Zum Inhalt der Seite

Thread: PERSONA 3 PSP

Eröffnet am: 14.07.2010 18:15
Letzte Reaktion: 27.03.2011 19:56
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Erenya P3 PSP 14.07.2010, 18:15
P3 PSP 31.08.2010, 09:28
 Jim P3 PSP 31.08.2010, 13:10
 Egon_Spengler P3 PSP 31.08.2010, 15:20
 lady P3 PSP 31.08.2010, 14:15
 Erenya P3 PSP 07.09.2010, 01:15
Dreammaster PERSONA 3 PSP 08.03.2011, 14:27
 Erenya PERSONA 3 PSP 08.03.2011, 15:14
 Flordelis PERSONA 3 PSP 08.03.2011, 18:31
Dreammaster PERSONA 3 PSP 08.03.2011, 21:26
 Erenya PERSONA 3 PSP 08.03.2011, 21:49
 BiggestDreamer_ PERSONA 3 PSP 27.03.2011, 19:56
Seite 1



Von:    Erenya 14.07.2010 18:15
Betreff: P3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es endlich X'D
Persona 3 PSP Vorsichtig Mexx andere Konsole bitte nicht in den Ps2 P3 Thread verschieben.

Also ich habs mal angezockt natürlich als Mädchen und mir sind noch viele kleine Änderungen aufgefallen die mir eigentlich gut gefallen. Aber ich will nicht soviel spoilern X'D

Was mir gut gefällt ist das ich das Gefühl habe das Kind von Persona 3 und P4 in den Händen zu halten, als das man es ja bezeichnen kann, weil die P4 Macher ihre FIngerchen im Werk hatten und man das mehr als deutlich wahrnimmt.
Unter anderem An den Nebenjobs die man bekommen kann, die Tatsache das man alle Charas direkt steuern kann (stellt euch das vor endlich strategisch werden) Und andere kleinigkeiten die ich au Spoilergründen mal nicht offen sagen werde

Spoiler
Die neuen SL werden so wie bei P4 angezeigt wenn sich was erhöht super. Die Karten erscheinen auch ab und an wie bei P4 Noch superer. Man kann seine Teamkollegen entdlich über sein Menü einkleiden, Spitze

Die Musik ist an einigen stellen natürlich auch neu, was ich echt gut gelungen finde, besonders das Intro, was sich jeder bei Youtube reinziehen kann.
Die neuen Charas hach ja einige bekommt man denke ich nur als Mädchen.

Spoiler
Da ich als Mädchen nur zwischen tennis und glaube Volleyball wählen konnte, habe ich ein Mädchen als Teamkameradin, die ersetzt den PE Typen. Genauso wie Junpei den männlichen Klassenkameraden ersetzt


Statt der Drei alten schwierigkeitsstufen gibt es nun Fünf. WOW also was für die richtig blutigen Anfänger die es für zu schwer halten.

Das Dungeoncrawling ist wie gehabt, nur am Tage durch die Mall und so gehen ist eben anders, aber nichts was drastisch ist man gewöhnt sich. Die Synchros sind geblieben aber Zwischensequenzen werden anders gezeigt, manchmal nur wie Bilder aus der Egoperspektive, was ich nicht mal schlecht finde, aber ich glaube selbst auf der PSP wären Animationen aus der Egoperspektive Machbar gewesen.

Joa und sonst, also bisher konnte ich keine Groben Fehler finden außer das die Avatare der Charakter manchmal zu lange brauchen um sich der neuen Sprechblase anzupassen, oder mal eine Sprechblase zu schnell verschwindet, wenn nicht gesprochen wird (könnte auch ausversehen auf den Knopf gekommen sein)
Einmal gab es einen kleinen versprecher statt "She" wurde "he und his" gesagt aber darüber kann man hinwegsehen.

