Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga zur Serie?

Eröffnet am: 19.02.2009 13:15
Letzte Reaktion: 17.10.2010 13:08
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Strawberry Panic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Haizaki Manga zur Serie? 19.02.2009, 13:15
Manga zur Serie? 19.03.2009, 17:34
 DamienBles Manga zur Serie? 06.05.2009, 19:36
 sanxbrit Manga zur Serie? 18.08.2009, 18:10
Manga zur Serie? 18.08.2009, 20:57
 Atelier_Iris Manga zur Serie? 03.02.2010, 15:19
 Earthking_Amaimon Manga zur Serie? 05.08.2010, 19:31
 Twister Manga zur Serie? 06.08.2010, 00:57
 Earthking_Amaimon Manga zur Serie? 07.08.2010, 17:40
Manga zur Serie? 08.08.2010, 20:24
 GoldenTenshi Manga zur Serie? 17.10.2010, 13:08
Seite 1



Von:    Haizaki 19.02.2009 13:15
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch den Manga zur Serie kennt?

Den 1. Band hab ich zwar auf Englisch sofort gefunden und mir gekauft, aber ich hab keine Ahnung wo ich die restlichen herbekomme...
ich weiß nur dass es noch nen Roman dazu gibt und der Manga auf jeden Fall noch nicht zuende war, habe aber keine Ahnung wie viele Bände jeweils erschienen sind~
~*~Fight against Character-Bashing & extreme OOC~*~




Von:   abgemeldet 19.03.2009 17:34
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich besitze ebenfalls den Manga zur Serie ^^
Zurzeit gibt es Band 1+2 denke ich...ich habe mir beide in einem Buchhandel des vertrauens liefern lassen xP
Es kommt drauf an ob sie die amerikanische version in deutschland auf lager haben...da dürfte es mit der lieferung ca eine woche dauern...wenn nicht muss man eben manchmal einen Monat warten ^^

Den Roman habe ich leider nicht und ich weiß auch nicht wieviele Bände es dazu gibt :( aber wenn einen die frage so wurmt auch einfach mal in der buchhandlung nachfragen oder im I-net gucken <3



Von:    DamienBles 06.05.2009 19:36
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, kommt ein Band 3 ende des Jahres (Natürlich auf Englisch^^) also sind bis jetzt es logischer weise 2 Bände draußen...

Zu dem Roman kann ich nur sagen, es ist etwas anders als der Manga... glaub ich jedenfalls... Ich persönlich habe nähmlich nur den Roman und den Manga nur bis Kapitel 10 gelesen.



Von:    sanxbrit 18.08.2009 18:10
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
gibts die mangas wirklich nicht auf deutsch? mein englisch ist nicht so gut^^



Von:   abgemeldet 18.08.2009 20:57
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
> gibts die mangas wirklich nicht auf deutsch? mein englisch ist nicht so gut^^

Nee, leider nicht, ist zwar schade, aber was soll man machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:    Atelier_Iris 03.02.2010 15:19
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
Moin auch,

die besten Manga sind leider in english und meist spannender als der Anime. Laut der Autorin wird es mit Band 3 zu ende gehen, aber ob dieser Band noch im Jahr 2010 erscheinen wird ist unklar, da die Autorin ein elange Pause gemacht hat und sich andren Projeckten zugewand hatte.

Jendenfalls bezahlt man zur zeit für den 2ten Band fast 20€, da er so selten ist...es sei den man hat mehr Glück als verstand
Alles ist vorhersehbar, doch meist kommt´s andres als erwartet^^



Von:    Earthking_Amaimon 05.08.2010 19:31
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
also ich hab die ersten zwei mkangas zu hause.. bei dem zweiten musste ich echt suchen... weil es ihn nichtmal wirklich auf ebay gab... höchtens auf amazon.de (bei den deutschen seiten)
und der driotte ist schon auf japanisch raus, aber ob der ncoh auf englisch rauskommt weiß ich leider nciht...wäre aber schön ^^



Von:    Twister 06.08.2010 00:57
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine der Serien die ich sehr gerne auf Deutsch haben würde, aber die Verlage scheinen daran nicht interresiert zu sein.
Wirklich sehr schade das man hier zum englischen Import greifen muss, dieser Manga hätte einen Release in D. verdient.



Von:    Earthking_Amaimon 07.08.2010 17:40
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Stimm ich dir zu Twister,
es gibt solche unmengen von Shonen ai und yaoi Hier in deutschland,
aber Solchen shojo ai/yuri mangas sind hier viel zu wenig...
Eigentlich müsste man die Verlage mal fragen wieso die nur shonen ai fast rausbringen als sowas...
aber höchstwahrscheinlich gibts bei den genre noch nciht wirklich soviel provit wie bei anderen mangas... -.-
*sfz*



Von:   abgemeldet 08.08.2010 20:24
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Stimm ich dir zu Twister,
> es gibt solche unmengen von Shonen ai und yaoi Hier in deutschland,
> aber Solchen shojo ai/yuri mangas sind hier viel zu wenig...
> Eigentlich müsste man die Verlage mal fragen wieso die nur shonen ai fast rausbringen als sowas...
> aber höchstwahrscheinlich gibts bei den genre noch nciht wirklich soviel provit wie bei anderen mangas... -.-
> *sfz*

Ja, leider. Aber hinter Verlagen stehen halt im Endeffekt Geschäftsleute, dass sie dann lieber zum x-ten Shonen Ai Onehsot greifen wenn er sich gut verkauft anstatt auf eine Serie wie Strawberry Panic zu setzen ist schade, dagegen wird man jedoch kaum etwas machen können.
Vielleicht ergeben sich bei den aktuellen Diskussionen um neue Manga-Plattformen auf denen man Werke legal gegen Gebühr lesen kann neue Möglichkeiten, wer weiß, vielleicht nimmt sich dann auch jemand Strawberry Panic an.



Von:    GoldenTenshi 17.10.2010 13:08
Betreff: Manga zur Serie? [Antworten]
Avatar
 
Naja stellt sich dann die Frage ob es überhaupt lohnenswert is
Zumal soviel ich mitbekommen habe, wird der 3. Band nicht außerhalb Japans erscheinen, jegliche Bestellungen auf Amazon, bezüglich diesem einen Bandes wurden storniert XD
Selbst im Omnibusmanga sind höchsten 2 weitere neue Kapitel dabei, aber nicht der 3. Band mit inbegriffen :3
Ich war sehr sehr enttäuscht, zumal ich mir vom letzteren mehr erhofft hatte
Aber da sind wohl die Fakten deutlicher XD

Heißt wohl entweder, abwarten oder der Tatsache ins Auge sehen XD

Persönlich würde ich es ebenso begrüßen, würden mehr Shojo-Ai Mangas auf den deutschen Markt erscheinen, weil ganz so wenige sind es nicht
Und mir die momentanigen Mangas hierzulande sowas von garnicht zusprechen ^^"
Es kommt seit gut nem Jahr nur noch schrott raus XD"

Dann bin ich lieber ehrlich und bevorzuge lieber Amazon, wo man einigermassen gute Auswahl an Shojo-Ai Mangas hat und find es noch wesentlich besser, das sie auf Engelisch sind
See the death in my eyes
黄金の天使






Zurück