Zum Inhalt der Seite

Thread: MANGA TALENTE 2011

Eröffnet am: 16.07.2010 10:18
Letzte Reaktion: 29.10.2010 12:10
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Manga Talente




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MANGA TALENTE 2011 16.07.2010, 10:18
MANGA TALENTE 2011 25.08.2010, 21:07
 ukky MANGA TALENTE 2011 29.08.2010, 19:53
 malefique MANGA TALENTE 2011 22.09.2010, 00:32
 MissAdler MANGA TALENTE 2011 14.10.2010, 17:37
MANGA TALENTE 2011 24.10.2010, 21:05
MANGA TALENTE 2011 26.10.2010, 19:24
 Mera1412 MANGA TALENTE 2011 29.10.2010, 12:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.07.2010 10:18
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
Avatar
 
Einsendeschluss: 31. Oktober 2010* (*es gilt der Poststempel)

Veranstalter: Leipziger Messe GmbH in Partnerschaft
mit dem Carlsen Verlag

Schirmherrschaft: Botschaft von Japan in Deutschland (angefragt)

Zeitraum: 1. Juli bis 31. Oktober 2010

Altersstufe: ab 10 Jahre

Thema: für Kategorien I u. II: „Kirschblüten – der Zauber Japans“ (alles rund
um Kirschblüten und das Kirschblütenfest)
für Kategorien III u. IV: „Japan-Deutschland – so weit und doch so nah“
(Freundschaften und Beziehungen, Schulaustausch,
Reise)

Kategorien: Kategorie I: Einzelbild bis 14 Jahre (1 DIN A4-Seite)
Kategorie II: Einzelbild ab 15 Jahre (1 DIN A4-Seite)
Kategorie III: Geschichte bis 14 Jahre (8 DIN A4-Seiten + 1 Seite Cover)
Kategorie IV: Geschichte ab 15 Jahre (16 DIN A4-Seiten + 1 Seite Cover)

Preise: Sachpreise wie Zeichenmaterial und Zeichenzubehör

Jury: u.a. mit
Aki Sugaya, 2. Botschaftssekretärin der Botschaft von Japan in Deutschland
Anne Berling, Carlsen Verlag, Chefredakteurin der DAISUKI
Daniel Otto, Director Acquisitions SPTI Networks Germany
Nerina Frasheri, Preisträgerin der MANGA TALENTE 2010
Kerstin Libuschewski, Leipziger Messe, Projektreferentin Comics in Leipzig

Einsendungen an: Leipziger Messe GmbH
Kennwort: Manga Talente 2011
Messe-Allee 1
04356 Leipzig

Internet: www.comicsinleipzig.de mit eigenem Forum und www.leipziger-buchmesse.de

Preisverleihung: 19. März 2011, 16.00 Uhr zur Leipziger Buchmesse, Comicforum „Schwarzes Sofa“ in Messehalle 2.
Insgesamt werden pro Kategorie 5 Beiträge nominiert, deren Zeichner schriftlich informiert werden. Die Namen der Nominierten sowie die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt zur Preisverleihung.


Teilnahmebedingungen
• Alle Einsendungen müssen jugendfrei sein und dürfen keine obszönen, vulgären, pornografischen, unanständigen, anstößigen, unmoralischen Ausdrücke oder Zeichnungen sowie keine Gewalt (Massaker, Metzeleien, Blutbäder) beinhalten.
• Die Zeichnungen können schwarz/weiß oder farbig sein, müssen jedoch unbedingt in japanischer Leserichtung (von hinten nach vorn, rechts nach links) gezeichnet sein.
• Die Zeichnungen kommen grundsätzlich nur auf DIN A4-Seiten und dort nur auf die Vorderseite. Auf jeder Rückseite bitte Name, Anschrift und Alter des Teilnehmers angeben.
• Die Seiten bitte durchnummerieren. Die vorgegebene Seitenzahl unbedingt einhalten.
• Die Beiträge sind ausschließlich auf Papier einzusenden, als Original oder Kopie. CDs sind nicht gestattet.
• Geschichten sollten abgeschlossen sein. Dojinshis sind erlaubt, eigene Kreativität wird allerdings höher bewertet.
• Es ist ein Nachwuchs-Zeichenwettbewerb, bei dem junge neue Talente entdeckt werden sollen. Die eingesandten Beiträge dürfen noch nicht bei einem Verlag veröffentlicht worden sein.
• Die teilnehmenden ZeichnerInnen dürfen noch nicht bei einem Verlag zu kommerziellen Zwecken unter Vertrag sein.
• Wer in den vergangenen zwei Jahren bereits einen Preis (1. – 5. Platz) im Rahmen des Zeichenwettbewerbs MANGA TALENTE gewonnen hat, ist von der Teilnahme ausgeschlossen.
• Erlaubt sind alle Mal- und Zeichentechniken, Teamarbeit, Computerbearbeitung und -coloration sowie die Teilnahme an mehreren Kategorien mit mehreren Beiträgen.
• Die Rücksendung der Zeichnungen erfolgt ab April 2011, wenn der Zusendung das Rückporto und ein adressierter Umschlag beiliegen. Falls der Rückumschlag fehlt oder zu wenig Porto beiliegt, werden die Arbeiten nicht zurück geschickt.
• Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich jeder Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Wettbewerbsarbeit ohne gesonderte Vergütung auf der Internet-Seite www.comicsinleipzig.de, in einer Sonderdruckausgabe anlässlich des Wettbewerbs und in einer Ausstellung während der Leipziger Buchmesse vervielfältigt, veröffentlicht bzw. verbreitet werden darf.
• Die Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung der Wettbewerbsarbeiten im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bild- und Tonberichterstattung über Tagesereignisse durch Funk und Film sowie in Zeitungen oder Zeitschriften erfolgt ebenfalls ohne Anspruch auf Vergütung.
• Der Veranstalter haftet für den Verlust oder die Beschädigung eingesandter Arbeiten nur für eigenes, vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln.
• Das Versandrisiko trägt der jeweilige Wettbewerbsteilnehmer.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder Wettbewerbsteilnehmer garantiert, dass er über die für die Teilnahme am Wettbewerb notwendigen Rechte an seinen eingesandten Wettbewerbsarbeiten verfügt. Mit der Einsendung von Wettbewerbsarbeiten erkennen die auf der Rückseite der jeweiligen Wettbewerbsarbeit angegebenen Einsender die vorstehenden Bedingungen der MANGA TALENTE 2011 an.



Von:   abgemeldet 25.08.2010 21:07
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
Avatar
 
Moment... Thema "Japan - Deutschland"... das gabs doch schonmal O.o? 2005 wars, ja.

Liegt vielleicht daran (Posting im CiL-Forum gefunden):

Aber ich schätze mal das Thema wurde deswegen gewählt, weil nächstes Jahr die 150 Jahre Freundschaft zwischen Japan und Deutschland gefeiert wird ^^

Nuja Kirschblüten fürs Einzelbild ist auch ein schönes Thema, mach ich gern mit :3
Denk was du willst, denn Gedanken sind frei.
Tu was du tun musst, was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal.
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!
❦ Mein Suche und Verkaufe [Items/Waren]



Von:    ukky 29.08.2010 19:53
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
Avatar
 
Oh my, ich hab meinen Beitrag schon fertig. (ich mach nur bei Kategorie II mit, also Einzelbild)
Ist sonst noch jemand dieses Jahr so überpünktlich? x´D



Von:    malefique 22.09.2010 00:32
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
ich will auch mitmachen~ müsste nur mal anfangen XD
so wie ich mich kenne wird erst wieder alle auf den letzten drücker gemacht XD



Von:    MissAdler 14.10.2010 17:37
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
Avatar
 
bei dem 2005 japan deutschland ding hab ich auch schonmal mitgemacht xDD
und es war so schlecht *habs vorhin mal rausgekramt*
*lach*
naja ich bleib dann doch lieber beim Einzelbild...
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:   abgemeldet 24.10.2010 21:05
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
ich habe ein allgemeines problem und hoffe, dass mir (schnell) jemand helfen kann xD
ich habe mich dafür entschieden, mitzumachen und hab auch schon ein einzelbild geschaffen =D der stil ist pc-gecolort und mein drucker druckt nicht randlos, also bleibt auf der A4-seite ein weißer rand.
weiss jemand inwieweit das ein problem für den wettbewerb ist? :o zuschneiden darf ich das ja bestimmt nicht >.<
help D':



Von:   abgemeldet 26.10.2010 19:24
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich habe ein allgemeines problem und hoffe, dass mir (schnell) jemand helfen kann xD
> ich habe mich dafür entschieden, mitzumachen und hab auch schon ein einzelbild geschaffen =D der stil ist pc-gecolort und mein drucker druckt nicht randlos, also bleibt auf der A4-seite ein weißer rand.
> weiss jemand inwieweit das ein problem für den wettbewerb ist? :o zuschneiden darf ich das ja bestimmt nicht >.<
> help D':


Mhh das dürfte eigentlich kein Disqualifizierungsgrund sein. Vielleicht kannst du den Rand ein bisschen umändern so dass es gewollt aussieht ;)
Cause I’m doing things that I normally won’t do
the old me is gone I feel brand new and if you don’t like it f*ck you
[Christina Aguilera - Not Myself Tonight]

❦ Mein Verkaufe Thread ❧



Von:    Mera1412 29.10.2010 12:10
Betreff: MANGA TALENTE 2011 [Antworten]
Avatar
 
Sagt man...habt ihr was davon gehört, dass sie auch die Beiträge nehmen, die auch in den ersten beiden Wochen nach Einsendeschluss eingereicht werden???





Zurück