Zum Inhalt der Seite

Thread: Feuer + Wasser = Magma?

Eröffnet am: 26.02.2009 21:03
Letzte Reaktion: 29.04.2015 10:55
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Feuer + Wasser = Magma? 26.02.2009, 21:03
Feuer + Wasser = Magma? 27.02.2009, 16:49
 Watashi-San Feuer + Wasser = Magma? 27.02.2009, 16:57
 WaldelfLarian Feuer + Wasser = Magma? 07.03.2009, 01:49
 Katsuyo Feuer + Wasser = Magma? 27.03.2009, 18:42
Feuer + Wasser = Magma? 16.04.2009, 23:34
Feuer + Wasser = Magma? 02.05.2009, 20:57
 diamondgirl Feuer + Wasser = Magma? 07.05.2009, 00:32
Feuer + Wasser = Magma? 23.05.2009, 12:34
 Mina_Murray Feuer + Wasser = Magma? 23.05.2009, 16:22
Feuer + Wasser = Magma? 30.11.2009, 22:02
 McShep Feuer + Wasser = Magma? 04.12.2009, 00:14
Feuer + Wasser = Magma? 07.12.2009, 01:05
 McShep Feuer + Wasser = Magma? 07.12.2009, 15:38
Feuer + Wasser = Magma? 13.12.2009, 22:30
 Chaos_Katze Feuer + Wasser = Magma? 08.07.2010, 23:45
 Boom_Squirrel Feuer + Wasser = Magma? 08.03.2015, 16:57
Uta_no_kuroi-no-Tori Feuer + Wasser = Magma? 29.04.2015, 10:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.02.2009 21:03
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ein Feuerbändiger und eine Wasserbändigerin ein Kind bekommen würden, würde es dann Magma bändingen können?

Ist eine gute Frage, was? ;)
Dann viel Spaß!
Zu den anderen Elementen auch gern Theorien gesehen.
Cause you're hot then you're cold
You're yes then you're no
You're in and you're out
You're up and you're down
You're wrong when it's right



Von:   abgemeldet 27.02.2009 16:49
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ein Feuerbändiger und eine Wasserbändigerin ein Kind bekommen würden, würde es dann Magma bändingen können?
>
naja ich würde sagen eher bei einem Erdbändiger, nicht?
»♥ !



Von:    Watashi-San 27.02.2009 16:57
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn ein Feuerbändiger und eine Wasserbändigerin ein Kind bekommen würden, würde es dann Magma bändingen können?
> >
> naja ich würde sagen eher bei einem Erdbändiger, nicht?

Yep
Feuer + Erde = Magma
Feuer + Wasser = Dampf
Feuer + Luft = Sturm
Erde + Wasser = Holz
Erde + Luft = Staub
Wasser + Luft = Nebel
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    WaldelfLarian 07.03.2009 01:49
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube da muss man es realistisch sehen
Oo ein wasserbändiger kan nur das bändigen, was wasser enthält, wen sie alles flüssige bändigen können, dan könnten sie keinen schnee bändigen also nur alles was wasser enthällt
und ja magma (eher lava, magma ist das IN der erde, hat ne andere bezeichnung, wen es an die oberfläche kommt ^.-) und auch flüssiges metal müssten dan erdbändiger bändigen können Oo mh und bei feuerbändigern - alle energiearten, also wie man es ja kennt, feuer und blitze^^
Das Leben ist Entscheidung.
Der Tod ist entschieden.

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=28778
Mitmachen wird belohnt!



Von:    Katsuyo 27.03.2009 18:42
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
ich glaube nur wenn das Kind ein Feuerbändiger oder Erdbändiger ist...
überleg mal Magmar/Lava ist geschmolzenes Gestein. Nur weil es flüssig ist heißt das noch lange nicht das Wasser etwas namit zu tun hat.
Aber ich glaube um das wirklich beantworten zu können musst du den Macher von Avater fragen ^^



Von:   abgemeldet 16.04.2009 23:34
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
> Ist eine gute Frage, was? ;)

"Dazu sag' ich jetzt nichts." - Bernd das Brot ^^

> Zu den anderen Elementen auch gern Theorien gesehen.

Ich denke, die Bändigerkräfte sind nicht genetisch festgelegt. Vielmehr erscheint es mir, als käme es auf eine philosophische/emotionale Verbindung mit dem jeweiligen Element an.
Selbst Sokka hätte grundsätzlich das Potenzial zum Bändigen, aber da er sich keinem Element verbunden fühlt (Element wohlgemerkt, nicht Volk), kann er es eben nicht.
Teo könnte, jedenfalls nach Aangs Meinung, ein Luftbändiger werden. Die Bewegungen dafür könnte er zwar offensichtlich nicht ausführen, aber er hat die richtige Einstellung zum Luftbändigen.
Und um zum Thema Feuer+Wasser: Nach meiner Theorie hätte Katara genauso gut eine Feuerbändigerin werden können. Sie ist sehr temperamentvoll; eine Eigenschaft, die sie mit den meisten Feuerbändigern teilt. Allerdings hat sie auch eine sanfte Seite. Zusammen ergibt das eine turbulente, aber dennoch ausgeglichene Mischung, mit der sich wohl auch ihr großes Tallent erklärt. Andere Wasserbändiger haben meistens eine ausgeglichene Persönlichkeit. Aber Wasser ist eben nicht harmonisch, sondern eher ein geordnetes Chaos. Katara ist mit ihrer Persönlichkeit eben näher am Wasser und daher so ein Naturtallent.
Der Avatar kann deshalb alle Elemente bändigen, weil er die Erfahrungen aus seinen früheren Leben, in denen er unterschiedliche Persönlichkeiten, immer abhängig von der mentalität des jeweiligen Stammes, hatte, behält.

Was das Magma angeht: Es ist Erde und Feuer zugleich und dabei flüssig wie Wasser, praktisch drei Elemente in einem. Abgesehen von Gasen (die man ja nicht sehen kann) gibt es wohl keinen schwieriger zu bändigenden Stoff. Damit dürfte sogar Azula überfordert sein.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 02.05.2009 20:57
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Ich denke nicht, dass man bändigungskräfte durch die Geburt mischen kann. Nur der Avatar könnte Magma bändigen.



Von:    diamondgirl 07.05.2009 00:32
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
> Ich denke nicht, dass man bändigungskräfte durch die Geburt mischen kann.

Wär doch aber voll cool...aber dann würde schon bald das blanke Chaos herrschen und man hätte hunderte von verschiedenen Bändigern XDDD




Von:   abgemeldet 23.05.2009 12:34
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
> Nur der Avatar könnte Magma bändigen.

Kyoshi und Roku konnten es jedenfalls.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Mina_Murray 23.05.2009 16:22
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
Kyoshi und Roku waren ja auch beide Avatare.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:   abgemeldet 30.11.2009 22:02
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
xD
eher sehr hoch erhitztes gestein ist magma.
*lol*
gestein+ultra heißes feuer=magma


hoch erhitztes wasser ist dampf,oder heißes quellwasser!

wasser+feuer=dampf/heißes wasser.

erde+wasser=schlam

erde+wasser+leichtes feuer=leben(in sinne von pflanzen) xD

luft+wasser= sprühregen.xD


etc...
ja die kombinationen sind schon schön!

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:    McShep 04.12.2009 00:14
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott Leute, das tut hier eucht weh -.-
Auch wenn ein zwei was kluges gesagt haben, hat keiner von euch in Geo und Bio aufgepasst?! Irgendwann? Jemals? Oder ein kleines bischen Physik? Aber Avatar habt ihr doch wohl gesehen oder?!
Sonst würde sich ja wohl einer erinnern wo z.b. zum thema wie wird man Bändiger in den Teil mit den Sumpfleuten Katara und Aang und die sumptypen erstaunt festgestellt haben das sie ja alle wasseerbändigen können. Einer sagte ja sogar zu sokka :hey, dann sind wir beide ja verwand.
es ist also definitiv eine erbsache.

Und wer bitte kommt auf magam? flüssiges gestein? Bissher geben eure ganzen kombinationen nur was schwächeres raus. Mehr noch Katara hat auch schon mal Dampfgebändigt, toph schlam.
So lange etwas von ihrem Element vorhanden ist, gleich welche Form können sie es bändigen.
Diese mischformen sind quatsch. Du kannst auch nur ein Junge oder ein Mädchen werden und kein Hermaphrodit. Das ist hier nicht so als würdest du farbe in 'nem farbtop mischen und was komplett neues erhalten. Je nach dem was dominant oder rezesiv ist wird bei einer kompination von feuer+ wasser entweder feuer oder wasser oder garnichts von beiden rauskommen.






Von:   abgemeldet 07.12.2009 01:05
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Jetzt tu mal nicht so überheblich, deine Erklärung ist auch nicht viel besser.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man bei Fantasy (und das ist Avatar nunmal) mit den Naturgesetzen nicht soo genau umgehen sollte. Wenn man versucht, Zauberei oder Bändigen durch Genetik zu erklären, geht dabei der Zauber verloren.
Beim Bändigen kommt es offenbar eher auf ein gewisses Maß von natürlicher Veranlagung, der Umgebung, in der man aufwächst, und der im Charakter vorhandenen Spiritualität an. Zudem spielt auch noch das Schicksal eine nicht unerhebliche Rolle dabei.
Dort, wo diese Faktoren im gleich bleibend hohen Maße vorhanden sind (wie zum Beispiel in den Lufttempeln und in der Familie des Feuerlords), werden mehr oder sogar ausschließlich Bändiger geboren.
Magma ist im Übrigen keine Mischung aus Feuer und Erde. Es ist mehr oder weniger erhitztes, teilweise verflüssigtes Gestein, das auch chemische Verbindungen mit Wasser enthält. Feuer kann das Gestein zwar teilweise aufschmelzen (und das auch nur unter ausreichend hohen Temperaturen um die 1100°C), aber sonst wird ein Feuerbändiger damit nicht viel anfangen können, weil dieser nunmal nur nichtmaterielle Dinge wie Feuer bzw. Hitze und Blitze bändigen kann. In der Serie wird Lava nur indirekt gesteuert z.B. von Aang durch seine Abwehrwinde, und Kyoshi bewegt, als sie ihre Halbinsel abspaltet, die unter ihr liegenden Erdplatten beseite. Durch die plötzliche Druckentlastung ging das darunterliegende Gestein in Schmelze und stieg durch die entstandenen Erdspalte nach oben (sorry, ich lasse hier gerade voll den Geologie-Studenten raushängen :-s)



Von:    McShep 07.12.2009 15:38
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
Ich soll nicht so überheblich tun, aber du darfst den geo-Studenten raushänegen lassen XD
Ich hallte es drotzdem die Sache mit den Mischung-Element-Bändigungskram für Blödsinn. Zum einen hätten die uns da sicher mehr gezeigt (wären doch die perfekten Superkrieger) und zum anderen währe der Avatar irgendwie ein bissel überflüssig.

Ich bin zwar auch kein Schicksals Fan, aber die Sache mit der Umgebung gefällt mir gut.
Mischen wir jetzt noch ein bischen naruto drunter könnte man sowas sagen wie das die das natürliche Chara(Chi) des zb. wassers o. Luft von ihrer Umgebung (besonders als Kinder weil es sie ja prägt) aufnehmen können.

Und ja du sagst es in chemischer Verbindung. Abgesehen davon das bei erhöter Temp. ohne hin mehrere Reaktionen statt finden bei dem unser geliebtes H2O gewiss nicht mehr leicht in dieser Form vor zu finden ist ( zumindest in geringer, da bei jeder Rkt. auch ein gewisser Teil des Ursprungsproduktes übrigbleibt und es von den Umsetzungsbedingungen abhängt welche Ausbeute man erhält und nicht zuletzt weil die siedetemp. des Wassers bestimmt weit überschritten ist ). Wenn dann ein Wasserbändiger in der Lage ist noch was zu Bändigen...meine Güte dann müsste Toph auch Wasserbändigen können und Kataara auch Erde bzw. besonders Metalle die aufjedenfall in Wasser sind (das Zeug is ja auch nur so'n gemisch von H2O, Fe, NH4, NO3, Mn usw.) und jeder Luftbändiger auf jedenfall Wasser (Luft is auch nur so'n Gasgemisch). Und was ist mit Zuko? Feuer ist ja in gewisser weise nur eine Begleiterscheinung bei der Umwandlung eines Produktes zu einem Anderen bei `Hitze´. Grundgütiger, da könnte er ja alles Bändigen mit der Erklärung @.@

Wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass Bändigungskräfte abhängig von Erbanlagen(ich bleib dabei X3), Charakter, Umgebung (das gefällt mir wirklich) und etwas Spirituallität ist?!

awesome
Zuletzt geändert: 09.12.2009 17:26:22



Von:   abgemeldet 13.12.2009 22:30
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Ja, tut mir auch leid. Aber wozu hab ich das Zeug schließlich zwei Semester lang studiert, und dann soll ich nichts über Magma sagen können...

Ich würde Naruto auch ehrlich gesagt lieber aus der Sache herauslassen - ich habe nur eine einzige Folge davon gesehen, in denen die Chakren von Sakura erklärt wurden, und da muss ich sagen, war Avatar sehr viel informativer und fachlich richtiger (zumindest, was diese eine Folge angeht; ich weiß nicht, ob bei Naruto später noch einmal ausführlich darauf eingegangen wird.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch einmal genauer darüber nachgedacht und denke darum, dass Feuerbändiger wirklich nur die Hitze bändigen können. Ich glaube nicht, dass sie Lava so durch die Luft schwingen könnten wie ein Wasserbändiger (schon allein wegen ihres Kampfstils nicht, der ja sehr zackig ist), sondern dass sie nur seine Temperatur verändern und es dadurch zum Reagieren bringen.
Luftbändiger manipulieren alles mögliche mit Hilfe des Windes und können dadurch, wie Aang, Lavaströme abwehren und Feuersbrünste verwehen. Das allein bemächtigt ihn aber nicht, Feuer allein aus der Luft zu erzeugen.
Und auch Wasserbändiger können mit Luft nur insofern etwas anfangen, wenn sie besonders feucht ist, sodass sie Wasser daraus beziehen können. Dadurch beherrschen sie aber noch lange nicht die Kampftechniken eines Luftbändigers.
Also ist es im Prinzip egal, was ein Bändiger als Waffe in die Hand bekannt - er muss immer den Mittelweg über sein Element gehen, ansonsten kann er damit nichts anfangen.
Und was nun die Vermischung von Bändigern angeht - nun, ich glaube kaum, dass ein Kind von Feuer und Wasser (wie unwahrscheinlich das auch sein mag) beides zustande bekommt, denn wenn man den aggressiven Charakter eines Feuerbändigers hat, wird man kaum die Geduld und das Fingerspitzengefühl aufbringen, um Wasser zu kontrollieren.
Und naja, das mit dem Metall: es ist schon schwer genug, Metall als Form von Erde zu erkennen, da die Menschen in der Avatarwelt von Molekularchemie bestimmt keine Ahnung haben, also wird das bisschen Wasser dadrin sie bestimmt nicht stören. Soll heißen: sogar, wenn sie es wüssten, würde es ihnen egal sein, weil es da im Zustand fester Materie ist, und Erde ist nunmal das Element der Materie, wie wir aus Irohs Unterricht wissen :)

Falls du noch genaueres zu dem thema lesen möchtest, hier ist das, was Brian Donietzky und M. Dante-Martino dazu gesagt haben:
http://www.web.herr-der-elemente.de/index.php?option=com_content&view=article&id=304%3Aavatar-fruehlingsferien-mit-mike-und-bryan-2-von-3&catid=162%3Aavatarspiritnet&Itemid=90

EDIT: Da wir beim Thema sind, das Bändigen hat sowieso sehr viel mit Zuständen zu tun. Wasser kann in allen seinen Aggregatzuständen gebändigt werden, solange es dabei auch in flüssigem Zustand vorliegt. Und von Schlamm, der ja im Prinzip nur Wasser mit darin schwimmenden Gesteinskörpern ist (bzw. wasserübersättigter Erdboden), kann auch nur das Wasser gebändigt werden, denn in der Episode mit der bemalten Lady sieht man ja, wie Katara, Toph und Aang das verdreckte Flusswasser trennen müssen: die Schmutzteilchen (anscheinend abgekühlte Hochofenschlacke) in den Container, das Wasser zurück in den Fluss. Beides zusammen geht nicht. Eis wiederum kann von Katara problemlos gebändigt werden, einerseits, weil es reines H2O ist, dass man ohne große chem. Reaktionen umwandeln kann, andererseits, weil das für ein Kind an den Polkappen die meiste Zeit des Jahres zur Verfügung steht.
Streng genommen ist Bändigen also weniger Chemie als Physik (oder zumindest der Teil der Naturwissenschaft, den die Physiker für sich beanspruchen).
Zuletzt geändert: 13.12.2009 22:40:57



Von:    Chaos_Katze 08.07.2010 23:45
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
also es gibt eine folge in der Zuko Magma bendigt. Es ist zwar nur die Chibi Episode, aber so genau hatten die sich da nicht mit den Elementen. Magma gehört eben wie Blitz zum Feuerbereich udn somit kann jeder geübte Feuerbender es beherrschen.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments



Von:    Boom_Squirrel 08.03.2015 16:57
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Avatar
 
magma- oder eher lavabändigen ist eine spezialisierte unterform von erdbändigen.
ebenso wie metallbändigen.
im bezug auf bolin habe ich irgendwo gelesen, dass es als eltern einen feuer- und einen erdbändiger braucht, dass das kind später lavabändigen kann.
diese theorie kann meiner ansicht nach nicht stimmen. grund:
dann bräuchte es einen feuerbändiger und einen luftbändiger um einen hitzebändiger (das ist echt der deutsche begriff für combustion?) wie zb. p'li oder den assassinen, den zuko auf aang angesetzt hatte, zu zeugen.
es sei denn man will behaupten, aang sei mal mit einer feuerbändigerin fremd gegangen. dann wäre p'li aber auch seine tochter...
erwachsen werd ich nächstes jahr~

vielleicht! XD



Von:   abgemeldet 29.04.2015 10:55
Betreff: Feuer + Wasser = Magma? [Antworten]
Wie schon einige im Thread geschrieben haben,ist es selbst verständlich das nich Feuer und Wasser Magma ergibt,sondern Feuer und Gestein.

Allerdings könnte Feuer und Wasser Heiße Quellen,bzw Geisiere ergeben.
^^





Zurück