Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 4 - Anime

Eröffnet am: 07.10.2011 03:44
Letzte Reaktion: 26.09.2013 20:23
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Shin Megami Tensei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Alaiya Persona 4 - Anime 21.05.2012, 16:25
 Lianait Persona 4 - Anime 21.05.2012, 16:30
 Alaiya Persona 4 - Anime 21.05.2012, 21:36
 Lianait Persona 4 - Anime 22.05.2012, 12:19
 Alaiya Persona 4 - Anime 22.05.2012, 12:43
 Erenya Persona 4 - Anime 22.05.2012, 00:36
 Alaiya Persona 4 - Anime 22.05.2012, 12:43
 Erenya Persona 4 - Anime 22.05.2012, 16:26
 Lianait Persona 4 - Anime 22.05.2012, 16:29
 Erenya Persona 4 - Anime 22.05.2012, 20:22
 Swordman Persona 4 - Anime 29.05.2012, 07:31
Ginger-Chan Persona 4 - Anime 08.09.2012, 17:46
 Viola Persona 4 - Anime 13.03.2013, 22:45
 GoldenTenshi Persona 4 - Anime 08.08.2013, 17:36
adamax08 Persona 4 - Anime 03.09.2013, 10:53
 GoldenTenshi Persona 4 - Anime 04.09.2013, 16:21
Ginger-Chan Persona 4 - Anime 26.09.2013, 20:23
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Alaiya 21.05.2012 16:25
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Blöder Google... >_>
> Dann bleibt uns wohl leider nichts anderes übrig als zu warten, bis mehr zu dem Thema kommt D:
> *lol* Ja, ich auch. Ich fand es auch sehr niedlich wie die beiden im Anime dargestellt wurden. Ich hatte da immer so meine Fangirl-Momente xD

Ja, die beiden sind super knuffig zusammen. Vor allem weil sie beide auch etwas... Verwirrt sind. Was ich vorrangig auf die Pubertät schiebe, wie ich sagen muss.
Der Anime war an einigen Stellen eh sehr lustig.
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:    Lianait 21.05.2012 16:30
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ja, die beiden sind super knuffig zusammen. Vor allem weil sie beide auch etwas... Verwirrt sind. Was ich vorrangig auf die Pubertät schiebe, wie ich sagen muss.
> Der Anime war an einigen Stellen eh sehr lustig.

"Verwirrt" trifft es sehr gut :D Ich glaube auch, dass es primär die Pubertät ist, aber das hat es umso lustiger gemacht. Besonders, weil ALLEN anderen klar war, was lost ist nur Naoto nicht xD
Ja. Ich musste immer lachen, wenn Yu irgendwelche total dämlichen Dinge gemacht hat und total trocken dabei geblieben ist, als ob es das Normalste der Welt wäre. Ich war ohnehin sehr positiv von seiner Charakterdarstellung überrascht, da er ja im Spiel nicht wirklich einen hat.
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore



Von:    Alaiya 21.05.2012 21:36
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> "Verwirrt" trifft es sehr gut :D Ich glaube auch, dass es primär die Pubertät ist, aber das hat es umso lustiger gemacht. Besonders, weil ALLEN anderen klar war, was lost ist nur Naoto nicht xD

Ja. Ich mein, was ich trotzdem sagen muss: Was mir beim Verständnis der Charaktere helfen würde, wäre, wenn man doch ein wenig mehr die Familien kennen lernt. Fand ich schade, dass sie dergleichen nicht in Manga oder Anime mit reingebracht haben. Weil seien wir ehrlich: 15, 16jährige werden doch noch sehr stark durch die Familie beeinflusst.


> Ja. Ich musste immer lachen, wenn Yu irgendwelche total dämlichen Dinge gemacht hat und total trocken dabei geblieben ist, als ob es das Normalste der Welt wäre. Ich war ohnehin sehr positiv von seiner Charakterdarstellung überrascht, da er ja im Spiel nicht wirklich einen hat.

Wie er versucht hat Rises Midnight Channel Auftritt aufzunehmen xDDD
Wobei ich sagen muss, dass ich ihn als Charakter erst in der zweiten Hälfte, wo er mehr gesagt hat, wirklich gut fand. Am Anfang war er mir etwas zu still.
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:    Lianait 22.05.2012 12:19
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ja. Ich mein, was ich trotzdem sagen muss: Was mir beim Verständnis der Charaktere helfen würde, wäre, wenn man doch ein wenig mehr die Familien kennen lernt. Fand ich schade, dass sie dergleichen nicht in Manga oder Anime mit reingebracht haben. Weil seien wir ehrlich: 15, 16jährige werden doch noch sehr stark durch die Familie beeinflusst.

