Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightmare

Eröffnet am: 11.09.2006 19:24
Letzte Reaktion: 26.06.2013 13:10
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Nightmare (Band)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Uru_Pon Nightmare 11.09.2006, 19:24
Nightmare 11.09.2006, 19:48
 Uru_Pon Nightmare 11.09.2006, 20:07
 ZeroTheGuardian Nightmare 16.10.2006, 16:18
Nightmare 16.10.2006, 19:33
 ZeroTheGuardian Nightmare 17.10.2006, 11:45
 Schwarzleser Nightmare 17.10.2006, 13:08
Nightmare 26.10.2006, 11:02
 Saki Nightmare 21.01.2007, 22:40
Nightmare 03.02.2007, 17:39
 cinni Nightmare 03.03.2007, 21:56
 Misapon Nightmare 03.03.2007, 22:57
 Saki Nightmare 05.03.2007, 15:55
 Misapon Nightmare 05.03.2007, 16:01
Nightmare 06.03.2007, 16:59
 Misapon Nightmare 06.03.2007, 17:48
 PsYcHoDeLiC_HeRoInE Nightmare 06.04.2007, 15:53
Nightmare 09.04.2007, 01:14
Nightmare 18.05.2007, 15:44
Nightmare 18.06.2007, 09:36
Nightmare 08.07.2007, 15:55
Nightmare 15.07.2007, 20:54
 Genesis Nightmare 15.07.2007, 21:55
 VisualCulture Nightmare 08.07.2009, 12:27
Nightmare 16.07.2007, 06:40
Nightmare 20.07.2007, 14:24
Nightmare 01.08.2007, 07:18
 JaeJae Nightmare 16.04.2009, 20:49
 aiko-hime Nightmare 07.07.2009, 19:39
Nightmare 08.07.2009, 09:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Uru_Pon 11.09.2006 19:24
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
Ja also hier gehts um die jap. Visual Kei Band Nightmare. Die Band wird leider viel zu wenig beachtet, meiner Meinung nach, denn ich finde sie wirklich nicht schlecht!
Hier könnt ihr deshalb zu Wort kommen und euch über die Band äußern.
Ich biete ech noch ein paar Bandinfos ^.^

BAND
Yomi : Gesang
Hitsugi: Gitarre
Sakito: Gitarre
Ruka: Drums
Ni~Ya: Bass

PROFIL
Hackt man den Ausdruck „Nightmare“ in die größten Internet-Suchmaschinen, spuckt das weltweite Netz die verschiedensten Treffer aus: Horrorfilme, Beruhigungstabletten, Computersoftware. Und eine Visual-Rock-Band aus Japan. Eine ganz besondere. Eine, die bald ihr erstes offizielles Album in Deutschland veröffentlicht.

Doch der Reihe nach: Nightmare (Aussprache im Japanischen: „Naitomea“) legen einen Traumstart hin. Innerhalb von zwei Jahren liegt ihnen halb Japan zu Füßen. Schon die ersten Demotapes der 2001 gegründeten Truppe finden reißenden Absatz, obwohl das Quintett aus Sendai, einer Millionenstadt im Nordosten Japans (auch als „Stadt der Bäume“ bekannt), anfänglich noch eine wilde, sehr ungestüme Gangart einschlägt. Ihre wüste Mischung aus Rock und Hardcore mit deftigem Schreigesang weicht von Veröffentlichung zu Veröffentlichung einem milderen, erwachseneren und zugänglicheren Musikstil, der immer mehr Menschen fasziniert.

Als Ende 2003 ihr Album „Ultimate Circus“ erscheint, hat die Band in ihrem Heimatland längst einen Majorlabel-Deal und einen eigenen Fanclub in der Tasche, der sie überall hin begleitet und unterstützt. Ein weiterer Grund für Nightmares Erfolg liegt in der optischen Präsentation der Kompositionen: Die Musiker legen großen Wert auf ihr Äußeres und auffällige, bunt zusammengewürfelte Klamotten aus den verschiedensten Modeepochen, die für die Visual-Rock-Szene so typisch sind. Nightmare sehen so aus, als seien sie gerade aus einem Computerspiel ins Wohnzimmer gebeamt worden, und das aufwändige Make-up und der Schmuck unterstreichen diese Wirkung noch.

Eher untypisch ist hingegen das Bühnengebaren der knallbunten Künstler: Sie reden und lachen viel, wenn sie live auftreten, und das widerspricht dem Verhalten der meisten anderen japanischen Rock-Musiker, die sich eher wortkarg, geheimnisvoll und zurückhaltend geben. Nightmare entwickeln sich zu den größten Sympathieträgern der Visual-Kei-Szene, die DVDs „Ultimate Circus Final“ und „Tour CPU 2004GHz“, das Album „Libido“ plus eine Hand voll Singles entwickeln sich 2004/2005 zu Dauerbrennern in japanischen Wohnstuben. Und nicht nur dort: Auch das Ausland nimmt zunehmend Notiz von Nightmare.

Womit wir in Deutschland im Jahr 2006 angekommen wären: Hier erscheint demnächst offiziell das Nightmare-Album, nach dem die hierzulande immer größere Visual-Kei-Anhängerschaft lechzt. Rockmusik von Paradiesvögeln, die seit frühester Kindheit nichts anderes als Noten im Kopf haben. Befragen wir Ende des Jahres noch mal die Internet-Suchmaschinen, indem wir erneut „Nightmare“ eintippen. Dann wird die Band aus Japan in der Trefferliste weit, weit oben stehen. Wetten?


Viel Spaß beim quatschen ^.^

sakura24
Schaut doch mal bei diesem Video vorbei

http://www.youtube.com/watch?v=kpEzLjuvAnY
(Nightmare mit Raven Loud Speeeaker)



Von:   abgemeldet 11.09.2006 19:48
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
hmm... wo hab ich diesen text schon mal gelesn? ^^
egal, ich find jedenfalls auch, dass die band sehr viel mehr aufmerksamkeit verdient hat. musikalisch und optisch wäre es zumindestens durchaus gerechtvertigt ^^ sie sind ja net umsonst meine favs *g* aber nicht nur deswegen. allein durch ihre ausstrahlung und individuellen charackterzüge heben sie sich auffällig von der masse hevor (siehe z.B .."pyu pyu" wer kommt denn schon auf so ne ideen?!*rofl*..)
sie sind quasi allround-toll ^^

ich denke sie werdens noch sehr weit bringen und irgendwann ganz oben sein xDDD





Von:    Uru_Pon 11.09.2006 20:07
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
hai ^^
ganz meine meinung ^^
ich liebe diese band einfach
ma schaun wanns für uns hier in germany n konzi gibt ^^

sakura24
Schaut doch mal bei diesem Video vorbei

http://www.youtube.com/watch?v=kpEzLjuvAnY
(Nightmare mit Raven Loud Speeeaker)



Von:    ZeroTheGuardian 16.10.2006 16:18
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
ich liebe sie, mehr kann ich da gar nicht sagen XD yomi is so wai und skito auch und die musik ist auch schön, am liebsten habe ich akane und mein fav vid ist das neuste XD, in dem altersheim, man sieht ja yomi fast nackt XD ^^
So I can't live, so I can't live
sou nakushita mono wa
So I can't live, so I can't live
mou umarenai
So I can't live, so I can't live



Von:   abgemeldet 16.10.2006 19:33
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
ich will ja nicht kleinlich sein oder so ..
aber das neuste nightmare PV ist "the WORLD" (zu finden auf der aluminia/the WORLD (type A) - single (VÖ: 18.10.06))

das PV was du meinst ist "Kami-sama mou sukoshi dake" und das ist von Sendai Kamotsu ..
(und ja ich weiß das sendai die alter ego band von naito ist .. aber ich bestehe auf den unterschied ... denn sendai machen komplett andere musik als naito..)
Zuletzt geändert: 16.10.2006 19:36:07



Von:    ZeroTheGuardian 17.10.2006 11:45
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
was geht, mir is der name eben entfallen und das es von sendai war wusste ich auch, nur das es nicht das neuste war eben nicht...bin bei naito nicht auf dem neusten stand...
und du BIST kleinlich ;)
naito is tausend mal besser, als ihr alter ego, aba hallo mal...
So I can't live, so I can't live
sou nakushita mono wa
So I can't live, so I can't live
mou umarenai
So I can't live, so I can't live



Von:    Schwarzleser 17.10.2006 13:08
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
^^° naito haben derzeit 2neue pv´s, um es genau zu nehmen einerseits the world
http://www.youtube.com/watch?v=RIgAb0i1BjY&mode=related&search=
und alumina
http://www.youtube.com/watch?v=PWJRbjkUMs4&mode=related&search=

und hmmm ich find sendai nun nicht grad 1000 mal schlechter als nightmare, ich mein im grunde sind sie ein und die selbe band und ich denke mal wenn man so ein bischen den sinn dahinter versteht, bzw sieht wie die jungs als sendai abrocken kann man sendai auch nur lieben ^-^



Von:   abgemeldet 26.10.2006 11:02
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
mit kleinlich hat das nichts zu tun. naito legen großen wert darauf, dass sendai kamotsu als eigenständige band gesehen wird. in interviews verleugnen sie sogar jede kenntnis der "anderen" band.

außerdem machen sie in der tat gänzlich andere musik. vom optischen auftreten mal ganz abgesehen. ihre bühnenshow kann auch nur als hysterisch beschrieben werden, was auf naito nicht zutrifft. sie rocken zwar beide, aber sendai kamotsu ist ein reines spaßprojekt.

und ob naito oder sendai besser sind, ist ja gott sei dank immer noch geschmackssache ;p



Von:    Saki 21.01.2007 22:40
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
yo xD
was meint ihr wieso yomi als größe 1,59 angibt xD
sein zwillingsbruder chiba ist ja laut angabe 3 cm größer
xD
sorry xD

aber yay~ich mag beide bands~

apropos hab ich schon gesagt,dass beide bands als crossover toll sind?
es lebe die jishou shounen terrorist PV <3
06/19/106 (mon) 00:36:44
God loves soymilk!
Soymilk forever!
Soymilk is not dead!




Von:   abgemeldet 03.02.2007 17:39
Betreff: Nightmare [Antworten]
Eh, hi leute! Also, ich kenn (LEIDER!!! TT____TT TUT MIR LEID!) nur the WORLD und Alumina, und diese beiden kenn ich nur weil die das OP und ED von Death Note sind. Aber ich würde gerne mehr hören! Also, kann mir wer ein paar ihrer Lieblingslieder sagen..? DANKE! ^^



Von:    cinni 03.03.2007 21:56
Betreff: Nightmare [Antworten]
naito ist absolut toll :*
zum teil tiefgründige texte, mit denen man sich gut identifizieren kann, aber auf keinen fall eine "depri-band"... sind tolle entertainer und super sympathisch.
mehr dazu auf youtube... einfach mal eingeben:

- "10 things" + den jeweiligen namen des members. das fanvid zu hitsugi ist geil.

- "nightmare kick the can" - auch ein tolles fanvideo, um n kleinen einblick zu kriegen ^^ gibt übrigens auch ein kick the can-video zu gazettE und weiteren diversen vk-bands

- "nightmare neko" - lol lol lol... ein live-auftritt und yomi beginnt plötzlich zu miaun. sakitos blick <3

- "promote varuna" - zu süss wie die sich den arsch ablachen

- "handelephants" oder "hand elephants" - auch sehr .. amüsant XD

- etc... es gibt unmengen an fanvideos.

yomis stimme ist zugegeben echt ein wenig gewöhnungsbedürftig, klingt immer ein bisschen... mhm... schaut euch das "10 things we love about yomi"-video an. dort ist ein teil; "his operatic vocals" (-> opernhafter gesang), dann versteht ihr, was ich mein.

@ ogs-chan
kA, was du so gut findest.
ich mag die alben AnimA und Ultimate Circus voll gerne. am 27.02. haben sie n neues rausgebracht, das heisst "the WORLD ruler", habs aber noch nicht :[
ich kann dir ja mal meine playlist posten...

1. livEVIL ***

2. Ibushi Ku Yuru

3. Varuna ***

4. Raven Loud Speeeaker ***

5. Jaishi To Bara

6. Alumina ***

7. Tokyo Shounen

8. Jibun No Hana ***

9. Flora ***

10. Shian

11. Dasei Boogie ***

12. Mind Ocean ***

13. HATE ***

14. Akane


die mit *** sind meine lieblinge :> absolute nummer 1 + 2 bleiben trotzdem HATE und Mind Ocean...
the WORLD aus death note mag ich net so gerne.

ihr neuestes pv ist, meines wissens nach, Criminal Baby. soll gut sein, hab nur kurz reingehört, hab irgendwie keinen bezug dazu gefunden ^^

btw.. man kann die ganzen pvs bei youtube finden, wer da mal reinhören will.
tollste videos sind "Dasei Boogie" und "Raven loud Speeeaker". der link zum zweiten ist ja auch oben bei der signatur von sakura24.

bubuuu :*
Zuletzt geändert: 03.03.2007 21:57:48



Von:    Misapon 03.03.2007 22:57
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
Jap, "Criminal baby" ist das neueset PV, "the WORLD Ruler" das neue Album (release war 28.02.2007)

Ich muss sagen, ich finde sie haben sich schon verändert aber sehr zum positiven ^^
Yomis Gesang gefällt mir auf dem neuen Album sehr viel besser als auf denen davor.

"BOYS BE SUSPICIOUS" ist wirklich ein super Aufreißer! (*´∀`*)ノ~♡
+++ Out of Service +++



Von:    Saki 05.03.2007 15:55
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
also ich mag das neue album <33
irgendwie löst das lied ,,alice" bei mir gute laune aus xDD
könnte ich ewig hören <333
06/19/106 (mon) 00:36:44
God loves soymilk!
Soymilk forever!
Soymilk is not dead!




Von:    Misapon 05.03.2007 16:01
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
"Alice" is toll, aber zu meinen Favoriten gehört es gerade nicht.

Da finde ich "crevasse" z.B. besser.
Mir gefällt Yomis Stimme bei dem Lied sehr gut, sie hat nicht diesen teilweise nervigen "Beigeschmack" den sie bei manchen schnelleren Liedern manchmal hat.

+++ Out of Service +++



Von:   abgemeldet 06.03.2007 16:59
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
Nightmare ist so geil ^____^ Ich find das ganze Anima Album total genial (hör das seit Tagen rauf und runter), bin total begeistert... wenn die wieder nach Deutschland kommen werd ich anschaffen gehen Muahaha... ha... ~_~"



Von:    Misapon 06.03.2007 17:48
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
>... wenn die wieder nach Deutschland kommen werd ich anschaffen gehen Muahaha... ha... ~_~"

"wieder"...? Wann waren Naito denn schonmal hier? e__e;


+++ Out of Service +++



Von:    PsYcHoDeLiC_HeRoInE 06.04.2007 15:53
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
Nightmare sind geil^^
Hitsugi mag ich am liebsten *luv*
die haben so einen dermaßen genialen Style
und ich liebe viele ihrer Songs

Jibun no hana und Tokyo Shounen find ich am allerbesten



Von:   abgemeldet 09.04.2007 01:14
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
joha die band ist nicht schlecht kenne bis jetzt nur winiger songs die aber hören sich gut an,hoffe ich bekomme mehr zuhören von ihnen .



Von:   abgemeldet 18.05.2007 15:44
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
ich sollte mich mal mehr mit ihrer musik auseinander setzen ^^ weil bisher fand ich die nich so toll. aber den song, den sie für den death note anime beigesteuert haben, fand ich toll o.o
mal sehen, vielleicht lern ich sie ja mögen ^^
von den charakteren der members her find ich sie ja putzig und sympathisch~ mal sehen~



Von:   abgemeldet 18.06.2007 09:36
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
sie sind echt klasse
ach ja....guckt euch
doch von despairsryanna
die naito-videos an
敏弥, 堕威, 心夜, 薫, 京 - Dir en Grey
ヒズミ, カリュウ, ゼロ, ツカサ - D'espairsRay
黄泉, 柩, 咲人, 新弥, 瑠樺 - Naitomea
艶かしき安息,躊躇いに微笑み - Dir en grey/Marrow of the Bone
http://www.youtube.com/watch?v=V1bP0jlanJY - hizu/tsu



Von:   abgemeldet 08.07.2007 15:55
Betreff: Nightmare [Antworten]
naitomea sind ne tolle band XD bin zwar vor kurzem auf sie aufmerksam geworden, aber was ich besher gesehen und gehört habe...
einfach toll! wobei mir die liveauftritte am meisten gefallen
ja und chiba hats mir auch voll angetan :D
wirklich schade, dass sie nur wenig aufmerksamkeit bekommen.

nur so nebenbei...was läuft da zwischen ruka und yomi? hab schon paar mal gesehen dass ruka ihn gern betascht XDD



Von:   abgemeldet 15.07.2007 20:54
Betreff: Nightmare [Antworten]
also hi erstmal bin hier neu seit heute ;

ja also nightmare is zur zeit meien absolute favorite band, ich hab sie erst vor kurzem entdeckt, find die aber echt super.
hab nur so meine Probleme was das album finden hier in Deutschland betrifft XD ^^ ich hab keinen plan wo ich alben herkriegen soll und hör nur über Youtube.

aber die sind echt der Hammer



Von:    Genesis 15.07.2007 21:55
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
Also, Alben gibt es 2 in Deutschland, 1x Anima und das was zuvor erschien,den Namen kann ich dir aber nicht sagen ,da ich Anima schon profillos fand und ich ständig an Queen erinnert wurde (und weil der Mann am Schlagzeug einfallslos ist, der Gitarrist gute Parts erfolgreich "zerspielt" usw), habe ich mir das nicht mehr gekauft.


Schaum mal bei NeoTokyo vorbei, die sind zwar manchmal teuerer aber haben das gewiss ,da die Alben über GanShin veröffentlicht wurden.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery

Zuletzt geändert: 15.07.2007 21:58:05



Von:    VisualCulture 08.07.2009 12:27
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
Genesis schrieb:
Also, Alben gibt es 2 in Deutschland, 1x Anima und das was zuvor erschien,den Namen kann ich dir aber nicht sagen ,da ich Anima schon profillos fand und ich ständig an Queen erinnert wurde (und weil der Mann am Schlagzeug einfallslos ist, der Gitarrist gute Parts erfolgreich "zerspielt" usw), habe ich mir das nicht mehr gekauft.
Woah, langsam!
Du vergleichst eine kleine Visu-Band mit einer der bedeutesten Rockbands überhaupt?

Kei
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party

www.visual-culture.de.ms
www.myspace.com/visualcultureparty
Zuletzt geändert: 08.07.2009 12:28:07



Von:   abgemeldet 16.07.2007 06:40
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
ah ok, gut danke :)



Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:24
Betreff: Nightmare [Antworten]
Man braucht nur die zwei Lieder zu hören:
-The World
-Alumina.
Die sind wirklich geil!
nandemo nai watashi wa watashi desu



Von:   abgemeldet 01.08.2007 07:18
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
tokyo shounen, varuna und raison d'être
sind auch klasse songs von ihnen

eigentlich mag ich alle songs von ihnen
敏弥, 堕威, 心夜, 薫, 京 - Dir en Grey
ヒズミ, カリュウ, ゼロ, ツカサ - D'espairsRay
黄泉, 柩, 咲人, 新弥, 瑠樺 - Naitomea
http://www.youtube.com/watch?v=Tawk6QJv8hE - diru as bad boys



Von:    JaeJae 16.04.2009 20:49
Betreff: Nightmare [Antworten]
Hallo vielleicht kann mir hier einer von euch helfen.
Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Photoshoot.
Von Sakito er hält jeweils immer zwei Buchstaben von seinem Namen.
Das Photoshoot ist in Grau gehalten nur die Buchstaben sind Farbig hervorgehoben.

Da leider durch einen dummen Zufall meine komplette Festplatte gelöscht wurde sind auch alle meine Nightmare Bilder verschwunden. Die Bilder von Sakito habe ich bereits wieder aber jetzt frage ich mich ob es zu dem gleichen Photoshoot auch ein paar Bilder von Hitsugi gibt.

bitte helft mir wenn ihr könnt.



Von:    aiko-hime 07.07.2009 19:39
Betreff: Nightmare [Antworten]
hallo erstmal also zu nightmare das ist eine tolle band die erste japanische band deren musik ich gehört habe und jez würde ich gerne auch mal mehr über die bandmitglieder erfahren z.B. was da zwischen Ruka und Yomi läuft hab auf mehreren videos gesehn das Ruka Yomi andauernd betatscht und auch auf bildern das Ruka und Yomi in einem bett schliefen und all sowas halt
oder auch steckbriefe mit daten wie alt die zum beispiel sind
ich weiß das Yomi 1,55/1,56m groß (klein) ist und Hitsugi 1,64m
mehr weiß ich dann auch schon nich mehr
und es währe auch schön wenn mich mal jemand auf nen aktuellen stand bringen könnte was deren lieder angeht
von wann ist "Lost in Blue" eigentlich?



Von:   abgemeldet 08.07.2009 09:21
Betreff: Nightmare [Antworten]
Avatar
 
>Also, Alben gibt es 2 in Deutschland, 1x Anima

Es gibt drei Alben in Deutschland

Libido
Anima
The World Ruler

kann vor allem letzteres sehr ans Herzlegen.

Anspieltipps

the World, crevasse, the FOOL,lulu

>ich Anima schon profillos fand und ich ständig an Queen erinnert >wurde (und weil der Mann am Schlagzeug einfallslos ist, der >Gitarrist gute Parts erfolgreich "zerspielt" usw), habe ich mir >das nicht mehr gekauft.

Auf solche subjektive Eindrücke kann man getrost Pfeifen.
Man sollte sich ein eigenes Bild von Nightmare machen.
Sie sind schon cool die Jungs^^



>Jap, "Criminal baby" ist das neueset PV, "the WORLD Ruler" das >neue Album (release war 28.02.2007)

Da muss ich dir leider widersprechen, nach the WORLD Ruler erschien am 21.05.2008 Killer Show und jetzt am 13.05.2009 erschien ihr neustes Album majestical parade.
Und das neuste Pv müsste glaube ich mad black machine von der NAKED LOVE single sein:

http://www.youtube.com/watch?v=neLKiN2IO90








Zuletzt geändert: 08.07.2009 09:38:10


[1] [2]
/ 2



Zurück