Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar-Comics The Promise und The Search

Eröffnet am: 25.06.2012 21:02
Letzte Reaktion: 14.09.2015 11:13
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente
- Avatar - Die Legende von Korra



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 25.06.2012, 21:02
Fermin_Tenava Avatar-Comics The Promise und ... 27.06.2012, 20:16
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 27.06.2012, 20:18
 Feainn Avatar-Comics The Promise und ... 27.06.2012, 20:33
 Twinpeaks Avatar-Comics The Promise und ... 27.06.2012, 21:32
 Feainn Avatar-Comics The Promise und ... 27.06.2012, 22:15
 Alaiya Avatar-Comics The Promise und ... 28.06.2012, 10:23
 Twinpeaks Avatar-Comics The Promise und ... 29.06.2012, 00:22
Bainga Avatar-Comics The Promise und ... 29.10.2012, 13:51
 Beelze Avatar-Comics The Promise und ... 08.11.2012, 00:42
dragonheart94 Avatar-Comics The Promise und ... 08.11.2012, 20:08
 Feainn Avatar-Comics The Promise und ... 07.08.2012, 21:20
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 11.08.2012, 12:36
 Feainn Avatar-Comics The Promise und ... 29.08.2012, 00:21
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 27.09.2012, 13:10
 Alaiya Avatar-Comics The Promise und ... 30.09.2012, 10:45
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 30.09.2012, 16:49
 Alaiya Avatar-Comics The Promise und ... 01.10.2012, 11:16
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 01.10.2012, 16:07
 Feainn Avatar-Comics The Promise und ... 30.09.2012, 19:04
Fermin_Tenava Avatar-Comics The Promise und ... 13.10.2012, 18:29
 wortklauber Avatar-Comics The Promise und ... 01.04.2013, 21:45
 BlackSiren Avatar-Comics The Promise und ... 02.04.2013, 13:43
 Advertisement Avatar-Comics The Promise und ... 08.04.2013, 00:20
 wortklauber Avatar-Comics The Promise und ... 08.04.2013, 14:37
 Advertisement Avatar-Comics The Promise und ... 08.04.2013, 18:52
 Beelze Avatar-Comics The Promise und ... 17.04.2013, 14:20
 genek Avatar-Comics The Promise und ... 17.04.2013, 14:24
 Chiisette Avatar-Comics The Promise und ... 08.10.2013, 17:28
Hannibal Avatar-Comics The Promise und ... 14.11.2013, 05:15
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    genek 25.06.2012 21:02
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Wahrscheinlich haben es viele von euch sowieso schon mitbekommen, aber ich dachte, da die Comics offizieller Teil des Franchise sind, sollten sie einen eigenen Thread bekommen, da gerade bekanntgegeben wurde, dass die große Frage nach Ursas Verbleib in einer weiteren Comicreihe namens "The Search" von den Autoren der Serie "The Promise", welche zwischen ATLA und LOK spielt, geklärt werden wird.

Preview

Ich bin gespannt :O
~ Expect the unexpected. ~



Von:   abgemeldet 27.06.2012 20:16
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Klingt schon mal echt spannend. Vor allem freue ich mich über Azulas Rolle - es war ja am Ende der Serie nicht wirklich klar, was aus ihr werden würde.
Aber das wird sicher noch einige Zeit dauern, bis wir "The Search" zu Gesicht bekommen - immerhin kommt der 3. Teil von "The Promise" erst im September raus.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    genek 27.06.2012 20:18
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Offizielle Trivia sagte ja schon damals, dass sie in eine psychatrische Anstalt verlegt wurde. Wobei ich mich frage, wie sie das mit ihren Bändigungskräften gemacht haben .___.
~ Expect the unexpected. ~



Von:    Feainn 27.06.2012 20:33
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage! Ich hatte mir immer vorgestellt, dass Zuko sie sicher in der Nähe behalten würde, weil sie ja alles in allem doch sehr gefährlich ist!
Bin also mal gespannt, was sich alles ergibt! Und natürlich was wir jetzt hoffentlich über den Verbleib von Zukos Mum erfahren dürfen.
Habt ihr die anderen beiden dann auch schon gelesen?
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    Twinpeaks 27.06.2012 21:32
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Oi :) das ist echt eine tolle Überraschung! Werde mir ihn dann auch direkt zulegen zudem es ja doch eine Frage ist, die ziemlich oft gestellt wurde und in LOK nochmals in den Vordergrund gerückt wurde xD. Hachja~ Freu mich :)

