Zum Inhalt der Seite

Thread: Drachen Feuer

Eröffnet am: 04.08.2006 21:23
Letzte Reaktion: 10.07.2011 09:29
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Drachen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Drachen Feuer 04.08.2006, 21:23
 Voja Drachen Feuer 04.08.2006, 21:38
 Taijou Drachen Feuer 18.08.2006, 19:30
Drachen Feuer 18.08.2006, 19:33
Drachen Feuer 18.08.2006, 21:08
 Voja Drachen Feuer 24.08.2006, 21:48
 Waldesschwinge Drachen Feuer 11.09.2006, 15:12
 Pentragon Drachen Feuer 15.12.2007, 12:15
Drachen Feuer 02.04.2008, 14:26
 PlanTeaWolf Drachen Feuer 09.09.2008, 21:25
Drachen Feuer 10.09.2008, 19:01
 dragony Drachen Feuer 09.05.2009, 16:12
Drachen Feuer 12.05.2009, 18:42
 sunniva Drachen Feuer 13.05.2009, 22:38
 MG Drachen Feuer 14.05.2009, 12:08
Drachen Feuer 14.05.2009, 15:53
 Guglehupf Drachen Feuer 29.05.2009, 09:33
Mrityu-Arach Drachen Feuer 13.06.2011, 23:22
 KeyblademasterKyuubi Drachen Feuer 10.07.2011, 09:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.08.2006 21:23
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja die verschiedensten Theorien, warum und wie Drachen Feuer speien können.
Ich wollte mal wissen welche hier kennt und welche für euch am Wahrscheinlichsten erscheint.

Ich freue mich sehr auf eure Meinung.^^
Eure YukiTatsutsume

Die Welt ist eine Hölle. Was für eine Rolle spielt es, was ihn ihr geschieht. Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser?
Wer weiß?




Von:    Voja 04.08.2006 21:38
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
njo, ich weiß da nur eins ^o^

die haben da so drüsen. und weiter hinten so etwas wo entzündbare flüssigkeit drin is.
wenn sie diese ausspeien, fast wie schlangen nur halt net durch die zähne, dann entzündet es sich an der luft.
so was ähnliches hab ich gehört ^~^
außerdem sollen sie so ne klappe haben die während dieses vorgangs die luftröhre glaub ich verschließen. so wie bei krokodilen hat man jedefalls gesagt -_-
mehr weiß ich net ^^

voja
Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt - als würde keiner hinschauen,
Singt - als würde keiner zuhören,
Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.



Von:    Taijou 18.08.2006 19:30
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Im Mittelalter würde man Magie als Antwort sehen, aber ich denke, dass es sich um entzündliche Gase handelt mit denen sie Feuer spucken. Wenn es Flüssigkeiten wären könnten sie nicht allzulange Feuer speihen, da diese recht schnell aufgebraucht wären....
Naja, was am Ende richtig ist, weiß niemand!XD
*geduckt und getarnt mit einem Ast auf dem Boden Richtung Forum kriech*
*sich umseh*
*Schleichwerbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=117644
XDDD



Von:   abgemeldet 18.08.2006 19:33
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
gabs dazu nich mal ne wissenschaftliche sendung?

denn selbst wenn es gase sind,wodurch werden sie gezündet? es fehlt der funke...

2. Woraus zum teufel bestehen dann Lippen udn Zunge und Zähne des Drachen? Aus Asbest? Vom Schlund ganz abgesehen..
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
(Max Planck,Chemiker)






Von:   abgemeldet 18.08.2006 21:08
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Ja, da gab es mal nen Film... ich glaub der heißt DragonsWorld oder so... hab ich gesehen....
Da hieß es das drachen auch Mahlzähne und nicht nur Reißzähne haben.... mit den Mahlzähnen haben sie Mineralien zermahlen... und diese Mineralien entzündeten das Gas...

Glaube so war das.... weiß ich nicht mehr so genau...
Eure YukiTatsutsume

Die Welt ist eine Hölle. Was für eine Rolle spielt es, was ihn ihr geschieht. Sie ist derart gestaltet, dass ein Leid ein anderes nach sich zieht. Seit die Erde existiert, findet auf ihr eine Kettenreaktion des Leidens und des Grauens statt. Aber vielleicht ist es anderswo nicht besser?
Wer weiß?




Von:    Voja 24.08.2006 21:48
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
ah jaaa XD ich erinnere mich, den hab ich auch gesehen *schwärm*
stimmt, es war gas nicht flüssigkeit, sorry XD
aber der film war echt super, ich würde ihn gern wieder sehen -__-
Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt - als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt - als würde keiner hinschauen,
Singt - als würde keiner zuhören,
Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.



Von:    Waldesschwinge 11.09.2006 15:12
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Oh man -.- Dieser Müll "Dragons World" wenn ich schon daran denke.*Knurr*.

Der hat 0 Komma garnichts mit den Richtigen Drachen zu tun! (1. Sie sehen da kaum wie echte Drachen aus, 2. Sie sind viel zu dumm für echte Drachen sie verhalten sie wie die dümmsten Tiere. 3.Sie verhalten sich überhaupt nicht wie echte Drachen.

Wozu sind Drachen denn magische Lebewesen? Sie speien natürlich durch Magie Feuer, Schliess speien sie auch Eis, Wasser, Säure usw.
Oder sie nehmen dafür ihre Feuerlunge.

Sorry aber ich als Drache kann es überhaupt nicht leiden wenn jemand solchen Müll daher quatsch und vorallem noch in einem Film.


Möge Drakana ihre schützenden Schwingen über jeden Drachen, Drachenfreund, Drakonier, und werden Drachen halten und die noch nicht den rechten Weg kennen dorthin führen.

Zuletzt geändert: 11.09.2006 15:23:25



Von:    Pentragon 15.12.2007 12:15
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
woher wollen wir denn wissen wie sich drachen verhalten? Ich fand der Film hat das sehr anschaulich gemacht, Drachen sind nunmal Tiere, aber viele dichten ihn die größte Weisheit an.
Mag sein das sie schlauer sind als andere Tiere, aber ich fand nicht das sie im Film als dumm dargestellt wurden.
Sie haben nach ihrem Instinkt gehandelt, so wurde es dargestellt und das hat meiner meinung auch gepasst.
Aber das sieht jeder anders, ich will hier niemanden meine meinung aufzwingen.



Von:   abgemeldet 02.04.2008 14:26
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
@AnDrakan_Rykaran
Durch Magie Feuerspein? Werd erwachsen, dass ist kindisch!

Drachen sind biologisch gesehen realistische Wesen und wie ihre Fähigkeiten im Film dargestellten wurden sind ebenfalls realistisch und wie sie Eis und Säure spein können, kann man ebenfalls mit moderner Chemie beweisen. Zudem musst du mir mal erklären, wieso ein Wesen dumm ist, wenn es nach seinem Instinkt handelt, so wie Pentragon schon gesagt hat?
Das sie Magie beherrschen mag ja sein, schließlich hat noch niemand einen "echten" Drachen studiert aber das sie ihre Atemwaffen durch Magie erzeugen ist unfug.

Bitte nie um Erlaubnis aber immer um Vergebung.

Suche die Items: "Rabe" und "Drache" zu einem guten Preis. Wer es verkauft, bitte per ENS melden.



Von:    PlanTeaWolf 09.09.2008 21:25
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal i-wo gehört, dass drachen sowas wie feuersteine in so ner art backentasche haben, mit denen sie gase entzünden um feuer zu speien...
weiß aber nimma wo das war, schon zu lange her...



Von:   abgemeldet 10.09.2008 19:01
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Ich denke es gibt keine offizelle Erklärung dafür das Drachen Feuer spieien können, sie sind Wesen aus Legänden, Sagen, Myten und ähnlichem ich denke sie können es einfach.
Genau so könnt ich versuchen Erklärungen dafür zu finden warum Drachen die einzigen Wesen sind die 6 Glidmaßen haben (Wenn man die Insekten nicht mit einbeziht)
_-~*Schach Matt*~-_
Zuletzt geändert: 18.09.2008 19:13:12



Von:    dragony 09.05.2009 16:12
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand die Bücher von Ernest Drake: Expedition in die geheime Welt der Drachen *ich weiss is n Kinderbuch , mags aber trotzdem XD *

In dem Buch wird auch so ne Art Feuerstein beschrieben mit denen sie dann das Feuer entfachen ^^

Ich kenn nur die Variante und ich find man hats da recht gut beschrieben :P
Grüsse dragony



Von:   abgemeldet 12.05.2009 18:42
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Ich habe gehört das die Drachen Feuer speien mit hilfe von entzündlichen Gasen.Diese Gase reagieren mit den Gasen aus der Luft(warscheinlich mit Sauerstoff es entflammt am besten).
Daher können sie Feuer speien ohne einen Funken zu benötigen,ihre Zähne und zunge werden nicht verletzt, weil sie das Gas mit einer so hohen Geschwindigkeit ausstoßen ,das die reaktion erst in kurzer Entfernung vom maul stattfindet.
Aber alles nur Theorie ;)



Von:    sunniva 13.05.2009 22:38
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
hmmm, *lach* der film den ihr meint, der war reine fiktion und tolle computeranimation ... und wenn man's genau betrachtet, würde ich vom wissenschaftlichen her für feuerspeien oder ähnliches durch magie plädieren - wenn schon fabelwesen dann auch mit fabelhafter magie ...

drachen gab's nie wirklich ... mich ärgern solche filme insofern als dass sie wissenschaftlichen charakter vortäuschen und es dann wirklich leute gibt, die glauben sie basieren auf tatsachen ... *kopfschüttel*



Von:    MG 14.05.2009 12:08
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Ganz unter uns: Ich hasse das Argument "Magie". Wenn irgendein Autor nicht in der Lage ist ein Argument für diverse Merkwürdigkeiten zu finden, dann wird es mit "Magie" argumentiert [immer]. Denn wie lässt sich der Begriff definieren? Mit "Ist halt so". Das ist für mich keine Erklärung, sondern Bequemlichkeit (und wieso sollte ein Drache 'zaubern' können? Und das auch noch aus seinem Maul?).

Gegen die "Chemietheorie" spricht an sich nichts. Es ist hinlänglich bekannt, dass es auch Tiere gibt, die getrennt voneinander Flüssigkeiten 'lagern' und erst im Zusammenspiel die entsprechende Reaktion hervorrufen. Eine entsprechend entzündliche bzw angereicherte Chemikalie, bei Drachen, wäre also durchaus denkbar.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:   abgemeldet 14.05.2009 15:53
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag die Variante von Anne McCaffrey.
Die männlichen Drachen fressen Feuerstein und verdauen dies in ihrem 2. Magen. Wobei ich leider die ganzen chemischen Reaktionen die da mitwirken nicht so kenne .__. Weiß gar nicht obs schon erklärt wurde...

Und falls sich jemand wundert. Die weiblichen Drachen waren damals nur für die Fortpflanzung (Eier legen) gedacht.

Gilt in dem Fall für "Die Drachenreiter von Pern" Reihe.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum



Von:    Guglehupf 29.05.2009 09:33
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt in Chemie nicht so gut (nur Schulwissen), aber leitet man Wasserstoff über Platin, wird der Wasserstoff oxidiert, wobei Energie frei wird. Wesserstoff kann man aus verschiedenen Stoffen gewinnen, so zum Beispiel auch Alkoholen. Und Alkohole zu produzieren ist nicht schwer. Das einzige Problem, dass dabei zu beachten ist, ist die Frage, wie der Wasserstoff gespeichert wird und wo das Platin herkommt. Speichern könnte man es in einer Art Wasserstoff-Lunge, die ihn bei Bedarf loslässt. Würde das Vieh auch noch leichter machen. Alternatik könnten auch instabile Stoffe erzeugt werden, die bei einem gewuissen Katalysator viele Mol Gas freigeben.
Mein Webblog
Kleiner zeichner will groß werden
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr eingetreten.



Von:   abgemeldet 13.06.2011 23:22
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Kennt jemand von euch den Den Film Dragonworld? Also ich finde diesen film echt klasse, auch wenn manche den film für blödsinn halten.
Der Film ist wie eine Art Doku dargestellt. das allercoolste daran ist, dass wenn man sich den Film angeguckt hat, könnte man fast in Versuchung, dass es Drachen wirklich gegeben hat. Da wird sogar alles wissenschaftlch erklärt, auch wie das Drachenfeuer funktioniert.
Die Drachen haben noch eine zusätzliche Lunge in der sie Methan oder ähnlich brennbares Gas sammeln, und dann mit einem Metall, dass in ihren Zähnen ist chemisch reagiert und dann fängt das Gas an zu brennen.

Das ist zumindest eine plausible Theorie, und wenn man sich das alles engeshen hat, dann könnte man echt denken, dass das so funktioniert ^^.
Zuletzt geändert: 13.06.2011 23:28:36



Von:    KeyblademasterKyuubi 10.07.2011 09:29
Betreff: Drachen Feuer [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, du meinst, das Metall ist AUF den Zähnen XD
Da wurd ja gezeigt, wie sie Platin aus den Wänden kratzen und fressen, weil sie hinten Mahlzähne haben, damit sie das klein kriegen^^





Zurück