Das seh ich genauso wie du. Ich fand es auch schade, dass man nicht mehr über die Familien erfahren hat; Yosukes Eltern sind zum Beispiel noch nie aufgetaucht, weder im Spiel noch in der Serie. Wahrscheinlich hat es aber an der begrenzten Anzahl von Folgen gelegen, weil ja auch die Social Links alle sehr fix abgehandelt wurden. Ich fand es zwar im Endeffekt gut, was drauß geworden ist, aber irgendwie will man ja doch "mehr", wenn du verstehst, was ich meine.


> Wie er versucht hat Rises Midnight Channel Auftritt aufzunehmen xDDD
> Wobei ich sagen muss, dass ich ihn als Charakter erst in der zweiten Hälfte, wo er mehr gesagt hat, wirklich gut fand. Am Anfang war er mir etwas zu still.

Ich musste erst mal zurückgehen und die Szene nochmal gucken, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich richtig gesehen habe und danach hmusste ich sehr laut lachen xDDD Wünderschön war auch, als er mit offenem Hemd beim King's Game gesessen hat, wie so ein Pascha oder als er mit seiner Angel-Militärrüstung im Wohnzimmer stand und Nanako keine Ahnung hatte, was los war xDDDD
Aber ja, da muss ich dir auch recht geben. Am Anfang hat er nicht wirklich was gemacht, was sich aber auch sehr ändert, sobal er auch seine Yosuke-Bromance-Momente hat xD Allerdings fand ich ihn immer sehr nieldich mit Nanako ^^
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore



Von:    Alaiya 22.05.2012 12:43
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Alaiya:
> > Ja. Ich mein, was ich trotzdem sagen muss: Was mir beim Verständnis der Charaktere helfen würde, wäre, wenn man doch ein wenig mehr die Familien kennen lernt. Fand ich schade, dass sie dergleichen nicht in Manga oder Anime mit reingebracht haben. Weil seien wir ehrlich: 15, 16jährige werden doch noch sehr stark durch die Familie beeinflusst.
>
> Das seh ich genauso wie du. Ich fand es auch schade, dass man nicht mehr über die Familien erfahren hat; Yosukes Eltern sind zum Beispiel noch nie aufgetaucht, weder im Spiel noch in der Serie. Wahrscheinlich hat es aber an der begrenzten Anzahl von Folgen gelegen, weil ja auch die Social Links alle sehr fix abgehandelt wurden. Ich fand es zwar im Endeffekt gut, was drauß geworden ist, aber irgendwie will man ja doch "mehr", wenn du verstehst, was ich meine.

Ja, wie gesagt, nur schade, dass es in keiner Form dazu gekommen ist, dass wir da was bekommen haben und so. Also es gibt die Geschichte ja noch in anderen varianten erzählt und da wäre es schon cool gewesen. Ich mein: Was ist auch mit den Eltern, als die Kinder verschwunden waren? Ich mein, Kanjis Mutter hat voll "Joa, ist mein Sohn halt weg... -.-" gewirkt, als sie mit ihr geredet haben. So nach dem Motto "total egal".


> Ich musste erst mal zurückgehen und die Szene nochmal gucken, um sicherzugehen, dass ich auch wirklich richtig gesehen habe und danach hmusste ich sehr laut lachen xDDD Wünderschön war auch, als er mit offenem Hemd beim King's Game gesessen hat, wie so ein Pascha oder als er mit seiner Angel-Militärrüstung im Wohnzimmer stand und Nanako keine Ahnung hatte, was los war xDDDD
> Aber ja, da muss ich dir auch recht geben. Am Anfang hat er nicht wirklich was gemacht, was sich aber auch sehr ändert, sobal er auch seine Yosuke-Bromance-Momente hat xD Allerdings fand ich ihn immer sehr nieldich mit Nanako ^^

Nanakos Darstellung fand ich eh super im Anime. Ich fand sie so süß und ich hab am Ende so geheult. Auch wie sie und Teddie immer zusammengehangen sind.
Auch wenn mich Teddies japanische Stimme endlos genervt hat
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:    Erenya 22.05.2012 00:36
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Was ja auch deutlich eine Entwicklung von ihm selbst zeigte X'D
Vom schweigsamen Beobachter zum Handelnen Charakter. X'D

Aber Alaiya you made my Day.
Naoto~~~
Awwww
*fieps*
XDDD
Als ich sie im Spiel sah dachte ich "Wenn es so eine in Echt gibt, gehört sie mir" XDDDD



Von:    Alaiya 22.05.2012 12:43
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Was ja auch deutlich eine Entwicklung von ihm selbst zeigte X'D
> Vom schweigsamen Beobachter zum Handelnen Charakter. X'D

Naja, so in etwa


> Aber Alaiya you made my Day.
> Naoto~~~
> Awwww
> *fieps*
> XDDD
> Als ich sie im Spiel sah dachte ich "Wenn es so eine in Echt gibt, gehört sie mir" XDDDD

*lach* Aber da musst du dich mit Kanji drum prügeln ;)
Für alle Autoren:
Ein kleiner Schreibkurs
Schaut doch mal vorbei! :)



Von:    Erenya 22.05.2012 16:26
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ah Kanji den pack ich gleich mit ein XDDD
Ich geb ihm den richtigen Schubs und Wenn Naoto es wieder nicht kapiert dann übersetz ich seine Anspielungen für sie XDDD



Von:    Lianait 22.05.2012 16:29
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Ich geb ihm den richtigen Schubs und Wenn Naoto es wieder nicht kapiert dann übersetz ich seine Anspielungen für sie XDDD

Also ich bin dafür xDDDDD
"Why don't you let people see the good in you?"
"Because when people see good, they expect good. And I don't want to have to live up to anyone's expectations."
- Damon Salvatore



Von:    Erenya 22.05.2012 20:22
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Für Naoto müsste es ein Extra Wörterbuch geben XDD

Liebe- Detektiv Detektiv-Liebe XDD

Aber ich liebe das ja an den klugen Charakteren die dann auf der emotionalen Ebene versagen.

Wobei man bei ihr das nicht sagen kann X'D an einigen Punkten (meine damit das spiel) flirtet sie ja offensichtlich mit dem Protagonisten XDD



Von:    Swordman 29.05.2012 07:31
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Der Anime bekommt noch einen Movie *.*

http://jpgames.de/2012/05/die-serie-persona-4-the-animation-erhalt-eine-filmedition/
Hast du Lust mit deinem Anime/Manga Wissen Karotaler zu gewinnen?
Dann mach mit bei den vielen Spielen im Wer wird KT-Millionär Zirkel^^



Von:   abgemeldet 08.09.2012 17:46
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Es ist soweit! Die erste Blu-Ray / DVD ist gepresst und erscheint in wenigen Tagen. Sobald auch die letzte Folge gepresst erscheint, wird er geordert! *.*

http://www.amazon.com/Persona-4-Collection-1-Blu-ray/dp/B008DL4MSO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347119024&sr=8-1&keywords=persona+4+the+animation



Von:    Viola 13.03.2013 22:45
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Fand den Anime eher weniger gut.
Im Spiel kam die ganze Dramatik bzw allgemein die Story besser rüber.



Von:    GoldenTenshi 08.08.2013 17:36
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bisher begeistert von dem Anime ^^
Zumindest kommt mir Yuu recht symphatisch vor und er wirkt einfach nur cool XD
Genauso gefällt mir auch Naoto besser im Anime, da sie dort wenigsten nicht gar so trocken rüber kommt

Leider finde ich aber auch wiederrum, das gewisse Szenen im Anime viel zu kurz kamen und leider kommt mir auch die Story im Game als auch so ziemlich die meisten Charakteren weitaus symphatischer rüber
Genauso die Hintergrundstorys zu den jeweiligen Charas fand ich genauso um weiten besser

Zudem frustriert mich der Anime auch zum Teil, weil ich so auch merke, wieviel ich im Game falsch gemacht habe XD"
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   abgemeldet 03.09.2013 10:53
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Hab mal vor langer Zeit das PS2 Spiel gespielt und das war wirklich eines der besten Spiele die ich gespielt habe. Hands down!
(In nicht mal ner Woche durchgespielt, 4-5 Tage oder so!) War einfach mega gut gemacht.

Dann kam der Anime dazu und war iwie skeptisch ob ich den anschauen soll oder nicht denn ich kenn ja die Story schon. War schon ewig her aber ich glaub es wird zeit den mal anzuschauen :)

Hab jetzt mal das neue beat-em-up Spiel von Persona(XBox) ausprobiert und es ist wirklich nicht schlecht. Ist auch für Leute die wissen wollen wie es nach der Hauptstory weitergeht. Auf jeden Fall sehr interessant.
Zuletzt geändert: 03.09.2013 10:54:33



Von:    GoldenTenshi 04.09.2013 16:21
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Ok bin doch einwenig sehr enttäuscht vom Anime
Da fand ich die Umsetzung des Schlusses im Spiel um weiten besser :(

Zumal der Anime gegen Schluss einfach nur noch sprunghaft is, man keinen Überblick mehr hat und wenn man mal das Spiel gespielt hatte merkt man einen erheblichen Unterschied

Anfangs echt gut umgesetzt, Schluss wie gesagt enttäuschend
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   abgemeldet 26.09.2013 20:23
Betreff: Persona 4 - Anime [Antworten]
Avatar
 
Für mich persönlich kam Yuu wiederrum zu trocken rüber, zu ernst. Im Spiel hatte ich es mit einen ruhigen Teenager zu tun, aber im Anime kam er mich so unpassend erwachsen vor.

Der Wechsel von Chie's Syncronsprecherin war für mich jetzt auch nicht so leicht.

Aber ich freu mich über dieses Franchise, wenn es schon der Manga nicht zur Veröffentlichung schafft. :)
Neue Videogameshow - unbedingt ansehen! http://www.8bit-memories.com/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück