Zum Inhalt der Seite

Thread: Trials and Tribulations...

Eröffnet am: 14.04.2007 21:52
Letzte Reaktion: 04.05.2009 19:17
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Ace Attorney



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Hime_Kirara Trials and Tribulations... 11.10.2008, 23:09
 Tod Trials and Tribulations... 12.10.2008, 13:59
 HarakaBlack Trials and Tribulations... 12.10.2008, 20:07
 Hime_Kirara Trials and Tribulations... 13.10.2008, 10:31
 HarakaBlack Trials and Tribulations... 13.10.2008, 16:35
 Tod Trials and Tribulations... 13.10.2008, 17:58
 HarakaBlack Trials and Tribulations... 15.10.2008, 18:43
 Tod Trials and Tribulations... 16.10.2008, 21:41
 HarakaBlack Trials and Tribulations... 20.10.2008, 20:30
 Erenya Trials and Tribulations... 22.10.2008, 12:17
 Lefteye Trials and Tribulations... 09.11.2008, 20:22
 Ratchet Trials and Tribulations... 13.11.2008, 22:56
Trials and Tribulations... 30.11.2008, 22:56
 Hime_Kirara Trials and Tribulations... 01.12.2008, 16:18
 Lefteye Trials and Tribulations... 04.12.2008, 09:14
Trials and Tribulations... 04.12.2008, 09:39
 Hime_Kirara Trials and Tribulations... 04.12.2008, 14:53
Trials and Tribulations... 05.12.2008, 10:03
 Hime_Kirara Trials and Tribulations... 05.12.2008, 15:32
 Shizune Trials and Tribulations... 06.12.2008, 00:04
 Hime_Kirara Trials and Tribulations... 06.12.2008, 11:21
 Tod Trials and Tribulations... 06.02.2009, 18:18
 Lefteye Trials and Tribulations... 04.05.2009, 19:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hime_Kirara 11.10.2008 23:09
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Grafik hätte verbessert werden können (inkl. mehr Animationen ^^)

Und ja, die Stimmen sind recht gewöhnungsbedürftig... siehe Mia XD
Und manche sind einfach SCHRECKLICH *da auch an Payne's Stimme denken muss*


Die Sprachwahl ist mir an und für sich egal =D
Objektiv betrachtet würde ich sagen, es gehört Französisch, Englisch und Deutsch :3
Lg,
Maylu




Von:    Tod 12.10.2008 13:59
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Yeah, jetzt hab ich auch T&T <3

> Schade is nur das eben die Grafik und auch die Musik wieder nur vom GBA Spiel übernommen worden sind. Ich finde man hört das sogar deutlich raus O_o

Yop. Aber ich hab mich schon daran gewöhnt :)

> Die deutschen Stimmen...Ich hab mich erstmal erschreckt XD
> Also auch wenn die Grafik wie immer ist, die Stimmen manchmal echt Scheußlich (ich denk da nur an die von Payne x_O) allein wegen der Storyline lohnt es sich das Game auch zu zocken X3

Was habt ihr eigentlich immer gegen die Deutschen Sprechern? Oo
Erstmal wollen alle das es auf Deutsch errscheint und dann klagen sie über die Stimmen x'D Ich finde sie eigentlich sehr in Ordnung u_u Godots Stimme gefällt mir zum Beispiel :)

Und bei den Sprachauswahl ist mir eigentlich auch egal. xD
Und Englisch ist glaub ich viel zu gut für unsere Deutsche Spiel :~D

Fall 2 ist iwie toll... Vorallem weil da so viele Zeugs mit Oldbag auftauchen xD
She's narcoleptic too?!
Zuletzt geändert: 12.10.2008 15:04:03



Von:    HarakaBlack 12.10.2008 20:07
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Naja die Stimmen sind halt gewöhnungsbedürftig X3

Ich hab mich aber eigentlich auch recht schnell dran gewöhnt.
Und Godots Stimme find ich mittlerweile richtig toll X3333

Fall2 war sooo nervig XD
Da bemüht man sich um den kerl wegen diesen Diebstählen frei zu kriegen und daan kommt Godot und puff XD Mühe umsonst!


Also ich persönlich finde Fall 3 am besten schon weil
Spoiler
Nicks doppelgänger einfach nur geil ist XD besonders wenn ich glaube Gumshoe sagt das Godot die erste Gerichtsverhandlung nicht angenommen hatte weil er wusste das es nicht der echte Phoenix Wright war und er es keinem gesagt hat XD Aber ich fand Don Tigre ziemlich lustig X3 Besonders die Gesichtsausdrücke die der Kerl draufhat


Hmmm ich hätte gerne Japanische Sprachauswahl X3

Mir ist da was aufgefallen was ich auch ziemlich komisch finde. Schließlich spielt die Japanischer Version doch in Japan oder?
Weil Franzi ja irgendwann mal gemeint hatte (ich glaub PW2) sie wäre extra wegen Nick in die Staaten gekommen...

Haben die Amis das wirklich alles extra umgetextet?! O_o
Find ich irgendwie, falls es so wäre doof.




Von:    Hime_Kirara 13.10.2008 10:31
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist da was aufgefallen was ich auch ziemlich komisch finde. Schließlich spielt die Japanischer Version doch in Japan oder?
Weil Franzi ja irgendwann mal gemeint hatte (ich glaub PW2) sie wäre extra wegen Nick in die Staaten gekommen...

Haben die Amis das wirklich alles extra umgetextet?! O_o
Find ich irgendwie, falls es so wäre doof.


Jap, haben sie. Seit Amerika (und alle Weiterleitungen bzw. Übersetzungen von Amerika) spielt die ganze Story in der USA. <.<
Lg,
Maylu




Von:    HarakaBlack 13.10.2008 16:35
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Okay...
DAS ist wirklich dämlich *drop*
Die USA denkt auch i-wie sie wärens ._.



Von:    Tod 13.10.2008 17:58
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
> Okay...
> DAS ist wirklich dämlich *drop*
> Die USA denkt auch i-wie sie wärens ._.

Find ich auch doof. Am meisten wegen die Staatsanwälte. Erst Franziska von Karma aus Deutschland... Dann Klavier/Kantilen Gavin aus Deutschland [Er sagt immer innen Englischen paar Deutsche Wörte sowie "Fräulein"]. Sind alles von den Amis~

Den dritten Fall find ich auch genial :3 Ich meinte dat Ende war einfach genial~ xD (Am Ende, wo wir noch in Gerichtsaal waren - nicht nachher ^^).

!Kleinen Spoiler zu dritten Fall!
Spoiler

Don Tigre (mist, ich muss das abgewöhnen den so zu nennen) -> Erst Handeln, Dann denken xD



Und Fall 4 find ich traurig... Der arme Terry Fawles ._. Hat er nicht verdient...

Psychoblockade, lol ^^
She's narcoleptic too?!
Zuletzt geändert: 14.10.2008 21:39:10



Von:    HarakaBlack 15.10.2008 18:43
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist mit im 4.Teil auch aufgefallen O_o
Ich fand das bei Franzi irgendwie schon fies.
Als ob Deutsche Mädels sooo gemein wären XD*die Peitsche trotzdem cool findet*

Die Namens änderungen find ich auch immer so hammer geil.
Besonders bei Edgey. Ich find der Originalname (Mitsurugi) ist viele einfacher als Edgewoth...

Nyaa, Fall 3 war für mich einfach nur genial.
Spoiler
Besonders wenn Nick im Gericht noch so meint das selbst er so eine (hübsche) Uniform tragen könnte.


Fall 4 war echt krank ._.
Der arme kerl tat mir auch voll leid.
Spätestens da hat man wirklich nen fetten hass auf Dahlia bekommen.

Und Fall 5 war auch super X3
Jaja... Psychoblockaden XD
Da hab ich mich so weggelacht.
Edgey Kommentare zwischen durchw aren Göttlich.
Und besonders wenn Gumshoe ihm 'Geheimnisse' erzählt hatte xD



Von:    Tod 16.10.2008 21:41
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Jap... sein Geheimniss war toll xD
Den fünften Fall fand ich so toll :) Da waren alle iwie versammelt ^^ Franzi, Edgey... xD

Aber der Mörder oO Kommentar:
Spoiler

Hätte ich nie gedacht. xD



T&T for the win '_' Iwie sind die ganzen Dahlia Fälle hartnäckig... xD Ich hoffe die kommt nie wieder vor òó Man hat ja nie Ruhe vor die... selbst nachn Tod nicht '_'
She's narcoleptic too?!



Von:    HarakaBlack 20.10.2008 20:30
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ja, Dahlia hat nach ner zeit wirklich schrecklich genervt.
Ich dachte erst als sie so sah 'Oh wie niedlich XD'
Und dann stellte sich heraus wie ihr wahrer Charakter ist O_o

Nur Godot tat mir am Ende ziemlich leid ._.
Er war einfach nur göttlich XD
besonders wenn er feenie mit Kaffe beworfen hatte xD



Von:    Erenya 22.10.2008 12:17
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mri das Spiel zugelegt und davon abgesehen das ich hänge.
*seufz*
Was mir bei jedem Game mind. einmal passiert...
Finde ich es ganz toll.
Vorallem mehr über alle Charas zu erfahren.
Im Ersten teil erfuhr man ja warum Nick Anwalt werden wollte.
*lach*
Aber als ich nun den ersten Fall sah dachte ich nur "Dejavu" In Apollo Justice stand doch auch Phoenix vor Gericht. Aber in diesem Pinken Pullover mit dem P gott ist er niedlich in dem Schmucken Stück.
Godot naja sagen wir es so, er hat den Charme den die von Karmas hatten, auch wenn er mir zu Beginn des 2. Falls etwas zu ruhig vorkommt. Ich sitze jedes mal da und warte nur darauf, dass mir ein Staatsanwalt ins Wort fällt und ich mich wieder ärgern kann.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Lefteye 09.11.2008 20:22
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das jetzt auch durchgespielt und muss sagen, dass es ein schöner Abschluss der Phoenix Wright Reihe war.
Godot ist ein hammer Typ. Aber das sind die Herren Staatsanwälte von Hause aus. Edgeworth als smarter Zyniker, Klavier Gavin als frecher Prinz Charming und Godot ist einfach ein cooler Hund!
Was habe ich Tränen gelacht, als Phoenix das erste Mal die Kaffeetasse im Gesicht hatte und daraufhin Godots musikalisches Thema, diese herrliche Fahrstuhlmusik, ertönte XD

Ich muss allerdings sagen, dass ich sehr genervt war von Fall 2. Der war einfach nur grottig langweilig. Fall 3 war an sich nicht weltbewegend, aber die amüsanten Nebencharaktere (Monsieur Armstrong^^) machten so ziemlich alles wett.

Dahlia ist natürlich die Hauptarschlochfigur des Teils, da kommt man natürlich nicht drumrum sie zu hassen.
Fall 5 war sehr lang, sehr spannend und auch sehr abwechslungsreich.

Spoiler
Die Ermittlungen aus Sicht von Edgeworth fand ich toll. Da kann man endlich mal genauer in seinen Kopf reingucken. Zuuuuu geil die Szenen mit ihm und Larry!^^
Beim ersten Verhandlungstag hab ich zwischendurch auch mal eben abgespeichert und mit Absicht falsche Beweise vorgelegt, weil hier seine Kommentare auch wieder zum weg hauen sind.

Edgey zum Richter nach falscher Beweisvorlage: "Sie sagen das mit so einer tiefen Zufriedenheit, dass ich Ihnen zustimmen muss" oder "Das haben Sie jetzt gesagt!" XD




Von:    Ratchet 13.11.2008 22:56
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
endlich ist es da *___*
ich hab nicht mehr dran geglaubt....



Von:   abgemeldet 30.11.2008 22:56
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Ich hab ein kleines Problem...und zwar ich hab phoenix wright T&T noch nicht gespielt (morgen isses aber da x3)...aber ich muss was über Godot wissen...für ein RPG.

Also mein Anliegen ist: kann mir jemand die Charakter-eigenschaften von Godot beschreiben, aufzählen, was auch immer...aber OHNE mich groß zu spoilern (will ja noch freude an T&T haben ;))

danke schonmal im Vorraus^^



Von:    Hime_Kirara 01.12.2008 16:18
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ohne Spoiler ist das relativ schwer X'D~ aber wenn du englisch kannst, schau mal auf Court Records, da gibts Vorwarnungen vor Spoilern xD



Von:    Lefteye 04.12.2008 09:14
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ohne Spoiler ist es schwierig, aber ich versuche mal ein paar Tipps zu geben:

- er mag Phoenix nicht (In der deutschen Version nennt er ihn immer Breit)
- er ist hochgradig kaffeesüchtig (er sagt selbst, dass er während einer Verhandlung 17 Tassen Kaffee trinkt, nicht mehr und nicht weniger). Wichtig: Er trinkt seinen Kaffee schwarz! (Zitat: "Ein einziger Tropfen Milch kann die pure schwarze Magie in der Tasse zerstören" oder "Schwärzer als die dunkelste Nacht und bitterer als die Hölle...Das ist Kaffee.))
- was Godot außerdem ausmacht: Er ist neben Edgeworth eine ziemlich brilliante Rhetoriksau!^^ Sein Stil sind Metaphern (vorzugsweise welche mit Kaffee!) en masse, so dass alle Beteiligten im Gerichtssaal meistens ein großes Fragezeichen im Gesicht haben. Godot schafft auch die Gratwanderung zwischen geschliffener Sprache und Umgangston.
- Er hat eine Anzahl von Spezialmischungen für seinen Kaffee. Jede Mischung hat eine Nummer: Die zwei berühmtesten ---> Godot Nr. 102 und Godot Nr. 107
- er beginnt seine Sätze gerne mal mit einem "Ha...!"
- Hübsche Frauen bezeichnet er des weiteren gern mal als Mieze, Zuckerschnecke oder Schnitte ((sind sie nicht alle ein bisschen chauvinistisch?XD))
- er mag Mia (ganz wichtig! Warum? Finde es selbst raus)
- Und falls es ihm mit Breit...äh...ich meine Phoenix im Gerichtssaal zu bunt ist, wirft er ihm gern mal seine Kaffeetasse an den Kopf
- Zwingendes Zitat: "Das ist eine meiner Regeln!"


Zuletzt geändert: 04.12.2008 09:24:20



Von:   abgemeldet 04.12.2008 09:39
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
ich komme net weiter im 2ten fall ich bin so ein versager ich finde net den beweiß der die unschuld von mask de masque oder so ähnlich beweist help me please T^T



Von:    Hime_Kirara 04.12.2008 14:53
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
..Sag uns, was du gerade gemacht hast und was die genaue Fragestellung ist. Dann wäre es möglich, dass du Hilfe bekommst.



Von:   abgemeldet 05.12.2008 10:03
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
ich hab gerade von godot die letzte chanse bekommen zu be weisen das ron nicht der mörder ist und das er sich net im büro befand

aber ich kann es ihn net beweisen^^



Von:    Hime_Kirara 05.12.2008 15:32
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
War die letzte Zeugenaussage über Mask*deMasque's Identität?



Von:    Shizune 06.12.2008 00:04
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
bei interesse einfach mal anklicken und ein bisschen runterscrollen. dann lesen und hoffen eine loesung fuer dein problem zu finden ^^

Spoiler


hat mir och immer geholfen wenn ich wo gehangen hab :D
viel spass noch weiterhin beim zoggn....T&T is der geilste teil ;P aber leute! ihr muesst das auf english spielen ;_; das ist doch sonst vergewaltigung der story T_T
und zum thema etwas weiter oben : ich finds gut dass es in den usa spielt ;P ich finde da passts einfach besser hin...

Love hurts… But sometimes it’s a good hurt
And it feels like I’m alive
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart And try me, ‘cause without love I won’t survive



Von:    Hime_Kirara 06.12.2008 11:21
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Yay, endlich mal eine, die auch der Meinung ist <3



Von:    Tod 06.02.2009 18:18
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
> viel spass noch weiterhin beim zoggn....T&T is der geilste teil ;P aber leute! ihr muesst das auf english spielen ;_; das ist doch sonst vergewaltigung der story T_T

Dann frag ich einfach mal: Warum?

Meine Englisch/Amerikanisch Kenntnisse sind so schlecht wie deine Kantonesisch Kenntnisse /D ... Falls du gut in Kantonesisch sein sollst, dann ersetzt das Wort einfach durch eine Sprache, die du nicht kannst.
Fragen oben nicht vergessen.
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Lefteye 04.05.2009 19:17
Betreff: Trials and Tribulations... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß auch nicht, was gegen die deutsche Fassung spricht. Ich kenne beide Sprachfassungen (den ersten AA Teil hab ich sogar zuerst auf Italienisch gespielt, dann auf Deutsch und dann erst auf EnglischXD).
Teil 3 kenne ich auf Deutsch und Englisch. Jetzt meine Frage: Wo wird hier die Story vermiest? Inhaltlich gibts da kaum große Unterschiede. Okay in manchen Situationen geht ein wenig der Sprachwitz verloren (merkt man besonders bei Edgey...), aber auf Deutsch ist es dennoch sehr unterhaltsam. Bestes Beispiel ist Godot: Ich finde, er kommt im Deutschen viel besser rüber als im Englischen. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Godot ein Mann der Metaphern ist und Deutsch m.E. eine lyrischere Sprache ist als Englisch.
Einziger böser Abstrich: In der Übersetzung sind mir zu viele Schlampereien: Buchstabendreher, vergessene Worte, Rechtschreibfehler usw.
Das sollte nicht passieren.
Übersetzungen sind nicht einfach, vor allen Dingen, wenn es um Sprachwitz geht. Da geht's nicht nur einfach um Syntax- und Vokabeltausch.
Ich mag die englische Sprache, schon allein deswegen, weil es die leichteste Sprache überhaupt ist. Sie ist unkompliziert und sie bietet einen verbalen Verständigungskompromiss zwischen den Völkern.
Aber immer zu sagen, dass die deutsche Sprache Bähhh ist, finde ich schade. Vielleicht klingt sie nicht ultracool wie Englisch, aber sie äußerst komplex, facettereich und wie gesagt... sehr lyrisch;)



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück