Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One piece Kopie? o.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262224/-1/12751737296339/
http://desu.de/n_X1EnE




Von:    AliceNakiri 30.05.2010 01:03
Betreff: One piece Kopie? o.o [Antworten]
Ich würde nicht direkt von einer Kopie ausgehen. Manche meinen ja, dass Natsu ne Kopie von Ruffy wäre, was ich nicht so nachvollziehen kann. Ist klar, dass es irgendwo immer irgendwelchen Gemeinsamkeiten zwischen Charakteren gibt.. sei es irgendetwas. So ist das eben. Ist normal, dass es manche 0815-Muster/Eigenschaften gibt, aber das ist nicht direkt ausschlaggebend, weil Fairy Tail auch ne ganz andere Thematik anspricht... es ist einfach vieles/alles anders, lediglich manches erinnert an irgendetwas.
Gibt eben Eigenschaften von (Haupt)charakteren, die liest man oft in Mangas :).

Ich persönlich finde eher, dass viele Charaktere aus Fairy Tail an die aus Rave erinnern, was auch nachvollziehbar ist, aber das ist teilweise auch auffällig (was nicht negativ gemeint ist). Weiß auch, dass beides vom gleichen Zeichner ist x).

Man sollte - meiner Meinung nach - auch nicht Fairy Tail mit One Piece vergleichen, weil man sich dann a) sofort den Spaß daran nehmen würde, wenn man von einem 'Abklatsch' ausgeht und b) es einfach 'falsch' ist, weil man bei ein paar Ähnlichkeiten nicht gleich von einer 1:1 Kopie ausgehen kann/sollte ^^.

Merkt man ja auch.. manche denken bei dem Stil an One Piece, andere an Dragonball (ist jetzt nicht böse gemeint, hab einfach das als Beispiel rausgepickt) :). Meinungen gehen da eben auseinadner.

Ich find Fairy Tail klasse und der Stil passt super, kann/will ich mir gar nich anders vorstellen.


AliceNakiri

Zurück zum Thread