Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie lange muss man anstehen?

Eröffnet am: 26.12.2007 13:08
Letzte Reaktion: 28.04.2009 20:31
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- AnCafe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 13:08
 Masik Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 13:12
 Masik Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 13:13
 Masik Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 13:13
Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 13:13
 Kino Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 13:53
 thond Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 14:51
 Masik Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 15:25
 Wiesel Wie lange muss man anstehen? 26.12.2007, 15:31
Wie lange muss man anstehen? 28.12.2007, 13:37
Wie lange muss man anstehen? 28.12.2007, 14:03
 Masik Wie lange muss man anstehen? 28.12.2007, 18:01
Wie lange muss man anstehen? 28.12.2007, 19:51
Wie lange muss man anstehen? 28.12.2007, 19:56
Wie lange muss man anstehen? 16.01.2008, 09:52
Wie lange muss man anstehen? 16.01.2008, 11:26
Wie lange muss man anstehen? 16.01.2008, 14:25
 das_Mini Wie lange muss man anstehen? 16.01.2008, 14:49
Wie lange muss man anstehen? 16.01.2008, 20:45
Wie lange muss man anstehen? 16.01.2008, 22:05
Wie lange muss man anstehen? 21.01.2008, 17:10
Wie lange muss man anstehen? 23.01.2008, 20:37
Wie lange muss man anstehen? 20.04.2009, 21:20
Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 18:14
 thond Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 18:46
Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 18:47
Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 19:24
Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 19:35
Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 20:23
Wie lange muss man anstehen? 26.04.2009, 20:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.12.2007 13:08
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Hallu ^^

also zuerst mal ich hoffe das ich das hier alles richtig mache weil ich neu bin >.< wenn nicht tuts mir leid =)

aber jetzt zur eigent. Frage...

ich geh zum ersten Mal auf ein An Cafe Konzert (in Saarbrücken *total freuZz*) und ich wollt mal wissen ob einer von euch weiß wie lange man da ungefähr anstehen muss, dass man ziemlich weit vorne steht ?? Wär voll lüb wenn mir das jemand beantworten könnte

*kisu* <3



Von:    Masik 26.12.2007 13:12
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Also am liebsten schon einen Tag vorher dort schlafen (oder am besten 3 tage).

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Masik 26.12.2007 13:13
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Oder einfach 10 Min vor Beginn des Einlasses kommen, und bisschen drängeln :)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Masik 26.12.2007 13:13
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Oder nach dem Einlass kommen und dann im Club einfach bisschen dränglen :)

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 26.12.2007 13:13
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
xD ok danke... ich werds versuchen bin ja auch nich so groß >.<



Von:    Kino 26.12.2007 13:53
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Maximal 1-2 Stunden vorher reichen aus, wenn du ganz sicher gehen und nicht drängeln willst. So~ voll wird es in Saarbrücken ja wahrscheinlich nicht sein.

Wenn du drei Tage vorher kommst, stehst du natürlich vorne, aber das dann für maximal 20 Minuten. ^_~ Danach bist du immerhin für ein paar Sekunden ganz dicht vor der Bühne, wenn man dich über die Absperrung hebt...


"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.
Zuletzt geändert: 26.12.2007 13:54:12



Von:    thond 26.12.2007 14:51
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
100%ige antworten kann man nicht geben auf die frage, weil keiner weiß wie das publikum drauf sein wird.
normalerweise sollte man immer noch irgendwie nach vorne kommen, zumindest in einen bereich, wo man ordentlich sehen kann und trotzdem nicht gequetscht wird. wenn du dir fest vorstellst, maximal nen meter weg zu stehen von miku, dann wirst du das gesamte konzert nicht viel spaß haben. also lieber etwas entspannter an die sache rangehen und platzmäßig nicht zuviel erwarten, so kriegt man mehr mit von der band und der musik als wenn man drei tage in der kälte vor der halle hockt und am ende von der sani-liege aus zukucken darf.

und generell sind konzerte einfach besser und spaßiger, wenn das publikum ebenso cool drauf ist wie die band auf der bühne. vielleicht spricht sich das ja noch irgendwann mal unter den anderen fans rum.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    Masik 26.12.2007 15:25
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Vorallem: Das Roxy ist sehr publikums nah ;D

Zb. wenn du anfangs ganz links stehst an der Tür, dann siehste sie zb. an dir vorbei gehen und du kannst sie anfassen OMG !
Roxy ist klein, da steht man knapp einen Meter vor seinem Künstler :)