Und zu der Frage ob man die anderen Comics schon gelesen hat, Ja. Ich habe sie mir per amazon bestellt und kann sie nur weiter empfehlen. Für jeden Avatard ein muss! Auch wenn man sie Online lesen könnte, find ich das es in eine Sammlung gehören sollte die man in den Händen halten kann.
Außerdem freue ich mich auf "The Promise Part 3" der ja wie voher schon gesagt im September/Oktober rauskommt. Ich fieber schon wieder richtig hin und bin gespannt auf das was da noch vorkommt ~x3

Empfehlenswert sind außerdem die "The Lost Adventures" (mehrere Kurz bis Mittellange Comics die kleinere u. auch größere Geschehen zwischen den uns Bekannten Folgen zeigen) , das Artbook (sehr schöne Entstehungsgeschichten und die ersten Skizze bis zum Enddesign der Serie <3), Die Charakterbücher oder auch Tales of X (Zu jeder Person gibt es ein
eigenes Buch. z.B Von Toph indem sie aus ihrer "Sicht", Gefühle, Gedanken etc. von ihrem ersten Auftritt bis zum "Fatalen Niedergang" beschreibt) Es war sehr lustig die einzelnen "Bände" zu lesen und ich find es echt lohnenswert :)

Spoilern möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht^^
Ihr könnt ja selbst im Internet gucken o.ä :P
Für mich heißt es nun auf den neuen Comic zu warten ^-^
Life's not that Toph as long as you can see ~
Zuletzt geändert: 27.06.2012 21:35:31



Von:    Feainn 27.06.2012 22:15
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Twinpeaks:
> Oi :) das ist echt eine tolle Überraschung! Werde mir ihn dann auch direkt zulegen zudem es ja doch eine Frage ist, die ziemlich oft gestellt wurde und in LOK nochmals in den Vordergrund gerückt wurde xD. Hachja~ Freu mich :)
>
> Und zu der Frage ob man die anderen Comics schon gelesen hat, Ja. Ich habe sie mir per amazon bestellt und kann sie nur weiter empfehlen. Für jeden Avatard ein muss! Auch wenn man sie Online lesen könnte, find ich das es in eine Sammlung gehören sollte die man in den Händen halten kann.
> Außerdem freue ich mich auf "The Promise Part 3" der ja wie voher schon gesagt im September/Oktober rauskommt. Ich fieber schon wieder richtig hin und bin gespannt auf das was da noch vorkommt ~x3
>
> Empfehlenswert sind außerdem die "The Lost Adventures" (mehrere Kurz bis Mittellange Comics die kleinere u. auch größere Geschehen zwischen den uns Bekannten Folgen zeigen) , das Artbook (sehr schöne Entstehungsgeschichten und die ersten Skizze bis zum Enddesign der Serie <3), Die Charakterbücher oder auch Tales of X (Zu jeder Person gibt es ein
> eigenes Buch. z.B Von Toph indem sie aus ihrer "Sicht", Gefühle, Gedanken etc. von ihrem ersten Auftritt bis zum "Fatalen Niedergang" beschreibt) Es war sehr lustig die einzelnen "Bände" zu lesen und ich find es echt lohnenswert :)
>
> Spoilern möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht^^
> Ihr könnt ja selbst im Internet gucken o.ä :P
> Für mich heißt es nun auf den neuen Comic zu warten ^-^


Oha, du bist ja ausgestattet! Da hab ich wohl noch einiges aufzuholen ;) Mal sehen wie viel money ich in nächster Zeit entbehren kann, aber ja -> Eigentlich ist es schon ein Muss!
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    Alaiya 28.06.2012 10:23
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Feainn:
> Oha, du bist ja ausgestattet! Da hab ich wohl noch einiges aufzuholen ;) Mal sehen wie viel money ich in nächster Zeit entbehren kann, aber ja -> Eigentlich ist es schon ein Muss!

Mein Problem ist, dass ich 1€ für 10 Seiten einfach überteuert empfinde. Es sind ja 8€ für so 80 bis 90 Seiten und das ist mir einfach (auch was die Druckqualität angeht) zu viel!
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest



Von:    Twinpeaks 29.06.2012 00:22
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Mein Problem ist, dass ich 1€ für 10 Seiten einfach überteuert empfinde. Es sind ja 8€ für so 80 bis 90 Seiten und das ist mir einfach (auch was die Druckqualität angeht) zu viel!

Das stimmt schon. Hatte selbst erst drüber nachgedacht aber mir sie letztendlich doch zugelegt da man sie ggf. immer wieder für einen guten Preis weiterverkaufen kann.

Allerdings sieht das nur bei den Tales of so aus. Da schwanken die Seitenzahlen bei 94-120 was leider echt nicht so viel ist wenn man bedenkt das die Serie so eine große Geschichte hat die man schön ausführlich erzählen könnte.

Bei "The Promise" liegt es evt. daran, dass er in mehreren Teilen veröffentllicht wird. Ich finde da ist das dann auch verständlich mit den Seitenzahlen. Der Preis stimmt für mich auch und wenn man bei amazon ab und zu reinschnuppert findet man Angebote von Verkäufern die, die Bücher als gebraucht für einen Spottpreis verkaufen aber letztendlich als Neuexemplar ankommen oder ggf. nur kleinen Makeln am Bücherrücken oder an den Ecken (Kann man ja nie verhindern)
Die Druckquali hierbei find ich eig. auch ganz super. Bisher keine Farbfehler/flecken oder "abgeschnittene" Stellen gefunden. Hatte mir alles genaustens unter die Lupe genommen.

Der Band von "The Lost Adventures" hat eine Seitenzahl von 226 + Bonusseiten die nicht mitgezählt wurden. Den Band hab ich für 6€ bekommen, musste aber warten da er aus America kam.

Also ich find das geht noch :)
Life's not that Toph as long as you can see!
(c)Nagisa



Von:   abgemeldet 29.10.2012 13:51
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Guten Tach Gleichgesinter=D
gibt es diese Charackterbücher auch in deutscher Version oder Nur im Englischen?Und wenn ja,kann man sie sich auch im netz reinziehen?



Von:    Beelze 08.11.2012 00:42
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
ja es gibt sie auf Deutsch bei Amazon z.B. aber erst mal blos Band 1 und 2.
Im Netz habe ich sie noch nicht gefunden. Zumindest nicht auf Deutsch.
http://www.amazon.de/s/280-1070250-6284916?ie=UTF8&field-keywords=Avatar%20Versprechen&index=blended&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

(füttert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:   abgemeldet 08.11.2012 20:08
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Twinpeaks:
> Oi :) das ist echt eine tolle Überraschung! Werde mir ihn dann auch direkt zulegen zudem es ja doch eine Frage ist, die ziemlich oft gestellt wurde und in LOK nochmals in den Vordergrund gerückt wurde xD. Hachja~ Freu mich :)
>
> Und zu der Frage ob man die anderen Comics schon gelesen hat, Ja. Ich habe sie mir per amazon bestellt und kann sie nur weiter empfehlen. Für jeden Avatard ein muss! Auch wenn man sie Online lesen könnte, find ich das es in eine Sammlung gehören sollte die man in den Händen halten kann.
> Außerdem freue ich mich auf "The Promise Part 3" der ja wie voher schon gesagt im September/Oktober rauskommt. Ich fieber schon wieder richtig hin und bin gespannt auf das was da noch vorkommt ~x3
>
> Empfehlenswert sind außerdem die "The Lost Adventures" (mehrere Kurz bis Mittellange Comics die kleinere u. auch größere Geschehen zwischen den uns Bekannten Folgen zeigen) , das Artbook (sehr schöne Entstehungsgeschichten und die ersten Skizze bis zum Enddesign der Serie <3), Die Charakterbücher oder auch Tales of X (Zu jeder Person gibt es ein
> eigenes Buch. z.B Von Toph indem sie aus ihrer "Sicht", Gefühle, Gedanken etc. von ihrem ersten Auftritt bis zum "Fatalen Niedergang" beschreibt) Es war sehr lustig die einzelnen "Bände" zu lesen und ich find es echt lohnenswert :)
>
> Spoilern möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht^^
> Ihr könnt ja selbst im Internet gucken o.ä :P
> Für mich heißt es nun auf den neuen Comic zu warten ^-^
hay ich wollte mal fragen wo man die "Bücher" herbekommt auf deutsch habe jetzt schon alles abgesucht und finde nichts und wan kommt die suche von avatar raus

danke wen du mir helfen könntestr



Von:    Feainn 07.08.2012 21:20
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
So, um mal wieder was zu posten:
Heute sind zwei Seiten von The Promise Part III geleakt!
Aang bricht mit Roku
http://inspredwood.tumblr.com/post/28880406614/the-promise-part-3-preview-according-to-source

Und Zuko besucht Azula in ihrem Sanatorium (offenbar auch das Ende von The Promise und die Überleitung zu The Search)
http://inspredwood.tumblr.com/post/28887421716/more-pictures-for-the-picture-god

LG :)
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    genek 11.08.2012 12:36
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Aah, du warst wieder mal schneller ^^

Vor allem die Sache mit Roku irritiert mich schon arg irgendwie, ich frage mich, wie sie das umsetzen wollen. Der Band hat ja jetzt nicht sooo viele Seiten, als dass sie da so große Dramen verpacken könnten, und es passt absolut gar nicht zu Aang, Töten als Lösung anzuerkennen (und wie wir aus LoK wissen, hat er ja auch Yakone nicht getötet später).

Aber gut, erstmal abwarten.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Feainn 29.08.2012 00:21
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=411604645554637&set=a.400136480034787.93040.400121620036273&type=1&theater

uiiih, the Search hat offenbar auch schon geleakt!!
Lebe, und denke nicht an morgen!



Von:    genek 27.09.2012 13:10
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
The Promise 3 ist raus.

Letztlich ein ziemlich antiklimaktisches Ende, und das mit Roku verwirrt mich immer noch enorm. Aber die Comics schlagen ja schon eine Brücke zu The Search, vielleicht erfahren wir da mehr.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Alaiya 30.09.2012 10:45
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es gestern dann auch endlich mal gelesen. Und ja, es war leider sehr antiklimatisch.

genek:
> Letztlich ein ziemlich antiklimaktisches Ende, und das mit Roku verwirrt mich immer noch enorm. Aber die Comics schlagen ja schon eine Brücke zu The Search, vielleicht erfahren wir da mehr.

Was verwirrt dich denn daran?
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    genek 30.09.2012 16:49
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Einfach diese komplette 180 Grad Wende von Rokus Moral. Dieser Konflikt war sehr viel kleiner, als die ganze Sache mit Ozai, und da war er noch sehr liberal, und nun drängt er Aang dazu, einen Freund zu töten?
Und auch dass Aang das Amulett verbrannt hat, passt so überhaupt nicht zu ihm.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Alaiya 01.10.2012 11:16
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
genek:
> Einfach diese komplette 180 Grad Wende von Rokus Moral. Dieser Konflikt war sehr viel kleiner, als die ganze Sache mit Ozai, und da war er noch sehr liberal, und nun drängt er Aang dazu, einen Freund zu töten?

Ich denke, dass kommt daher, dass Roku befürchtet, dass sich SEINE Geschichte mit Sozin wiederholt. Auch die beiden waren befreundet und deswegen hat Roku ihn nicht getötet, als er die Chance hatte und daraufhin folgten 100 Jahre Krieg.


> Und auch dass Aang das Amulett verbrannt hat, passt so überhaupt nicht zu ihm.

Also hier denke ich, dass es eben genau deswegen war. Weil er seine Art enden muss
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    genek 01.10.2012 16:07
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Sicher, aber Roku hat Aang ja auch nicht dermaßen heftig gedrängt, Ozai zu töten. Das war schon ein plötzlicher Sinneswandel, zudem hätte Aang Zuko sicher auch stoppen können, ohne ihn zu töten, das haben sie allesamt völlig übergangen...

Aber Aang hat seine Art offensichtlich kaum geändert. Er hat ja auch Yakone nicht getötet, weil er bei seiner pazifistischen Einstellung geblieben ist. Wahrscheinlich wird dieser Konflikt in The Search noch gelöst, so fand ich es richtiggehend OOC .__.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Feainn 30.09.2012 19:04
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Und dann diese absolut lame Schlacht zwischen den Feuer - und Erdbändigern wo jeder nur ungefähr 10 Soldaten dabei hatte :'D
Sagen wir mal so - jede Menge Bilder, aber fast gar keine Handlung. Besonders voran sind sie nicht gekommen. Nicht mal Republic City wurde gegründet...
Lebe, und denke nicht an morgen!
Zuletzt geändert: 30.09.2012 19:05:04



Von:   abgemeldet 13.10.2012 18:29
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende eigentlich sehr, sehr gut. Nicht so sehr antiklimatisch als vielmehr ... nach innen getragen. Der Klimax waren die persönlichen Wandlungen, die Erkenntnisse, die jede Figur erlangt hat.
Auf persönlicher Ebene hat sich sehr viel getan, die Spannungen zwischen den verschiedenen Ansichten wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden sogar noch einmal vertieft.
Für mich erscheint diese Möglichkeit als das einzig richtige Ende, als die einzige Balance zwischen grundverschiedenen Polen.
Kurzum - ich finde das Ende genial und sehr durchdacht. Es braucht nicht riesige Schlachten und viel Blut, sondern meiner Meinung nach große Gefühle - und die waren durch das ganze Heft hindurch zu spüren.
"Pants are only an illusion... and so's the death!"

Mir scheint, ich sprech zu hochgestochen / für dies gar reizend Publikum / drum hab ich meinen Eid gebrochen / und stelle meinen Satzbau um.



Von:    wortklauber 01.04.2013 21:45
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Weiß vielleicht schon jemand, was in The Search Part2 so abgeht? Hab den Part1 natürlich sofort bei Erscheinen gelesen und fand das Ende echt zum Schreien
Spoiler
tja Zuko, jetzt weißt du warum dein Vater dich nicht mag...er ist NICHT dein Vater. Das ist 'ne Wendung, die ich echt nicht erwartet hatte.




Von:    BlackSiren 02.04.2013 13:43
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
wortklauber:
> Weiß vielleicht schon jemand, was in The Search Part2 so abgeht? Hab den Part1 natürlich sofort bei Erscheinen gelesen und fand das Ende echt zum Schreien
Spoiler
tja Zuko, jetzt weißt du warum dein Vater dich nicht mag...er ist NICHT dein Vater. Das ist 'ne Wendung, die ich echt nicht erwartet hatte.


Ich musste grad so lachen :3
Es hat meine Laune für den Tag echt gehoben...
Tja..
scheiße ne die Wendung XD *rumroll*



Von:    Advertisement 08.04.2013 00:20
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Das lustige ist, die Theorie hatten eine Freundin und ich auch schon. :'D
Spoiler

Ich hoffe inständig, dass das Fakebriefe sind. xd
Vllt. haben Azula und Ozai die bewusst selber geschrieben - ich könnte mir nicht vorstellen, wieso der Brief so ungesichert an ihren Fuß gebunden sein sollte, wenn er so wichtig für das Thronrecht ist.
Auf jeden Fall bin ich auf den zweiten Part gespannt..und was dieser ominöse Wolf bedeutet o.o
90 tage warten. Meeh. ._.

♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔



Von:    wortklauber 08.04.2013 14:37
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Spoiler
Also ich denke, dass des Geisterwolf etwas mit Ikem(oder wie der hieß->Zukos Vater) zu tun hat. Entweder er ist es-was weiß ich irgendwie verschmolzen oder so-oder er beschützt ihn(und vlt. auch Ursa). Wer weiß.

Ich finde diese Wendung aber auch gar nicht so schlecht, weil es endlich wieder Spannung reinbringt, was bei "The Promise" nicht der Fall war. Zumindest empfand ich es als ziemlich langweilig.
Zuletzt geändert: 08.04.2013 14:42:45



Von:    Advertisement 08.04.2013 18:52
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Ja, das denke ich mir auch so ;)
Spoiler

Vielleicht ist das sogar einer der zwei? Gerade bei Ursa mit der Avatar-Blutline könnte ich mir das vorstellen. Beziehungsweise, durch diese Verbindung wurde auch eine verbindung zur Geisterwelt ermöglicht(für normale Menschen) - was dann ohne diese Verwandlungssache wäre.



The Promise fand ich ziemlich langweilig - einzig die Gefängnisgespräche haben mir gefallen... :)

Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich die Qualität des Druckes super finde. :3
Die Innenseiten sind auch keine dünnen Papierfetzen, und das ganze Buch fässt sich sehr schön an...war definitiv das Geld wert(8 Euro bei Amazon? Weiß ich nicht genau, habs mit nem Gutschein bestellt :'D ), zumal die Zeichnungen echt schön sind und die Farben auf dem Papier schön herausstechen. <3~
♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔
Zuletzt geändert: 08.04.2013 19:00:32



Von:    Beelze 17.04.2013 14:20
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
ich habe das Buch noch nicht gelesen aber eure Komentare und mir ist ein riesen Fehler aufgefallen.
Ich der Serie wird gesagt das Zuko die Verbindung zwischen den Blutlienen von Avatar Roku und Feuerlord Sosin (oder wie er auch geschrieben wird) ist. Aber wenn Zukos vert nicht sein Vater ist, dan ist Sosin auch nicht sein Großvater und er hätte nicht den konflikt haben dürfen in der 3 Staffel. Iroh meinte ja das es auf das Blut hinaus laufe und er den Konflikt seiner zwei Großväter in sich trägt.
An sich finde ich die Idee doof das Zuko nicht Ozais Kind sein sollte. Das erklärt zwar warum Ozai ihn Hasst aber sonst so finde ich es ansich doof. (sorry, aber Ozai ist mir algemein ein zu flacher Chara wo man bedeutend mehr hätte raushohlen können)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

(füttert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    genek 17.04.2013 14:24
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Da hast du völlig Recht, und deswegen ist das Fandom ja auch so aufgebracht. Zum einen verliert Zuko dann die eine Hälfte dieses Erbes, und zum anderen geht damit eine ganz wichtige Botschaft dieser Serie flöten - Gute Menschen können aus "bösen" Familien kommen (siehe Zuko), aber auch böse Menschen aus guten Familien. (Wobei die Serie ja nie so schwarz/weiß gearbeitet hat, weil selbst die "bösen" Charaktere noch menschliche Seiten hatten meist).

Aber noch stehen ja zwei weitere Volumes aus, vielleicht wurden wir auch nur komplett getrollt, und diese Dienerin hat den Brief gefälscht oder sonstwas...

(Zudem würde Zuko ja alle Thronansprüche an Azula verlieren, sollte er Ikems Sohn sein...)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Chiisette 08.10.2013 17:28
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
>An sich finde ich die Idee doof das Zuko nicht Ozais Kind sein sollte. Das erklärt zwar warum Ozai ihn Hasst aber sonst so finde ich es ansich doof.

Also ich finde das einfach nur furchtbar, das macht mir gerade die ganze schöne Serie madig! OÔ Abgesehen davon hat Ozai Zuko deshalb immer so gehasst weil dieser so "schwach" war und aus seinen Augen im Verhältnis zu Azula ein Taugenichts war. Später als er seinen Onkel verrät und als Held in die Feuernation zurück kehrt wird er ja auch von Ozai wieder ohne weiteres aufgenommen, da war keine Spur von hass. Ich find es schlimm dass man das jetzt auf die Vaterschaft schieben will. Abgesehen davon finde ich dass Zuko optisch Ozai viel ähnlicher sieht als Ikem, hab mir beim gucken der Serie neulich noch gedacht wie gut die gemacht ist weil zwischen Ozai und seinen Kindern wirklich auch optisch (Haare/Augen usw.) Ähnlichkeiten vorhanden sind und man das nicht bei jeder Serie findet. >_<
Übrigens wär dann auch Zukos Onkel nicht sein Onkel, nur so am Rande bemerkt. >_>
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D
Zuletzt geändert: 08.10.2013 17:36:47



Von:   Hannibal 14.11.2013 05:15
Betreff: Avatar-Comics The Promise und The Search [Antworten]
Avatar
 
Der dritte Teil, wo sich alles auflöst ist jetzt auch endlich raus:

Spoiler

Und zum Glück ist Ikem nicht Zukos Vater, sonst hätte ich auch in die Tischplatte gebissen. Trotzdem ist Ursa leider seit dieser Geschichte ganz unten durch. Ich meine, sie lässt sich das Gedächtnis + Gesicht von einem Naturgeist löschen und macht mit ihrem alten Lover rum und gründet da nochmal fröhlich ne Familie, während sie ihre ersten Kinder, sprich Azula und Zuko völlig freiwillig durch Madame Geist aus ihrem Gedächtnis löschen lässt. Das ist für mich bei einer wie Ursa, die in der Serie immer so rübergekommen ist als würde sie für ihre Kinder sprichwörtlich durchs Feuer gehen schon etwas sehr...egoistisch.

"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Zuletzt geändert: 15.11.2013 17:11:56


[1] [2]
/ 2



Zurück