Zum Inhalt der Seite

Thread: PERSONA 3 FES(TIVAL)

Eröffnet am: 30.12.2008 22:07
Letzte Reaktion: 13.02.2009 20:02
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Shin Megami Tensei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rem PERSONA 3 FES(TIVAL) 30.12.2008, 22:07
 Etaine PERSONA 3 FES(TIVAL) 30.12.2008, 22:28
 BiggestDreamer_ PERSONA 3 FES(TIVAL) 02.01.2009, 16:27
PERSONA 3 FES(TIVAL) 23.01.2009, 09:04
 BiggestDreamer_ PERSONA 3 FES(TIVAL) 24.01.2009, 13:58
PERSONA 3 FES(TIVAL) 24.01.2009, 20:48
 Izuka PERSONA 3 FES(TIVAL) 13.02.2009, 20:02
 Rem PERSONA 3 FES(TIVAL) 28.01.2009, 12:39
Seite 1



Von:    Rem 30.12.2008 22:07
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^
ich wollt mal umfragen wie viele sich neben dem regulären PERSONA3 Teil noch den FES teil gekauft haben.
Ich hab zwar PERSONA3 aber FES noch nicht...
nun wollte ich überlegen mir FES zu holen...
aber.. ich weis nciht ob sich das lohnen würde.
ist da was ander story anders oder so?
PERSONA 4 ist ja auch auf amazon erhältlich (PS2) ...
nun weis ich nicht was von beidem ich mir holen soll..
FES oder PERSONA4...X.X
Kann mir wer helfen?
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...



Von:    Etaine 30.12.2008 22:28
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
Also bei FES ist die alte Story vorhanden,allerdings mit einigen Extras,wie du feststellen wirst ;3
Es sind einige Details neu(du kannst Charaktere an gewissen Orten im Hintergund entdecken oder zum Beispiel kannst du deinen Spielecharakteren neue Outfits verpassen.Es gibt aber noch andere Dinge,die anders sind ^^),Schwierigkeitsgrad Hard und ebenso neue Personas..
Das Spiel ist in "The Journey"(also der alten Story mit den neuen Features) und "The Answer" unterteilt.
The Answer ist quasi eine Weiterführung von Persona 3.Die Story ist also noch nicht zu Ende ;33
Ich bin von FES wirklich begeistert,auch wenn ich es persönlich noch nicht durch habe.Ich habe Persona 3 von Anfang an geliebt.Umso größer war meine Freude,dass die Story noch nicht ganz zu Ende ist ^^
Die Weiterführung soll mehr als 30 Stunden Spielzeit besitzen.
Ich finde den Preis von 20-30€(so müsstes es zumindestens sein Oo)durchaus fair,wenn man bedenkt,was alles in diesem Spiel enthalten ist.Wenn dich also Persona 3 sehr begeistert hat,dann würde ich es dir empfehlen ^^
Über Persona 4 kann ich dir leider nicht wirklich etwas sagen,da ich es weder gespielt habe,noch besitze ich es ^^°
~Breakout...set me free yeah!
ima koso jiyuu wo
Breakout...Who is the trickster?
itsukara kiba wo ushinatta?
toki hanate...~
Zuletzt geändert: 30.12.2008 22:55:06



Von:    BiggestDreamer_ 02.01.2009 16:27
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
Ich sage.....KAUF DIR PERSONA 4! xDDD
Das Spiel ist SO geil.
Sorry, jetzt kommt ein kleines Fangirlie. Aber P4 ist SOWAS von besser als P3. Es würde ein Roman werden, wenn ich alles aufzähle.
Allerdings hat Deutschland mal wieder keine Ahnung von Altersangaben. P4 ist in den USA nämlich als Mature (Sprich 17+) gewertet und diese Wertung hat es auch verdient.
Ich sage dir. Kauf dir lieber Persona 4, davon hast du mehr! xD
Außerdem sind bei FES nicht SO viele neue Sachen, das einzige was halt ganz neu ist, ist "The Answer/Episode Aegis", aber das kann ich dir auch erzählen, wenn du willst xDD

Bei speziellen Fragen zu Persona 4 stehe ich gerne zur Verfügung, wenn du Details willst und so °_°

LG BiggestDreamer_
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:   abgemeldet 23.01.2009 09:04
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings hat Deutschland mal wieder keine Ahnung von Altersangaben. P4 ist in den USA nämlich als Mature (Sprich 17+) gewertet und diese Wertung hat es auch verdient.

Darf ich kurz rumtrollen? =D
Du auch nicht~.

Der Grund, dass P3 und P4 in den Staaten nur als "Mature" freigegeben wurde ist, dass die Amerikaner ein vollständig anderes Wertungssystem haben, als wir Europäer.
Persona 3 ist von der Pegi zum Beispiel, wie in Deutschland, ab 12 freigegeben. Die FES-Edition hingegen ab 16, was vermutlich an The Answer liegt, in der einer der Charaktere zu Anfang von Metis blutig geprügelt wird (war es Ken?) und man auch später gegen sehr humane Gegner vorgehen muss.

Was der Grund für die M-Wertung in amerika ist, ist soweit ich weiß folgendes:
Die Darstellung von Blut. Im Tartarus kann man in bestimmten Blöcken Blut von Wänden tropfen sehen. In einem der Räume mit absperrung ist sogar ein Wasserfall bestehend aus einer roten Flüssigkeit (Blut?) zu sehen.
Zum zweiten stellt Persona 3 teilweise Nacktheit dar. Nehmen wir Yukaris Duschszene im Liebeshotel. Zugegeben, es wird nichts außer dem Rücken und das Gesicht gezeigt, aber P3 setzt ja noch einen drauf.
Die Persona Yakshini zum Beispiel, wenn du sie fusionieren willst ist deutlich zu sehen, dass ihre Brüste entblößt sind und die persona so hingestellt wird, dass man auch die Brustwarzen sieht - für amerikaner eine ganz, ganz böse Sache. Selbiges gilt auch für Empusa, wenn ich mich richtig erinnere.
Weiterhin gibt es auch noch Narcissus, dessen entblößten Hintern man im Fusionsmenü sehen kann. Ebenfalls nicht gerne gesehen.
Weiterhin gibt es noch den trinkenden Mönch, der ja offensichtlich alkohol zu sich nimmt, was auch nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst.

Oder ums kurz zu machen:
Das dargestellte Blut, die teilweise dargestellte Nacktheitund der (angedeutete?) Alkoholkonsum sind Gründe, dass Persona 3 nur ab mature zu haben ist.
In P4 gehe ich davon aus, dass bei bestimmten Personas ebenfalls entblößte Stellen gezeigt werden, wenn man sie im Status- und Fusionsmenü ansieht.

Die USK setzt ein Spiel nur dann ab 18, wenn primär Gewalt gegen Menschen/Humanoide dargestellt werden und noch dazu Blut fließt.
Aus dem Grund ist Devil summoner wohl auch ab 16 freigegeben.
Die Zombies am Anfang des Spieles sehen zum einen sehr menschlich aus und mit jedem Schwerthieb sieht man, schlecht dargestelltes, Blut fließen.
Da dies in P3 nicht der Fall ist (und P4 wohl auch nicht) ist das Spiel hier ab 12, es wird Gewalt dargestellt, sie ist jedoch weder extrem, noch fließt Blut. Ab man jedoch gegen humanoide, als sehr menschlich aussehende Gegner antritt, kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen. Warte noch auf den Europa-Release von P4. Die PS2 ist nicht umgebaut. :/

Wenn da wer genauere informationen hat, zum Wertungssystem der amerikanischen Prüfstellen oder USK oder Fehler im Posting sind, immer raus mit der Sprache.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 09:04:56



Von:    BiggestDreamer_ 24.01.2009 13:58
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, danke für die Belehrung. Aber das hab ich auch schon vor dir gewusst. Wie dem auch sei.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich die 17+ -Wertung für Persona 4 in Ordnung finde und es meiner Meinung nach nicht ab 12 freigegeben werden sollte.
In Persona gehts ja eig. um ein eher unschönes Thema, Mord. Und ob kleine Kinder sehen müssen, wie die Leichen da so schön an der Antenne baumeln, na ich weiß ja nicht.
Aber gut, die Jugend von heute ist da wohl abgehärtet Ich habe in dem Alter noch mit Puppen gespielt, aber ich denke heute setzen die sich lieber an Resident Evil und keine-Ahnung-was-noch für Survival Games, ect.
Aber das ist halt meine Meinung - hätte mich vllt anders ausdrücken sollen, dann wäre mir diese Belehrung erspart geblieben.
We're all trapped in a maze of relationships
Life goes on with or without you
I swim in the sea of the unconscious
I search for your heart, pursuing my true self
Pursuing my True Self



Von:   abgemeldet 24.01.2009 20:48
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
Kinder können in diesem Alter, und schon viel früher, ebensogut Nachrichten gucken.
Insbesondere dann, wenn aktuelle Katastrophen gezeigt werden, werden die Kinder nicht dafor geschont, Tote zu sehen oder aber kurz in ein provisorisches Krankenhaus zu sehen, bzw. die verletzten zu sehen.
Das Opening selbst habe ich auf der offiziellen Seite gesehen, der Tote hängt in der Antenne, aber ich erinnere mich nicht, offensichtliche gewalteinwirkungen gesehen zu haben. Die Leiche hängt einfach nur in den Leitungen und das ist es eigentlich schon.
In den Nachrichten kannst du zum Teil viel schlimmeres sehen.



Von:    Izuka 13.02.2009 20:02
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
>Aber P4 ist SOWAS von besser als P3. Es würde ein Roman werden, wenn ich alles aufzähle.


meiner Meinung nach kann man P3 und P4 nicht vergleichen ôo...immerhin ist es eine andere Geschichte und es sind andere Charaktere.
Wenn man das so sagen würde, könnte ich auch sagen das P2 besser ist als P3 und P4 zusammen XD"
♥:: ::♥
Memento Morii~




Von:    Rem 28.01.2009 12:39
Betreff: PERSONA 3 FES(TIVAL) [Antworten]
Avatar
 
i-wie weicht ihr alle vom thema ab X,D

Whatever..
ich hab nun endlich persona 3 und fen FES teil (XD)
hab "The answere" schon durch..
aber ich muss sagen...
ich fand das etwas blöde gemacht zum schluss ^_^°°°
Spoiler
Das mit dem MC als Siegel obwohl das Monster eh immer wieder auftaucht blabla...>_> ich hätte mir gewünscht das der MC wieder zurück kommt weil er ja angeblich in so ner art koma liegt (wird am anfang gesagt).

desweiteren hats mich n bissl genervt das THE ANSWERE HARD-Mode war und man das nicht ändern konnte.>_< ich glaub ich hatte da 15 tode in folge bis ich mal n level up hinbekommen hab >.<"
Man hätte es ruhig "normal"-modus machen können >.<°
Und der allgemein Schluss von the answere hat mir nicht gepasst..>_>°
wie gesagt ich hätte mir gewünscht das der MC zurück gekommen wär wenn man ihn schon im "abyss of time" dauernd wegrennen sieht.u.u°°°
nyum...

allerdings find ich die erweiterungen des NORMALEN Persona 3 (The Journey) gut gemacht ^^
( vorallem das man kleider wechseln kann |3 )
Über eine Million Menschen in Deutschland hören DEUTSCHEN Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern Gehen,Tanzen und vorallem Sprechen...





Zurück