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Wiesel 26.12.2007 15:31
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Ab 6 Uhr Morgens reicht :D
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:   abgemeldet 28.12.2007 13:37
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
ihr seid nicht hilfreich glaub ich^^
erfahrungsgemäss muss man bei jrock (ja ich betitele an cafe aus faulheit jetzt einfach mal mit rock) konzerten n paar stündchen vorher da sein um einigermassen vorne zu stehen...es sei denn man gehört zu den a+++++++++rn die 10 minuten eher kommen um sich dann noch mit schubsen und quetschen und blutkapseln vorzudrängeln...
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 28.12.2007 14:03
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
lol okii dann werd ich eben n paar Stündchen vorher da antanzen und mein bestes Versuchen >.< ich hätt jedoch noch ne Frage, das passt jetz nich zum Thema aber wie lange geht eigent. so ein Konzert? würd mich mal interessieren das ich weiß wann ich heim fahren muss >.<

lg <3



Von:    Masik 28.12.2007 18:01
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
1,5 bis 2 stunden.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 28.12.2007 19:51
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
manchmal auch 2/1/2 stunden XD
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:   abgemeldet 28.12.2007 19:56
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
das kommt ja auch darauf an ob es eine vorband gibt oder vielleicht sogar zwei. die spielen meistens so 45 minuten.
die hauptband spielt meistens um die 90 minuten, gibt aber natürlich auch welche die länger spielen. dann muss man noch die umbaupausen mit einrechnen und die zugaben.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 16.01.2008 09:52
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
also es kommt ganz darauf an
so wie die fans hier in deutschland drängeln (<.<) dauert es selbst beim frühen kommen mindestens ne halbe stunde bis du reinkommst. würden alle ordentlich in der reihe stehn würds viel schneller gehen.
drängeln würd ich nich, damit ziehste dir nur den hass der anderen auf dich und bei anderen konzerten kannste das dann wohl nich gebrauchen^~
Ready?! Nyappy...? DOITSU?!? GO!!!

~~maybe in Japan forever?!?~~



Von:   abgemeldet 16.01.2008 11:26
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
>und ich wollt mal wissen ob einer von euch weiß wie lange man da >ungefähr anstehen muss, dass man ziemlich weit vorne steht ?? >Wär voll lüb wenn mir das jemand beantworten könnte

das ist irgendwie eine seltsame frage, was definierst du unter ziemlich weit vorne? die erste reihe? dann sag das!
Zu j rock konzerten kann ich dir da aus eigener erfahrung sagen, dass du als neuling in den ersten 4 bis 5 reihen keinen spaß haben wirst, (es sei denn du bist aus extrem hartem holz geschnitzt) allerdings kann man in der ersten reihe wenigstens atmen, obwohl man da das unangenehme metalgitter im magen hat, ellenbogen auf den schultern und dem kopf usw.

oder wie maisk schon geraten hat sich im club einfach ein bissel mit der mase mitbewegen, bis in die bereiche wo man gut sehen kann und es nicht mord und totschlag gibt, kommt man immer (es sei denn es spielen the gazette).
Ich weis nicht wie der club in saarbrücken ausgelegt ist, aber im berliner columbia club lassen einen die leute sogar freiwillig in die erste ebene (meistens aus selbstschutz damit sie die poger nicht im rücken haben, aber bei an cafe wird wohl niemand pogen).

Trotzdem niemand kann dir sagen welche nerds auf das konzert kommen und wenn du im internet solche fragen stellst und auf das konzert nerds gehen, dann werden die das hier lesen und definitiv früher da sein als du.

hey ich hab bei sowas schon freunde, die sich untereinander mit den ankunftszeiten (manchmal tagen) bescheißen, gesehen.
es ist das aller dümmste die zeit zu der man an der halle sitzen will ins internet zu schreiben, damit löst du höchsten aus das die leute sich noch früher vor die halle hocken
Zuletzt geändert: 16.01.2008 11:41:51



Von:   abgemeldet 16.01.2008 14:25
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Der Ansturm wird jedes Mal überschätzt. Bei Miyavi - ganz anderes Kaliber als An Cafe! - haben etwa 50 Dummkinder schon am Abend zuvor beschlossen, da zu übernachten (und dann über Wetter und Erschöpfung zu jammern, zu komisch!). Ich kam um 8 Uhr morgens dazu und hätte die 1. Reihe gehabt, hätte so eine scheißblöde Tusse ohne Manieren mich nicht gewaltsam weggeschubst und sich mit aller Kraft an die Absperrung gekrallt.
Onmyo-za? Kurz vor Einlass ankommen, genügt.

Wirklich, die ganzen J-Rock Bands sind nicht Rammstein oder Tokio Hotel.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    das_Mini 16.01.2008 14:49
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sowieso, man kann nicht pauschal sagen, "so und so lang vorher muss man da sein"... klar, die Anfangschancen stehen besser, wenn du früher da bist, allerdings wendet sich das Blatt im laufe des Tages... bei Gazette in Köln war ich relativ früh da, wurde dann beim Einlass abgedrängt und stand dann hinterher doch erste Reihe (allerdings nur, weil mich ein paar nette Französinnen und ne Belgierin vorgelassen haben *knuddel*)

Allerdings war ich bei Gazette in berlin erst recht spät da, und stand auch 2. Reihe, bevor mich das Gedränge angekotzt hat und ich mich nach hinten zum Mischpult verzogen hab. Ich hab toll gesehn, genau wie beim J-Shock... und Spaß hatte ich auch, für die ersten Konzerte ist es hinten meistens sowieso besser.

Fazit: wer vorne steht, entscheidet vor allem das Glück und das eigene Verhalten. Benimm dich anständig und drängle nicht (denn das hat zur Folge, dass die anderen sich extra abdrängen, zusätzlich zum normalen Gewusel), Frag höflich, wenn du hinter jemandem stehst, wo du wirklich gar nichts siehst (die sind ab und zu so nett, dich vorzulassen, vor allem, wenn die sowieso über dich drüber gucken können) (und ja, solche Probleme haben wir kleinen Leute nun einmal ab und zu *gg*), mehr als Nein sagen können die nicht.

es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:   abgemeldet 16.01.2008 20:45
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
> Fazit: wer vorne steht, entscheidet vor allem das Glück und das eigene Verhalten.

Falsch... vorne stehen (aka in der ersten reihe stehen) hat was mit taktik, strategie, durchsetzungsvermögen und erfahrung zu tun... nicht mehr und nicht weniger...

Zuletzt geändert: 16.01.2008 21:12:04



Von:   abgemeldet 16.01.2008 22:05
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
> hey ich hab bei sowas schon freunde, die sich untereinander mit den ankunftszeiten (manchmal tagen) bescheißen, gesehen.
es ist das aller dümmste die zeit zu der man an der halle sitzen will ins internet zu schreiben, damit löst du höchsten aus das die leute sich noch früher vor die halle hocken

Also so drei Tage vorher sollten genügen, aber weniger auf keinen Fall! :>
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 17:10
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
>>Also am liebsten schon einen Tag vorher dort schlafen (oder am besten 3 tage). >>

totaler schwachsinn -.-
war bis jetzt immer vorne (erste reihe) und zwar auf diru, despa, gazette und j shock ....... es reicht vollkommen wenn du um 6 uhr morgens da stehst und wartest XD 3 tage vorher da zu stehen ist einfach nur dumm XD auserdem musst du bedenken das vieleicht andere bands davor noch spielen und dann bringt das tagelange warten nichts^^




Von:   abgemeldet 23.01.2008 20:37
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
mein Tipp:
Mit der Masse bewegen und einfach treiben lassen.
So kam ich bei The GazettE als einer der Ersten rein, obwohl ich gar
nichts gemacht hab. Die haben alle so geschoben und gedrängelt dass sie alle anderen mitvorgeschubst haben.
Aber ich bzeweilfe ganz ehrlich dass das bei AnCafe auch so sein wird ^.^



Von:   abgemeldet 20.04.2009 21:20
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Also ich bin erst ne halbe stunde nach einlass gekommen, lag aber daran, dass wir uns verfahren hatten^^
Ich bin trotdem noch inne dritte reihe gekommen...
subete wo nagesutetai toki mo atta keredo
kimi no egao ga aru kara koko ni irareruyo
wow yeah tsurai toki sae
wow yeah kimi ga iru kara
wow yeah norikoerareru



Von:   abgemeldet 26.04.2009 18:14
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch nochn konzertneuling mit ner frage:

ne freundin sagte mir, das man ins konzert keine getränke, naschere oder ähnliches bei sich haben darf...

stimmt das?



Von:    thond 26.04.2009 18:46
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
> ne freundin sagte mir, das man ins konzert keine getränke, naschere oder ähnliches bei sich haben darf...
> stimmt das?

also mit ner packung kaugummi hatte ich bisher keine probleme, aber kp ob sie gegen die vorgehen, die ihr butterbrot mit reinschleppen wollen, auf die idee bin ich nie gekommen.
es gibt ein getränkeangebot und man möchte damit geld verdienen. also wird alles mitgebrachte aussortiert, glasflaschen auch zeitweise schon aus sicherheitsgründen.
also: vorher genügend trinken, dann wird man in der halle nicht gleich ein vermögen dafür los und kommt mit ein, zwei bechern aus. zum 'nachfüllen' hinterher gibts sicher irgendwo nen kiosk oder mäcces.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:   abgemeldet 26.04.2009 18:47
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
> ich bin auch nochn konzertneuling mit ner frage:
>
> ne freundin sagte mir, das man ins konzert keine getränke, naschere oder ähnliches bei sich haben darf...
>
> stimmt das?

Lol dass is ja wohl klar?



Von:   abgemeldet 26.04.2009 19:24
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
gut...kaugummi brauch ich in massen^^

du sagtest vorher was trinken...muss man sein zeug abgeben (bzw bekommt mans danach wiederß) oder kommt man nur mit leeren händen zum konzert angereist?



Von:   abgemeldet 26.04.2009 19:35
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
Getränke und so weiter musst du am Eingang wegschmeissen.



Von:   abgemeldet 26.04.2009 20:23
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Avatar
 
echt wegschmeißen?
das ist ja schade drum.

wie lange geht so ein konzert im schnitt?



Von:   abgemeldet 26.04.2009 20:28
Betreff: Wie lange muss man anstehen? [Antworten]
Es gibt auch leute, die vor der Halle pennen und ihre gesamten Decken usw. dort lassen (^.^) Soviel zum Thema schade drum.

Das mit der Dauer ist sehr unterschiedlich.
Das kürzeste waren vllt 70 min, das längste waren jetzt bei mir D=OUT mit guten zwei Stunden.



[1] [2]
/ 2



Zurück