiiware oder auf einen anderen Weg für die Fans zugänglich machen wollen.

Was ich seltsam finde, denn vorher kommentierten sie, dass sie es nicht nach Amerika oder Europa holen wollen wegen der teuren Übersetzung usw. Was seltsam wäre denn bei Wiiware müssten die es doch auch übersetzen oder?

Und wenn man mal bedenkt im Gegensatz zu Teil eins und 2 hatten die restliche Teile wesentlich weniger Werbung als andere Spiele die Capcom versucht hat zu vermarkten und dafür haben sich, würde ich meinen die Spiele doch recht ordentlich verkauft.

Jedenfalls gibt es eine Petition, leider habe ich den Link nicht *grap* wo man unterschreiben kann, in der Hoffnung das sie Capcom noch zum umdenken bringt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Jim 14.08.2011 13:34
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
>Was seltsam wäre denn bei Wiiware müssten die es doch auch übersetzen oder?

Aber bei einem WiiWare Titel machen sie wesentlich mehr Gewinn. Sie vertreiben das Spiel digital, damit sparen sie sich die ganzen Datenträger, das Drucken von Anleitungen, die Verpackungen und sie können es für den gleichen Preis wie im Laden verkaufen, ohne etwas an den Mittelmann (Händler) abtreten zu müssen. Virtuelle Distribution verspricht dem Hersteller einen maximalen Gewinn, denn dem durchschnittlichen Käufer ist es ja egal ob er seine X Euro beim Händler oder bei einem Onlinestore lässt.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück