Zum Inhalt der Seite

Thread: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth in Englisch!!!

Eröffnet am: 27.01.2010 18:15
Letzte Reaktion: 14.08.2011 13:34
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Ace Attorney



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:31
Ace Attorney Investigations: M... 24.02.2010, 21:00
Ace Attorney Investigations: M... 24.02.2010, 21:07
 lady Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 05:20
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 11:01
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 16:30
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:08
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:17
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:29
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:34
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 18:21
 RanFujimiya Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 22:40
Ace Attorney Investigations: M... 26.02.2010, 11:42
 Ikeuchi_Aya Ace Attorney Investigations: M... 26.02.2010, 16:47
 RanFujimiya Ace Attorney Investigations: M... 27.02.2010, 11:33
Ace Attorney Investigations: M... 26.02.2010, 17:45
Ace Attorney Investigations: M... 16.03.2010, 19:38
Ace Attorney Investigations: M... 25.08.2010, 01:21
Ace Attorney Investigations: M... 26.08.2010, 23:37
Ace Attorney Investigations: M... 27.08.2010, 13:27
Ace Attorney Investigations: M... 27.08.2010, 23:57
Ace Attorney Investigations: M... 28.08.2010, 11:42
 Yuufa Ace Attorney Investigations: M... 23.09.2010, 23:25
Ace Attorney Investigations: M... 24.09.2010, 16:49
 RinaRaccoon Ace Attorney Investigations: M... 21.10.2010, 18:58
 Lefteye Ace Attorney Investigations: M... 28.11.2010, 03:17
 Armando Ace Attorney Investigations: M... 12.12.2010, 13:02
Ace Attorney Investigations: M... 17.01.2011, 01:10
 Erenya Ace Attorney Investigations: M... 10.08.2011, 01:06
 Systemsemaphore Ace Attorney Investigations: M... 10.08.2011, 14:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:31
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Danke, das werd ich auch machen. Allerdings nur auf Deutsch xD.
Hoffe mal, das bringt zum Schluss auch was. Vielleicht sollten das wirklich noch mehr machen.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 24.02.2010 21:00
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
EY ich will mir das langsam auf englisch zulegen xD hab's gestern auf japanisch weitergespielt und musste mich mit dem scheiss kanji auseinander setzen o.O und hab tatsächlich ein "Igiari" (also nen einspruch ) geschafft...
war n komisches gefühl, einen "Einspruch" auf japanisch zu erheben o.o

und von nem Boykott kann man wirklich noch nicht reden: capcom hat noch genug andere Games ^^ (Devil May Cry, Street Fighter)



Von:   abgemeldet 24.02.2010 21:07
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du ein bisschen was sparen möchtest, kauf es dir als UK-Import auf amazon.de. Da bekommt man es sogar noch ein paar Euro billiger als das deutsche Release... und im Endeffekt bleibt es ja gleich. (Es sei dem, im Geschäft ist es noch günstiger als bei Amzon...)
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    lady 25.02.2010 05:20
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Zuerst hat mich das ganze auch abeschreckt, von wegen ein Englisch-sprachiges Adventure Game.

Aber ich komme erstaunlicherweise gut damit zurecht.

Sicher es wäre um einiges leichter im deutschen und sicher könnte man mehr verstehen. Doch finde ich ist es auch eine sehr gute Übung sein allgemeines Englisch aufzufrischen. ^^

Affig finde ich dieses rumgeheule von Fans die Miles lieben, aber viel zu faul sind es im Englischen durchzuspielen. Ich meine was soll das?
Ein echter AA-Fan sollte sich davon nicht abschrecken lassen es zu spielen, sondern sich freuen das Capcom ein neues Game rausgebracht hat!

Viele von uns haben seit der 4. Klasse (oder sogar eher) Englisch gelernt. Es ist die allgemeine Weltsprache und es ist doch irgendwie peinliche diese Sprache nicht ganz zu beherrschen.
Sicher, ich bin auch nicht sooo perfekt, aber ich kann mir wenn dann die Zusammenhänge zusammenreimen |D'

Miese Rezessionen, weil man zu dumm/faul für Englisch ist, ist kindisch!
Und auch wenn das vielleicht fies klingt: Wer die AA-Reihe wegen Englisch nun hasst oder nicht mehr spielen will ist in meinen Augen NIE ein richtiger Fan gewesen!
☆¤* I've got a fever and the only cure is more dead angels! *¤☆




Von:   abgemeldet 25.02.2010 11:01
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> Zuerst hat mich das ganze auch abeschreckt, von wegen ein Englisch-sprachiges Adventure Game.

> Aber ich komme erstaunlicherweise gut damit zurecht.

Ich hab es mir ja nur geliehen und spiele es nun so lang, wie ich Zeit hab. Irgendwie komm ich auch zurecht, muss aber echt zugeben, dass ich die Wortwitze unglücklicherweise nie so gut verstehe. Und das find ich schade.

> Sicher es wäre um einiges leichter im deutschen und sicher könnte man mehr verstehen. Doch finde ich ist es auch eine sehr gute Übung sein allgemeines Englisch aufzufrischen. ^^

Mal sehen, ob ich mal, wenn ich Englisch benutzen muss, solche Wörter wie "evidence", "objection", "contradiction" und was weiß ich noch benutzen muss. Falls ja, wird es eine sehr interessante Unterhaltung xDDD. Naja, ich geb es zu, es sind auch Wörter dabei, die man umgangssprachlich auch benutzen kann, wenn man nicht grad ein Verbrechen bezichtigt wird. xD

> Affig finde ich dieses rumgeheule von Fans die Miles lieben, aber viel zu faul sind es im Englischen durchzuspielen. Ich meine was soll das?

Ich finde es eher affig, zu behaupten, es sei rum Geheule. Es ist einfach enttäuschend und daran kann keiner was machen. Man darf doch noch Kritik äußeren.

> Ein echter AA-Fan sollte sich davon nicht abschrecken lassen es zu spielen, sondern sich freuen das Capcom ein neues Game rausgebracht hat!

Ich muss echt sagen, ich liebe die AA-Reihe, aber Fan? Weiß nicht. Eher bin ich da Fan von Text-Adeventure und Point'n'Click-Spiele, in der AA nun mal dazu gehört.

> Viele von uns haben seit der 4. Klasse (oder sogar eher) Englisch gelernt. Es ist die allgemeine Weltsprache und es ist doch irgendwie peinliche diese Sprache nicht ganz zu beherrschen.
> Sicher, ich bin auch nicht sooo perfekt, aber ich kann mir wenn dann die Zusammenhänge zusammenreimen |D'

Perfekt bin ich auch nicht und muss mir, wie du, auch Zusammenhänge zusammenreimen. Dir mag das im Endeffekt egal sein, aber ich bin so eine, die von zusammenreimen einfach nicht so viel hält, wenn dann will ich es schon komplett verfolgen können, was mir persönlich so aber abhanden kommt.

> Miese Rezessionen, weil man zu dumm/faul für Englisch ist, ist kindisch!

Kindisch? Nee, ich finde, das ist einfach nur ein wahrheitsgemäßer Punkt, den so mancher eben "egal" gefindet, der andere aber gar nicht "toll" findet.
Und wenn ich, um das Gesamte verstehen zu können, ein Wörterbuch brauche, dann ist das für mich berechtigt einen Minuspunkt zu geben.
Egal ob das nun AA oder ein anderes Spiel ist, wenn es mir erschwert wird, einem Spiel zu folgen, das eigentlich ein Deutschland-Release ist, ist und bleibt es für mich ein Kritikpunkt, weil dadurch (zumindest für einige) der Spielspaß abhanden geht.

> Und auch wenn das vielleicht fies klingt: Wer die AA-Reihe wegen Englisch nun hasst oder nicht mehr spielen will ist in meinen Augen NIE ein richtiger Fan gewesen!

Ähm,... 'tschuldigung... was meinst du mit richtigen Fan? Ich liebe die Ace-Attorney-Reihe auch. Die Story ist der Wahnsinn, die Charaktere süß und individuell und das Spielsystem gut gelungen... ja, muss ich zugeben. Und ja, ich freue mich, wenn ein neuer Teil erscheint... aber abhängig bin ich nicht davon, ob und wie es weitergeht. Wenn, würde ich mich eher zu den Fans der Knobel-, Text-Adventure- und Point'n'Click-Spiele bezeichnen, zu der Ace Attorney gehört... und da gibt es bei uns auch eine gute Auswahl von anderen Spielen (Time-Hollow, Geheimakte, Professor Layton, Hotel Dusk um nur ein paar zu nennen), die es mir erleichtern zu spielen, da sie auf Deutsch sind.

Schade für die AA find ich es allemal, gehört für mich trotz alle dem auf Platz 1. Aber mal ehrlich, ich kann auch gut auf ein Deutsches Release verzichten, wenn mir ein UK-Import genauso viel bringt. Außerdem bekommen dann die richtigen das Geld, nämlich die, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, wenigstens das Japanische ins Englische zu übersetzen und nicht die, die es einfach nur einkaufen und ohne einen Fingerstrich zu machen, es in Europa verkaufen und das ganze Geld einheimen.


...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 25.02.2010 11:13:19



Von:   abgemeldet 25.02.2010 16:30
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Yuuka-san schrieb:

Schade für die AA find ich es allemal, gehört für mich trotz alle dem auf Platz 1. Aber mal ehrlich, ich kann auch gut auf ein Deutsches Release verzichten, wenn mir ein UK-Import genauso viel bringt. Außerdem bekommen dann die richtigen das Geld, nämlich die, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, wenigstens das Japanische ins Englische zu übersetzen und nicht die, die es einfach nur einkaufen und ohne einen Fingerstrich zu machen, es in Europa verkaufen und das ganze Geld einheimen.

... Woher willst du wissen, dass es keine Amerikaner waren, die das übersetzt haben, sondern Engländer? Wenn ja, musst du es dir nämlich aus den USA importieren lassen, damit das die Richtigen kriegen. Heh, sinnlos, oder?



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:08
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
>
Yuuka-san schrieb:

> Schade für die AA find ich es allemal, gehört für mich trotz alle dem auf Platz 1. Aber mal ehrlich, ich kann auch gut auf ein Deutsches Release verzichten, wenn mir ein UK-Import genauso viel bringt. Außerdem bekommen dann die richtigen das Geld, nämlich die, die sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, wenigstens das Japanische ins Englische zu übersetzen und nicht die, die es einfach nur einkaufen und ohne einen Fingerstrich zu machen, es in Europa verkaufen und das ganze Geld einheimen.
>
>

> ... Woher willst du wissen, dass es keine Amerikaner waren, die das übersetzt haben, sondern Engländer? Wenn ja, musst du es dir nämlich aus den USA importieren lassen, damit das die Richtigen kriegen. Heh, sinnlos, oder?

Achso,... das wäre gut, das erstmal raus zu finden xD. Kann sogar gut sein, dass es eher in Amerika übersetzt wurde. Man spricht halt immer von UK-Import... deswegen hab ich das jetzt einfach mal so übernommen.
Aber mein Grundgedanke war eben, dass diejenigen, die sich halt einfach die Mühe gemacht haben auch tatsächlich die Lorblätter bekommen. ^^ Verständlicher?
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:17
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Verstanden hatte ich das von Anfang an.

Aber weißt du, meines Wissens nach kriegen Übersetzer einen festen Preis. Bei FF13 hatte ich da was von einer vierstelligen Summe gelesen. Und da ist das vollkommen egal, ob sich das Spiel eine Millionen Mal verkauft oder gar nicht, die Übersetzer kriegen ihre Bezahlung und das war's. Das richtet sich soweit ich weiß nicht danach, wie viele Spiele davon verkauft werden.



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:29
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Das leuchtet auf... aber weißt du, ich frag mich halt, was für Arbeit einfach Capcom Europe hatte. Mehr als importieren und weiterverkaufen haben die doch nicht machen müssen... Ich find das halt etwas Halsabschneiderei von denen.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:34
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Tja, nun, ich arbeite bei so einem Laden nicht, daher weiß ich nicht, was die machen. Läden anschreiben, benachrichtigen, dass ein neues AA-Spiel erscheinen wird, diskutieren ob Übersetzung ja/nein, abwägen, Marketing, Werbung, verkaufen. Fertig. Das machen die. Ist ja nicht so, dass die da jetzt faul an ihrem Schreibtisch sitzen und sich denken 'hach, wie können wir unsere Käufer heute mal wieder ärgern, damit wir richtig fette Verluste machen :D' -- ich tendiere immer noch dazu, dass die es nicht besser wussten und dachten, sie machen einen Riesenverlust, wenn sie eine Übersetzung auch noch zahlen. Übersetzungen kosten verhältnismäßig nicht viel, aber wozu noch mehr Geld ausgeben als ohnehin schon, wenn sich AJ und T&T so mies verkauft hat? Ist doch nachvollziehbar.

Capcom zu zeigen, dass es noch genügend Fans gibt, sodass sich eine Übersetzung lohnt, das ist unsere Aufgabe. Sei es durch nervige eMails oder durch den Kauf von Miles Edgeworth Investigations in Deutschland.
Zuletzt geändert: 25.02.2010 17:35:04



Von:   abgemeldet 25.02.2010 18:21
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Gab es eigentlich deutsche Trailer und Werbeaktionen bei uns... hab nichts mitbekommen.
Naja, faul werden sie nicht grad rumsitzen. xD Das will ich zumindest hoffen, aber das die die Übersetzung weggelassen haben, verzeih ich denen trotzdem nicht xD.

Das mit der E-Mail ist eine wahnsinnig gute Idee ^^.

[Edit] Ist geschehen, die Mail ist weggeschickt. Mal sehen, vielleicht bringt es sogar was. Was machen eigentlich die Franzosen?

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 25.02.2010 18:48:25



Von:    RanFujimiya 25.02.2010 22:40
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und ehrlich gesagt macht es mich schon fast traurig, dass so viele (besonders bei Amazon !) das Spiel nur wegen der Sprachausgabe schlechtmachen.

Man könnte hier jetzt die Vor- und Nachteile ausführen, aber das wurde eh schon 100 Mal gemacht und finde es langsam nur noch unnütz. Englisch ist eine Weltsprache und so schwer zu verstehen ist das Spiel nicht.
"Let's heal the world."



Von:   abgemeldet 26.02.2010 11:42
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh eher eure Aufregung nicht. Das Spiel an sich ist von NIEMANDEN schlecht gemacht worden, einzig und allein wurde die fehlende deutsche Lokalisierung bemängelt. Und für ein textlastiges Spiel ist das schon ein ziemlich großer Mangel.
Jemand, der nicht gut Englisch kann (und die gibt es sogar heute noch in Deutschland. In der Förder- oder Hauptschule wird nicht so Englisch gelehrt, wie an Realschule oder Gymnasium. Das ist einfach Fakt!), wird sich kein textlastiges Spiel zulegen, das relativ gute Englischkenntnisse verlangt. Genauso wenig wird sich jemand, der Mathe verabscheut sich ein Spiel kaufen, in dem größtenteils Mathekenntnisse verlangt werden. Das kann ich noch lange weiter führen. Fazit ist, wer eben nicht vorhat, sich das Spiel zu kaufen, weil es auf Englisch ist, der wird es einfach nicht tun. Warum auch? Bei der riesigen Spieleauswahl, die es bei uns gibt ist er auf ein einziges Spiel nicht angewiesen.

Das mit der 1-Stern-Bewertungen sind subjektiv. Egal, bei welcher Sache bei Amazon, von diesen Bewertungen darf man sich einfach nicht beeinflussen dürfen. Wie oft hab ich schon dort was gekauft, obwohl es wenige Sterne hatte und war trotzdem begeistert von dem Spiel?
Und nicht jeder kauft sein Spiel bei Amazon. Die, die in ein Geschäft gehen, werden von niemanden beeinflusst. Macht euch mal wegen Amazon keine Gedanken. Das ist doch kindisch.

Was die Vorteile angeht, gibt es natürlich viel mehr als Nachteile. Aber ein großer Nachteil ist einfach, wenn man das Spiel nicht folgen kann. Und hier sehe ich das Problem.

Englisch und Weltsprache... das ist nicht lache. Dann erklär mir mal, warum weder die Franzosen noch die Japaner (und wer weiß, welche Länder noch) Englisch nicht mal als Pflichtfach in der Schule haben.
Sehr schön hat es jemand bei Amazon auf den Punkt gebracht. Er meinte, Englisch zu können ist gut für die Arbeit, wenn man mal Texte übersetzen muss oder mit einem englischsprechenden zu tun hat, aber in einem Spiel, bei dem man sich entspannen möchte, ist es schon hinderlich, wenn man erst alles selbst übersetzen muss.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Ikeuchi_Aya 26.02.2010 16:47
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Also langsam finde ich die ganze Diskussion hier etwas fragwürdig... Oo"
Fakt 1 - Ja, ich hab mir das Spiel gekauft.
Fakt 2 - Ja, meine Englischkenntnisse sind gut und vorhanden.
Fakt 3 - Nein, als ich AA damals als Demo auf Englisch angespielt habe, war ich gar nicht begeistert und hab mich gefragt "Was wollen die bitte von mir?", weil ich's nicht so ganz kapiert habe. Und das ist nur ein Jahr her...
Fakt 4 - Interessanterweise hab ich bei AA Investigations keine Probleme.

Nun... irgendwie war es abzusehen, dass es dazu kommen würde.
Je mehr Teile herauskamen, desto mehr wurde bei den Übersetzungen gespart. Zum Schluss gab's nur noch Deutsch und Italienisch (wo ich auch nur dachte "WTF" ...) - ...
und für meinen Teil ist mir eine englische Version (Ganz gleich ob ich sie nun perfekt verstehe oder eher nachschlagen muss) immer noch lieber als eine deutsche, wo man vor Rechtschreibfehlern nur das Zittern bekommt.
Schon da wurde echt geschludert.

Ich kann verstehen, dass die Leute, die kein Englisch bzw. nur Basisenglisch können arge Probleme haben und es ihnen keinen Spaß macht, immer mit einem Wörterbuch daneben zu sitzen.
Das hatte ich damals als ich Harry Potter gelesen hab - mein wiklich erstes FREIWILLIGES Englischbuch - auch nicht, und ich habe den Band 1 1/2 Jahre ruhen lassen, weil es einfach frustrierend war.
Natürlich kann man auch auf gut Glück durchspielen und ein wenig ausprobieren - das Spiel ist nun wirlich nicht ganz unverständlich - aber ob das den Spielgenuss ausmacht, bezweifle ich...

Eine Petitionsaktion wäre an sich dann wohl noch die beste Alternative, vor allem da das Spiel gerade erst erschienen ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es noch eine gewisse Chance geben könnte.

Zu den Bewertungen sage ich nichts, weil ich persönlich eh nichts drauf gebe. Entweder mir gefällt es, oder es gefällt mir nicht. Ich lasse mich nicht von Bewertungen beeinflussen, und finde es eher traurig, wenn dies umso mehr andere Leute tun.
Trailer ansehen, ein wenig in Foren lesen, Screenshots betrachten, objektive(!) Reviews lesen, etc. wäre da mitunter schon besser...
(Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist Amazon an sich aber wohl ein beliebtes Portal... dass seh ich gar nicht mal aus der Verkaufsstatistik von Amazon, sondern einfach nur in Hinblick des Informationsgehaltes, welchen die Seite herausgibt und wodurch sich einige orientieren können)
Ebenso keine Meinung zu der Kaufstatistik bezüglich Vorlieben und Abneigungen bestimmter Bereiche - da bin ich auch etwas 'speziell' --- wenn es mich wirklich interessiert, ich es wirklich haben will, dann geh ich auch über diese Grenze und versuche mich an meinen größten "Albträumen". Nur wie gesagt: Das bin ich, das ist nicht die Mehrheit! ;)
Demzufolge: Zustimmung im Punkt "Wer Grund X nicht mag, der wird das Spiel nicht kaufen. [Ausnahmen bestätigen die Regel]"

Und Länderorientiertes Philosophieren...
Spoiler
Na ja, Englisch wird als Weltsprache ANGESEHEN, ob sie's nun offiziell ist, keine Ahnung.
Was die Franzosen anbelangt, weiß wohl jeder, der bei denen schon mal war, dass die es nicht unbedingt mögen auf Englisch angeredet zu werden, wenn man sich auch erstmal mit ein paar Brocken Französisch durchschlagen sollte, damit man auf Sympathie stößt.
Und nein, das ist nicht mit Englisch so. Fang an mit einem Franzosen Deutsch zu reden und er verzieht ebenso das Gesicht.
So sind gewiss nicht alle, aber viele haben das noch inne.
Keine Ahnung, ob man das mit Nationalstolz gleichsetzen darf.
Und Japan... steht wohl noch eindeutig in der Entwicklungsphase.
Sowohl vom Lernbestandteil als auch von den benötigten Mitteln für guten Englischunterricht -- das wird schon noch kommen.
Die Welt steht schließlich nicht still...
Und hey, über Russisch wird auch gesagt, dass es inzwischen schon relativ "tot" ist und nun siehe da... auf einmal soll es angeblich wieder ganz schön im Kommen sein - eher als Französisch.
Müssen wir deswegen russische Sprachausgaben befürchten? Ich denke nicht! xD"
Dass das Spiel nun auf Englisch ist - ist eben eine INTERNATIONALE Sprache, die von vielen verstanden wird. Nicht unbedingt Weltsprache, aber eben international meistgenutzte Sprache, behaupte ich jetzt mal dreist.
Und nebenbei sollten wir uns nicht unbedingt auf Englisch versteifen. Wenn das Spiel bei uns nur auf Französisch oder Polnisch rausgekommen wäre, dann säßen wir genauso in der Tinte. ;D

Fakt also: Keine sprachlich deutsche Ausgabe hergestellt, wohl aber hier dennoch verkauft = nicht gerade klug.
Dennoch müsste ich mich hierzu auch einmal die Verkaufszahlen der AA Reihe ansehen, um das wirklich beurteilen zu können. Würde mich mal interessieren, ob die Einbuße jetzt wirklich so groß ist oder ob die Zahlen sogar trotz Defizit steigen.
"There is only one thing we seek: The truth. No matter how painful it may be." - 御剣全身



Von:    RanFujimiya 27.02.2010 11:33
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
>Ich versteh eher eure Aufregung nicht. Das Spiel an sich ist von NIEMANDEN schlecht gemacht worden, einzig und allein wurde die fehlende deutsche Lokalisierung bemängelt. Und für ein textlastiges Spiel ist das schon ein ziemlich großer Mangel.
Moment mal, die Einzige die sich hier aufregt bist du. <3

Und doch, ich empfinde es als Schlechtmachen wenn man eine (nehmen wir Amazon als Beispiel) Ein-Stern-Bewertung gibt nur weil die Sprachausgabe nicht die ist, "die man gerne hätte". Immerhin wurde nicht ein Mal das Spiel selbst berücksichtigt, daher finde ich solche Rezensionen eh mehr als nur unseriös.
Aber ich glaube an diesem Punkt kann man sich auch totdiskutieren.

>Englisch und Weltsprache... das ist nicht lache. Dann erklär mir mal, warum weder die Franzosen noch die Japaner (und wer weiß, welche Länder noch) Englisch nicht mal als Pflichtfach in der Schule haben.
Pflichtfach hin oder her. Ich bin auf dem Standpunkt, dass man die englische Sprache in der heutigen Zeit einfach braucht. Wofür auch immer.

Ich verstehe das eh nicht. Mein Englisch ist auch nur Durchschnittlich und ich verstehe alles. So schwer ist das nicht ? Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so.


Naja, zum Abschluss möchte ich einfach nur sagen, dass es jedem selbst überlassen ist. Ich sehe in diesem Thema eigentlich überhaupt keinen so großen Diskussionsgrund. Ändern können wir es auch nicht, also schnappen wir uns unseren Übersetzer des Vertrauens und genießen das Spiel. Und die, die das nicht machen ... selbst schuld.
"Let's heal the world."



Von:   abgemeldet 26.02.2010 17:45
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, hab ich das Spiel nun auch angespielt, hab es mir aber glücklicherweise nur ausgeliehen und bin nicht bereit, mir das Spiel nun selbst zuzulegen.

Mein Englisch ist okay und Satzzusammenhänge verstehe ich größtenteils. Im Allgemeinen verstehe ich auch meistens, was die von mir wollen. Nur bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem mein Englisch einfach nicht ausreichend war und weit und breit hatte ich kein Wörterbuch. Toll, dachte ich mir und hätte den DS am liebsten in die Ecke geworfen. (Nur hat mein geliebter DS ja nicht damit zu tun gehabt.)
So, und solche Momente hatte ich bei diesem Spiel nun schon öfters. Das war für mich ein Grund, mich nun gegen einen Kauf zu entscheiden.
So, jetzt ist das meine Einstellung dazu. Ich = nicht Allgemeinheit

Für mich ist und bleibt die fehlende Lokalisierung ein Hindernis. Von Genießen und Spielspaß kann keine Rede mehr für mich sein.
Versteht er nun, warum ich so aufgebracht bin?

@RanFujimiya

Dann genießt ihr das Spiel, wenn ihr könnt. Ich kann es nicht und pasta. Warum darf man sich da nicht aufregen.
Wie gesagt, ich kauf das Spiel nicht und dafür ist für mich alles gelaufen.
Im übrigen, ich hab dem Spiel nicht einen Stern sondern vier gegeben.
Jedenfalls steh ich mit meiner Meinung nicht alleine da. Mir geht es hier wirklich mehr um Gleichberechtigung. Sprich, das jeder, unabhängig von Englischkenntnissen oder Schulbildung dieses Spiel spielen kann. Um mehr geht es mir hier gar nicht. Aber irgendwie reden wir aneinander vorbei...
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 28.02.2010 12:38:19



Von:   abgemeldet 16.03.2010 19:38
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
ich hab das spiel jez seit 2 wochen und wenn ich mehr zeit hätte wäre ich längst durch. bin jez aber am ende des vorletzten falls.

ic finde das alles ziemlich spannend :> ich mag Kay Faraday auch total gerne



Von:   abgemeldet 25.08.2010 01:21
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
O la la,... *blick nach oben* Da war ich echt mal in Rage... egal. Gras drüber, das Spiel ist immer noch Englisch und wird es wohl bleiben.

Allerdings wollte ich jetzt nicht unbedingt einen neuen Theard eröffnen, hab aber ne Frage.
War gerade mal auf Amazon und wollte mal sehen, was Neues gibt. Da seh ich, dass AAI satte 54,90 Euro kostet. Das war damals nicht so teuer, oder? Weiß jemand den Grund.

(Und wegen dieser gewaltigen Diskussion von damals... lassen wir es einfach ruhen ^^).
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 26.08.2010 23:37
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habs um... eh... 25 Euro, glaub ich, bei Gamestop gekriegt. Noch neu sogar, denke ich. Schau also lieber erst, ob du einen Gamestop in der Nähe findest.

Ich mag das Spiel sehr, aber ich muss sagen, es ist für mich der schwächste Teil der Serie. Ja, sogar ein wenig schwächer als Justice for all. Liegt wohl daran, dass das mystische Element, dass in den anderen 4 Teilen war, fehlt. Edgeworth ist eben eher der bodenständigere Typ, Phoenix und Apollo haben da mehr mit übernatürlichem am Hut... liegt wohl an ihren Assistentinnen. ^^

Apropos Assistentin, Kay Faraday ist ein netter Charakter, wird aber zu schnell ethabliert. Phoenix und Apollo mussten sich erst an Maya und Trucy "gewöhnen" und lernten erst nach einiger Zeit, ihre Eigenheiten zu akzeptieren. Bei Kay geht das ganze etwas zu schnell. Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass Kay weniger Screentime hat... immerhin ist sie nur eine von 3 Partnern, die Edgeworth helfen (Ich zähle die Stewardess nicht, nein.)
Zuletzt geändert: 26.08.2010 23:38:49



Von:   abgemeldet 27.08.2010 13:27
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ob es der schwächste Teil der Serie ist, kann ich schlecht beurteilen. Wie gesagt, ich hatte es mir mal ausgeliehen, aber allein wegen dem Englisch hat es mir ein bisschen den Spaß geraubt. Aber ich denke mal nicht, dass es mehr lokalisiert wird... obwohl ich es schon hoffe. :(

Was kann denn diese Kay Faraday? Ich weiß nur, dass sie irgendeine Diebin ist oder so. Ihr Artwork ist schon irgendwie cool, finde ich. Wirkt etwas "erwachsener" als ihre früheren Kolleginnen, also Maya und Co.

Ist eigentlich schon eine Fortsetzung der Reihe geplant?
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 27.08.2010 23:57
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Kay Faraday ist die Yatagarasu, eine Phantomdiebin, ja. Aber der Yatagarasu hat sich auf Dokumentendiebstahl zur Hinderung krimineller Aktivitäten spezialisiert. Ergo, sie stiehlt nur um so ähnliche Dinge zu tun wie das was Mia mit Redd White vor hatte.
Außerdem hat sie eigentlich noch nie etwas geklaut. Sie hat den Titel "Yatagarasu" erst vor kurzem übernommen und war noch mitten im Training.

Von der Persönlichkeit her ist sie... sehr nach an Rikku aus Final Fantasy X, würde ich mal sagen. Und sie ist auch ungefähr im gleichen Alter...


Was sie kann... Kay besitzt einen Taschencomputer namens "Little Thief", mit dem sie anhand von eingegebenen Daten Tatorte rekonstruieren kann. Edgeworth kann damit seinem Vorstellungsvermögen nachhelfen um besser darauf zu kommen, wo in der Aussage der Zeugen die logischen Fehler liegen.

Also, es gibt schon diverse Gerüchte dazu, dass die Reihe fortgesetzt wird und die Entwickler sagen auch, dass es der Fannachfragen wegen auch höchstwahrscheinlich einen nächsten Teil geben wird. Wann der aber kommt steht in den Sternen.


Zuletzt geändert: 27.08.2010 23:59:13



Von:   abgemeldet 28.08.2010 11:42
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Leider kenn ich Rikku aus FF auch nicht... xD - also, kein guter Vergleich für mich. Aber ansonsten hat es sich schon gut angehört.

Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen... allerdings, wenn dass dann so endet wie bei AAI ohne Lokalisierung, dann find ich das irgendwie nicht mehr soooo toll.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Yuufa 23.09.2010 23:25
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Eine Fortsetzung wird es auf jeden Fall geben. Es gibt schon einen Trailer dazu, sagt zwar nicht soviel aus, aber hell... man wird da den ein oder anderen Charakter aus früheren Spielen wiedersehen :3~

Link: http://www.gametrailers.com/video/tgs-10-ace-attorney/705000
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"



Von:   abgemeldet 24.09.2010 16:49
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ja, auf Court-Record.net wird schon fleisig diskutiert!


Der neue Rivale ist eine RivalIN:

Eine Richterin, die einen ausfahrbaren Hammer besitzt und mit harter Gerechtigkeit besessen ist. Ihr japanischer Name ist "Hakari Mikagami". Das heißt "Waage Wasser-Spiegel".

Die Waage, weil es das Symbol der Justitia ist und Wasser-Spiegel nach dem "Spiegel von Yata", dem japanischen Kronyuwel, das für die Weißheit steht.

Also ist sie "weiße" und "gerecht".

Und sie hat was gegen Edgeworth. XD Wahrscheinlich wegen den SL-9 Gerüchten gegen ihn...


Ach ja, und Edgeworth benutzt jetzt ein Logik-Schach System, um seine Zeugen effektiv zu verhören. Das ist ähnlich wie das brechen von psychischen Blockaden, nur dass Edgeworth, mangels magischen Juwels, einfach die Zeugen mit "logischen Zügen" so lange in die Enge treibt, bis sie zusammenbrechen.

Außerdem spielt das Spiel anscheinend Ende März... also noch vor dem Gramayre-Vorfall. Es kommt sich also nicht mit Apollo Justice's Vorgeschichte in die Queere... *seufz* *Gerne Edgey's Reaktion gesehen hätte*


Quelle ist dieser Thread: (englisch)

http://forums.court-records.net/trial-minutes/gyakuten-kenji-t19815.html



Von:    RinaRaccoon 21.10.2010 18:58
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
ich würde mich über einen zweiten teil total freuen ^__^
bin nämlich mittem im ersten und mag investigations sehr gern.



Von:    Lefteye 28.11.2010 03:17
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt wäre mir eine Fortsetzung zu Apollo Justice wesentlich lieber. Apollo ist zwar strunzblöde und erkennt nicht mal nen Widerspruch, wenn er vor seiner Nase Kongareihe tanzt, aber es waren eben die gelungenen Nebencharaktere in AJ, die es wieder wett gemacht haben. Beispielsweise die Gavin-Brüder und die erwachsene Ema.

Ich bin absoluter Edgey-Fan, aber Investigations hat mich leider kein bisschen gerockt. Kay ist mittlerweile der Abklatsch vom Sidekickabklatsch. Ich finde sie weder originell, noch erheiternd, oder irgendwas in der Richtung, sondern einfach nur nervtötend. Es hätte dem ganzen Spiel besser getan, wenn Miles und Gumshoe allein die Show geschmissen hätten. Davon abgesehen waren die anderen Nebencharas auch kein Brüller. Selbst Oldbag hatte in dem Spiel keinen Reiz mehr. Einzig brauchbar fand ich noch Calisto Yew, Inspektor Badd und Cammy Meele, da wars.
Die Fälle waren jetzt auch nicht wirklich ein Highlight... einfach ne Spur zu durchsichtig. Ich hatte da keine große Freude dran.
Bei Apollo Justice gab es noch so viele offene Fragen. Die hätte ich gern mal beantwortet...



Von:    Armando 12.12.2010 13:02
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Dieser eine Typ in dem Trailer mit dem Eis und dem Gipsarm - Shelly de Killer?!XDDD



Von:   abgemeldet 17.01.2011 01:10
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Ich finde das Spiel total klasse und englisch hat mich zwar auch anfangs gestört aber wenn man einmal drin ist geht es eigentlich ganz gut. Den Nachfolger werde ich sicher auch holen ^^



Von:    Erenya 10.08.2011 01:06
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht, wer es schon mitbekommen hat. Aber Capcom wird wahrscheinlich NICHT Investigations 2 in Amerika veröffentlichen. Ihr wisst sicher, was das für uns auch bedeuten könnte. *seufzt*
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Systemsemaphore 10.08.2011 14:29
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Erenya:
> Ich weiß ja nicht, wer es schon mitbekommen hat. Aber Capcom wird wahrscheinlich NICHT Investigations 2 in Amerika veröffentlichen. Ihr wisst sicher, was das für uns auch bedeuten könnte. *seufzt*

Ja, das bedeutet, wir müssen auf Fan-Übersetzungen warten und dann das Spiel von [zensiert] herunterladen, danach auf unsere [zensiert] kopieren und können dann endlich spielen.

Mal ernsthaft, wenn Capcom der Meinung ist, sie verdienen am amerikanischen oder europäischen Markt nicht genug Geld mit dem Spiel, dann dürfen sie sich nicht über Software-Piraterie wundern.
Zuletzt geändert: 10.08.2011 14:29:52


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück