Zum Inhalt der Seite

Thread: Drachenbücher!!

Eröffnet am: 20.08.2006 13:17
Letzte Reaktion: 14.03.2015 19:22
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Drachen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 fluffymausi-chan Drachenbücher!! 20.08.2006, 13:17
Drachenbücher!! 21.08.2006, 21:28
 sanni-chan Drachenbücher!! 25.08.2006, 18:38
Drachenbücher!! 28.08.2006, 22:49
 Taijou Drachenbücher!! 07.09.2006, 18:29
Drachenbücher!! 08.09.2006, 06:48
Drachenbücher!! 06.01.2007, 23:06
 Alucard Drachenbücher!! 08.09.2006, 07:22
 Waldesschwinge Drachenbücher!! 11.09.2006, 16:18
Drachenbücher!! 04.10.2006, 18:09
 Waldesschwinge Drachenbücher!! 04.10.2006, 18:13
 Nixchen Drachenbücher!! 06.10.2006, 14:56
 Bluey Drachenbücher!! 07.10.2006, 19:45
 Dat_Sternchen Drachenbücher!! 18.11.2006, 17:56
 Motzi_die_Katze Drachenbücher!! 15.12.2006, 19:27
 JeyeMDi Drachenbücher!! 15.12.2006, 22:11
 Waldesschwinge Drachenbücher!! 23.12.2006, 21:13
Drachenbücher!! 07.02.2007, 17:43
 Lotosdragon Drachenbücher!! 04.04.2007, 22:26
 Starfox99 Drachenbücher!! 04.04.2007, 23:20
 Hawkeye Drachenbücher!! 10.04.2007, 01:29
 Twilightdragon Drachenbücher!! 23.04.2007, 19:40
Drachenbücher!! 10.05.2007, 12:27
 Kagi Drachenbücher!! 11.05.2007, 18:54
 Saiyan Drachenbücher!! 07.06.2007, 16:37
Drachenbücher!! 11.06.2007, 12:04
Drachenbücher!! 02.08.2007, 12:42
 Karu Drachenbücher!! 06.08.2007, 13:13
 Satnel Drachenbücher!! 06.08.2007, 15:23
Drachenbücher!! 06.08.2007, 17:57
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    fluffymausi-chan 20.08.2006 13:17
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Hi hab diesen Thread eröffnet um mal zu sehen ob ihr vielleicht Bücher über Drachen kennt! Ich persöhnlich finde Die Drachenkämpferin im Land des Windes echt mega!!!! Und ihr?


Bye :) (^-^)/
deine FMC



Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:28
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Bücher über Drachen?..... Hhhmmm.... na ja... ich kenne eigentlich nur so Bücher über die Anatomie von Drachen... tut mir echt leid... und habe noch ein Drachentarot... Und ein Buch über spirituelle Drachen... aber Romane über Drachen schreib ich lieber selber.... ^^


Eure YukiTatsutsume

Die Welt ist eine Hölle. Was für eine Rolle spielt es, was ihn ihr geschieht. Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser?
Wer weiß?




Von:    sanni-chan 25.08.2006 18:38
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ich kann dir nur die Bücher "Eragon" empfehlen :D
www.eragon.de
Die sind echt lesenswert! ^_~



Von:   abgemeldet 28.08.2006 22:49
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ich kenn da ein paar gute^^

Da wären zum Beispiel,Drachenblut,Herzblut und die Drachenbotschaft von Jane Yolen ich hab mir die Bücher x-Mal durchgelesen und würde es immer wieder tun xDD
Dann gäbe es noch Der Clan der Klauen und Drachenreiter^^

kennt jemand dieser Bücher?^^




Von:    Taijou 07.09.2006 18:29
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn da ein paar gute^^
>
> Da wären zum Beispiel,Drachenblut,Herzblut und die Drachenbotschaft von Jane Yolen ich hab mir die Bücher x-Mal durchgelesen und würde es immer wieder tun xDD
> Dann gäbe es noch Der Clan der Klauen und Drachenreiter^^
>
> kennt jemand dieser Bücher?^^
>

Ich kenne nur Clan der Klauen, welches ich eigentlich sehr interessant fand!^^




Von:   abgemeldet 08.09.2006 06:48
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Drachenland und Drachenkampf fand ich auch beide sehr kurzweilig und unterhaltsam. In Tad Williams Osten-Ard-Reihe kommen auch ein paar eindrucksvoll beschriebene Drachen vor!



Von:   abgemeldet 06.01.2007 23:06
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
In dem roman Drachenblut geht es aber im eine Ärztin und nciht um drachen^^''''
Küsschen Sweety deine ElzhietaSama



Von:    Alucard 08.09.2006 07:22
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne noch dazu "Der Basilisk"
Das ist sogar schon fast aber nur fast besser als Eragon, da gibts wirklich nur Drachen. Zwar ein ganz schöner wälzer aber wirklich lesenswert
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster



Von:    Waldesschwinge 11.09.2006 16:18
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Kannst du einen Link oder die ISBN nr. zu dem Buch posten den bei Amazon gibt n Haufen Bücher die Der Basilisk im Namen haben.


Ich kann auch Rial im Königreich der Drachen empfehlen.

http://www.rialdrache.de.vu/
Möge Drakana ihre schützenden Schwingen über jeden Drachen, Drachenfreund, Drakonier, und werden Drachen halten und die noch nicht den rechten Weg kennen dorthin führen.

Zuletzt geändert: 17.09.2006 15:59:50



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:09
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Rial ist wirklich ein buch wobei einen Drachenfan/Drache das herz höher schlägt, man kann förmlich die Gefühle in dem Buch spüren^^.



Von:    Waldesschwinge 04.10.2006 18:13
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Stimmt das hatte ich ganz vergessen*zu boden schau*. Also jeder Drache und Drachenfan sollte es mal lesen. Es lohnt sich.
An Alle wahren Drachen und Drachenseelen:
We shall meet us again when our Wings are Free.




Von:    Nixchen 06.10.2006 14:56
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Drachenbücher....
Also ich persönlich kenne die Bücher die erwähnt wurden zwar, hab sie aber noch nie gelesen.
Die Bücher die ich gelesen hab sind:
Expedition in die geheime Welt der Drachen
Das geheime Handbuch der Drachenkunde
Beide sehr interessant wenn man etwas allgemein über Drachen wissen will.
Dann hab ich noch die Reihe "Die Drachenreiter von Pern" gelesen.
Ist find ich sehr zu entfehlen, Auch wenn man nicht mehr an die Bücher heran kommt.

~nixchen~



Von:    Bluey 07.10.2006 19:45
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Die Raphsody Saga von Elizabeth Haydon.

"Tochter der Zeit"
"Tochter der Erde"
"Tochter des Windes"
"Tochter des Feuers"
wie der fünfte Band hieß, weiß ich grad net so genau

Schwierig zu lesen, aber sehr gut geschrieben.
Man sollte allerdings des Verständnisses willens, besser beim ersten Teil beginnen.^^
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:    Dat_Sternchen 18.11.2006 17:56
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Hat eigentlich schon jemand was von der Drachenlanze gehört, is auch super
Ausserdem hab ich noch Eragon und Die Drachen gelesen, wobei ich letzteres scheisse fand da eintfach irgentetwas da zusammengeschrieben wurde und so. Das was die da zusammengedrückt hatten könnte man locker auf 5 Bücher bringen.



Von:    Motzi_die_Katze 15.12.2006 19:27
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ich kenne:
"Die Nacht der Drachen" von Wolfgang Hohlbein
"Drachenreiter" von Cornelia Funke
"Der Clan der Klauen" von Jo Walton
Die "Drachennimbus"-Trilogie von Irene Radford (unbekannt aber durchaus zu empfehlen. Ist aber von der Thematik her eher etwas für Ältere und die Drachen sind manchmal recht selten im Mittelpunkt (bzw. selten anzutreffen). Sie spielen zwar eine Schlüsselrolle, aber sie sind nicht unbedingt die Hauptfiguren.)




Von:    JeyeMDi 15.12.2006 22:11
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Also ich liebe Drachen und alles was mit ihnen zutun hat!
Emphelen kann ich hunderte aber ich fass mich mal kurz:
Eragon 1und2
Drachenreiter
Drachenblut
Rial im Königreich der Drachen
u.s.w.
und über die Lebensgewohnheiten:
Expedition in die geheime Welt der Drachen
und die fortsetzuing davon.
Der Mensch ist das einzige Wesen,
das stets mehr will als es kann,
und mehr kann als es soll.

Zuletzt geändert: 15.12.2006 22:12:50



Von:    Waldesschwinge 23.12.2006 21:13
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ah endlich mal jemand der Rial gut findet und denn ich nicht kenne *freu*
Rial ist mit Riesenabstand der beste Drachenroman den es gibt.
An Alle wahren Drachen und Drachenseelen:
We shall meet us again when our Wings are Free.




Von:   abgemeldet 07.02.2007 17:43
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ich hab auch noch nicht soooo viele bücher mit drachen gelesen aber ich kann auch ERAGON 1+2 empfehlen und ein buch wo nur kurz ein drache vorkommt..... (märchenmond)



Von:    Lotosdragon 04.04.2007 22:26
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt noch die Reihe "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi ein. Im Februar ist das zweite Band erschienen und ich kanns nur weiter empfehlen.



Von:    Starfox99 04.04.2007 23:20
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
ich kann noch
john ringo
die nanokriege
bd3: die sturmflut
empfehlen ^^

is mehr so miltiary fantasy/science fiction, wobei die drachen die flugzeuge ersetzen, und von drachenträgern aus kämpfen oder vom land aus
hab leider erst zu spät erkannt dass das ein 3teiler ist und mir das buch sofort gekauft.
is aber nicht schlecht



Von:    Hawkeye 10.04.2007 01:29
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
meine absoluten lieblings bücher sind und bleiben die trilogie von Drachenblut! alle zuhause :3

drachenblut
herzblut
die drachenbotschaft

von Jane Yolen

ich vergöttere diese bücher ^-^
wobei das erste is das bester (wie immer)
bye
Hawky



Von:    Twilightdragon 23.04.2007 19:40
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Also an Drachenbücher kann ich empfeheln
Hüterin des Drachen und Im Garten des Purpurdrachen beide von Carole Wilkinson, Der schwarze Drache von Barbara Hambly und Feueratem



Von:   abgemeldet 10.05.2007 12:27
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Also hier ein paar aus meiner Drachensammlung:
(auch wenn ein paar schon oben genannt worden sind)

Sachbücher:
1.Das Buch der Drachen von Ciruelo Cabral (wie ich finde der beste Drachenzeichner)
2.Drachen, Ungeheuer und Glücksbringer von Josef Guter
3.Drachenwelten, Geister der Schöpfung und Zerstörung von Andreas Gößling
4.Das Drachenbuch von Ditte und giovanni Bandini
5.Das grosse Buch der Drachen von Iris Rinkenbach
6.Von Drachen, Yetis und Vampiren. Fabeltieren auf der Spur. von Harald Gebhardt
7.Drachen von von Andreas Gößling (Autor), Ralf Nievelstein (Autor)
8.Der Tanz mit dem Drachen. Handbuch der Drachenmagie von D. J. Conway
9.Drachen von Andreas Gößling , Ralf Nievelstein

Romane:
1.Der Clan der Klauen
2.Drachenfeuer von Wolfgang Hohlbein
3.Nacht des Drachen von Wolfgang Hohlbein
4.Drachenreiter von Pern (alle Bände)
5.Erogon 1/2
6.Der Basilisk, die Saga vom Ende der Zauberdrachen
7.Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen
8.Das Rätsel der Drachen von Evelyne Okonnek
9.Drache Nimbus-Saga (alle Bände) von Irene Radford , Edda Petri
10.Verbotene Land-Saga (alle Bände) von Margaret Weis , Imke Brodersen
11.Die Töchter des Drachen. Fantasy- Roman von Wolfgang Hohlbein
12.Die Wege des Drachen-Saga (alle Bände) von Luca Trugenberger, Biggy Winter
13.Die Drachenkämpferin von Licia Troisi
14.Drachenwächter nvon Falko Löffler
15.Dragon Temple Saga (alle Bände, leider nur auf englisch)
16.Drachenreiter von Cornelia Funke
Sind wir reif genug, um Bewusstsein in jemanden zu finden, der nicht so aussieht und handelt wie wir?
Sind wir inzwischen menschlich genug, um die Rechte der Menschheit auch auf andere empfindungsfähige Geschöpfe auszuweiten?
Zuletzt geändert: 10.05.2007 12:27:49



Von:    Kagi 11.05.2007 18:54
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
sind das viele

weiß gar nicht wie meine heißen



Von:    Saiyan 07.06.2007 16:37
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsbuch ist Drachenbrut von Naomi Novik.
Hab auch ein rpg erstellt. *nach unten deut*
Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=177252



Von:   abgemeldet 11.06.2007 12:04
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
ich kann noch von kai meyer die wolkenvolk-trilogie empfehlen.

der erste band heißt 'seide und schwert', der zweite 'lanze und licht' und der dritte is leider noch net erschienen
der pessimist sagt: 'das glas ist halb leer'
der optimist sagt: 'das glas ist halb voll'
der realist sagt: 'das glas ist doppelt so groß, wie es sein sollte'



Von:   abgemeldet 02.08.2007 12:42
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ich finde die Bücher ``Die Drachenkämpferin´´ sehr gut. Ich kann es kaum erwarten bis das dritte Buch im August kommt.
Wer kennt es und ist meiner Meinung?
Viele Grüße Rynn



Von:    Karu 06.08.2007 13:13
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Ich finds echt gut! Nihal is zwar manchmal ETWAS stur, aber man findet sich damit ab^^
Der 3. Band soll endlich kommen, hab keine Lust zu warten...



Von:    Satnel 06.08.2007 15:23
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Tja da gäbe es die
Nacht des Drachen von Wolfgang Hohlbein
Drachenfeuer auch von ihm
aber das Beste für mich ist immer noch:
Die Obsidian Chroniken von Lawrence Watt-Evans
Das sind alle die ich kenne

Lg Satnel
Life is a game. Take it easy!



Von:   abgemeldet 06.08.2007 17:57
Betreff: Drachenbücher!! [Antworten]
Avatar
 
Alsoo, da wäre "Drachenreiter" von Cornelia Funke.
Dann noch die Temeraire Serie von Naomi Novik. Die Bücher sind auch ganz toll. Davon wird auch bald ein Film gemacht. Vom Regisseur der "Herr der Ringe" Filme. Da freu ich mich auch schon drauf :3.
Dann gibt es da noch die "Drachenreiter von Pern" Reihe von Anne McCaffrey. Die hat eben nur ziemlich viele Bände.
"Eragon" von Christopher Paolini. Das fand ich persönlich zwar nicht soooo doll, aber es kommen Drachen drin vor, und das genügt ja wohl schon, denke ich mal. Muss halt jeder wissen, ob's ihm gefällt, oder nicht.
"Die Drachen-Chroniken" von Dugald A. Steer. Da werden Drachen aber mehr als Tiere dargestellt, auch wenn manche von ihnen reden können. Das Buch basiert auf den Dragonology-Büchern. Also ich fand es irgendwie niedlich. Vorallem ist Ernest Drake kuuuhl. Muss man sowas halt mögen, eh.
So spontan fallen mir jetzt nicht viel mehr Bücher ein.
Aber es gibt natürlich noch vieeel mehr. Hoffe, es werden auch in Zukunft noch mehr geschrieben.
Wenn nicht, schreibt eben einfach selbst eins.
Hab ich auch vor. Aber erst später mal, wenn ich.. schlauer bin XD.
Watashi wa doof desu :3
Zuletzt geändert: 06.08.2007 18:01:19


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück