Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111341/-1/14757589526490/
http://desu.de/GUelfs0




Von:   robin-chan 06.10.2016 15:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Hinsichtlich Sanji kann ich nur zustimmen. Hierbei hat Oda eine nicht gerade positive Erklärung für sein Verhalten Frauen gegenüber abgegeben.
Bis Enies Lobby habe ich mir generell weniger Gedanken darum gemacht. Es hatte mehr den Anschein als wollte Oda ihn einfach als einen Gentleman präsentieren, der Frauen gerne umgarnt und auf Händen trägt und Oda nutzte diese Eigenschaft einfach - bis heute - für diverse Running-Gags. Erst mit Kalifa ist es mir dann doch merkwürdig erschienen und ich habe mich zum ersten Mal gefragt, warum er so sehr auf das Gehabe pocht und sich lieber töten lassen würde.
Mir hätte es besser gefallen, hätte Oda die Erklärung gewählt, dass es an seiner Mutter lag, die ihm sogar zum Kochen weiter animiert hatte oder von mir aus auch an Reiju, die ihm - wenn auch vor dem Rest der Familie verborgen - geholfen hatte.
Aber nicht einfach Jeff, der ihm das - zur Not mit Gewalt - eingetrichtert hat. Da wundert es mich nicht mehr, dass er nicht aus seiner Rolle kann.
Hätte Jeff nicht diese Methode angewandt, sondern ihm auf eine andere Weise seinen Standpunkt näher gebracht, wäre es mir noch leichter gefallen diese Erklärung zu akzeptieren, aber so? Ne, es hinterlässt einen störenden Beigeschmack.

Zurück zum Thread