Zum Inhalt der Seite

Thread: Persona 5

Eröffnet am: 24.03.2010 22:16
Letzte Reaktion: 01.09.2011 00:09
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 lady Persona 5 25.08.2010, 18:23
 Erenya Persona 5 25.08.2010, 18:36
Persona 5 26.08.2010, 12:23
 Rianor Persona 5 20.02.2011, 12:05
 BiggestDreamer_ Persona 5 31.08.2011, 18:14
 Sayael Persona 5 01.09.2011, 00:09
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    lady 25.08.2010 18:23
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich diesen Trailer gesehen hatte o_o
Ich weiß nicht, es macht schon irgendwie Neugierig, aber mehr auch nicht...

Mal sehen wann es raus kommt und wie die Verkaufszahlen sind.

>Na ja, bezüglich einem P5, meine innere Stimme sagt mir, dass ein ein Port von P3P sein wird, in dem die Heldinnen-Route nun auch komplett in 3D zu erleben ist.

Haltet mich für bekloppt ^^"
Aber irgendwie...würde ich mich darüber mehr freuen >_>
Auch wenn es vielleicht wieder nur um Geld für Atlus geht...ich fände es ganz okay. Liebevollere 3D Geschichten und Animesequenzen mit Mshe.



To find the one true path, one must seek guidance amdist uncertainty.




Von:    Erenya 25.08.2010 18:36
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
@Vorposterin
Natürlich geht es ums geld.
Wenn Atlus etwas hat das man ausschlachten kann um andere Pleiten vergessen zu machen, muss man es doch nutzen oder? X'D
Und mal ehrlich wenn P3 die roten Zahlen anderer Spiele ausgleichen kann, warum nicht?
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 26.08.2010 12:23
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Tja, Atlus mausert sich zum nächsten Square-Enix.
Nun ja, so lange die Handlungen der SMT-Reihe nach wie vor bleibt, wie sie ist bin ich zufrieden.

> An irgendwas erinnert mich diese Themathik des Verführens und verwandeln... Mir fällt nur nicht ein woran...

An Circe. Behaupte ich mal.
Jene Hexe verführte Männer und verwandelte diese anschließend in Schweine. Der Held Odysseus traf auf sie, wurde aber noch rechtzeitig von Hermes gerettet.

Jedenfalls glaube ich, dass es so ablief.
*Baum*



Von:    Rianor 20.02.2011 12:05
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem. Ich fand die Zusammenarbeit von Atlus und Square Enix in Persona 4 sehr amüsant. Das hat dem SMT-Prinzip mehr Rollenspielaspekte untergejubelt, was ich persönlich nicht weiter schlimm fand. Also mir hat der vierte Teil auf jeden Fall gefallen.
Bevor aber Persona 5 rauskommt, wird allerdings erstmal an einem anderen Spiel gearbeitet: "Catherine"

http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_%28video_game%29

Ob es bei uns auftaucht ist stark zu bezweifeln, aber wer weiß? Zudem werden bald in Japan neue Gesetztesentwürfe verabschiedet, die die Gewalt in Animes und Spielen unterbinden. Das heißt... macht Euch auf eine schwere Zeit für SMT und dessen Ableger bereit!
Nichts desto trotz hoffe ich auf das Erscheinen von Persona 5 nächsten Jahres. Ob Ps2 oder Ps3 ist letztlich egal. Aber mittlerweile ist der exklusive Ps3-Release für neue Spiele nicht mehr aufzuhalten. Und auf eine ausgefeiltere Grafik kann man sich bei SMT wohl ja nicht beklagen, oder?
The Arcana is the means by which all is revealed...



Von:    BiggestDreamer_ 31.08.2011 18:14
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Persona 5 ist angekündigt und wird Ende nächsten Jahres in Japan erscheinen.
Genauere Infos sind aber noch nicht bekannt, wenn ich mich recht erinnere.
"How could I burden that brat with the weight of my life? ...Humpty Dumpty, I reject you."

Megurine Luka-Figur - Grant me my Wish with only one click
Zuletzt geändert: 31.08.2011 18:18:12



Von:    Sayael 01.09.2011 00:09
Betreff: Persona 5 [Antworten]
Avatar
 
Nein von einem Release Datum oder Zeitpunkt gibt es gar keine Hinweise.
Außer :

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/08/31/persona_5_engine/

Also es wird wohl noch ne ganze Zeit dauern bis wir P5 in den Händen halten.


[1] [2]
/ 2



Zurück