Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Bandprojekt: VAMPS

Eröffnet am: 09.04.2008 22:34
Letzte Reaktion: 21.11.2008 15:53
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Hyde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Earu Neues Bandprojekt: VAMPS 09.04.2008, 22:34
Neues Bandprojekt: VAMPS 19.06.2008, 12:30
 Masik Neues Bandprojekt: VAMPS 19.06.2008, 13:03
 VisualCulture Neues Bandprojekt: VAMPS 19.06.2008, 13:19
 Unfenced_Fire Neues Bandprojekt: VAMPS 19.06.2008, 13:56
Neues Bandprojekt: VAMPS 19.06.2008, 14:26
 thond Neues Bandprojekt: VAMPS 19.06.2008, 21:47
Neues Bandprojekt: VAMPS 20.06.2008, 07:28
 Mamitasu Neues Bandprojekt: VAMPS 20.06.2008, 09:11
Neues Bandprojekt: VAMPS 20.06.2008, 20:30
Morwen Neues Bandprojekt: VAMPS 21.06.2008, 15:50
 Mamitasu Neues Bandprojekt: VAMPS 25.06.2008, 12:10
 User193305 Neues Bandprojekt: VAMPS 20.06.2008, 14:46
 Enoki Neues Bandprojekt: VAMPS 22.06.2008, 01:06
 Unfenced_Fire Neues Bandprojekt: VAMPS 23.06.2008, 17:30
 Earu Neues Bandprojekt: VAMPS 25.06.2008, 12:00
Neues Bandprojekt: VAMPS 25.06.2008, 13:30
 Earu Neues Bandprojekt: VAMPS 25.06.2008, 16:27
 Mamitasu Neues Bandprojekt: VAMPS 26.06.2008, 11:39
 Earu Neues Bandprojekt: VAMPS 27.06.2008, 21:30
Neues Bandprojekt: VAMPS 03.07.2008, 00:17
 Linni-chan Neues Bandprojekt: VAMPS 04.08.2008, 17:08
 Bou Neues Bandprojekt: VAMPS 08.08.2008, 16:31
 RenHonjou Neues Bandprojekt: VAMPS 18.09.2008, 11:51
 akilea Neues Bandprojekt: VAMPS 21.11.2008, 15:53
Seite 1



Von:    Earu 09.04.2008 22:34
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Sodele, um die Rufe nach Threads, die sich mehr mit den musikalischen Aspekten zu beschäftigen, mal zu erhören (<~ okay dämliche Formulierung, ich weiß XD)


Wie sicherlich schon einige wissen, wird Hyde im Herbst wieder 'solo' auf Tour gehen. Undzwar zusammen mit KAZ, der auch schon bei den Alben [666] und [Faith] dabei war.
Allerdings läuft das ganze dann eben unter dem Namen VAMPS (was laut Hyde eine Anspielung auf 'Vampires' sein soll und weil er auf verführerische Frauen steht)

Dazu wurde 2007 auch das Label VAMPROSE gegründet, unter dem bisher auch ein Album von Monoral veröffentlicht wurde.

Erste Songs sind leider noch nicht draußen, aber das wird sicherlich auch in den nächsten Monaten kommen.

Infos, News, Tourstätten und -termine gibts auf folgenden Seiten:
http://www.myspace.com/vampsofficial
http://www.vamprose.com/


Nun denn, eure Meinung bitte ^^
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 09.04.2008 22:35:32



Von:   abgemeldet 19.06.2008 12:30
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
geilomat ist meine meinung^^
hyde war noch nie so geil drauf wie da und habt ihr das interview gesehen zur ersten single love addict? er sieht so tuckig und süß aus und diese frisur xDD voll schwul ..

ich mag es voll <3
und das lied ist auch ganz tollig klingt nach 666 und das finde ich relativ gut ... aber trotzdem muss einiges passieren um FAITH zu toppen denke ich mal ;)

mal sehen was kommt^^
My hopes are so high that your kiss might kill me.
So won't you kill me?
So I die happy.
My heart is yours to fill or burst,
to break or bury, or wear as jewelry.



Von:    Masik 19.06.2008 13:03
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Hört sich cool an =)!
Sind schon irgendwelche CDs geplannt ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    VisualCulture 19.06.2008 13:19
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Mehr vom Gleichen halt (was nicht unbedingt heißt, dass es schlecht ist). Darum kann ich nicht nachvollziehen, wieso das Ganze unter einem neuen Namen läuft.
Wenn es jetzt völlig andere Musik gewesen wäre OK, aber es ist halt HYDE.

