Zum Inhalt der Seite

Thread: stellt Heyne Life ein?

Eröffnet am: 09.05.2008 09:16
Letzte Reaktion: 23.11.2012 18:09
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Life (Manga)



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 FULLMOONCHAN stellt Heyne Life ein? 06.11.2008, 22:20
 Twister stellt Heyne Life ein? 07.11.2008, 10:19
stellt Heyne Life ein? 19.11.2008, 17:25
 AriyaLothiriell stellt Heyne Life ein? 15.12.2008, 14:09
stellt Heyne Life ein? 30.11.2008, 14:53
 Alexiellsama stellt Heyne Life ein? 11.12.2008, 10:15
stellt Heyne Life ein? 14.12.2008, 22:33
stellt Heyne Life ein? 28.12.2008, 18:03
 Black_Solitude stellt Heyne Life ein? 03.01.2009, 00:28
 RuiMizushima stellt Heyne Life ein? 08.01.2009, 16:30
 BlackKitten stellt Heyne Life ein? 14.01.2009, 14:17
 Nin2001 stellt Heyne Life ein? 29.01.2009, 22:11
stellt Heyne Life ein? 10.02.2009, 18:41
stellt Heyne Life ein? 15.02.2009, 13:53
stellt Heyne Life ein? 15.02.2009, 17:24
 apple_ stellt Heyne Life ein? 22.02.2009, 01:09
 Katschusa stellt Heyne Life ein? 15.03.2009, 23:19
 lachende_goettin stellt Heyne Life ein? 18.03.2009, 22:02
 Twister stellt Heyne Life ein? 20.03.2009, 00:34
 Pikeru stellt Heyne Life ein? 20.03.2009, 22:00
stellt Heyne Life ein? 30.03.2009, 21:00
 enjiru stellt Heyne Life ein? 30.03.2009, 21:51
stellt Heyne Life ein? 17.04.2009, 20:26
 Fabien stellt Heyne Life ein? 20.04.2009, 18:46
 Innamoramento stellt Heyne Life ein? 05.06.2009, 00:15
 Innamoramento stellt Heyne Life ein? 05.06.2009, 21:08
 Twister stellt Heyne Life ein? 05.06.2009, 21:58
 Fabien stellt Heyne Life ein? 09.06.2009, 19:53
 Innamoramento stellt Heyne Life ein? 09.06.2009, 20:42
 Azuria stellt Heyne Life ein? 09.07.2009, 16:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    FULLMOONCHAN 06.11.2008 22:20
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Sagen wirs einfach so.
ich hab mich früher durch nen Job mehr damit beschäfftigt(Auch mit den Verlagshäusern) und im meinem Buchhandel auch schon öffters mit den Vertretern unterhalten, eben weil mich das ganze Thema interessiert.

Ich sehe es nicht negativ. Ich sehe es realistisch.

Ein Verlag LEBT davon Gewinn zu machen. Da kann man keine Leichen mit weiterziehen. Auch wenns scheiße ist für Fans, es ist nunmal so.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Twister 07.11.2008 10:19
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Hallo

Das ein Verlag eine Serie die wirklich große Verluste macht einstellt ist verständlich. Im Falle von Life und Gacha Gacha kann ich es zwar absolut nicht nachvollziehen, denn soo schlecht können die Sachen gar nicht gelaufen sein aber is nun mal leider so.

Das was mich aber extrem wütend macht ist die Art und Weise wie diese Einstellungen den Fans kommuniziert werden. So habe ich etwa über die Animexx News darüber erfahren! Auf der Heyne Seite war darüber nichts in Erfahrung zu bringen. Ich hab beide Serien immer brav gekauft, nun steh ich blöd da weil ich(wieder mal) eine unvollständige Reihe in meinem Regal stehen hab.

Was bietet Heyne nun seinen treuen Kunden? was?
Andere Verlage würden zumindest über Print on Demand nachdenken, oder man bietet dem Kunden die englische oder japanische Ausgabe zum Kauf an, damit man die Reihe vervollständigen kann. Nicht so bei Heyne da wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Enttäuschend
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 19.11.2008 17:25
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Übrigens, hab gelesen, dass "Life" jetzt auch erst mal in den USA pausiert....



Von:    AriyaLothiriell 15.12.2008 14:09
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens, hab gelesen, dass "Life" jetzt auch erst mal in den USA pausiert....

Stimmt das, oder ist das nur ein dummes Gerücht?
Weil 'hören' kann man ja vieles wenn der Tag lang ist...





Von:   abgemeldet 30.11.2008 14:53
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens, hab gelesen, dass "Life" jetzt auch erst mal in den USA pausiert....

Bis welchem Band haben sie LIFE dort veröffentlicht?
光を忘くした 盲目なもぐら
飛べない鳥は 何を歌う?



Von:    Alexiellsama 11.12.2008 10:15
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
gibts den manga denn auch in englisch?
würd den mir schon gerne weiterkaufen...




Von:   abgemeldet 14.12.2008 22:33
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube bis zum 9. Band oder so.



Von:   abgemeldet 28.12.2008 18:03
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ab dem 9. Band pausiert LIFE erstmal in den USA. -.-''



Von:    Black_Solitude 03.01.2009 00:28
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad ma recherschiert, bin ein neuer fan übrigens XD
nun ja also
ich hab ma bissel nachgeforscht und hab gesehen das life bei Kodansha war
Da Kodansha ja nun alles hier so einstellt haben die life wahrscheinlich schon vorher eingestellt, so als "Vorbote" und nun *heul*

Come to the dark side...I have cookies



Von:    RuiMizushima 08.01.2009 16:30
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade erfahren,dass LIFE ab 2011 fortgesetzt werden soll.
Bin mir da allerdings nicht sicher, da ich diese Info aus einer nicht ganz so verlässlichen Quelle habe.
Mir wurde gesagt,auf irgendeiner Manga-Seite würde das stehen.
Habe es selber nicht gesehen.Gibt es irgendjemanden,der mir mit 100% Sicherheit sagen kann,es wird fortgesetzt?

Rui
~'My loneliness is contained only by Silence...'~




Von:    BlackKitten 14.01.2009 14:17
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Ich bin auch ein ziemlich neuer Fan der Serie und war auch empört das Life eingestellt wurde.

In den USA kommen soweit ich informiert bin auch keine weiteren Bände, Japan müsste im Moment bei Band 17 sein.


Ich persönlich finde es einfach nur schade das Serien die vom Mainstream abweichen (weil keine dämlichen Ninjas rumhüpfen oder irgendwelche Kiddis mit idiotischen Frisuren Karten spielen) eingestellt werden.

Ja Life ist hat eine harte Geschichte, aber Death Note besteht auch nicht aus rosa Plüschwölkchen und wurde zu Ende verlegt (ist aber auch kein guter Vergleich... Death Note gehört ja eig. auch mit zum Mainstream -.-)


Bleibt uns nur noch eine Mglichkeit. Japanisch lernen und die Bände in original lesen. (Japanishc Kurs wieder rauskram und büffel)



Von:    Nin2001 29.01.2009 22:11
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen, ich hab auch erst jetgzt davon erfahren und bin schwer enttäuscht....

hab die serie nun bis zum 18 manga auf japanisch gekauft und auch einiges lesen können, aber auf deutsch ist es doch stressfreier und wneiger... arbeit ;)
ich hätte mich wirkolich gefreut, die auf deutsch lesen zu können und finde es schade, dass ein manga mit einem solchen brisanten thema, ein manga, der wirklich noch... eine aussage hat, eingestellt wurde...
naja, kann man leider nichts gegen machen....
werde ich mich wohl mal hinsetzen und übersetzen müssen, damit ich alle handlungsstränge verstehe...

und fur andere, die diese möglichkeiten nicht haben ist das ja alles noch ärgerlicher....
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht
*******************************
http://ninssinnlosblog.blog.de/
*******************************



Von:   abgemeldet 10.02.2009 18:41
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
>hab die serie nun bis zum 18 manga auf japanisch gekauft und auch einiges lesen können, aber auf deutsch ist es doch stressfreier und wneiger... arbeit ;)

Wie hast du dir die Bände besorgt?Hast du sie dir im Internet bestellt oder dir in einem bestimmten Geschäft gekauft?
Ich habe mir nämlich auch überlegt "Life" dann im Notfall auch auf japanisch zu kaufen...
光を忘くした 盲目なもぐら
飛べない鳥は 何を歌う?



Von:   abgemeldet 15.02.2009 13:53
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
ich hatte da ma lne frage : wie ist der manga`? ich habe durch zufal den mange für 2 €bei hugenddupelgeholt aber leider nur band 2 3 und 7 und ich würd gern wissen wie die storry ist befor ich den band 1 kaufen , weil ich sonst vorhab die mangsa zu verkaufen ^^
würd michüebnr ne ens freuen
LG Teni



Von:   abgemeldet 15.02.2009 17:24
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
habe mir jetzt die bände 1 bis 4 gekauft.
die sind soooo toll :-)
Da ich allerdings noch schüler bin, siehts bei mir finanziell selbst für mangas schlecht aus.
falls jemand die bände 5 bis 12 ein wenig günstiger als 6 euro abzugeben haben sollte, oder zumindest teil 5, dann könnte er sich ja mal bitte melden.

sweid@gmx.de is meine email.

Danköööö

Sweid.



Von:    apple_ 22.02.2009 01:09
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Ich hasse Heyne dafür das sie Life eingestellt haben.. >.<
Ich verstehe einfach nicht warum, klar die Umsätze sind nicht so gut wie bei Naruto oder sonst was, aber trotzdem der Manga ist eigentlich viel Sinnvoller.
Aber auf das wird mal wieder nicht geachtet.
Ich denke Life war auch vorerst der letzte Manga den ich bei Heyne gekauft habe..
Naja.. ich werd schaun und versuchen mir die REstlichen Bände auf Englisch zu holen, auch wenn ich da noch ewig warten kann, da die erst bei Band 9 oder so sind.
Auf japanisch würde ich sie mir ja gerne holen, doch würde nicht sehr viel bei mir bringen. -_-
Naja.. der Manga ist trotzdem toll^^



Von:    Katschusa 15.03.2009 23:19
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Oh man.. ich ertrag das nicht mehr ><
im CIL forum sagen welche, dass die schon weiterlesen konnten >< wie auch immer die das machen..ich will das auch....fast schon egal wie XD

ich kann nur kein japanisch XD ich würds auch auf spanisch oder franzäösisch oder italienisch lesen, obwohl ich das gar nicht kann Q__Q

ich will einfach, dass es weitergeht Q__Q
wieso isses in japan so erfolgreich und hier nicht?
und in US ja scheinbar auch nicht öö'' oder ist das nur, weil tokyopop da 'arm' ist?

hab gelesen, dassdie vor einiger zeit ihren mitarbeiterstand halbiert haben XD'
schon krass es.. wirtschaftskrise? XDDD

hätten die normal veröffentlicht, wären die anfang des jahres schon so weit wie hier gewesen und man hätte sich schon aufs weiterkauen einstellen können öö

und dann hab' ich iwann mal wieder im CIL forum geguckt und muss lesen, dasses da auch pausiert. bzw hier pausiert es ja nicht...

boah und 2011? das is ja noch ewig hin Q__Q

ich will das jetzt iwie weiterlesen ><



Von:    lachende_goettin 18.03.2009 22:02
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Was ich in solchen Situationen immer wieder sage, bzw. schreibe: Es ist schön und gut, diverse Protestseiten mit "Stimmensammlungen" aufzumachen. Einen Verlag interessiert allerdings nicht, wer auf "Bitte weitermachen" klickt - mal abgesehen von der Manipulierbarkeit solcher Polls. Den interessieren nur die Verkaufszahlen, und rechnet sich die Angelegenheit nicht, z.B. weil die Produktionskosten bald teurer werden als die Einnahmen, ist sense.







Von:    Twister 20.03.2009 00:34
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]

Vielleicht sollte Heyne einfach mal die Serien benennen die NICHT eingestellt werden *LOL*
Hmm Wär für alle Beteiligten sicherlich das Beste.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Pikeru 20.03.2009 22:00
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt xD
Ich finde es total blöd, dass Life nicht mehr weitergeführt wird...das ist einer meiner Lieblingsmangas



Von:   abgemeldet 30.03.2009 21:00
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
hab ma ne frage jemand der hier die möglichkeit hat das weiterzulesen kan ja hier son spoiler machen und uns sagen wies weitergeht oder?is nur so ne idee...
vergangneheit ist geschichte Zukunft ein Geheimnis
und jeder moment ein geschenk



Von:    enjiru 30.03.2009 21:51
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
ich wäre auch dafür, möchte auch das ende wissen Q.Q
+++++
CATWALK-Wettbewerb
+++++
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und Mitglied im KoMa-Team



Von:   abgemeldet 17.04.2009 20:26
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Ich auch ;___;
Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht ... ^^"



Von:    Fabien 20.04.2009 18:46
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Unbedingt!
Dafür wäre ich auch!
"Und lass uns den Weg der Zerstörung gehen."



Von:    Innamoramento 05.06.2009 00:15
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Schrecklich. Und, ganz ehrlich: Langsam kotzt mich Heyne Manga an. Ständig wird was eingestellt und die Qualität finde ich jetzt auch nicht sooo prickelnd...

Ich fänds auch super wenn das mal fortgesetzt werden würde...zumindest müssen doch irgendwo die restlichen Bände rumliegen, die werden sie ja wohl kaum 1 Tag vor geplantem Erscheinen druckfrisch reinbekommen.

Das Dorama dazu...mehr als enttäuschend für mich. Selbstverletzen wird komplett rausgelassen, Story wurde halt anders gemacht, aber so ist es eben üblich für japanische Doramas und auch andere, europäische Buchverfilmungen.

Ich find nichtmal Scans im Netz, bzw kaumw elche. Band 1-6 und dann nur Band 11...hilft niht wirklich weiter =/
Grey's Anatomy Fan? Dann ab in die Dermathologie!



Von:    Innamoramento 05.06.2009 21:08
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
und hier die antwort die ich gerade erhalten habe.

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXXXX,



vielen dank für Ihre E-Mail.

Leider habe ich keine positive Antwort für Sie, die Serie Life werden wir nicht fortführen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Nachfrage nach dieser Serie reicht für eine Fortsetzung, auch in einer geringeren Auflage, nicht aus.



Mit freundlichen Grüßen



Habt ihr nicht Bock ne Petition zu machen? Ganz viele LEute anschreiben und so?
Grey's Anatomy Fan? Dann ab in die Dermathologie!



Von:    Twister 05.06.2009 21:58
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Seitdem die Typen Gacha Gacha einfach eingestellt haben, sind die für mich schon untendurch.
Da kauft man eine Serie brav Band für Band, und plötzlich wird einem nach 12! Bänden gesagt das es nich mehr rentabel ist,
hab nun eine unvollständige Sammlung in meinem Regal stehen.

Was mich aber am meisten ärgert ist die Tatsache das sich dieser Verlag kaum um seine treuen Kunden bemüht, was ist mit Print on Demand Heyne? überhaupt mal drüber nachgedacht?

Wie wärs denn wenn man den Lesern zumindest die englische oder japanische Ausgabe zum Kauf anbietet? damit man die Geschichte weiter verfolgen kann.
Nix! Tja manche Verlage haben kein allzu großes Interesse an zufriedenen Kunden!

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 05.06.2009 22:01:00



Von:    Fabien 09.06.2009 19:53
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Life war/ist auch mein aboluter Lieblingsmanga und es juckt mich auh 1 Jahr danach, dass ich nicht weiß wie es weitergeht.
Ich kann diese Reihe einfach nicht vergessen.

Zur Petition: Probiers, aber kleine info dazu:
Bei der Ankündigung, dass Life eingestellt wird, hat schon mal jemand versucht diesen Manga mit einer Petition zu retten.
http://www.life-petition.de.vu/

Wie man sieht, hat es leider nicht funktioniert. Aber ich wäre echt froh, wenn sie den doch weiterführen ;__;
Zuletzt geändert: 14.07.2009 14:30:14



Von:    Innamoramento 09.06.2009 20:42
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
ah ok es gibt schon eine...

baka desu. ich hatte das life dorama die ganze zeit auf meinem pc. hätt ja mal vorher in meinen dorama ordner gucken können =_=
Grey's Anatomy Fan? Dann ab in die Dermathologie!



Von:    Azuria 09.07.2009 16:14
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
hmm kann man heyne nicht nochmal die seite mit den kommentaren schicken und den klar machen das nur noch wenige bände bis zum abschluss fehlen?
und das ihr ruf dadurch das sie life und viele andere manga einstellen ziemlich in die tiefe geht?
kann das wer machen oder eventuell mir die seite oder mail addy von heyne geben?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück