Zum Inhalt der Seite

Thread: Apollo Justice: Ace Attorny....

Eröffnet am: 27.06.2008 11:37
Letzte Reaktion: 22.05.2009 16:42
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Ace Attorney




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Masterchen Apollo Justice: Ace Attorny.... 27.06.2008, 11:37
 Kantorka Apollo Justice: Ace Attorny.... 28.06.2008, 14:15
 Li-chi Apollo Justice: Ace Attorny.... 21.10.2008, 20:00
 Kawaii-Cookie Apollo Justice: Ace Attorny.... 18.04.2009, 23:25
 daizen Apollo Justice: Ace Attorny.... 19.04.2009, 19:44
 Zenitora Apollo Justice: Ace Attorny.... 23.04.2009, 17:37
 Tod Apollo Justice: Ace Attorny.... 30.04.2009, 14:22
 Lefteye Apollo Justice: Ace Attorny.... 04.05.2009, 14:42
 daizen Apollo Justice: Ace Attorny.... 09.05.2009, 22:43
 BiggestDreamer_ Apollo Justice: Ace Attorny.... 11.05.2009, 18:50
 Trigunner Apollo Justice: Ace Attorny.... 22.05.2009, 16:42
Seite 1



Von:    Masterchen 27.06.2008 11:37
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich will ja nich Spoilern hab aber schon einiges gehört über das Spiel und weis auch über den Wertegang von Phoenix bescheid...
-____-
Ich wills ja spielen weil ich ein großer Fan von Der Serie binaber ich kann mich immer noch nicht mit den gedanken anfreunden nicht mehr Pjoenix zu spielen...
Wie denkt ihr darüber?
xX~The_Master_of_Keyblade~Xx



Von:    Kantorka 28.06.2008 14:15
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin durch, ich muss sagen, dass ich das Spiel sehr mochte. Am Anfang konnte ich Phoenix nicht mehr ausstehen durch die besagte Wandlung, aber naja. Das Perceive System... irgendwie nicht mein Ding, aber interessant. Das Mason System hingegen irgendwie sinnfrei... ich schätze, das wurde nur eingebaut, um am Ende das Geheeiiimniiisss um Lamiroir, Trucy und Apollo zu lösen? Aber alles in allem schönes Spiel.
How do I shot web? ¯(°_o)/¯



Von:    Li-chi 21.10.2008 20:00
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
ich habs auch durchgespielt und am anfang war ich nur am neln XD man spielt andauernt mit Phoenix und dann issa weg~ ö__ö

aber dann hab ich die neuen charas lieb gewonnen XD der Humor is geblieben *grins+
*Klavier fähnchen*X D

am anfang war die "sehen" funktion irgendwie komisch aber dann wars wieder interessant XD also mal was neues (war trotzdem froh mal wieder Blockaden zu lösen XD9

aber der letzte Fall ging mir irgendwie.. zu einfach ö___ö
nichts wo ich richtig nachdenken musste XD
~~Meine Seele ist ein einziger Scherbenhaufen den ich immer versuche zusammenzusetzen…
Aber ihr müsst immer wieder rein treten und die Scherben noch kleiner machen…
So das es immer schwieriger wird...
Und es irgendwann nicht mehr geht…~~




Von:    Kawaii-Cookie 18.04.2009 23:25
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
also ich kann nur dazu sagen das ich apollo justice ace attorney als erstes spiel gespielt hab xDD
daher kann ich gar nicht sagen wie gut es war phoenix zu spielen xDDD ich kann nur sagen das ich apollo mag und auch wie man das spiel spielen kann *grins*
ich bin ziemlich begeistert gewesen von dem spiel *lach*
bin auch noch nicht ganz durch, bin bei dem fall mit machi und lamiroir :D
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
To the world you may be one person ...
But to one person you may be the WORLD!!!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    daizen 19.04.2009 19:44
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
ich war anfangs ganz und gar nicht begeistert davon, dass der main char ausgewechselt wurde. daher (und weil ich trials&tribulations noch nicht gespielt hatte) hat es lange gedauert bis ich mich dazu überwunden habe es mir zu zulegen.

wie erwartet ist mir apollo einfach zu bubi, da fehlt iwo der biss.
während des ersten falls dachte ich mir bezüglich der wandlung auch nur, gott was fürn penner isn der jetzt xD aber im nachhinein gefällt mir die neue rolle auch.

letztlich machts mir genauso viel spass wie die ersten 3 teile, auch wenn ebend einige sachen was komisch sind
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    Zenitora 23.04.2009 17:37
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Skeptiker von Natur aus und teilweise auch ein wenig erzkonservativ, was den Storyhergang einer Serie, die ich schätze, angeht.
Apollo Justice hatte daher bei mir nur skeptische Blicke geerntet. Auch als ich es in der Hand hielt, durchgespielt hatte und in den Schrank zurückgestellt hatte, musste ich seufzen. Ja, es war ein obligatorisches Verhalten, mir auch diesen Teil der Serien zu "geben", aber NEIN, ich hatte KEINEN Spaß dabei.
Die Fälle waren mir zu einfach, vorhersehbar und absolut langweilig. Teilweise musste man mehr suchen als denken, auch die PW-Einlage am Ende brachte keine Besserung. Zugegebenermaßen waren die Animationen wirklich viel besser als in allen Vorgängern (was man auch von einem für den DS konzipierten Spiel erwarten kann), trotzdem ließ die Musik zu wünschen übrig.
Was ich von dem Storyverlauf in Apollo Justice halte? Rein gar nichts, wenn ich ehrlich bin ^^' Meiner Meinung nach hat dieser Teil nur das wunderbare Ende aus PW:AA-T&T zerschmettert.
Wie gesagt: Man muss es als Fan spielen, aber man will es nicht xD
Blacker than the depths of darkest night, hotter and more bitter than Hell itself - that is coffee!



Von:    Tod 30.04.2009 14:22
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Mich hat es wohl am wenigsten gestört, wa?
Ich ging mit Lust + Laune auf Apollo Justice zu, kaufte es mir, spielte es, war zu frieden. Punkt. Aus. Ende. Basta.

Da kommt mal ein neuer Held. Wieso nicht? Es gab ja auch mal Zeiten, da war mir auch Phoenix neu. Und der kommt ja sogar noch im Spiel vor - Das reicht. :)
Es sind ja nicht direkt von irgendwelche anderen Spielemachern. Sind ja immer noch dasselbe, bloß das sie ein neuen Held eingebaut haben.
Man kann ja einfach die neuen Chara inklusive Apollo durch den alten ersetzten. Dann werden die Fälle 100 % besser oder wie? [Antwort: Nein.].

Ace Attorney bleibt Ace Attorney. :3
TO THE EXTREM!!
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Lefteye 04.05.2009 14:42
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Spiel im Großen und Ganzen ganz gut gelungen.
Okay, der Hauptcharakter Apollo ist ein gewaltiger Griff ins Klo. Allgemein wirken Apollo und Trucy wie ein ganz schlechter Abklatsch von Phoenix und Maya... zwar nicht optisch, aber Apollo ist einfach nur eine öde Nervtröte.
Positiv überrascht war ich vom Charakterdesign der Gavin-Brüder. Die bringen netten Wind rein und machen das Spiel neben den DS-spezifischen Funktionen auch durchaus spielenswert.
Klavier als Staatsanwalt ist zwar nicht ganz so bissig wie Godot oder Edgey, aber er hat auch seinen Reiz. Immerhin trieft er vor Ironie. Und die Ambivalenz von Kristophs Charakter ist einfach großartig. Allgemein ist es sehr interessant die Gavins zwischen den Zeilen zu betrachten. Beide beherrschen Antizipation... dagegen ist die Armbandnummer von Apollo echt armselig.
Wen ich vom Charadesign auch sehr toll finde, ist Ema! <3
Die Fälle sind vielleicht ein wenig einfach, sind aber für meinen Geschmack besser miteinander verknüpft als die Fälle der PW-Reihe. Okay, das Mason-System widerspricht jeder Logik, aber es ist eine nette Idee.
Ein bisschen vermisst habe ich einschlägige Nebencharaktere wie die Oldbag oder Larry. Statt dessen wird man en masse mit ätzend langweiligen Charakteren wie Valant, Sparks oder Vera genervt (die Liste geht noch weiter).

Jeder hat seine eigene Meinung: Für mich ist und bleibt der schlechteste AA Teil immer noch PW - Justice for all (wo ich echt fast keinen Chara leiden konnte und die Fälle zum einschlafen fand bis auf den letzten). Da hat AJ um Welten mehr zu bieten. Ob er mit Teil 1 und 3 mithalten kann, darüber lässt sich streiten.
Wenn man sehr an Phoenix hängt, sollte man AJ vielleicht nicht spielen.
Ich mag das Spiel trotz aller Abstriche, aber hoffe für eine eventuelle Fortsetzung definitiv auf Verbesserungen.

Zuletzt geändert: 04.05.2009 14:44:06



Von:    daizen 09.05.2009 22:43
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile hab ich das gute stück durch und nach dem hier ja auch mal ein paar mehr statements abgegeben wurden, möchte ich meine meinung ein wenig ergänzen.

anfangs erschien mir apollo ja sehr milchbubenhaft und ich denke dass liegt allein daran, dass mich sein design einfach nicht zu überzeugen vermag. die farbe rot und westen sollten eigentlich nicht hand in hand gehen dürfen und die hochgekrempelten ärmel, haben ein wenig was von mittagspause; ich vermisse da einfach etwas die ernsthaftigkeit, die phoenix wrights design austrahlen konnte.

aber im prinzip ist das visuelle design auch das einzige was die beiden von einander unterscheidet. würde man sich an stelle apollos phoenix beim spielen vorstellen, würde man nicht den geringsten charakterlichen unterschied erkennen können.

was ich dem spiel wohl ankreiden würde ist, dass mir zu wenig personen im detektiv-teil vorhanden sind.
was ich auch als kleines manko sehe ist der serenaden-wandel:
man erfährt dass der richter sich anscheinend gut mit dem obersten richter und dessen kranken sohn versteht, aber was nach der überführung des wahren täters mit ihm geschieht( oder auch die moralische zwickmühle in die der fall den richter bringt) fällt untern tisch.
sicher, eigentlich nicht weiter wichtig. aber da man schon hingeht und so eine besiondere ausgangssituation konstruiert,um das verbrechen begründet scheinen zu lassen, hätte es sicher keinem weh getan sich nen zweizeiler rauszu drücken, ob der junge jetzt abnippelt oder nicht.

dass aj besser sein soll als justice for all möchte ich doch stark anzweifeln ^^


alles in allem war ich sehr zufrieden und bin gespannt wohin die serie noch führt bzw, wann wir in den genuss von edgeworths solo-auftritt kommen werden.
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    BiggestDreamer_ 11.05.2009 18:50
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde AJ richtig toll und sehr amüsant^^
Ich mag Apollo um einiges mehr als Phoenix - liegt vllt daran, dass es mein erstes Game der Reihe ist?
Aber iwie hab ich jetzt gar keine Lust mehr, die anderen zu spielen, also die vorherigen Teile.
Ich habe mich sehr mit den Charas angefreundet (auch wenn mir ein paar ziemlich auf den Keks gingen - z.b. der Journalist <.<)
Angetan haben es mir ja Kantilen und Apollo <3

Na ja, jedem seine Meinung - und ich habe gesehen, das die meisten AJ nicht mögen - kann ich jetzt nicht nachvollziehen weil ich es rundum gelungen find, wie auch immer^^
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:    Trigunner 22.05.2009 16:42
Betreff: Apollo Justice: Ace Attorny.... [Antworten]
Avatar
 
Mir ging es wie den meisten anderen, ich konnte mich erstmal gar nich mit dem Design von Apollo anfreunden, und war ein wenig skeptisch.

Aber im nachhinein finde ich das Spiel super, liebenswerte Charaktere, tolle Story imho und sehr schön wie sich am Ende alles zusammen fügt.
Es ist auch weder schwerer noch leichter als andere Teile, bietet aber ein bisschen Abwechslung durch kleine Mini-Spiele (Fingerabdrücke nehmen und ähnliches), die bei den anderen Teilen nicht wirklich vorhanden waren (ging halt auf nem Advance damals halt nich so gut :)).

Klavier ist imho auch ein gelungener Charakter, durch seine ihm teils nicht bewusste hochnässig, sehr nervig aber auch lustig, bei weitem aber nicht so ein Kotzbrocken wie Manfred von Karma z.B.. X_x Find son Staatsanwalt der einem mal Hilft und die Wahrheit heraus finden will ganz gut. xD

Und vergesst nich den besten Chara aus Teil 4, den unglaublichen Herr Hut! xD





Zurück