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 19.06.2008 13:19:53



Von:    Unfenced_Fire 19.06.2008 13:56
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
>Sind schon irgendwelche CDs geplannt ?

"Love Addict" (Single) kommt am 2. Juli in Japan raus.
"Dum spiro spero."



Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:26
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein L'arc Fan und bei Hydes Solokram auch nur von 'ner handvoll Songs überzeugt - was mich an VAMPS interessiert hat, war dann eher der Einfluss von KAZ, da ich seine bisherigen Bands und Projekte definitiv zu meinen Favoriten zähle (gerade das neue Oblivion Dust Album war ein ordentliches Ding!)

Dementsprechend groß war die Skepsis und das "Love Addict" PV (-> http://youtube.com/watch?v=C_UHr8MUggY) hat die Befürchtungen nur bestätigt. Schön für Hyde, dass er sich in einem vollen Bandkonzept wohler fühlt und gern noch mehr Einflüsse in seinen Kram bringen will, aber bisher ist der Spaß musikalisch gesehen mal unglaublich langweilig und klingt wie jeder andere Hyde Pop-Rock Song.

Dem Erfolg wird's Dank dem üblichen OMGHYDE!!!11 und den Ohrwürmern keinen Abbruch tun, aber sollte nicht wenigstens die B-Seite ordentlich sein, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, das Ganze in dem Maß weiterhin zu verfolgen :/



Btw, an alle Hyde Solo Cracks: Wer ist bei ihm neben Hiroki und KAZ eigentlich üblicherweise im Support? (der Drummer-Mensch im VAMPS PV sieht arg nach Masuo aus - weiß da zufällig wer was?)


(Nebenbei: Monoral <3)
+HORST CHECK+



Von:    thond 19.06.2008 21:47
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
ich stimm abgemeldet und VisualCulture zu, es ist hörbar, aber bestimmt nix neues, innovatives. cool wäre bei dem song ne instrumentalversion, die ein bisschen mehr wumms und weniger hyde hätte... aber abwarten, was weitere releases zeigen, vielleicht kriegt das projekt doch noch n bisschen mehr schwung rein.
My Name is Takuro. I play guitar. I'm the tall one.
myspace.com/GLAYofficial



Von:   abgemeldet 20.06.2008 07:28
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte nicht weniger Hyde, aber defintiv etwas mehr Innovation bei der Single. Es hört sich genau wie Hyde sonst an wenn er Solo was macht und ich kann eh in L'Arc mehr mit ihm anfangen als mit seinen Solo-Alben. Ma gucken was noch so kommt, eine Single muss ja nix aussagen.



Von:    Mamitasu 20.06.2008 09:11
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Eine Frage: Wer von euch kennt FAITH?

Bei diesem Album hat Hyde schon mit KAZ zusammen gebarteit und das neue Bandprojekt soll nur eine Verdeutlichung bzw. eine Ansage der Weiterführung eben jener sein...
Das keine Innovation in der neuen Single steckt, liegt evtl. daran, dass sich Hyde Solo dem Rock verschrieben hat, wodurch auch sein Gesang in anderen Bahnen ist als bei L'Arc...

Wie sie mir gefällt? Nen paar Jazz-Einflüsse sind drin, was den Song unrythmischer macht und ihn mir näher bringt, da ich bei L'Arc Heaven's Drive besonders mag...

Ansonsten lass ich mich überraschen, was diese Kombo zu bieten hat...
~Drums gives the beat~

High Society - Die Reichen und ihre Macken - das Leben von L'Arc, Gackt und Myv mit viel Humor, Leid, Freundschaft und Liebe... Lest ma rein!



Von:   abgemeldet 20.06.2008 20:30
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
KAZ hat doch, so weit ich weiß, produziert und war sonst nur im Support? Keine Ahnung, was der mitgeschrieben hat, ich hab ja das Album und somit die Credits nicht da. Ausklärung wäre nett, wenn jemand die CD daheim stehen hat!

Soweit sie selber das sagten, sollte der Einfluss von KAZ eben auch verstärkt im Songwriting stecken und gerade als Fan von Oblivion Dust, bei denen vor ihrer Trennung das meiste aus seiner Feder stammte, habe ich in der Ecke wirklich mehr erwartet. VAMPS ist, klar, nur eine Erweiterung zu Hydes alleinigem Solomaterial, aber dass wirklich GAR keine Veränderung da ist ist dann schon ein wenig... ja, schwach? Nicht schwach, aber ein gewisses Schulterzucken ist dann schon da.


> Das keine Innovation in der neuen Single steckt, liegt evtl. daran, dass sich Hyde Solo dem Rock verschrieben hat, wodurch auch sein Gesang in anderen Bahnen ist als bei L'Arc...

Rock = keine Innovation?
Aber ein anderer Gesang als bei L'arc?
Häh? Noch mal...


Aber gut, auf die Hyde Solo vs. L'arc Debatte kann ich mich dann schlecht einlassen, da ich es eher aus dem Standpunkt eines KAZ-Fankindes sehe :p
+HORST CHECK+



Von:   Morwen 21.06.2008 15:50
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
> KAZ hat doch, so weit ich weiß, produziert und war sonst nur im Support? Keine Ahnung, was der mitgeschrieben hat, ich hab ja das Album und somit die Credits nicht da. Ausklärung wäre nett, wenn jemand die CD daheim stehen hat!

Hrmja... *Faith rauskram*

Also: ^^
All Songs Produced & Arranged by HYDE, KAZ
All Words by HYDE
Music by HYDE (Tr. 1, 2, 3, 8, 9), KAZ (4, 5, 6, 7, 10)

Unter dem Aspekt müsste ich mir das Album glatt noch mal anhören, ich hab die dazugehörigen Lieder nicht mehr im Kopf...
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 21.06.2008 15:59:15



Von:    Mamitasu 25.06.2008 12:10
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
> Rock = keine Innovation?
damit meine ich, dass Hyde seine Richtung gefunden hat und wenig experimentiert, wenn ich mir da andere Rockbands ansehe, klingt bei denen ein Lied dem anderen ähnlich, wenn nich gar gleich... Wodurch ich da wenig bis gar keine Innovation sehe...

> Aber ein anderer Gesang als bei L'arc?
Bei L'Arc schöpft der Gute sein ganzes stimmliches Können aus, was er Solo nicht macht, da er sie tiefer und auch meist rauher hält...
Bei L'Arc geht es häufiger in Pop und auch in höhere Lagen...

> Häh? Noch mal...
Hoffe, dass war jetzt verständlicher...
~Drums gives the beat~

High Society - Die Reichen und ihre Macken - das Leben von L'Arc, Gackt und Myv mit viel Humor, Leid, Freundschaft und Liebe... Lest ma rein!



Von:    User193305 20.06.2008 14:46
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Das Lied ist nett, das PV find ich.. bisschen albern (der Vampir ist cool, aber Hyde mit den zähnen? Wtf..)

Und zum Lied noch.. mehr als nett ist es wirklich nicht. Ab und an hören, ja. Aber sonst.. für mich persönlich.. man merkt halt das es Hyde ist.

Aber abwarten, vielleicht wirds ja noch..
"FUCK J!"



Von:    Enoki 22.06.2008 01:06
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Übersetzung "Tr. 4, 5, 6, 7, 10":
I Can Feel, Season's Call, Faith, Dolly, It's Sad.
Das sind die Songs, die aus Kazs Feder stammen und von Hyde produziert wurden, bei den andern ists genau umgekehrt.

Für die Kaz-Fankinder: die B-Side der Single ist von Kaz, also könnt ihr ja schaun, ob die eher nach euerm Geschmack ist ;)
Mir persönlich gefällt der Songmix von beiden auf Faith. Ich könnte nicht sagen, dass mir Kazs Songs besser gefallen als Hydes und umgekehrt. Sie ergänzen sich einfach sehr gut, was dem einen fehlt, das bringt der andere mit ein. Von daher freue ich mich auch, dass sie als Team weiterarbeiten wollen.

Bezüglich musikalischer Originalität hat mich Love Addict auch nicht vom Hocker gehaun, sehr wohl aber mit dem genialen Rhythmus und dem FEELING! sodass ich einfach nicht mehr still sitzen kann, sobald ich mir den Song anhöre XD
Auch das PV hat Charme, ich hab so lachen müssen als ich es gesehn hab *lol* Hydes Zähnchen und Kazs Mörderblick >D
Einfach ein Lied zum Spaß haben, besonders live kann ich mir das gut vorstellen~

Alles in allem sehe ich die Single als ersten Schritt zu einem weiteren soliden Album. Zwar hatte ich auch gewissermaßen mit einer Innovation gerechnet, mit der neuen Bandgründung und allem, aber ich werde mich weißgott nicht beschweren, wenn sie im Faith-Stil weitermachen *grins*
*CD einschmeiß*
Icon by hydeist17 (Pieces Forum). Salamat! ^.^



Von:    Unfenced_Fire 23.06.2008 17:30
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
>Btw, an alle Hyde Solo Cracks: Wer ist bei ihm neben Hiroki und KAZ eigentlich üblicherweise im Support? (der Drummer-Mensch im VAMPS PV sieht arg nach Masuo aus - weiß da zufällig wer was?)

Also auf der Tour haben sie Ju-Ken als Supported als Bassist - und der ist im PV nicht dabei, kann also sein, dass sich die Besetzung öfter mal ändert. Im PV selbst ist glaub ich der gleiche Drummer (Masuo, der von Oblivion Dust), der sonst immer bei Hyde rumspringt.
"Dum spiro spero."



Von:    Earu 25.06.2008 12:00
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Oje, vernichtende Urteile -.- Soooo schlecht wie das hier einige machen is es doch nun auch wieder nicht. Oder bin ich blöd im Hirn?

Ich mag den Song total gerne und bin jetzt schon richtig süchtig danach und freu mich auch extrem auf weitere Songs. M;ich stört es auch nicht im Geringsten, wenn es älteren Songs (hier ja insbesondere 666) recht ähnlich is, weil ich genau das eben so mag.
Und Haidos Stimme ja sowieso XD

Zur B-Seite:
de track 'time goes by' kann man sich für 45 sekunden auf ihrer myspace-seite anhören, is mittlerweile auch auf YT in dieser kurzversion zu finden
Yes, keep on my Life!



Von:   abgemeldet 25.06.2008 13:30
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
> Oder bin ich blöd im Hirn?

Möchtest du da wirklich eine Antwort drauf? Wenn ja, dann würde man aus deiner Frage schließen können, dass du es bist.
Also überlege lieber länger, bevor du solche Fragen in den Raum stellst. Es könnte sein, jemand antwortet und es gefällt dir nicht.
Deinem Beitrag kann man entnehmen, dass du dich kaum kritisch mit der Musik auseinander setzt. Es wirkt so, als ob du es gut findest, weil du den Sänger gut findest und seine bisherigen Lieder auch nicht schlecht waren.



Von:    Earu 25.06.2008 16:27
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Ja~ okay, der Spruch war nicht grad vom Feinsten und für gewöhnlich sag ich sowas auch wirklich nich -.-

>Deinem Beitrag kann man entnehmen, dass du dich kaum kritisch mit der Musik auseinander setzt. Es wirkt so, als ob du es gut findest, weil du den Sänger gut findest und seine bisherigen Lieder auch nicht schlecht waren.
Sagen wir es mal so: Warum sollte ich niederstampfen, was mir gefällt? Ich mag den Rhythmus, den Anfang von KAZ, die kratzige Stimme ... mir gefällt einfach alles an diesem Song. Der Text mag jetzt nicht wirklich tiefgründig sein, aber man kann ja auch mal was aus Spaß machen, ne?

Es ist jetzt nich so, dass ich gleich "Uhhhh HAIDO!" bei allem kreische, was mir in die Finger kommt. Es gibt durchaus auch Lieder die ich nicht so mag: Maquerade oder Dolly zum Bsp. Was eben hauptsächlich an der Stimme bzw Lautstärke liegt (dazu sollte ich sagen, dass ich selten auf texte höre, sondern eher auf melodien, weil ich kein japanisch kann und eh nix verstehe).

Allerdings schafft es Hyde auch immer wieder, selbst in diesen Songs einen Teil einzubringen, der mir dan doch gefällt. Also ich bin schon fähig zu urteilen, ob ich etwas gut finde oder nicht.
Yes, keep on my Life!



Von:    Mamitasu 26.06.2008 11:39
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
> (dazu sollte ich sagen, dass ich selten auf texte höre, sondern eher auf melodien, weil ich kein japanisch kann und eh nix verstehe)

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Hyde Solo mehr Englisch singt... Auf 666 kommen nur wenig japanische Textstellen vor, bei FAITH ist es zwar ausgeglichener, aber immernoch recht gut verständlich durch den englischen Phrasen....
~Drums gives the beat~

High Society - Die Reichen und ihre Macken - das Leben von L'Arc, Gackt und Myv mit viel Humor, Leid, Freundschaft und Liebe... Lest ma rein!



Von:    Earu 27.06.2008 21:30
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
>Ist dir schonmal aufgefallen, dass Hyde Solo mehr Englisch singt... Auf 666 kommen nur wenig japanische Textstellen vor, bei FAITH ist es zwar ausgeglichener, aber immernoch recht gut verständlich durch den englischen Phrasen....
Ja klar ^^ Dann hör ich natürlich drauf, wenn ich es verstehe (und Hyde nicht grad zu undeutlich singt, wenn ich zu faul bin mir das Booklett zu holen).
Aber eben so allgemein gesagt. Und Love Addict ist ja auch komplett in Englisch, wenn eben auch manchmal etwas unsauber ausgesprochen.
Bei L'Arc ist das ja schon wesentlich schieriger, weil mir grad nur eine handvoll Songs mit viel englischem Text einfallen.
Und ich bin nicht immer gewillt mir nen Text zu ziehen *kleines faultier ist ^^"*

Aber was wolltest du damit jetzt eigentlich sagen?
Yes, keep on my Life!



Von:   abgemeldet 03.07.2008 00:17
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
TIME GOES BY gefällt mir definitiv schonmal viel besser als LOVE ADDICT. Dankeschön! Hoffentlich taugt der Rest ähnlich der irgendwann ansteht.



Von:    Linni-chan 04.08.2008 17:08
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Mir gefällt Time goes by auch besser, als Love Addict.
Hm. Ich weiß nicht so recht, was ich zu der Diskussion hier sagen soll... Im Prinzip ist es mir nämlich so ziemlich egal, was für eine Musikrichtung das jetzt ist, die Vamps machen.
Das heißt nicht, dass ich ihre Lieder nur höre, weil Hyde singt.
Mir geht es einfach darum, dass mir das Lied gefällt. Punkt.
Der Rest ist mir piepegal, von mir aus können da auch irgendwelche Geigen und Harfen im Hintergrund rumquietschen, solange wie das jeweilige Lied sich ordentlich in meinem Gehörgang festsetzt.
Dann ist es für mich ein gutes Lied XD
(Ja ja, das klingt jetzt ziemlich einfältig, aber es ist einfach so. Ich achte da jetzt nicht auf irgendwelche Namen, die auf der CD draufstehen. Hydes Lieder sind meiner Meinung nach einfach wahnsinnig eingängig und deshalb gehört er auch zu den wenigen Leuten, von dem ich mehr als ein Single im Regal stehen habe).
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    Bou 08.08.2008 16:31
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Auf JaME gibt es seit heute ein Interview mit VAMPS.

Ich persönlich find es interessant, dass sie sich vor allem durch ihre Konzerte vorstellen wollen. Ich konnte mit HYDE bzw. L'arc~en~Ciel noch nie viel anfangen & von K.A.Z. kannte ich vorher ehrlich gesagt gar nichts, aber ihre Bemühungen und die Tatsache, dass es ihnen eben vor allem um Liveshows geht, macht sie mir sehr sympathisch. Die Musik ist aber nicht so meins.



Von:    RenHonjou 18.09.2008 11:51
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Lied Love Addict jetzt auch nicht so schlecht. Der Text ist zwar etwas blatt, aber das Lied verbreitet gute Laune. Außerdem geht die Melodie sofort ins Ohr.
Sei ihnen auch mal gegönnt ein gute Laune Lied zu machen.
Ich persönlich mag Times goes By nicht so, spricht mich nicht so an. Aber ich bin sehr gespannt was die beiden noch so bringen werden.
Ich glaube Live sind sie echt der Hamma und ich hätte das Konzert gerne gesehen.
Naja vllt klappt es ja nächstes Jahr.

Ich finds auch gut das sie mehr auf Lives aussind.
Devils Never Cry, but fall a devil, Devil May Cry



Von:    akilea 21.11.2008 15:53
Betreff: Neues Bandprojekt: VAMPS [Antworten]
Also ich weiß nicht, warum alle das Lied runtermachen. Denn mir gefällt es total, denn es muntert mich auf, wenn ich schlechte Laune habe. Und wer es nicht mag, ist ja o.k., aber diejenigen sollten es nicht runtermachen, immerhin wollen sie das ja von ihrer Lieblingsmusik auch nicht.





Zurück