Mein allgemeines Fazit bisher:
Ich finde es nicht schlecht es hat dinge aus beiden Spielen, die mir gefielen vereint. Ob die Handlung sich grob geändert hat weil man nun auch leute aus Tartarus retten kann, weiß ich nicht. Aber Tartarus ist wohl auch interessanter geworden denn es gibt manchmal räume die einfach dunkel werden (wenn ich die bedienungsanleitung richtig verstanden habe) Die neuen Charas also die eine bisher, passt gut rein.
Und Die lehrer haben nun alle nen Avatar genau wie der Direxs was ich megageil finde.
So zum schluss bleibt nur zu sagen, wer es mag tut es, wer nicht eben nicht.

Edit:
Ich mag Charas die ich vorher nicht mochte X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Zuletzt geändert: 18.07.2010 10:00:02



Von:   abgemeldet 31.08.2010 09:28
Betreff: P3 PSP [Antworten]
Sicher wären Ego-scenen machbar gewesen, aber denk ma drüber länger nach, schon mal aufgefallen wie lange man P3 P spielen kann ;D

Und wie Kurz Cyrsis Core läuft, tha und 70 Stunden für die männliche version hab ich braucht... jetzt gehts mit hohen lvl nochmal dran : D



Von:    Jim 31.08.2010 13:10
Betreff: P3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Welche Kausalität haben nun Egoperspektive und Spielzeit? Und was hat Crisis Core damit zu tnu?
(und wieso liegt hier überall Stroh?)



Von:    Egon_Spengler 31.08.2010 15:20
Betreff: P3 PSP [Antworten]
Avatar
 
> Sicher wären Ego-scenen machbar gewesen, aber denk ma drüber länger nach, schon mal aufgefallen wie lange man P3 P spielen kann ;D
>
> Und wie Kurz Cyrsis Core läuft, tha und 70 Stunden für die männliche version hab ich braucht... jetzt gehts mit hohen lvl nochmal dran : D

Was? Ich kann dir nicht folgen. Bitte noch einmal auf Deutsch. Vielleicht vorher achten wo du was reinschreibst.

> Welche Kausalität haben nun Egoperspektive und Spielzeit? Und was hat Crisis Core damit zu tnu?
> (und wieso liegt hier überall Stroh?)
Warum hast du eine Mas- .. .. ha, von wegen.

> Ich denk gerade auch darüber nach und komme zu keinem Entschluss.
> Man hätte Videosequenzen, gute einbauen können...und Crisis Core?

Naja, ist schon ne Schande dass sie die animierten Videos rausgenommen haben, ich denke es wäre noch genug Platz auf der UMD gewesen um die auch noch drauf zu legen. Vermutlich ist dass allerdings eher ne Stilfrage, die Standbilder passen IMO besser zu dem Visual Novel Stil.
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.
Twitter. Folge mir, du Eimer.
Let's Play! Diese Woche: New Super Mario Bros Wii



Von:    lady 31.08.2010 14:15
Betreff: P3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Ich denk gerade auch darüber nach und komme zu keinem Entschluss.
Man hätte Videosequenzen, gute einbauen können...und Crisis Core?

Ich glaub ich verstehe gerade nur Eisenbahn und kann nicht Schlussfolgern was abgemeldet von uns möchte....
To find the one true path, one must seek guidance amdist uncertainty.




Von:    Erenya 07.09.2010 01:15
Betreff: P3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Was Ryu Berry glaube sagen wollte war das die Spielzeit bei Persona wohl wesentlich Kürzer/länger ist als bei Crisis Core und man bei Crisis Core ja schöne animierte Szenen drin hatte, die bei Persona 3 PSP weggefallen sind

Aber das hat ja nichts zu sagen, weil man kann einfach Taktisch besser spielen selbst mit niedrigen level oder man muss sich auf blosse Mukkis verlassen und braucht bei Variante zwei eben länger X'D.
Und dann ist ja auch noch abhängig davon welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Ich habs schon zweimal durch einmal als richtig easy da war ich nach gut 40 Stunden oder so durch X'D Leveln war da einfach nur billig.
beim zweiten mal auf der etwas schwereren Variante habe auch nicht soooooooo lange gebraucht weil ich eben schon gut gelevelt war X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 08.03.2011 14:27
Betreff: PERSONA 3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Ghostlight, bekannt für das Veröffentlichen von Lucifer's Call und DDS1 und DDS2 bringt P3P nach Europa.
Es wird sogar eine Collector's Edition geben.

Quelle: http://www.rpgsquare.de/news/461.html
*Baum*



Von:    Erenya 08.03.2011 15:14
Betreff: PERSONA 3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Na so besnders ist da auch nicht X'D dafür das man dann 5-10 Euro wegen ein paar Karten mehr zahlt oder ist da auch ein soundtrack dabei? Das bIld fand ich nicht so eindeutig.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Flordelis 08.03.2011 18:31
Betreff: PERSONA 3 PSP [Antworten]
Avatar
 
> Na so besnders ist da auch nicht X'D dafür das man dann 5-10 Euro wegen ein paar Karten mehr zahlt oder ist da auch ein soundtrack dabei? Das bIld fand ich nicht so eindeutig.

Ein Klick auf die Quelle von Dreamys Link hätte dir auch die Antwort verraten. ;)
As well as a copy of the most awesome PSP game ever created, your purchase of the Collector’s Edition will get you all these goodies:

* 48-page Hardback Art Book.

* 6 limited-edition Artcards.

* A3 Poster.

* Special reversible Collector’s Edition Inlay.

* All of the above wrapped up in a beautiful Slipcase featuring additional artwork.
Neben den sechs Karten wird es also ein Artbook, ein Poster und ein Wendecover als Extra geben. ^^
Edit: Und das alles kommt in einem Schuber, der noch mehr Artwork zeigt.
There's no place to run, so we'll carve our own path!
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]
Zuletzt geändert: 08.03.2011 18:36:53



Von:   abgemeldet 08.03.2011 21:26
Betreff: PERSONA 3 PSP [Antworten]
Avatar
 
> Na so besnders ist da auch nicht

Wenn du damit sagen wolltest "Haben doch eh schon alle Fans aus Amerika importiert", muss ich dir recht geben.
Ich selbst bin deswegen ein bisschen angesäuert, hätte ich das gewusst, hätte ich's mir gar nicht importiert. (Weil teuer)
Aber dank der konfusen PSP-Spieleveröffentlichungen ist das auch nicht schwer nachvollziehbar.
Das Persona-Remake kam bei uns gar nicht raus - noch nicht einmal ins deutsche PSN. Dafür aber in allen vielen anderen Teilen in Europa und wenn ich mich nicht irre gilt das auch für Hexyz Force. Ebenfalls ein gutes Spiel, dessen Online-Only-Distribution mehr schadet, als hilft.

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist, ob diese Version übersetzt wird. Da P3P von Ghostlight rausgebracht wird, ist das eher Zweifelhaft. Aber ich bin nunmal neugierig.
Die, die geduldig eine Europa-Veröffentlichung abwarteten dürfen sich dennoch freuen.
*Baum*



Von:    Erenya 08.03.2011 21:49
Betreff: PERSONA 3 PSP [Antworten]
Avatar
 
X'D Dreammaster so direkt hättest du es nicht sagen müssen X'D
Also ich sags mal so ich habe es nicht teurer bekommen als ich ein deutsches Release bekommen würde. Da ist mir sowas immer Jacke wie hose.
Und hey die Amis bekammen beim Vorbestellen ne Mütze, wir ein T-Shirt sind wir da nicht besser bedient? *ironie Knopf such*
Vorallem wenn man bedenkt dass diese Mütze ja nur die von "junpei" war und wir einfach ein "liebevolles" T-shirt bekommen können wo einfach Bilder aus Persona drauf sind, was ich mir für 10 Euro eventuell selbst machen könnte XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    BiggestDreamer_ 27.03.2011 19:56
Betreff: PERSONA 3 PSP [Antworten]
Avatar
 
Woah wie gemein. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir nicht importiert als es in den USA rauskam xDD
Ich liebe Goodies, na ja, kann man nix machen xD
"How could I burden that brat with the weight of my life? ...Humpty Dumpty, I reject you."

The Disappearance of Haruhi Suzumiya - Grant me my Wish with only one click





Zurück